Ja, gibt bemerkenswert positive Dinge, aber leider einige, die mich die Augen rollen lassen.
- Orphan Black hatte eine schrecklich schwache Season, wo Maslany bei weitem nicht so viel zeigen konnte wie in den Jahren zuvor. Und selbst da war ich immer dagegen sie zu nominieren. Parallel fünf stereotype Figuren mit augenscheinlichen Manerismen zu spielen, ist immer noch nicht die gleiche Leistung wie eine außerordentlich komplexe Figur in all ihren Untiefen darzustellen. Wenn die sich dieses Jahr gegen Robin Wright durchsetzt, muss ich erst lachen und dann ganz lange weinen.
- Wo zum Geier ist You're the Worst abgeblieben? Das hätte bei Best Comedy, Writing und den Darstellern locker dabei sein können.
- 2/7 Comedies und 0/7 nominierten Dramas laufen auf den großen Networks.
- Looking wurde komplett übersehen zu Gunsten vom inhaltlich wesentlich schwächeren Transparent
- American Horror Story quetscht sich weiter in die Miniseries Kategorie und kriegt für den stinken Haufen, den sie Freak Show nannten viel zu viele Nominierungen.
- Lead Drama Actor ist schon wie in den Vorjahren wahnsinnig schwer zu entscheiden. Da kann man kaum jemand drunter schlecht finden.
- Bei Comedy Leads fällt mir das leichter. Warum Episodes immer noch so viel Liebe bekommt ist mir unbegreiflich. Vor einigen Monaten mal wieder reingeschaut und das so zahnlos und flach wie eh und je. Dass ich in der Minderheit der Leute bin, die von Louie CK langsam die Schnauze voll haben, muss ich aber wohl einfach hinnehmen. Trotzdem hätte ich hier lieber Coogan aus Happyish gesehen.
- Satt scheint man aber inzwischen von Big Bang Theory. Außer Bialik bei sup. actress keine großen Nominierungen mehr Ich kann es nachvollziehen.
- Last Week Tonight ist im Variety Kader dabei. Qualitativ müsste John Oliver haushoch gewinnen. Aber hier sind drei Branchengiganten auf Abschiedstour mit dem Format, das sie berühmt machte: Colbert, Stewart und Letterman. Kimmel und Fallon dürften völlig chancenlos sein.
- Sense8 wird übergangen. Hier wäre in Sachen Regie schon eine Nom fällig gewesen.