von str1keteam
So langsam könnte dann mal etwas Fahrt reinkommen, sehr geehrte Damen und Herren. :wink:

Besonders diejenigen Teilnehmer, die noch keine gültige Reservierung haben (ich schaue vor allem in eure Richtung Fabi und Rafa :P ), sollten bitte nicht bis kurz vorm Dicken warten, denn durch die nicht eindeutig festlegbaren und auf subjektiven Eindrücken basierenden Auslegungen von Laut und des nur gering erlaubten Elektroanteils ist der Aufwand hier deutlich größer als in Runden, wo es reicht ein Genre und die Chartsperre zu erfüllen. Weil ich bezüglich des Elektroanteils von Beginn ziemlich hart war und einiges abgelehnt habe, habe ich aus Fairnessgründen jetzt leider auch nicht mehr viel Spielraum.
von Neo
Ich tue mich gerade echt schwer, weil ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass mein favorisieter Titel derartig abschmieren wird und dann eventuell noch depperte Kommentare einheimsen muss und den reservierten Titel mag ich nicht einreichen, weil zu bekannt und dafür auch gar nicht mal so erfolgsversprechend. :?

edit: Es ist vollbracht. Was freue ich mich aufs Feedback. ^^
von SchwuppDiWupp
Theologe hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich melde mich mal an, auch wenn mir das Thema nicht so richtig zusagt. Noch eine Runde will ich aber ungern aussetzen, nachdem ich schon die merkwürdige Castingrunde ausgelassen habe.

Werde mich morgen oder Samstagabend mal auf die Suche begeben.
Stronger von Britney ist doch heavy. :mrgreen:

Edit:
Ich glaube, dass viele Leute, die keinen Metal oder Hard Rock hören, einfach gar nicht wissen wo Metal anfängt und deshalb gleich an Death Metal denken.
Metal ist da, wo das Plastik zu Ende ist :D
von str1keteam
Ich bin jetzt dabei das Songpaket hochzuladen. Falls es noch einer der Spätzünder bis 1 Uhr schafft, würde ich den oder die Songs zu einem kleinen Zusatzpaket schnüren.

Weiter darüber hinaus kann ich die Deadline leider nicht verlängern, weil ich morgen nicht weiß, wieviel Zeit ich habe und Dienstag fast komplett keine Zeit habe.

TickTock. :wink:
von str1keteam
Die Songliste:
versteckter Inhalt:
01.Helloween - My God Given Right
02.Pretty Maids - Nuclear Boomerang
03.Slash - Promise
04.Imagine Dragons - I'm So Sorry
05.Eluveitie - The Call of the Mountains
06.Yeah Yeah Yeahs - Art Star
07.System of a Down - Radio-Video
08.Exclusive - Soldaten
09.Manowar - Fast Taker
10.Royal Blood - Figure It Out
11.Foo Fighters - Best Of You
12.Machine Head - Locust
13.30 Seconds To Mars - Oblivion
14.Rise Against - Savior
15.Black Sabbath - I
16.Alien Ant Farm - Good ( For a Woman )
17.Lenny Kravitz - Are You Gonna Go My Way
18.Linkin Park - Don´t Stay
von acid
Bei einem Song bin ich (auf den ersten Blick) hin- und hergerissen zwischen klaren 12 Punkten oder eher einem Nachrückerplatz, weil bissel zu bekannt. ;)

Mal schauen, wie sich der Rest hören lässt.
von rosebowl
Doch nur 18? Schade, das sah ja erst danach aus, als würde die Runde wieder etwas größer werden...

Also viel kenne ich da nicht. Klar, die meisten Interpreten hat man schon mal gehört, aber die Songs sagen mir größtenteils nix...
Und ich ahne, welchen Song acid meint :D
von Tanja Timanfaya
Interessante Mischung.

Aber erstaunlich, dass der Spielleiter Sabaton nicht mitnehmen wollte :-o
von SchwuppDiWupp
Mal schauen, was da so auf mich zukommt - ja schade, dass nur 18 dabei sind
von Resident
Sehr schön, zwei meiner Lieblingsbands sind dabei :D . Gibt sicher eine hohe Punktzahl von mir :wink: . Bin sehr gespannt, von wem die Einreichungen sind.
von str1keteam
Rafa hat geschrieben:Ja, hat doch nicht geklappt. Viel Spaß.
Ja, schade, aber da es sich sonst möglicherweise bis Mittwoch verzögert hätte, konnte ich die Deadline nicht weiter rauszögern. Wenn ihr wenigstens einen konkreten Song reserviert hättet, hätte ich den einfach selbst von YouTube geladen und die Version als Provisorium ins Paket gepackt, bis ihr eure eigene mp3 nachreicht.

Tanja Timanfaya hat geschrieben:Interessante Mischung.

Aber erstaunlich, dass der Spielleiter Sabaton nicht mitnehmen wollte :-o
Abgelehnt habe ich Sabaton nicht. In der Songeinreichungs-PN waren Links zu Songs von 2 verschiedenen Gruppen und bei dem Songtitel "Gott mit uns" und den gewöhnungsbedürftigen Klängen dachte ich einfach, dass das ein Scherz sein soll. :lol:

Ich habe zur Sicherheit aber auch noch direkt per PN bestätigt, dass ich den Song der anderen Band festhalte. Da wäre also noch Gelegenheit gewesen, mich darauf hinzuweisen. Bin mir aber relativ sicher, dass mit dem Song, der jetzt im Wettbewerb ist, sowieso eine höhere Chance auf Punkte besteht. :wink:
von Neo
Wenn ich mir so die Liste anschaue, kann ich echt beruhigt sein. Da haben sich einige bei der Wahl des Interpreten nicht mit Ruhm bekleckert. Drei Künstler sagen mir auf Anhieb nichts. Von allen anderen dürfte ich sogar was auf der Feste haben.
Rafa hat geschrieben:Ja, hat doch nicht geklappt. Viel Spaß. ;)
:(

Bei Nicki und Dir hätten mich die Einreichungen echt interessiert (okay, bei vica eigentlich auch). Schade.
von Columbo
Manowar \m/

Einige schöne Sachen dabei, einige unbekannte Sachen und einige, die ich jetzt nicht sooo laut finde. Aber ich werde es erstmal downloaden. Der erste Contest mit schnellem Internet, yay.
von Nicki
Aaaaaah Sorry. Ich hab die Deadline verpasst weil ich übers Wochenende im Kurzurlaub war. Schade :cry: Aber viel Spaß
von SchwuppDiWupp
Da werde ich mal ab ins Bett ... und den ersten Hördurchgang starten
von Cristóbal
Eigentlich wusste ich es ja längst, aber beim Durchhören wurde mir gerade noch mal klar, dass es absolut nicht meine Musik/mein Motto ist. :lol:
von SchwuppDiWupp
Die ersten 4 krieg ich zusammen - dann wird's schon eng :roll:
von str1keteam
Meine Punkte habe ich soeben an Stefan geschickt. Ihr könnt mein armes Postfach ab sofort wieder vergewohltätigen, obwohl es immer noch wund vom Reservierungs-GangBang ist.

Als Muster für die Punktabgabe bitte dieses Beispiel benutzen

12 Punkte: Stefan Raab - Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:

Abschließend sei dann noch darauf hingewiesen, dass es natürlich jedem Teilnehmer frei steht, Abzüge für Bekanntheit, Mottotreue, Geschmack, Geruch oder ähnliches zu vergeben, aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass diese Runde trotz des zusammenfassenden und wohl teils als irreführend empfundenen Titels und der schwammigen Zulassungsregeln ("1.Unter LAUT fällt in diesem Fall alles von Metal über Punk oder Grunge bis zu lauter, härterer Rockmusik....") nie als reiner Krawallwettbewerb gedacht war. Genau genommen hatte ich sogar auf einen größeren Anteil an Rock und Punk gehofft. :lol:

Denkt auch daran, dass die Frist schneller abläuft als man meint und erledigt es deshalb lieber spontan zwischendurch, wenn ihr mal die Zeit habt, anstatt wieder bis zur letzten Stunde zu warten, wo dann schnell etwas dazwischen kommen kann. Ende der Ansage. :wink:
von rosebowl
Ich hätte da eine organisatorische Frage... Hab gerade nochmal nach den Terminen geschaut. Wann ist denn nu Deadline für die Wertung? "Sonntag, der 29." kommt irgendwie nicht so ganz hin ;)
Also mir persönlich wäre, weil ich ab Freitag übers Wochenende weg bin, der 29. ja bedeutend sympathischer als der Sonntag...
Und 17:59? Normalerweise gehört doch immer der komplette Tag noch dazu...?

Also, lieber Spielleiter, ich wäre dir doch sehr dankbar, wenn du proforma nochmal eben schnell bestätigst, dass bis 29.06., 23:59 Uhr gewertet werden kann. Bitte, danke :D
Im Kalender verrutscht. Sonntag, der 28-te war gemeint. :wink:

Zur NOT könnte man es dann in Einzelfällen noch auf Mo ausweiten, aber noch über 1 Woche von der Abgabefrist entfernt, möchte ich das nicht vorwegnehmen. Nur an dem Sonntag kann ich halbwegs garantieren die Auflösung zeitnah zu präsentieren und eine vorzeitige generelle Verschiebung würde unweigerlich dazu führen, dass auch diese zweite Deadline nicht eingehalten wird. Gut die Hälfte der Teilnehmer kann sich ja erst aus der Lähmung befreien, wenn eine Deadline nur noch wenige Stunden vom Ablaufen entfernt. Nicht das ich mir Illusionen mache, dass es mit Wecker vorstellen funktioniert, aber man muss ja nicht gleich im Vorfeld das Korn in die Flinte werfen. :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10