von Kunstbanause
Ich hab beim vorigen Handy gespart und mich im Nachhinein geärgert. Ich wollte nichts Halbes mehr und habe sehr genau nach Preis-Leistung geschaut und mir das Samsung Galaxy S4 Black Edition zugelegt. Das ist eigentlich mit damals 358€ (Januar 15) viel zu teuer. Also hab ich überlegt, ob und welchen Vertrag ich brauche.

Ich hab mich dann dafür entschieden, das Teil bei Congstar auf Raten zu kaufen (D1-Netz, exzellent) und den 9-Cent-Tarif zuzubuchen. Ich gehe unterwegs sehr selten online, vielleicht mal auf Arbeit in der Mittagspause oder wenn ich alleine den ganzen Tag unterwegs bin. Da passt das. Ich zahle nun pro Monat meine 13€, rein fürs Handy. Der 9-Cent-Tarif verlangt keinen Mindestumsatz, also zahle ich tatsächlich nur SMS und Telefon, da kostet jede Minute bzw. SMS eben 9 Cent. Und da ich nur wenig telefoniere und simse, passt das. Da brauch ich keine Flat. Und wie gesagt, online nur selten, also hab ich die DayFlat-Option gebucht. Das heißt, ich zahle 99 Cent pro Internet-Tag, und zwar nur, wenn ich ihn auch nutze. Es gibt Monate, in denen ich das gar nicht brauche, dann wieder Monate, in denen ich an die 10x so eine Flat für 'nen Tag buche. Macht monatlich im Schnitt 4-5€ plus eben rund 1-2€ für Gespräche/SMS, sodass ich monatlich insgesamt meist unter 20€ bleibe - und wenn das Handy abbezahlt ist (ich habe eine einwandfreie Schufa, war also überhaupt kein Problem mit Bonität), werde ich monatlich selten mal mehr als 7-8€ bezahlen müssen.
von Fernsehfohlen
Ich frage mich schon seit einigen Tagen, ob ich einfach einen sehr flachen Humor habe oder die öffentliche Witzelei nicht mitbekomme, aber wann immer ich in den letzten Wochen etwas über den Zschäpe-Prozess gelesen habe, musste ich angesichts der Anwaltsnamen Sturm, Heer und Stahl doch sehr grinsen. Darf ich das oder muss ich damit befürchten, bald als ähnlich geistreiches Humoraxtbeil gebrandmarkt zu werden wie... sagen wir Mario Barth? :?
von Lost77
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich frage mich schon seit einigen Tagen, ob ich einfach einen sehr flachen Humor habe oder die öffentliche Witzelei nicht mitbekomme, aber wann immer ich in den letzten Wochen etwas über den Zschäpe-Prozess gelesen habe, musste ich angesichts der Anwaltsnamen Sturm, Heer und Stahl doch sehr grinsen. Darf ich das oder muss ich damit befürchten, bald als ähnlich geistreiches Humoraxtbeil gebrandmarkt zu werden wie... sagen wir Mario Barth? :?
Eigentlich waren die Anwaltsnamen schon zu Prozessbeginn im Mai 2013 Thema von Spötteleien im Internet. Du musst nicht als Humoraxtbeil a la Marion Barth gebrandmarkt werden, sondern als Spätzünder a la Martin Schneider :lol: :lol: .
von AliAs
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich frage mich schon seit einigen Tagen, ob ich einfach einen sehr flachen Humor habe oder die öffentliche Witzelei nicht mitbekomme, aber wann immer ich in den letzten Wochen etwas über den Zschäpe-Prozess gelesen habe, musste ich angesichts der Anwaltsnamen Sturm, Heer und Stahl doch sehr grinsen. Darf ich das oder muss ich damit befürchten, bald als ähnlich geistreiches Humoraxtbeil gebrandmarkt zu werden wie... sagen wir Mario Barth? :?
... da bist du aber wirklich spät dran :)
von vicaddict
Ich hab noch eine Frage zum WIN 10 Upgrade.

Lt. Internet benötigt das letztliche Programm ca 16-20 GB Speicherplatz. Da ich WIn 7 ja auf einer eigenen Partition habe, nimmt Win 7 derzeit 33 von 80 GB ein. Mit ein paar anderen Programmen sind dort so ziemlich genau noch 20 GB frei.

Wird der ganze Win 7 Krempel anschließend gelöscht, so dass ich praktisch von 33 auf 20 runtergehe, oder wie läuft das? Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?
von little_big_man
vicaddict hat geschrieben:Wird der ganze Win 7 Krempel anschließend gelöscht, so dass ich praktisch von 33 auf 20 runtergehe, oder wie läuft das? Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?
Der "Win 7 Krempel" wird vorerst nach Windows.old verschoben, so dass man noch 30 Tage Zeit hätte alles wieder rückgängig zu machen. Es braucht also auf jeden Fall (kurzfristig) genug Platz für Win7+Win10. Mein Win10 Ordner ist zwar glaube ich "nur" etwa 16 GB gross, aber daneben liegen auch noch die paar GB Win10-Installer-Dateien rum (5-7 GB?) und Windows installiert auch noch einiges in den Program Files Ordner. Also ich würde lieber mit 25-30GB freiem Platz den Update versuchen als mit 20GB...aber das ist nur mein Gefühl, keine fundierte Berechnung...
von vicaddict
Puh, da komm ich ja gerade so hin. Hab heute mal zwei Auslagerungsdateien entdeckt und beschnitten, so dass ich inzw. auf 33 GB Platz komme. Das sollte ja dann gerade so reichen.

Nebenbei hab ich auch 130 GB an Wiederherstellungspunkten entdeckt und gelöscht. Ich hoffe, dass löst man bei 10 besser.

Nun ja, ich warte nun auf meine Benachrichtigung. Mal schauen, wann ich es laden darf.
von Kaffeesachse
Ich hab das gestern auf meinem Laptop über das Creation Tool gemacht. Das Runterladen hat Stunden gedauert. Das macht es wahrscheinlich sonst im Hintergrund, dann kriegt man das nicht so mit. Die Installation selber war dann schneller erledigt. Mal schauen, wie es so läuft, hab's mir am sehr späten Abend noch nicht so ausführlich angeschaut.
von little_big_man
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich hab das gestern auf meinem Laptop über das Creation Tool gemacht. Das Runterladen hat Stunden gedauert. Das macht es wahrscheinlich sonst im Hintergrund, dann kriegt man das nicht so mit. Die Installation selber war dann schneller erledigt. Mal schauen, wie es so läuft, hab's mir am sehr späten Abend noch nicht so ausführlich angeschaut.
Ja, das Download-Tempo war unglaublich lahm und liess sich auch nicht hochdrehen...lief bei mir die ganze Nacht hindurch...
von Fabi
Hatte Windows 8.1, das Paket lud sich irgendwann Anfang letzte Woche von allein im Hintergrund und ich musste nur noch installieren. Hat insgesamt 50 Minuten gedauert. Lief alles problemlos und flüssig und bisher funktioniert alles einwandfrei.
von Nerdus
Ich hadere noch. Wahrscheinlich warte ich bis Ende des Jahres, da wollte ich eh den Rechner mal grundlegend aufrüsten.
von vicaddict
Hat jemand Erfahrungen mit dem Amazon Trade In Programm?

Das wird zwar demnächst eingestellt, aber ich möchte meine Wii U verkaufen, da der dortige Erlös weit über dem liegt, was man mir bei ebay abzüglich der Provision lassen würde.

Der Zustand der Konsole ist samt Verpackung absolut neuwertig, von daher mache ich mir keine Sorgen, aber weiß einer wie die sich mit den Originalschutzfolien haben? Vermutlich wird das keine Rolle spielen, oder?
von Kaffeesachse
Hat schon mal jemand von jemandem geerbt, mit dem man Jahrzehnte lang keinen Kontakt hatte? Kann man irgendwo erfahren, was hinter der Erbschaft steckt? Man möchte ja nicht blind in Schulden rennen ...
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:Hat schon mal jemand von jemandem geerbt, mit dem man Jahrzehnte lang keinen Kontakt hatte? Kann man irgendwo erfahren, was hinter der Erbschaft steckt? Man möchte ja nicht blind in Schulden rennen ...
Kannst du nicht bei dem Vollstrecker des Willens nachfragen? Irgendwer muss dich ja kontaktiert haben.
von Kaffeesachse
Na ja, das Amtsgericht hat mir geschrieben. Ich werd da wohl mal anrufen. Im Brief wird an die Ehefrau verwiesen. Die kenne ich aber überhaupt nicht und ich finde es irgendwie blöd, wenn man da jetzt ankommt und fragt, was es denn zu erben gibt (oder auch nicht).
von Kaffeesachse
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Wenn aber schon an die Ehefrau verwiesen wird kannst du das durchaus machen.
Na ja, bei dem Verstorbenen handelt es sich um meinen Erzeuger, zu dem ich seit meinem 5. Lebensjahr keinen Kontakt mehr hatte. Daher ist mir das ein bisschen komisch. Zur Not muss ich der halt ein Briefchen schreiben und hoffen, dass man da nicht auf zu viel Ablehnung stößt. 8)
von rosebowl
Naja, dass die auf die Ehefrau verweisen heißt gar nichts. Da wird halt ein Ansprechpartner angegeben...
Ich würde vielleicht erstmal direkt beim Nachlaßgericht anfragen, ob es eine Vermögensaufstellung oder sowas gibt. Wenn man ein berechtigtes Interesse hat, kann man die Akte da einsehen. Und da kann schon recht viel an Infos zu finden sein, besonders wenn es z.B. ein Testament gibt.

Und denk dran, dass du, falls das Erbe doch aus Schulden besteht, nur 6 Wochen zum ausschlagen hast ;)
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit dem Amazon Trade In Programm?

Das wird zwar demnächst eingestellt, aber ich möchte meine Wii U verkaufen, da der dortige Erlös weit über dem liegt, was man mir bei ebay abzüglich der Provision lassen würde.

Der Zustand der Konsole ist samt Verpackung absolut neuwertig, von daher mache ich mir keine Sorgen, aber weiß einer wie die sich mit den Originalschutzfolien haben? Vermutlich wird das keine Rolle spielen, oder?

Was bitte ist Amazon Trade?
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:Was bitte ist Amazon Trade?
Trade In.

Sowas wie Rebuy. Du hast was zu verkaufen? Wählst den Artikel dort aus, gibts den Zustand realistisch an und bekommst eine Summe genannt, die dir Amazon dafür zahlt. Anschließend druckst du den Paketschein aus und schickst es kostenlos ab. Entweder akzeptiert man deinen Artikel und du bekommst die Summe als Gutschein gut geschrieben, oder es wird kostenlos an dich zurückgeschickt. (oder recyclet, aber das wählst du bei den Einstellungen aus).

Angesichts der Provision, die bei ebay fällig wird, eine mehr als tolle Alternative. Allerdings gibt es das wohl nur noch bis Ende August.
von lostie
Wenns du loswerden willst - du hast nicht zufällig noch Wii-kompatible coole Spiele übrig? :D
Ich denke aber nicht, dass es so dramatisch ist, wenn die Folien nicht mehr dran sind. Das wird wohl bei den wenigsten Artikeln der Fall sein.
  • 1
  • 181
  • 182
  • 183
  • 184
  • 185
  • 198