- Do 25. Jun 2015, 17:26
Man muss natürlich schon auch bedenken, die Jäger sind erfreulicherweiße ebenfalls Menschen, daher muss man auch ihnen gewisse Schwächen zugestehen. Aber auch mein Eindruck ist, dass gerade Jacoby und Klussmann, in den vergangenen Ausgaben, doch teilweise schwache Leistungen gezeigt haben, vorallem teilweise bei Fragen, die man durchaus als leicht bezeichnen kann. Insbesondere bei den Finalrunden haben sie manchmal erstaunlich schwach gespielt.
Seit einiger Zeit hat man übrigens die Standardvorstellung wohl ersetzt, also die Texte sind teilweise zwar noch gleich, aber es scheint jeweils eine direkt eingesprochene Version aus der jeweilligen Ausgabe zu sein.
Ich habe nochmal eine Frage zum Spielsystem, auch wenn das hier in dem Konzept nicht so sehr weitreichende Folgen hat, so treten die Kandidaten ja als Team an. Unter Umständen kann es ein Vorteil sein, wenn mehrere Kandidaten das Finale erreichen, weil so potenziell die Möglichkeit besteht, dass ein größeres Wissensspektrum abgedeckt wird. Auch die Summe erhöht sich dadurch, aber manchmal besteht da doch eine größere Diskrepanz zwischen einem Finalteilnehmer mit großer erspielter Summe und den anderen Teilnehmern die, vergleichsweiße kleine Summen erspielen, wenn ich da richtig liege, dann ist doch eigentlich jemand der bsp. einen fünfstelligen Betrag erspielt im Vergleich zu den anderen Finalteilnehmern benachteilligt, da dann der Kandidat mit der hohen Summe im Vergleich relativ viel an die anderen abgeben muss. Das ganze ist ein bisschen ein Solidaritätsprinzip aber nicht ganz ausgewogen. Jetzt die Frage, wäre es für erfolgreiche Kandidaten mit hoher Summe nicht vorteilhaft, wenn die anderen ihr Einzel gegen den Jäger verlieren würden ?