Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Aboshan
Junks-for-funks hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Ich finde, dass es heute sehr sehr öde war, ich habe zwischendurch umgeschaltet.
Aber mit dem Gewinner bin ich eigentlihc zufrieden, die waren ganz okay und ich bin froh, dass Deutschland so schlecht abgeschnitten habe. Bin zwar traurig, dass sie nicht noch schlechter abgeschnitten haben. Denn das Lied ist einfach nur schlecht und hat absolut NICHTS mit unserem Land zu tun. Und diese Band nervt auch.
Jaja, und die Finnen laufen alle als Orks durch die Gegend . . . :roll:
Finnland ist aber bekannt für gute Metalbands, z.B. Nightwish.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Niveau
Mir ist allerdings ein Rätsel wie Russland mit diesem äußerst schwul wirkenden Sänger auf dem 2. Platz landen konnte ...
Was hat das schwul-wirken damit zutun?

Zur Show:
Tolle Show, nicht ganz verdienter Sieger, wobei ich damit gerechnet habe. Schweden war mein Favorit, genauso wie Deutschland. Schade, aber die Show von Finnland war natürlich genial.
von Aboshan
Junks-for-funks hat geschrieben:
stormy17 hat geschrieben:Mir ist allerdings ein Rätsel wie Russland mit diesem äußerst schwul wirkenden Sänger auf dem 2. Platz landen konnte ...
ÄHM, . . . fangen wir morgen wieder an Frauen zu diskriminieren, oder was soll dieses 'Attribut' ?
Inwiefern sollte das eine Frauendiskrimierung sein? Ich fand den halt einfach schwul, und das Lied war 08/15.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
von freakazoid
PR_MANN hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:
freakazoid hat geschrieben: Was für einen schlechten Ruf meint ihr eigendlich?
Dem kann ich leider nicht so folgen.
Die zwei Weltkriege. ;)
Ja, die meinte ich.
In West-Europa würde ich mit Ausnahme Frankreich solche Vorurteile nicht unbedingt erwarten, aber das dies für Polen beispielsweise ein Faktor ist nicht für Deutschland anzurufen kann ich mir schon ganz gut vorstellen.
Damit hätte ich nu überhaupt nich gerechnet.
Das ist mittlerweile nun schon über 60 Jahre her und die Mehrzahl der Anrufer dieser Show haben diese Kriege 100%ig nicht miterlebt.
Wenn eine Musikshow schon einen politischen Hintergrund bekommt, kann man die ganze sache ja wohl sein lassen.

Naja - kann mir eigendlich egal sein - ich hab nur für Lordi und Texas Lightning reingeschaltet. Meine Erwartungn an das Ding wurden erfüllt. :lol:

Ausserdem würde ich das ganze Teil nicht so ernst nehmen.
In redet 2 Wochen kein Mensch mehr darüber.
von Roman
freakazoid hat geschrieben: Damit hätte ich nu überhaupt nich gerechnet.
Das ist mittlerweile nun schon über 60 Jahre her und die Mehrzahl der Anrufer dieser Show haben diese Kriege 100%ig nicht miterlebt.
Wenn eine Musikshow schon einen politischen Hintergrund bekommt, kann man die ganze sache ja wohl sein lassen.
Klar viele haben den Krieg nicht erlebt, aber viele sagen halt eben den Kids, dass das alles wegen den bösen Deutschen passiert ist, teilweise wird das auch im Unterricht durchgenommen und nicht erwähnt dass sich die Deutschen geändert haben... :roll:

Und so wird dieses Gedankengut weiter gegeben. ;)
von Pip
freakazoid hat geschrieben:
In redet 2 Wochen kein Mensch mehr darüber.
Schon, aber nächstes Jahr geht das ganze wieder von vorne los :roll: .
von thelastromeo
Ich weiß gar nicht, warum hier so viele ihren Unmut äußern oder um es auf den Punkt zu bringen, rummotzen. Lordi hat verdient gewonnen, da gibt es nichts dran zu rütteln. Und das Argument, dass der Grand Prix bzw. dessen Punktevergabe unfair wäre, aufgrund der Tatsache, dass sich die Nachbarländer gegenseitig Punkte zuschieben, dass ist doch schon längst überholt, siehe Finnland als Sieger und wenig bis keine Punkte von Deutschlands Nachbarländern für Texas Lightning.

Zum Thema Russland und schwuler Beitrag; der Song war wirklich gut und auch eine sehr gute Choreografie war zu sehn. Schwul ist eher die Präsentation des Grand Prix hier in Deutschland. Während die meisten Länder von seriösen Moderatoren repräsentiert wurden, müssen wir ja die Homofraktion ins Rennen schicken.

Texas Lightning hat zwar gut performed, wirkte aber gegen die Konkurrenz farblos und öde. So kann man sich halt nicht durchsetzen. Und es ist nun mal nicht der Song, der sich gleich als Ohrwurm festsetzt.

Die Moderation von Urban hatte leicht sarkastische Züge, wobei er mir an vielen Stellen einfach zu kritisch daherkam. Zu viele Songs wurden als farblos, schief gesungen oder gar als fehlbesetzt tituliert, viele schnitten davon aber auch besser ab, als der von Urban so hochgepriesene deutschen Beitrag. Außerdem wirkte er an vielen Stellen diesmal textunsicher und voreingenommen.

Dass Siegel schlecht abgeschnitten hat, einfach klasse; hoffentlich begreift er jetzt endlich, dass er dem Musikgeschäft den Rücken zuwenden sollte. Was mich noch wirklich angekotzt hat ist das Verharmlosen im Nachhinein des schlechten Abschneidens. Warum kann man es nicht beim Namen nennen, dass man hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, man quasi versagt hat. Aber nein Urban muss ich Abschlussplädoyer noch kund tun, dass man einen tollen 15. Platz erreicht habe. Und auch in der grade laufenden Show versucht man andere Beiträge schlechtzureden, anstatt mal zur Niederlage zu stehn.

Und hier von Vergeltung der Weltkriege in Verbindung mit der Nichtvergabe von Punkten zu sprechen, ist schon sehr abstrus.
Zuletzt geändert von thelastromeo am So 21. Mai 2006, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Mace
PR_MANN hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:
Die zwei Weltkriege. ;)
Ja, die meinte ich.
In West-Europa würde ich mit Ausnahme Frankreich solche Vorurteile nicht unbedingt erwarten, aber das dies für Polen beispielsweise ein Faktor ist nicht für Deutschland anzurufen kann ich mir schon ganz gut vorstellen.
Das ist mittlerweile nun schon über 60 Jahre her und die mehrzahl der Anrufer dieser Show haben diese Kriege zu 100% nicht miterlebt.
Es kann aber nicht nur an der Beliebtheit von Deutschland gelegen haben. Schließlich haben z.B. die Schweiz und Frankreich, also Länder gegen die es keine Antipathie gibt, noch schlechter abgeschnitten. Der Song hat den meisten Leuten in Europa scheinbar nicht gefallen.
von Gast
Mace hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:
Die zwei Weltkriege. ;)
Ja, die meinte ich.
Das ist mittlerweile nun schon über 60 Jahre her und die mehrzahl der Anrufer dieser Show haben diese Kriege zu 100% nicht miterlebt.
Es kann aber nicht nur an der Beliebtheit von Deutschland gelegen haben. Schließlich haben z.B. die Schweiz und Frankreich, also Länder gegen die es keine Antipathie gibt, noch schlechter abgeschnitten. Der Song hat den meisten Leuten in Europa scheinbar nicht gefallen.
Das es "nur" der Grund war ist faktisch natürlich blödsinn, eben aus deinen genannten Gründen. Aber ich bin fest überzeugt, dass ein gewisser Einflussfaktor durch diese Problematik vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Gast am So 21. Mai 2006, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Roman
PR_MANN hat geschrieben: Das es "nur" der Grund war ist faktisch natürlich blödsinn.
Yep, sondern einer der Gründe. ;)
von Pip
thelastromeo hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum hier so viele ihren Unmut äußern oder um es auf den Punkt zu bringen, rummotzen. Lordi hat verdient gewonne, da gibt es nichts dran zu rütteln. Und das Argument, dass der Grand Prix bzw. dessen Punktevergabe unfair wäre, aufgrund der Tatsache, dass sich die Nachbarländer gegenseitig Punkte zuschieben, dass ist doch schon längst überholt, siehe Finnland als Sieger und wenig bis keine Punkte von Deutschlands Nachbarländern für Texas Lightning.
Das mit dem Zuschieben von Punkten ans Nachbarland ist ein Phänomen, das vor allem im Osten Europas auftritt, worauf auch immer wieder hingewiesen wird. Die Gründe sind zu vielfälltig, um sie jetzt alle aufzuzählen, aber zu sagen, D. hat ja keine 12 P. aus Holland oder der Schweiz bekommen ist kein Argument gegen die Tatsache, dass die Punkteverschieberei im Osten Europas obligatorisch ist.
Zum Thema Russland und schwuler Beitrag; der Song war wirklich gut und auch eine sehr gute Choreografie war zu sehn. Schwul ist eher die Präsentation des Grand Prix hier in Deutschland. Während die meisten Länder von seriösen Moderatoren repräsentiert wurden, müssen wir ja die Homofraktion ins Rennen schicken.
Was hat denn die sexuelle Orientierung eines Moderators mit der ganzen Sache zu tun??? :roll: .
von Familie Tschiep
Vielleicht sollten wir nächstes Jahr doch Tokio Hotel nach Finnland schicken.
von Roman
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollten wir nächstes Jahr doch Tokio Hotel nach Finnland schicken.
Ich befürchte mit Tokio Hotel könnten wir sogar noch Erfolg haben und in die Top 10, oder noch weiter oben, rutschen... :shock:
von thelastromeo
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollten wir nächstes Jahr doch Tokio Hotel nach Finnland schicken.
Nein das nicht, aber wieder einen vernünftigen Vorentscheid machen, wo der Sieger nicht insgeheim schon feststeht, aufgrund mangelnder Konkurrenz (denn so würde ich es schon nennen, wenn die Alternativen Thomas Anders und Vicky Leandros mit miesen Songs sind). Einen Vorentscheid, der nicht so klammheimlich stattfindet auf einen Sendeplatz, den die wenigsten wussten. Ich hatte dieses Jahr auch das Gefühl, dass die Leute nicht wirklich so richtig beim Grand Prix waren. Aber mal abwarten, wie die Quoten waren.
von Familie Tschiep
Man kann ja auch Us 5 zum Vorausscheid einladen.

Na ja, irgendwie ist es ja auch lustig, mit welchem Lied man in Europa die Massen bewegen kann.
von Fabi
Der heutige Abend war der reinste Müll. Von der allgemeinen Show aus Griechenland, von dem Sieger bin hin zur deutschen Platzierung.

die Show: Was war das denn? Also wenn Griechenland das erste Mal die Ehre hat, den ESC ausrichten zu dürfen, sollte das eigentlich bis in die letzte Ecke geplant werden. Im Semifinale wurde bei einem Song die falsche Kamera gewählt und man sah den Greenroom. Heute war der Moderator einfach nur fehlbesetzt, die Moderatorin kam optisch zwar gut herüber, aber die Ukraine und auch die Türkei hatten von einem bzw. zwei Jahren viel bessere Gastgeber. Ich frage euch: Kam euch die Bühne auch so klein vor? Ich meine, dass das gehörig an Fläche gespart wurde im Vergleich zu 2004 und 2005. Und die Filmchen über Griechenland... Bei dem ganzen Aufwand hätten die Organisatoren auch mal 24 unterschiedliche Damen für die Opener wählen können. Immer ur vier Gesichter zu sehen war auf Dauer auch nicht das Wahre. Das mit der Abkupferung von der iPod-Werbung hab ich am Donnerstag schon zu meinem Nachbarn gesagt, das fällt wohl mehr als nur auf. Mal sehen, was da noch nachkommt.
Finnland: Ich dachte, das heißt "Eurovision Song Contest" und nicht "Eurovision Show Contest". Stellt euch vor, diese ach so tolle Gruppierung finnischer Idioten hätte sich dort in normaler Kleidung präsentiert - die hätten damit nicht gewonnen. Hauptsache auffallen - "Ach Mist, der Song ist scheiße, wir können nur grölen... Was machen wir? Genau! Wir spielen in drei Minuten die Geschichte von Mittelerde nach". Bei aller Liebe: Das war das grausamste, was ich jemals auf der ESC-Bühne gesehen habe. Und das "Lied" gewinnt auch noch... Naja, was soll man machen. Ist Europas Entscheidung gewesen. Morgen wird diese bereut werden, damit rechne ich eigentlich. Für den Abend ganz nett, aber das für ein Jahr als europäischen Titel durch die Welt schleppen? Da ist es mir schon fast peinlich, auf diesem Kontinent zu wohnen.
Deutschland: Schade. Habe wirklich mit einer besseren Platzierung gerechnet. Der Song war wirklich gut vorgetragen, da gibt es nicht zu meckern. Aber was will man machen, wenn Europa an sowas Hirnrissiges wie Litauen auch noch so viele Punkte verteilt...

Positiv muss ich aber anmerken, dass mir die Punktevergabe so viel besser gefallen hat. Zwar ist der kultige Anstieg der Spannung bis zur 12 weg, aber seien wir mal ehrlich: Wollt ihr 38 Mal 1,2,3,4,5,6,7,8,10 und 12 vorgelesen bekommen? Dann wüssten wir ja jetzt noch nicht, wer gewonnen hat. Daher finde ich diese Regelung optimal, denn irgendwann hörts auch auf mit dem in-die-Länge-ziehen. Also von mir bekommt das neue Punktevergabesystem grünes Licht für die Fortführung.
von thelastromeo
Was noch stark aufgefallen ist, die 3 Länder, die an der Spitze der Platzierung lagen, waren alles Sieger des Halbfinals am Donnerstag. Ich seh auch den Vorteil dieser Beiträge, man hat sie schon einmal gehört und verinnerlicht; außerdem bringt man sie mit einem Sieg in Verbindung. War letztes Jahr auch ähnlich.
von revo
Der Ostblockmüll hat sich die Punkte mal wieder gegenseitig zugeschoben; traurig. Hätte mir auch gewünscht, dass Deutschland besser abschneidet; Texas Lightning waren nicht schlecht und der Song ist ein Ohrwurm. Schön aber immerhin, dass endlich einmal wieder ein Song gewonnen hat, den ich gut finde. Lordi rocken! 8)
von Khamelion
1. Wenn diese Lieder im Contest so viel erfolg haben, wieso sieht man sie so gut wie nie in den Charts???

2. Es ist schon lange kein SONG Contest mehr.
Ich bin dafür, dass alle Länder in ihrer Landessprache singen sollten.
Ich gönne den Lordis den Sieg nicht, weil es textlich gar nicht zu verstehen und die Stimmen ÜBERHAUPT nicht überagend waren.
Klar gehört Performance dazu, aber wenn es das einzige ist, was in Vordergrund steht, dann frage mich wieso noch die Mühe machen einen tollen selbstgeschriebenen Text zu schreiben wenn man allein durch eine abgedrehte Show mit NULL SINN gewinnen kann.

DIE JURY MUSS WIEDER HER!!!
von Aboshan
Fabian Böhme hat geschrieben: Finnland: Ich dachte, das heißt "Eurovision Song Contest" und nicht "Eurovision Show Contest". Stellt euch vor, diese ach so tolle Gruppierung finnischer Idioten hätte sich dort in normaler Kleidung präsentiert - die hätten damit nicht gewonnen. Hauptsache auffallen - "Ach Mist, der Song ist scheiße, wir können nur grölen... Was machen wir? Genau! Wir spielen in drei Minuten die Geschichte von Mittelerde nach". Bei aller Liebe: Das war das grausamste, was ich jemals auf der ESC-Bühne gesehen habe. Und das "Lied" gewinnt auch noch... Naja, was soll man machen. Ist Europas Entscheidung gewesen. Morgen wird diese bereut werden, damit rechne ich eigentlich. Für den Abend ganz nett, aber das für ein Jahr als europäischen Titel durch die Welt schleppen? Da ist es mir schon fast peinlich, auf diesem Kontinent zu wohnen.
Okay, es ist nicht dein Musikgeschmack. Und deswegen ist der Song automatisch Müll? Es gibt Leute, die hören sich sowas (ohne Show! Im CD-Player!) freiwillig stundenlang an und haben jede Mange Spaß dabei. Und das sind anscheinend in Europa doch nicht so extrem wenige wie man vielleicht vermuten würde.
von thelastromeo
Wenn die Jury wiederkommen sollte, wie es Khamelion gern hätte, würde das den Untergang des Grand Prix bedeuten. Keiner will mehr ein Format sehn, bei dem man nicht mehr mitentscheiden kann, grade dass macht doch den Grand Prix zu was besonderem.

Und Leute, akzeptiert doch endlich mal den Willen der Mehrheit. Die, welche hier rumtönen, wie ach so schlecht Lordi doch sind, sind doch eindeutig in der Unterzahl. Lordi hat eindeutig gesiegt. Lasst das Meckern und schaut auf den eigenen Mißerfolg, siehe Texas Lightning. Die waren doch einfach untergegangen, weil sie nicht aus der Konkurrenz hervorstachen.
von Mrs.Miggins
Ich kann mir vorstellen dass nach diesem Jahr entweder einige nicht mehr mitmachen, oder dass ein etwas am Voting veraendert wird. Das mit Lordi lassen sich sicherlich einige nicht gefallen. Ich sehe schon Nicole und Ralf SIegel vor mir wie sie rummeckern.Der Bericht auf Bild.de spricht mir ausnahmsweise mal aus der Seele.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19