von Mew Mew Boy 16
Also ich kenne es auch nur so, dass man sich beim Arbeitgeber meldet. Man merkt ja selber, ob es einem schon besser geht oder ob die Krankheit einem noch schwer zu schaffen macht. Am letzten Krankentag rufe ich dann immer auf Arbeit an. Entweder erfrage ich meinen Dienst für den morgigen Arbeitstag oder ich sage bis zum Mittag bescheid, ob der Krankenschein verlängert wurde. Denn es wäre doch eigentlich mehr als logisch, eben am letzten Krankentag den Arzt aufzusuchen und zu verlängern, anstatt am ersten "gesunden" Tag wieder hinzugehen. Einfach so nicht auftauchen oder sich nicht melden, geht in meinen Augen, leider gar nicht. In dem Moment, wo du dich nicht meldest, gilst du vorerst als gesund. Wie es im Praktikum ist, weiß ich nicht, aber für solche Aktionen können durchaus auch Abmahnungen ins Haus flattern. :?
von vicaddict
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:In dem Moment, wo du dich nicht meldest, gilst du vorerst als gesund. Wie es im Praktikum ist, weiß ich nicht, aber für solche Aktionen können durchaus auch Abmahnungen ins Haus flattern. :?
Es geht ja nicht darum, dass ich mich gar nicht gemeldet hätte. Ich hab 12 min. nach Arbeitsbeginn schon die email geschrieben und kam noch nicht einmal dazu, selbst anzurufen. Ich musste ja auch erst zum Arzt, um zu sehen, ob ich überhaupt noch einmal krank geschrieben werde.

Ansonsten kenne ich es eben so, wie es Columbo scheinbar auch kennt. Am ersten Tag anrufen und danach weiß man eigentlich was los ist. Es ist ja als Praktikant nicht so, dass das ganze Büro auf meine Anwesenheit angewiesen ist und alles um mich herum plant. Am ersten Tag rief ich sogar ne halbe Stunde vor Dienstbeginn an und erwischte nur den AB. Weil vor Punkt acht eh keiner da ist, wollte ich mich heute eben kurz danach melden, aber man kam mir zuvor. Deshalb nannte ich es "Kontrollanruf" ;)
von Kaffeesachse
Ob das im Praktikum nun so "schlimm" ist - eher nicht. Ansonsten kommt's sicher auch auf den Job an. In einem Büro kann das sicher etwas anders gehandhabt werden, als wenn man in Schichtarbeit an einer Maschine steht und wieder eingeplant wird, wenn der Krankenschein abläuft.
von acid
vicaddict hat geschrieben:Ansonsten kenne ich es eben so, wie es Columbo scheinbar auch kennt. Am ersten Tag anrufen und danach weiß man eigentlich was los ist.
Eben. Du reichst einen Krankenschein für 7 Tage ein und der Arbeitgeber geht davon aus, dass du am 8. Tag wieder da bist, wenn du dich nicht meldest. ;) Aber wenn du am Morgen noch Kontakt gesucht hast, ist es ja ok. (Natürlich nicht für jeden Arbeitgeber. :o)
Praktikanten gibt es doch eigentlich nur aus 2 Gründen. Ich weiß jetzt nicht, welcher bei dir zutrifft, also inwiefern sie auf dich "gewartet" haben... :lol:
von vicaddict
Sagen wir so, ich bin nicht die männliche Monica Lewinsky :D
Aber ansonsten ja, es ist halt Sommer und man suchte jemanden, den man am Ende nicht einstellt.
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Ich kenne den Spaß auch schon seit ganz früher Kindheit :P

Aura als Nachwirkung einer Attacke kenne ich allerdings auch nicht. Ich hab diese Sehstörungen immer direkt davor. Zusammen mit diversen anderen Nettigkeiten...
Also Senti, wenn du so eindeutig merkst, dass es bei dir einen Zusammenhang zwischen deinen Nackenproblemen und der Migräne gibt, würde ich das wirklich nicht dem Hausarzt überlassen, sondern mal zu einem Orthopäden gehen. Vielleicht kann der dir irgendwelche Tipps geben... Und wenn der einen entsprechenden Bericht an den Hausarzt schickt, überdenkt der seine kategorische Ablehnung vielleicht auch nochmal ;)

Orthopäde ist gut!! Heute habe ich mich endlich entschlossen, wegen meiner schon seit etwas über 2 Wochen andauernden LWS Schmerzen zu meinem Hausarzt zu gehen...

Der war regelrecht sauer, das ich ihm gesagt habe, das Frau Doktor Orthopädin mir erst ein schmerzstillends Medikament gibt, wenn Sie ein neues Blutbild hat... :o :o

Er sagte da nur: "Wechseln Sie nur die Orthopädin, wie kann man sowas nur einem Patienten sagen und antun?" Ich gebe ihnen hier diese Tropfen, dazu brauchen Wir kein Blutbild...

@rosi: genau wegen der Migräne hatte mich ja Frau Doktor zu diesem Migräne - Schmerz - Zentrum geschickt, weil Orthopäden da wohl nichts weiter tun können... :roll:

Im übrigen: warst es du nicht, die mir gesagt hat, das ein Migränearzt sowas nicht sagen kann, das man mit dieser Krankheit bis zum Ende seiner Tage rechnen muß??

Wie schon einmal gesagt: bei mir sind die ersten ganz starken Migräneattacken bereits 1995 aufgetreten - damals wußte ich nicht, das es Migräne ist....ich hatte von einer sehr guten Kumpeline erstmals gehört, das es keine normalen Kopfschmerzen mehr sind, sondern schon Migräne...und, das war mir völlig neu... :roll: :o
von rosebowl
Ob man das irgendwann loswird, kann dir keiner sagen. Bei manchen verschwindet es plötzlich, andere kämpfen ihr ganzes Leben lang damit...

Wenn dir weder der Hausarzt, noch ein Orthopäde helfen kann, würde ich entweder nochmal zum Neurologen gehen, oder es - wie ich - aufgeben und einfach nur durchprobieren, welches Schmerzmittel am effektivsten hilft... Ich hab zum Glück nur sehr unregelmäßige Attacken, die letzte hatte ich im März. So gesehen kann man auf die Art relativ gut damit umgehen...
von Tanja Timanfaya
Gibt es eine türkische Tradition, was man einer Witwe überreicht? Bei uns wäre das Trauerkarte plus evtl Geld, ich würde der Witwe aber gerne ihr aus der Heimat vertraute Anteilnahme zeigen.
von Sentinel2003
Thema Smartphone: ( Wiko Slide odr LG Bello )

meine Frage: ich hatte bis jetzt ein LG E460 mit gerade mal 10cm Displey, mit dem bin ich sehr zufrieden...nur, nachdem es jetzt einige Macken hat, z.B. viiiiel zu langsam beim Navi Laden und das "Hochfahren" geht in Zeitlupe hatte ich mich zu meinem Geburtstag entschlossen, von meinen Gutscheinen ein neues und größeres zu holen...hatte mit Gutscheinen rund 150,- zur Verfügung...hatte mich dann vor ca. 1,5 Wochen für das Wiko Slide entschieden, welches für einige wahrscheinlich schon fast die Grenze der Größe erreicht, mit 14,7 Cm Diagonale, also um die 5,5 Zoll...nur, so irgendwie kann mich mich nicht an dieses Dingens gewöhnen

1: suche ich immer verzweifelt das Einstellen der Töne für Anrufe und SMS...

2: dann gibts keine "Anzeige" dafür, das ich eine SMS bekommen habe oder nen Anruf...klar, gibts da einen Ton, das was gekommen ist, mehr aber auch nicht....bei LG steht bei dem SMS Symbol, wieviele neue SMS gekommen sind...

Die Verkäufer im Media Markt sagen, das es das BESTE überhaupt an Technik ist für ein Smartphone für nur 150,- und in dieser Größe!!

Weil ich mich bis jetzt nicht daran gewöhnen konnte, habe ich schon aus Verzweifelung nach ner LG Alternative geguckt...es gibt zwar eins in dieser Größe, das LG Black G3, aber eigentlich viel zu teuer mit 280,-!

Dann gibts noch das LG Bello, das aber anscheinend in den Media Märkten nicht mehr nicht mehr "vorhanden" ist, aber bei redcoon und amazon....das ist mit 12,7cm zwar um einiges kleiner als das Wiko mit um die 14cm. aber immerhin kostet es "nur" um die 133,-...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wiko Slide oder mit LG??
von Cristóbal
Ich bin ja eigentlich kein Katzenmensch, aber gerade kletterte ein kleines, sehr niedliches Kätzchen in unseren Garten. Es miaut die ganze Zeit und scheint sich wohl an einem Hinterbein einen Stachel zugezogen zu haben. Die Kleine ist es mir die ganze Zeit hinterhergelaufen und ließ sich auch von mir streicheln. Dabei hat sie geschnurrt und sich immer wieder gewälzt und wollte mit meiner Hand fangen spielen… wie gesagt, ich hab Null Plan vor Katzen, aber ich glaube, soweit sind wir gerade Freunde fürs Leben geworden. Den Stachel einfach so rauszuziehen, hielt ich dann aber für keine gute Idee, ebenso, wie den Versuch, sie zunächst auf dem Boden zu fixieren und es dann zu probieren. Ich glaube, dass sie dann Angst bekommt, ihre Krallen ausfährt und mir eine scheuert.

Hat hier einer 'ne Idee, wie man dem Tier helfen kann, außer direkt zum Tierarzt zu fahren? Oder regelt sich das von selbst?
von vicaddict
Naja, wenn sie es nicht von allein rausziehen kann, könntest du es durchaus mit dem Festhalten versuchen. Katzen merken eigentlich recht schnell, ob du ihnen was tun willst, oder ob du es gut mit ihr meinst. Kommt natürlich drauf an, wie tief der Stachel sitzt. Lässt sich schwer beurteilen.
von Cristóbal
Naja, das Problem konnte ich inzwischen lösen. Dummerweise streunert das Kätzchen jetzt im Garten herum und klettert alle zwei Minuten den Ginkgo wieder hoch, wenn ihr unser Beagle zu nah kommt -.-
von Kiddow
Cristóbal hat geschrieben:Naja, das Problem konnte ich inzwischen lösen. Dummerweise streunert das Kätzchen jetzt im Garten herum und klettert alle zwei Minuten den Ginkgo wieder hoch, wenn ihr unser Beagle zu nah kommt -.-
Meinst du, die sucht ihre Mutti oder ist die schon groß genug, um eventuell entwöhnt zu sein? Ok, die Frage ist für jemanden ohne Katzenplan schwer zu beantworten.
Was machst du denn, wenn sie jetzt nicht mehr geht? Adoptierst du sie? Hast du ihr wenigstens Wasser hingestellt?
von Cristóbal
Ich kann es überhaupt nicht einschätzen, sie ist vielleicht ein paar Wochen alt und sehr anhänglich. Außerdem macht sie eben so quengelartige Geräusche. Wasser hat sie hier im Garten auch so genügend, füttern wollte ich sie aber nicht einfach: Ich wohne hier nicht alleine und der Rest war… sehr anti :/.
von vicaddict
Cristóbal hat geschrieben:Ich kann es überhaupt nicht einschätzen, sie ist vielleicht ein paar Wochen alt und sehr anhänglich. Außerdem macht sie eben so quengelartige Geräusche. Wasser hat sie hier im Garten auch so genügend, füttern wollte ich sie aber nicht einfach: Ich wohne hier nicht alleine und der Rest war… sehr anti :/.
Hm, könnte sein, dass sie ihre Mama sucht. Wenn du das Gefühl hast, dass sie Hunger hat, dann gib ihr was. Was der Rest denkt, ist egal. Hier geht's um ein Kitten, dass unter Umständen seine Mutter verloren hat :!:
von Columbo
Würde ich auch machen, und auch Ausschau nach der Mutter halten, die sucht das Kleine vielleicht schon verzweifelt, kann sich andererseits aber auch nicht allzu weit von den anderen Kitten wegbewegen. Mit ein paar Wochen können Kitten nämlich auf keinen Fall ohne ihrer Mutter oder einem Menschen überleben.
von Cristóbal
Als ich vorhin zurückkam, war sie verschwunden. Wenn sie morgen wieder da ist, dann bekommt sie von mir auch was zu fressen, keine Sorge ;). Hier kam die ganze Zeit der Einwand, dass Katzen sich notfalls selbst ernähren und sie – falls man sie denn füttert – immer wieder zurückkommen.
von Kiddow
Der Einwand ist auch berechtigt (deshalb hatte ich auch nur nach Wasser gefragt). Aber bevor das arme Tier stirbt, wäre mir die Einstellung der Nachbarn egal (wobei das jeder natürlich für sich selbst entscheiden muss).
Halt uns auf dem Laufenden.
von Cristóbal
Wenn's die Nachbarn wären, wär's mir egal gewesen ;-)

Ich hab versucht, sie zu fotografieren, aber sie hat sich (für den Autofokus meines Handys) viel zu schnell bewegt. Naja, ich hab sie seit vorgestern Abend nun auch nicht mehr gesehen. Eigentlich schade. Die war süß.
von Kiddow
Cristóbal hat geschrieben:Wenn's die Nachbarn wären, wär's mir egal gewesen ;-)

Ich hab versucht, sie zu fotografieren, aber sie hat sich (für den Autofokus meines Handys) viel zu schnell bewegt. Naja, ich hab sie seit vorgestern Abend nun auch nicht mehr gesehen. Eigentlich schade. Die war süß.
Naja, gehen wir davon aus, dass Off-Camera eine glückliche Familienzusammenführung gab!
von phreeak
Sentinel2003 hat geschrieben:Thema Smartphone: ( Wiko Slide odr LG Bello )

meine Frage: ich hatte bis jetzt ein LG E460 mit gerade mal 10cm Displey, mit dem bin ich sehr zufrieden...nur, nachdem es jetzt einige Macken hat, z.B. viiiiel zu langsam beim Navi Laden und das "Hochfahren" geht in Zeitlupe hatte ich mich zu meinem Geburtstag entschlossen, von meinen Gutscheinen ein neues und größeres zu holen...hatte mit Gutscheinen rund 150,- zur Verfügung...hatte mich dann vor ca. 1,5 Wochen für das Wiko Slide entschieden, welches für einige wahrscheinlich schon fast die Grenze der Größe erreicht, mit 14,7 Cm Diagonale, also um die 5,5 Zoll...nur, so irgendwie kann mich mich nicht an dieses Dingens gewöhnen

1: suche ich immer verzweifelt das Einstellen der Töne für Anrufe und SMS...

2: dann gibts keine "Anzeige" dafür, das ich eine SMS bekommen habe oder nen Anruf...klar, gibts da einen Ton, das was gekommen ist, mehr aber auch nicht....bei LG steht bei dem SMS Symbol, wieviele neue SMS gekommen sind...

Die Verkäufer im Media Markt sagen, das es das BESTE überhaupt an Technik ist für ein Smartphone für nur 150,- und in dieser Größe!!

Weil ich mich bis jetzt nicht daran gewöhnen konnte, habe ich schon aus Verzweifelung nach ner LG Alternative geguckt...es gibt zwar eins in dieser Größe, das LG Black G3, aber eigentlich viel zu teuer mit 280,-!

Dann gibts noch das LG Bello, das aber anscheinend in den Media Märkten nicht mehr nicht mehr "vorhanden" ist, aber bei redcoon und amazon....das ist mit 12,7cm zwar um einiges kleiner als das Wiko mit um die 14cm. aber immerhin kostet es "nur" um die 133,-...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wiko Slide oder mit LG??

kann dir das Moto G 2 LTE für 199€ empfehlen.. Habs selber und mehr als zufrieden.. Wohl mit das beste was es für unter 200€ gibt.. Samsung Galaxy S3 Neo ist auch dufte, bekommt allerdings keine Android updates mehr, im gegensatz zum Motorola Moto G 2, welches auch noch Android M bekommen soll..

Das Honor 4x soll auch gut sein, allerdings halte ich bei nur 720p Displays nicht von 5.5zoll, wegen der pixeldichte.. Vom Bello halt ich nichts.. Hat noch das alte Android und kein HD Display.
  • 1
  • 180
  • 181
  • 182
  • 183
  • 184
  • 198