US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Khamelion hat geschrieben:Wie wohl der neue Titel sein wird. Er sollte ja nicht zu sehr vom Ursprungstitel abweichen, weil es vielleicht für viele Zuschauer für Verwirrung sorgen könnte :)

Wie wärst mit "Break in Prison" :D "The Prisoners" "Escaping Prisoners"
"Breakthrough" "Unbreakable" "Scofields and friends" *gg* "Out of Prison"

Oder wird der Titel gar nicht mehr geändert?
Eigentlich sollte der Titel nicht vollständig geändert werden. Es sollte nur ein Untertitel rangehangen werden. Der bisher im Raum schwebende neue Name war "Prison Break: The Fugitives", aber ob sie wirklich dabei bleiben, who knows?
von Theologe
Ich denke auch, dass es bei Prison Break bleibt, evtl. mit einem Zusatz. Der Name ist schließlich auch eine Marke, an die sich der Zuschauer gewöhnt hat.
von Durden
Ich glaube auch das der Name bleibt. Würde mirs auch wünschen. Für mich gehört zu nem Prison Break die Flucht einfach mit dazu.
von TVSerienFan
Sehr schönes Seasonfinale. Bei mir ist die Spannung über die Sommerpause jedenfalls da, auch wenn ich es persönlich für sehr schwer halte das Niveau aus Staffel 1 halten zu können. Darüber hinaus habe ich die Befürchtung, dass selbst wenn man die Qualität halten kann, eine 3. Season eher unrealistisch wäre.
von DonnieDarko
TVSerienFan hat geschrieben:wenn ich es persönlich für sehr schwer halte das Niveau aus Staffel 1 halten zu können. Darüber hinaus habe ich die Befürchtung, dass selbst wenn man die Qualität halten kann, eine 3. Season eher unrealistisch wäre.
Joah, weiß auch nicht, ob man das Niveau der ersten Staffel halten kann, aber ich bin diesbezüglich dennoch recht optimistisch. Ob die Serie es zu einer dritten Staffel bringen wird, werden wir ja im Verlauf der nächsten Season sehen. Das Konzept ist für meine Augen momentan auch nur noch für eine Staffel tragbar, es sei denn man bleibt in der Erzählweise der Geschichten stehen und bringt die Handlung nur noch mäßig voran, was ich nicht hoffe.
Generell wäre mir ein eingeschränkter Serien-Run lieber, also dass die Autoren nach der zweiten Staffel Schluss machen, die Serie mit Würde beenden und die Story nicht unnötig ausdehnen. Na ja, wir werden's sehen.
von Theologe
Eine 2. Season war im Grunde Pflicht und genug Stoff gibt es auch. Michael, T-Bag und C-Note wissen von Westmorelands versteckten Millionen. Veronica hat Lincolns "Opfer" gefunden. LJ vermisst zwar von uns keiner, aber Lincoln wird den nicht im Knast verrotten lassen. Abruzzi will immernoch die Adresse des Kronzeugen. Und als Gegnerin haben Michael, Veronica und Lincoln den nun mächtigsten Menschen der Welt.
von DonnieDarko
Ein Interview mit Creator Paul T. Scheuring über die kommende zweite Staffel. Konkrete Spoiler sind nicht drin, aber Andeutungen, was passieren wird.
Prison Break was easy part - Show creator plans shocking Season 2

"Next season is chaos, man."
This is what Paul Scheuring says when I ask about Season 2 of Prison Break, which begins shooting today in Dallas.
Chaos? How so?
"We scatter these guys to the four corners of the country," he says, leaning forward, eyes widening. "They are all free. We have let guys literally out of a cage to do what they want to do. And they all have their various end-games which we established in Season 1."
We're in an interview suite at the Banff World Television Festival, which concluded yesterday. Scheuring is wearing a blue shirt. He has short-cropped brown hair, a deep voice and intense gaze which makes him seem more like a military officer than a TV show runner.
This season concluded, recall, with Michael Scofield (Wentworth Miller) and the escaped cons sprinting through a field. Police sirens wailed. The cops were getting close. But, as Scheuring explains, breaking out of Fox River Penitentiary was the easy part.
"Comparatively, they were very safe in the prison," he says. "Now they are behind enemy lines."
Fans who were enthralled by the first season can expect to be shocked by what awaits.
"The audience will be amazed," he says. "Our main characters are going to start falling by the wayside. We kind of say this in jest, but it's true. Season 2 is like our American Idol season.
"Because we start with eight guys on the run and slowly one guy gets popped, and one guy gets popped, and one guy gets popped. Pretty soon there's only one guy left standing."
He takes a deep breath.
"It's going to be strange for the audience. They're going to go, `My God, they're all gone! They killed that person!' And we're really excited about that because they'll know we're not pulling any punches. We're not doing anything for commercial reasons."
This year, he says, the biggest challenge was: "Would the audience swallow the whopper that we served, which was this guy had tattoos on his body to start a prison break."
The other problem, he says, was wondering if viewers (especially female) would watch a show set in "the milieu of prison." But when the pilot was shown to a test audience, women actually scored higher.
Scheuring attributes this to the show's web of mysteries, to the emotionally resonant relationships and, most important, to the casting of Miller: "manna from the heavens."
Miller, he says, is "like catnip to women." And he got the role only after producers had seen about 200 other actors in L.A.
"None of them were right," Scheuring says. "They were all tired, boring, `actor' guys, and not true ciphers and mysteries and enigmas that we needed for Scofield. I had never heard of Wentworth Miller. But he just walked into the room that day and I said, `We got him. We got the guy.'"
Given the show's gritty backdrop and, at times, the brutal situations, was there anything Scheuring could not do or show this season?
"We didn't get to say `Jesus Christ' ever because we were censored," he says. "We could cut off toes and cut off hands and we could do various things like that. But we could never take the Lord's name in vain because, I guess, Fox was very worried about angering the religious right."
In addition to Prison Break, Scheuring just completed a movie script about the Yucatan journals of the late actor Steve McQueen. He will also direct an indie film in March.
"If you have some success in Hollywood — if you have any kind of product that sells and connects with an audience — all of a sudden the networks and studios and everybody think, `They must have some magic.' That's debatable. But when people are throwing projects at you, you don't dive out of the way."
As for Prison Break, which will be renamed this summer, Scheuring says he's already mapping out the third season even though his initial concept was for two years.
"We have found a way, in principle, to have a reinvention in Season 3 with some of the same characters, but a very different milieu and very different tone.
"So it will go on."

Source: http://community.livejournal.com/_priso ... 75954.html
Interessant, nun wird also auch schon Richtung Season 3 nachgedacht. Kann ja nicht schaden früh genug darüber nachzudenken. Trotzdem ist mir ein begrenzter Run nach wie vor lieber....

Und wer sich für die DVD-Box zur ersten Staffel interessiert: http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=5798
von Mister
Ok, habe erste kleine Spoiler zu Season 2 gesehen und möchte diese mit euch teilen:

[spoil]Sucre hat anscheinend eine Wunde am Bein. Er bedroht einen Arzt ihn zu behandeln. Dieser meint allerdings, er solle lieber ins Krankenhaus gehen. Doch Sucre lehnt ab und bedroht ihn weiter worauf der Arzt dann anscheinend einwilligt. Er gibt ihm ein Schmerzmittel, wovon Sucre allerdings mehr Pillen nimmt, als eigentlich nötig.

Bellick arbeitet weiter im Fox River Gefängnis. Nach einem anscheinend schlechten Tag kommt er nach Hause und erfährt von seiner Mutter bei der er wohnt (! :shock: !), dass 300.000 $ für die Flüchtlinge und sogar 500.000 $ für Lincoln als Finderlohn winken. Er scheint sehr interessiert und wird sich wohl an der Suche beteiligen.

Außerdem scheint Tweener weiterhin dabei zu sein.

Anscheinend soll die Präsidentin erschossen werden, aber die genaue Situation ist nicht klar. Hat wohl was mit Special Agent Kellerman und einem gewissen Terrance (kann der Bruder der Präsidentin sein oder eine neue Person, das geht nicht ganz genau hervor!).[/spoil]
von Afekt
oh yeah ich freu mich! tolle Serie, tolle Staffel!
von Stefan
Hi!

was ich mich ja frage.. die Präsidentin.. müssen sie ja eigenltich fast schon recasten.. spielt die nicht in der neuen Calista-Flockart Serie "Brothers and Sisters" ne hauptrolle?

kann mir kaum vorstellen, dass sie da noch zeit für PP hat.. aber.. mal schauen

cu
Stefan
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:Hi!

was ich mich ja frage.. die Präsidentin.. müssen sie ja eigenltich fast schon recasten.. spielt die nicht in der neuen Calista-Flockart Serie "Brothers and Sisters" ne hauptrolle?

kann mir kaum vorstellen, dass sie da noch zeit für PP hat.. aber.. mal schauen

cu
Stefan
Das ist eine gute Frage, denn Patricia Wettig spielt ja in "Brothers & Sisters" tatsächlich eine Hauptrolle. Allerdings könnte sie, wenn man die Terminpläne der beiden Serien gut abstimmt, eigentlich auch noch weiterhin bei "Prison Break" zu sehen sein, denn in meinen Augen sieht ihre Rolle bei "Brothers & Sisters" auch nicht allzu groß aus, da sie kein Familienmitglied von Calista oder Rachel in "Brothers & Sisters" spielt. Außerdem wird der Schwerpunkt innerhalb der Serie ja auf den Geschwister liegen.

Aber dennoch kann es sein, dass sie in "Prison Break" nicht mehr mitspielen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, hat ABC doch damals auch Merrin Dungey von "Alias" verboten in zwei Serien gleichzeitig mitzuspielen, weshalb sie ihre wiederkehrende Rolle in "Malcolm mittendrin" aufgeben musste. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Würde es jedenfalls schade finden, wenn sie nicht mehr dabei ist. Dann wäre der Twist am Ende der ersten Staffel ja auch nicht mehr ganz so twistreich und nur eine Verschiebung des eigentlichen Problems (Patricia hat ne neue Serie) in die zweite Staffel.
von Mister
Ich weiss auch nicht wie das aussehen soll. Ich weiss nur, dass in Folge 2.01 die Präsidentin da sein soll. Ob die Rolle neu besetzt worden ist, ist mir nicht bekannt und ich glaube auch nicht, dass dies geschehen ist bzw. wird.
von Theologe
TVMister hat geschrieben:Ich weiss auch nicht wie das aussehen soll. Ich weiss nur, dass in Folge 2.01 die Präsidentin da sein soll. Ob die Rolle neu besetzt worden ist, ist mir nicht bekannt und ich glaube auch nicht, dass dies geschehen ist bzw. wird.
Vielleicht wird sie jetzt doch noch umgelegt, denn ihre "Förderer" haben es vermutlich immernoch auf sie abgesehen. Allerdings wäre dann wirklich der Twist am Ende von Season 1 verpufft.
von Mister
Bei Prison Break ist anscheinend eine Rolle neu besetzt worden bzw. es ist geplant eine Rolle neu zu besetzen:
John Billingsley, of The Nine, who plays Terence Steadman on Prison Break, said that Terence will still be on Prison Break this year, but PB will take a cue from Soap Operas and recast the role with someone else!
Vielleicht sind ja mehr Leute ausgewechselt worden, z.B. die Präsidentin?
von Stefan
hi!

hmm.. na gut.. Terence Steadman hat man ja kaum mal richtig gesehen.. da, denke ich, ist ein re-cast jetzt nicht sooo das problem..

bei der präsidentin ist das aber schon anders. aber ich denke, wenn die schauspielerin für für ein paar folgen in der season zeit hat, würde das schon reichen.. immerhin ist sie ja nun präsidentin.. da hat sie ja sowieso keine zeit, sich mit diesem kleinkram rumzuärgern.. lol

cu
Stefan
von Mister
Auf der ABC-Pressekonferenz zu den neuen Serien die irgendwann die Tage war (ich glaub Dienstag, nicht ganz sicher), soll Patricia Wetting (Präsidentin) folgendes gesagt haben:
Scoop! Patricia Wettig reveals that she won't be returning to Prison Break this fall. "I don't know how they're going to deal with it," she says. "I had to make a choice. And it was kind of hard for me to choose against my husband and his good writing. So I'll be on this one instead."
von DonnieDarko
TVMister hat geschrieben:Auf der ABC-Pressekonferenz zu den neuen Serien die irgendwann die Tage war (ich glaub Dienstag, nicht ganz sicher), soll Patricia Wetting (Präsidentin) folgendes gesagt haben:
Scoop! Patricia Wettig reveals that she won't be returning to Prison Break this fall. "I don't know how they're going to deal with it," she says. "I had to make a choice. And it was kind of hard for me to choose against my husband and his good writing. So I'll be on this one instead."
Okay, das gefällt mir schon mal gar nicht. Finde ich wirklich schade. Ihr Agent hätte ruhig einen guten Zeitplan zwischen "Brothers & Sisters" und "Prison Break" aufstellen können. So oft wird sie ja wohl bei "Brothers & Sisters" auch nicht zu sehen sein, zumal das einen großen Cast hat und seinen Schwerpunkt mehr auf Calista und ihre Seriengeschwister legen wird. Für ein paar kleine Gastauftritte hätte sie da wirklich zurückgehen können. Sie hätten sie ja für ein paar Tage buchen können und dann Szenen für 4-5 Folgen mit ihr an einem Tag abdrehen können. Das ärgert mich jetzt irgendwie.
Na ja, hoffe, dass sie die Präsidentin nicht neu besetzen. Bei Terrence kann man das ja noch verkraften, weil der wirklich kaum zu sehen war, bei der Präsidentin sehe ich das anders. Dann sollen sie die Präsidentin lieber offscreen töten.
von Theologe
Nun gehe ich davon aus, dass die Präsidentin doch stirbt. Genug Feinde haben die Flüchtigen dann immernoch.
von DonnieDarko
Also bisher heißt es, dass die Präsidentin erstmal off screen weiterhin dabei sein wird und je nachdem wie erfolgreich "Brothers & Sisters" wird, entscheidet sich dann, ob Patricia Wettig nochmal zurückkehrt. Aber selbst wenn "B&S" ein Erfolg werden sollte, scheinen die Produzenten von "PB" noch darauf zu hoffen, sie eventuell für ein paar spätere Folgen in der Staffel buchen zu können...
von Durden
DonnieDarko hat geschrieben:Tja, bald geht's schon weiter mit "Prison Break", nämlich am 21. August.

Ich bin schon ganz aufgeregt...

Trailer (zwar schlechte Quali, aber who cares?): http://youtube.com/watch?v=g5BGpIJsrds& ... on%20break
WOW! Ich hab Gänsehaut! :shock:

N bisscher spoileresk is der Teaser aber auch: [spoil]Warum liegt Veronica im Krankenhaus?! :shock: Sah jedenfall nich nach ner leichten Verletzung aus! [/spoil]

Danke Donnie! Jetzt kann ichs nich mehr abwarten. :D

P.S.: Bitte keine Antwort auf den Spoiler. :D

Edit: [spoil]Hab grad gesehen das nicht Veronica im Krankenhaus liegt sondern Sara[/spoil]
von Poffel
ja vor 5 Stunden war es endlich soweit, Prison Break wurde ausgestrahlt, fox hat die neue season m it der 2. Staffel begonnen :-) everyone seen it? :-)
ich werd nachher nachdem ich ein wenig geschlafen hab mal meine meinung sagen :-)
von Brick
Poffelchen hat geschrieben:ja vor 5 Stunden war es endlich soweit, Prison Break wurde ausgestrahlt, fox hat die neue season m it der 2. Staffel begonnen :-) everyone seen it? :-)
ich werd nachher nachdem ich ein wenig geschlafen hab mal meine meinung sagen :-)
Ich habe es mir gestern auf TVU angeschaut. Das faule Leben eines Studenten genossen. :D Ich kenne die 1. Staffel so gut wie gar nicht und wollte mal eine ganze Episode sehen. Produktionstechnisch is "Prison Break" schwächer als ich dachte. Man sieht sofort die Handschrift von Fox, wie bei "Bones", "House", etc. Ansonsten sieht es aber recht interessant aus.
von MeGaBlitz
Ja Brick nach dem was du gesagt hast, merkt man das du Staffel 1 nicht gesehn hast :roll: Schwache Produkiton? *grml* Kann ich leider nicht verstehen wie du darauf kommst

Der Start der zweiten Staffel war sehr gut. Tolles Tempo, super ausbau der Story und vor allem wieder haufenweise unerwartete sachen. Einfach nur super!

mvg, meGa
von Brick
MeGaBlitz hat geschrieben:Ja Brick nach dem was du gesagt hast, merkt man das du Staffel 1 nicht gesehn hast :roll: Schwache Produkiton? *grml* Kann ich leider nicht verstehen wie du darauf kommst

Der Start der zweiten Staffel war sehr gut. Tolles Tempo, super ausbau der Story und vor allem wieder haufenweise unerwartete sachen. Einfach nur super!

mvg, meGa
Meinte nur "schwächer" als erwartet, wie man es z.B. von "Lost" gewohnt ist.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 25