von Waterboy
ja nun isses bald so weit.

Der 3. ( und letzte ? ) Teil der X Men Reihe kommt am 25.05 in die Kinos.

Da ich großer Fan der ersten beiden Teile bin freu ich mich natürlich schon auf den 3. Teil.

Bin gespannt wie sich Brett Ratner so schlägt, bin aber nach dem ersten Trailern sehr zuversichtlich das mir auch der 3. Teil gefallen wird :lol: 8) und hey, sie greifen immerhin die dark Phoenix story auf 8) eine der wohl besten Comic Storys überhaupt. Hoffe nur das genug Zeit bleibt da wenigstens etwas Gefühl mit reinzubauen. Aber mit nur 104 Minuten isser doch ganz schön kurz geraten so das sich wohl vor allem auf den Finalen Kampf konzentriert wird :( nah ja sei es drum.

INFOS:

Inhalt: Wieder einmal stehen sich die verfeindeten Bataillone der Mutanten kampfbereit gegenüber: Die X-Men unter Führung von Professor Xavier (Patrick Stewart) sind um Ausgleich mit den Menschen bemüht, die Gruppe um Magneto (Ian McKellen) eher auf die Weltherrschaft erpicht. Zwei unerwartete Entwicklungen bringen Bewegung in die Fronten: Ein Mittel verspricht Heilung vom Mutantendasein, und Jean Grey (Famke Janssen) mutiert zum Phoenix.

Darsteller:

Hugh Jackman (Logan/Wolverine )
Oscar Preisträgerin Halle Berry (Ororo Munroe/Storm )
2fach Oscar Nominiert Sir Ian McKellen (Eric Lensherr/Magneto)
Famke Janssen (Dr. Jean Grey/Phoenix)
Oscar Preisträgerin Anna Paquin ( Marie/Rogue )
Emmy Winner Kelsey Grammer (Dr. Hank McCoy/Beast)
Rebecca Romijn (Raven Darkholme/Mystique )
Oscar Nominiert Shohreh Aghdashloo (Dr. Kavita Rao)
James Marsden ( Scott Summers/Cyclops )
Shawn Ashmore (Bobby Drake/Iceman)
Vinnie Jones (Cain Marko/Juggernaut)
Aaron Stanford (John Allerdyce/Pyro )
Patrick Stewart (Professor Charles Xavier)
Ben Foster (Warren Worthington III/Angel )
Dania Ramirez (Callisto )
Olivia Williams (Dr. Moira MacTaggart )
Daniel Cudmore (Piotr Rasputin/Colossus)
Ellen Page (Kitty Pryde/Shadowcat )
Michael Murphy ( Warren Worthington, Sr. )
Cameron Bright (Jimmy/Leech )

Webseite: http://www.xmen3-derfilm.de/

Trailer: http://www.apple.com/trailers/fox/tls/
von Khamelion
Also bei den Marvel Filmen glaube ich eher weniger daran, dass es sich um den letzten Teil handeln wird.
Wie es üblich ist, wird es wohl eine Fortsetzung geben , solange die Kassen klingeln :D
Ich war sehr überrascht und gleichzeitig sehr erfreut, dass einer meiner Lieblingsschauspieler Kelsey Grammar bei X-Men mitmacht.
Seine Stimme und sein Aussehen passen aber auch perfekt zu der Beast Rolle :D

Einige Kritiker behaupten der Film sei zwar nicht besser als der 2. aber immer noch besser als der 1.
von Mace
Waterboy hat geschrieben:Da ich großer Fan der ersten beiden Teile bin freu ich mich natürlich schon auf den 3. Teil.
Dito! Schaue mir jetzt bald noch mal zur Erinnerung die beiden ersten Teile an, um dann am Mittwochabend gut gerüstet die Preview zu erleben! :wink:

Ich bin mal gespannt, ob man Brian Singer als Regisseur vermissen wird. Zumindest ist es aber schon erfreulich, dass der Cast aus den Vorgängern wieder dabei ist.
von Confuse
Das wird auf jeden Fall spannend und unterhaltsam. Die Trailer sahen nämlich sehr gut aus.
Sobal der Film bei uns läuft, werd ich ihn mir anschauen.
von Markus F.
ich freu mich auch schon total, ich bin schon seit ich klein war ein fan von x-men, ich hoffe doch sehr, dass es nicht der letzte teil sein wird, obwohl das fast überall geschrieben wird, denn sonst wär ich sehr :cry:
von kamil
Markus F. hat geschrieben:ich freu mich auch schon total, ich bin schon seit ich klein war ein fan von x-men, ich hoffe doch sehr, dass es nicht der letzte teil sein wird, obwohl das fast überall geschrieben wird, denn sonst wär ich sehr :cry:
Ob ein 4. Teil kommt, ist im Moment unklar, aber es wird wahrscheinlich 2 Spin-offs geben - Wolverin und Magneto.
von (chris)
Fand den Trailer schon mal nicht schelcht, werd ihn mir auf jedenfall ansehen, weil ich die ersten beiden Teile schon gesehen hab und wissen will wie's weitergeht. Laut einem Interview von Hugh Jackman wird der 3. Teil auf jedenfall der Letzte sein. In Vorbereitung sei aber das Spin-off Wolverine mit ihm in der Hauptrolle. Es ist allerdings noch nicht raus wann der Film spielt, davor oder danach, denn wenn er danach spielt, könnten andere x-men womöglich wieder mit dabei sein...
von mak
Mace hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob man Brian Singer als Regisseur vermissen wird. Zumindest ist es aber schon erfreulich, dass der Cast aus den Vorgängern wieder dabei ist.
Leider nicht ganz. Nightcrawler (Alan Cumming) fehlt... :sad:

Ansonsten freu ich mich auch schon sehr auf den Film... :wink:
von Mace
mak hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob man Brian Singer als Regisseur vermissen wird. Zumindest ist es aber schon erfreulich, dass der Cast aus den Vorgängern wieder dabei ist.
Leider nicht ganz. Nightcrawler (Alan Cumming) fehlt... :sad:
Oh, schade! Abgesehen davon, dass sein Zusammenspiel mit Storm in X2 gut war, wäre es auch schön gewesen wieder einen deutschen Mutanten im Kino zu sehen. Ansonsten gibt es bei uns ja nur Mutanten in Berlin... :wink:
von Durden
Teil Eins war geil, Teil 2 war geiler als Teil Eins und Teil Drei ist geiler als Teil Zwei!!

Boah! War das n Spektakel!

[spoil]Alles hat mir wunderbar gefallen! Toll das diesesmal auch Mutanten gestorben sind, dass hat das ganze düsterer und dramatischer gemacht. Überraschungen gabs auch nicht zu wenige und die Mutanten die gezeigt wurden waren ja wohl bombastisch. Vorallem Juggernaut war Megacool!

Die Szene am Ende in der Wolverine Jean Grey umbringt bzw. befreit war nicht mehr zu überbieten! Tricktechnisch wars sowieso mehr als 1A! Das wurde die Gravitation umgekehrt, die Zeit wurde verlangsamt, alle möglichen Dinge flogen durch die Luft und lösten sich auf...WOW!

Am Schluss kamen dann noch zwei Hammerszenen:

Erstens die mit Eric im Park. Die Schachfigur hat sich 100pro bewegt und dann >boom< der Schlusscut! Sehr cool![/spoil]

Aber der Schluss wars dann noch nich!! Wenn ihr euch den Film anguckt, wartet bis der Abspann vorbei ist. Dann kommt noch ne verdammt wichtige Szene!!

[spoil]Undzwar wird der Typ gezeigt der keine Gehirnfunktion hat (der vom Video was der Professor den Schülern gezeigt hat). Die Doktorin (Myra) kommt rein und der Typ sagt: "Hallo Myra!"
Daraufhin sagt Myra: "Charles?"
Und Ende.[/spoil]

Bombastischer Film! Der hat gute Chancen auf meinen persönlichen Film des Jahres!
von Stefan
Hi!

soo.. da der film ja schon angelaufen ist, gehe ich mal davon aus, dass wir keine spoiler tags mehr verwenden müssen, oder??

also.. SPOILER ;-) nur zur sicherheit

waaaaaahhh.. ich hba das mit der szene nach den credits nicht gewusst und bin schon vorher raus.. neeeeeiiiin :x

ansonsten fand ich den film.. gut.. er war nicht spektakulär.. aber er war gut.

die special-effects im film waren wirklich alle erste sahne.. sehr gut gemacht. und alle szenen mit phönix in action waren wirklich wunderschön.. daumen hoch dafür

wovon ich allerdings etwas enttäuscht bin, ist der umgang mit den toden. da sterben charaktere wie scott und charles und irgendwie.. ging das so spurlos vorbei. es wirkte irgendwie gefühlsleer..

ansonsten fand ich die story aber recht klasse, ich war nur etwas enttäuscht von phönix.. immerhin stand sie im großteil des films nur blöd hinter magneto rum, umwohl sie eigenltich die stärkere war.. und.. na ja.. was solls

total geschockt war ich auch davon, dass sie mystic so bald "ausgeschaltet" haben.. sie war definitiv mein lieblings-baddie.. ich bin mal gespannt ob die "heilung" auch bei ihr langsam nachlassen wird.

hmm.. ich hoffe auf eine fortsetzung.. immerhin liebe ich die x men.. allerdings hätte ich doch sehr gern patrick steward als prof. x zurück.. na ja, mal schauen.

ich denke mal WENN wir ne fortsetzung bekämen, würden wir Emma Frost kennen lernen.. aber das ist nur mal ne theorie.. mal abwarten bis die ersten zahlen vom box-office rein kommen..

cu
Stefan
von Mace
Stefan hat geschrieben:soo.. da der film ja schon angelaufen ist, gehe ich mal davon aus, dass wir keine spoiler tags mehr verwenden müssen, oder??
Da manche Leute erst noch hier Kritiken lesen möchten, um zu entscheiden, ob sie den Film sehen sollen, wäre ich dafür, zumindest in der ersten Woche der Laufzeit noch Spoiltertags zu verwenden!

Ich kann mich Durdens Kritik nur anschließen. Der Film ist einfach genial! Was Spannung und Action angeht, kann z.B. "Mission: Impossible 3" locker einpacken.

Im Vergleich zu den Vorgängern ist der Actionanteil noch gestiegen. Gerade der Showdown ist optisch ein aboluter Leckerbissen. Aber der Film besteht ja nicht nur aus Actionszenen. Auch die Charakterszenen sind gelungen. Im Gegensatz zu manch anderen Blockbustern hat der Film auch keine unnötigen Längen, es geht Schlag auf Schlag weiter.

[spoil]Ich hätte vorher nie gedacht, dass Professor Xavier, Cyclops und Jean Grey sterben! :shock: Nach Xaviers Tod konnte man richtig mitfühlen, wie führerlos und desillusioniert sich die X-Men fühlten. Die Szene nach dem Abspann hab ich schlauerweise verpasst, aber anscheinend ist Xavier also doch noch nicht weg. Man saß aber auch schon mit großen Augen im Kino, als die Schlussszene mit Magneto kam. Die Möglichkeiten für einen 4. Teil sind also noch da.[/spoil]

Ich bin schon sehr auf die Einspielergebnisse gespannt. Eigentlich sollte der Film ein voller Erfolg werden. Gestern im Kino in Hannover war der Saal jedenfalls brechend voll. Die Qualität spricht auf jeden Fall nicht gegen einen Erfolg. Gegen "X-Men 4" hätte ich auch nichts einzuwenden! :wink:
von Khamelion
Spoiler Tags würde ich preferieren, weil ich den Film auch noch nicht gesehn habe und ich eure Kritiken lesen möchte ;)
von Simenus82
Habe ihn gestern gesehen und kann nur sagen, das ich ihn einfach wahnsinnig gut fand. :D

Er war zwar doch recht unterschiedlich von den ersten zwei Teilen (sehr viel mehr Action) aber ich fand ihn einfach nur cool.

Vor allem fand ich die ganzen Cameo's einfach nur genial, das einfach in fast jeder Szene irgendwo ein 'Bekannter' der Comics stand, kurz durchs Bild lief oder eben kleinere bis sehr kleine Rollen hatte. Irgendwie lustig und eine Herausfporderung den ein oder anderen zu finden/erkennen :wink:

[spoil]Fand nur Schade, das beispielsweise Rogue und Angel eigentlich nicht wirklich zur Story gehörten. Mal tauchten sie auf, dann waren sie wieder weg um dann mal kurz wieder aufzutauchen. Hätte mir etwas mehr Szenen mit den beiden gewünscht. [/spoil]

Alles in allem aber ein sehr schöner Abschluss dieser Trilogie, der mir definitiv Spass auf mehr gemacht hat. :wink:

Und weil man es einfach nicht oft genug sagen kann: Warten bis zum Ende des Abspanns!
von Saphire
Mace hat geschrieben: Die Möglichkeiten für einen 4. Teil sind also noch da.
Das sowieso !
Wenn man bedenkt wie lange es die X-men schon als Comic gibt ?
Und da es anders als zb bei Spiderman oder so mehrere Helden gibt die auch mal ausgetauscht werden kann man da nix so schnell auslutschen .
Eigentlich müsste man verbieten das es keine weiteren Filme gibt !
Ich will das es weiter geht ! Und wenn Wolverine mit gehhilfe kämpft ! Es soll weitergehen !!!!!!!!!
Bild
Der Film ist einfach perfect !
Es hatte alles und war für mich einfach total geil !
Besonders das Storm endlich mal richtig kämpfte und nicht nur rumstand und die Augen leuchteten .
Bild
[spoil]Wenn es einen 4. Film geben würde (und gott weiss wie sehr ich ihn mir wünsche) dann würde mit sicherheit das Mittel gegen die Mutationen nicht ewig wirken sondern je nach Kraft des Mutanten nachlassen .
Bei Magneto zb dauerte es ja nicht lange .
Jean würde geclont werden . Ist in den Comics ja auch beinahe Standart .
Cyclops Bruder könnte auftauchen . Aber auch Magnetos kids wären cool !
Oh Gott so viele Möglichkeiten ![/spoil]

Bei dem Wolverine Film hoff ich das es danach spielt .
Denn es wurde ja praktisch schon erzählt wie es zu allem kahm .
Natürlich sind da noch viele fragen die dann hoffentlich aufgeklärt werden .
Aber Ich würde doch lieber ne Storie mit X23 und anderen Weapon X-clonen sehen wollen .
Wobei die Alpha Flight auch interessant wären !
Ach die sollen 2 Filme machen . Einmal vor den X-men und einmal nach den X-men !
von (chris)
Was ein Film. Absolut genial, und nochmal besser als die ersten beiden Teile. Hätte nicht gedacht, dass das getoppt werden kann. Die Story war richtig gut, spannend und mit Humor gewürzt, hat alles gepasst. Hätte nicht gedacht, [spoil]dass so viele in dem Film sterben[/spoil], als ich rein bin, hab ich eher damit gerechent, dass am Ende alles gut wird, alle sind mehr oder weniger glücklich und die Menschen akzeptieren die Mutanten. Zum Teil ist das ja auch so gekommen, [spoil]aber dass Jean Grey, Scott und Xaiver sterben, das hat mich dann doch etwas schockiert. Scotts Tod hätte man etwas besser rüberbringen können, irgendwie wurde seine Rolle leicht stiefmütterlich zurückgelassen, fand ich schade. Aber dafür waren Xaivers Tod under der von Jean umso besser umgesetzt. Richtig emotional, und nicht übermäßig kitschig, wie manche Kritiker behaupten. Das Ende mit Magneto lässt ja auch einiges offen.[/spoil] Freu mich auf jedenfall auf das X-Men-Spin-off mit Wolverine. In der TV-Movie hat er in einem Interview ja davon erzählt, dass man bereits daran tüftelt...
von Stefan
Hi!

hmm. mittlerweile bin ich wirklich auf die einspielergebnisse des startwochenendes gespannt... die offiziellen kritiken waren eher alle eher positiv.. aber von seiten der fans kam zu teil viel nörgeilei.. wobei diese ja auch in die kinos strömten.. also mal abwarten

ich hoffe allerdings wirklich auf einen weiteren teil.. warum in letzter zeit alle so auf trilogien versteift sind, nur weil HERR DER RINGE eine war.. finde ich etwas lächerlich.. :roll: :lol:

cu
Stefan
von Sentinel2003
Ich habe mal ne blöde Frage an die "experten" dieser Reihe: wenn man kein Mysteriefan oder Sci-Fi Fan ist, lohnt sich dann überhaupt das Ansehen der 3 Teile? Mein bester Kumpel will unbedingt jetzt in den letzten Teil, aber ich drücke mich bis jetzt davor, weil ich noch nie richtig bewusst 5min. gesehen habe! Halle Berry würde mich als einzige reizen, reinzugehen.....
von Mace
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe mal ne blöde Frage an die "experten" dieser Reihe: wenn man kein Mysteriefan oder Sci-Fi Fan ist, lohnt sich dann überhaupt das Ansehen der 3 Teile? Mein bester Kumpel will unbedingt jetzt in den letzten Teil, aber ich drücke mich bis jetzt davor, weil ich noch nie richtig bewusst 5min. gesehen habe! Halle Berry würde mich als einzige reizen, reinzugehen.....
Du solltest schon bei den Begriffen Telepathie, Blitzen aus Augen und übernatürlichen Kräften keinen Brechreiz kriegen. Wenn du also zumindest mit dem Genre leben kannst, dann ist der Film sehenswert, da er für sich ein toller Actionfilm ist. Die Schauwerte in "X-Men 3" sind schon fantstisch.

Der 3. Teil baut aber sehr auf den beiden ersten Teilen auf. Von daher könntest du vielleicht bei manchen Szenen Verständnisprobleme haben, da sie Bezug auf die ersten Filme nehmen. Trotzdem denke ich aber, dass man den Film auch für sich sehen kann.
von Wastl
Mhm, 44,2 Millionen am ersten Tag. Das bedeutet den zweitbesten Starttag und den drittbesten Tag aller Zeiten.

Das dürfte sogar für den Startwochenendrekord reichen, auch wenn das wieder ein Zahlenspiel wäre. Schließlich profitiert der Film davon, dass Montag ein Feiertag ist, was ihm praktisch zwei Samstage gibt, und das der letzte Star Wars Film an einem Donnerstag und nicht am Freitag startete, sonst läge der Rekord nämlich noch um einiges höher.
von Stefan
Wastl hat geschrieben:Mhm, 44,2 Millionen am ersten Tag. Das bedeutet den zweitbesten Starttag und den drittbesten Tag aller Zeiten.
OH mein gott.. hab die Neuigkeiten auch grad auf boxofficemojo gelesen.. boah ich bin so happy .. juhuuu

wenn man bedenkt dass X2 auf Platz 28 liegt.. wahnsinn.. :shock:

jetzt hoffe ich nur, dass das ergebnis nicht zu sehr einbrechen wird und der film noch ein schönes sümmchen einspielen wird.. dann bekommen wir auch sicher nen viertel teil :D

aber die zweithöchsten starteinnahmen nur hinter Star Wars Episode 3 ist doch echt genial.. *freu*

cu
Stefan
von Pip
Ich habe den Film gerade gesehen.

Die Effekte und Kampfszenen sind natürlich erste Sahne, dass sieht schon geil aus, wie Kitty durch die Wände rennt, Juggernaut kleine Erdbeben verursacht, Storm mit dem Wetter spielt, Angel durch die Lüfte schwebt...undsoweiter, undsoweiter. Fürs Auge wird wirklich was geboten und Langweile kommt keine Sekunde auf.

Was die einen oder anderen Storyentwicklungen betrifft, sind diese natürlich auch ein wenig von äußeren Einflüssen bestimmt...
[spoil]Cyclops musste sterben, weil der Darsteller auch im neuen Superman-Film mitwirkt...[/spoil], aber man hat sich doch einiges einfallen lassen. Nur schade, dass man so wenig von Angel gesehen hat.

Jetzt heißt es warten auf den 4. Teil :wink:.
von Khamelion
Soo nun hab ich den Film auch gesehn und von den Effekten muss ich sagen erste Sahne.
Storytechnisch war ich aber eher entäuscht.
[spoil]Die Todesszenen waren mir viel zu schnell.
(Charles, Scott)

Neue Charaktere wurden eingeführt ohne wirklich zu wissen wer sie wirklich sind.
(Colossus, Multiple Man, Kitty Pryde, Jubilee,Juggernaut,Psylocke,Dr. Moira MacTaggart,Angel,....)

Alte Charaktere wurden rausgeschrieben oder tauchen erst gar nicht auf.
(Rogue, Nightcrawler, Mystique,Cyclops....)

Einige Charaktere waren nur Mittel zum Zweck
(Iceman, Pyro, Beast)

Ein Mainstreamfilm , der keinerleich tiefe zeigt.
Positiv sind mir nur Xavier, Storm, Wolverine, Magento und natürlich Jean Grey/Phoenix in Erinnerung geblieben.
Im Übrigen glaub ich nicht, dass sie wirklich gestorben sind.
Wenn ich mich an den Comics erinnere, wurde Jean Grey geclont und die von Phoenix getöteten sind in einer anderen Dimension.
In dieser Dimension können Emma Frost, Xavier und Jean Grey rein.[/spoil]
Ich bin auch ziemlich vom Bryan Singer enttäuscht. Den eigentlichen Autor von X-Men. Er hat einfach den Film abgelehnt, weil er sich auf Superman konzentrieren möchte. Ich bin maßlos entäuscht, dass er die X-Men Fans einfach so im Stich lässt.
Ich kann nur auf ein besseren 4. Teil hoffen mit mehr Charaktertiefe und natürlich den Auftritt von Gambit.
von Olupa
Für mich ist das eindeutig der beste Film der X-Men-Reihe. Die Special-Effects sind wie schon gesagt der absolute Ober-Hammer und ich finde auch nicht, dass es dem Film an Charaktertiefe fehlt. In dem Film spielt Persönliches eine fast ebenso große Rolle wie die Hauptstory um das Anti-Mutanten-Serum.
Trotz dem wahnsinnig spektakulären Finale sind die Szene in dem Truck, der Mystique (oder wie viele Namen die sonst noch hat ;-) ) befördern soll und sie von Magneto gerettet wird (und die darauf folgensde Szene, aber ich glaube dann verrate ich zu viel für die anderen) und die in dem Haus, wo Storm wie irre darum schwirrt und so weiter... meine Lieblingsszenen.

Nur könnte ioch mich über das Kino, in dem ich war tierisch aufregen: Ich blieb stur sitzen um mir diese eine, wohl wichtige, Szene nach dem Abspann anzuschauen, und die schalteten einfach mitten im Abspann den Film aus. Ist das denn die Möglichkeit??? Ich finde das eine total bodenlose Frechheit, die ich mir nicht noch einmal bieten lasse! Ich kann jetzt eigentlich nur hoffen, dass die Szene, die alle meinen, bei mir irgendwie vor den Vorspann geholt wurde, da diese Szene durchaus das Potential hätte, auf einen vierten Teil zu Schließen...

Naja, insgesamt auf jeden Fall ein überaus gelungener Adbschluss (??) der Trilogie, der mit einer so überragend schönen Storm aufwartet...
von Saphire
@ Khamelion :
[spoil]Wie kommst du auf Jubilee und Emma Frost ?
Ich weiss das sie bei Imdb.com in den Credits erwähnt werden aber im Film waren sie nicht bzw Jubilee nur als Komparse .
Ich vermute das sie in einer Scene genannt werden wo Logan die Kinder fragt ob sie mit ihm kämpfen wollen . Aber das wurde wohl entfernt und man zeigt bloss wie sich Iceman , Shadowcat und Collosus zu Storm , Wolverine und Beast gesellen .
Oder hab ich was verpasst ?
[/spoil]

Ich hab jetzt gesehen das es wirklich einen Film über magneto geben soll !
Das finde ich echt Blöd .
Magnetos Geschichte kann man auch top in den X-men Filmen durchleuchten .
Dann will ich noch einen Film über Storm ! *sitzstreik*
Und wenn wir schon dabei sind will ich auch einen über Banshee und Syrin !
Banshee kamm zwar nicht in den Filmen vor aber Syrin war das Mädel aus X2 das so kreischte und in X3 in nahaufnahme heuelte !