RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer soll noch einmal ins Dschungelcamp (3 Optionen)?

Costa Cordalis (Staffel 1)
3
12%
Willi Herren (2)
Keine Stimmen
0%
Barbara Engel (3)
Keine Stimmen
0%
Ingrid van Bergen (4)
6
24%
Sarah Knappik (5)
5
20%
Brigitte Nielsen (6)
Keine Stimmen
0%
Joey Heindle (7)
3
12%
Michael Wendler (8)
4
16%
Walter Freiwald (9) (theoretische Alternativen: Angelina Heger oder Sarah Kulka)
4
16%
#1436449
Ich fand das furchtbar langweilig gestern, ich konnte mir nicht die ganze Sendung geben.
Es ist total öde über 1 1/2 Stunden immer dieselben drei Leute in irgendwelchen Prüfungen zu sehen. Das ist so ähnlich wie bei der letzten Dschungel-Sendung vor dem Finale bei der nur mehr vier Leute drin sind.

Das jetzt neun Sendungen lang? Gähn ...
Sehe es auch so das RTL seine letzte gute Sendung (bis auf WWM) noch ordentlich ausschlachtet und verheizt bis sie keinen mehr interessiert.

Ich fände es viel besser wenn aus jeder Staffel einer ins Camp gewählt und damit ein richtiges Worst-Of gemacht werden würde. Dann würde es auch in den einzelnen Sendungen um etwas gehen. Das wäre mir auch lieber als bei der nächsten Staffel wieder Bachelor-Trulla X und GNTM-Teilnehmerin Y dabei zu haben.

Für die Finalshow wünsche ich mir "Sarah K. 4 President" - Staffel 5 hätte sie wohl gewonnen wenn sie nicht rausgemobbt worden wäre, hier ist noch eine Rechnung offen finde ich :wink:
#1436455
Mir hat es auch gefallen. Das abgewrackte Industriegelände ist eigentlich ein richtig tolles Setting. Mal was anderes. Die Rückblicke fand ich auch ganz gut, da die erste Staffel schon sehr lange her ist. Daniel Küblböck im Kakerlakensarg ist immer wieder göttlich. Jetzt kommt es darauf an, dass sich in den nächsten Shows möglichst nichts wiederholt; sprich, andere Live-Prüfungen und andere aufgezeichnete Challenges. Auf das Aufeinandertreffen von den Staffel-5-Charakteren freue ich mich am meisten. Ist natürlich ein wahnsinniger Aufwand, um gerade mal einen von 10-12 Kandidaten zu casten - aber was soll's. Eine neue Staffel, die nur aus alten Kandidaten besteht, würde ich nicht unbedingt dringend gucken wollen.

Das Gute ist halt auch, dass die Show davon lebt, "Promis" zu zeigen, die schon lange wieder in der Versenkung verschwunden sind. Costa Cordalis, Dustin Semmelrogge und Werner Böhm sitzen ja nicht in jeder x-beliebigen Show und von daher war das in gewissem Maße erfrischend. Gut, dass Costa gewählt wurde: Er ist einfach der King!

btw.: Als die drei Ex-Camper da im Bunker saßen und gegen die Wände strullerten, das war schon echt arm. :lol:
#1436457
Habe eine halbe Stunde lang reingeguckt, aber fand es furchtbar öde. War aber auch im Voraus schon extrem uninteressiert, insofern hätte mich das Ganze schon sehr überzeugen müssen, um auch in den nächsten Tagen regelmäßig einzuschalten. Vermutlich werde ich nochmal in die letzte Folge schalten, aber das war's dann auch.
#1436500
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wird jetzt aus jeder Staffel eine Person für die 10. gewählt oder bekommt da nur einer eine "Greencard"? - nicht, dass es sonst ein Sonderverfahren gäbe.
Einer insgesamt, wenn ich das richtig verstanden habe. Aus jeder Sendung kommt einer ins Finale und einer aus dem Finale dann in den Dschungel.

Bester Preis aller Zeiten :lol:
Naja, für die abgewracken zumindest nicht übel. :mrgreen:

Ich fands gestern auch nicht so prall. War allerdings auch nur sporadisch dabei und ignorierte den Studioteil komplett. Prüfungseinspieler waren ganz unterhaltsam, Finale strunzfad.

Schön. Heute drei absolute Unsympathen.
(Wusste gar nicht, dass das jetzt jeden Abend kommt und ohne TV hätte ich wohl gar nichts mitbekommen. :o )
#1436508
Heute find ichs im Vergleich zu gestern wahnsinnig amüsant :lol: Das liegt aber auch an der Zusammenstellung der Kandidaten - wirklich drei Leute, die mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit suchen. Wie herrlich da gegeneinander gewettert wird :lol: Sonst endeten solche Anschluss-Sendungen ja darin, dass trotzdem wieder Friede, Freude, Eierkuchen war.
#1436513
Die 2. Staffel war damals ein Knaller, aber seltsamerweise relativ unerfolgreich... Die Nick war auf jeden Fall das Highlight und verdiente Dschungelkönigin. :lol:

Naddel ist total drüber. :D
#1436526
Wenn man es nicht gesehen hat, hat man nichts verpasst....

Langweilig, teilweise zu platt.

Hätte man sich schenken können zumal es völlig irrelevant ist, wer da weiter kommt.

Da Helfen auch nicht die Arg inzidierten spitzen Zungen von Daniel und Sonja.

Und dann dieses blöde Schluss spiel, hey heute haben se mal Federn dabei gehabt juhu....

Dann diesen Thread wieder in die Highlights zu hieven, ein Highlight ist das nun wahrlich nicht.

Bin mal auf die Quoten Entwicklung gespannt.

Inhaltlich eine Mischung aus zusammen geschnittenen schnipseln aus alten Staffeln, und Mut Prüfungen aller Mein Bester Feind, oder auch Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt.

Hier hat man das Rad auch nicht neu erfunden, nein man setzt auf den Dschungelcamp Effekt, der so gar nicht rüber kommt.
#1436527
Also ich finds so weit ganz nett. Ans echte Dschungelcamp kommt es bei weitem nicht heran, aber wenn ichs mit den Sommer-Shows vergangener Jahre vergleiche, finde ichs schon recht wohltuend okay. Die Außen-Challenges sind ziemlich gut gemacht, die Moderation ist auch in Ordnung, wenngleich etwas auf Sparflamme gehalten, die Highlight-Clips sind eine recht schöne Sache, um sich die Staffel nochmal in Erinnerung zu rufen und das Finalspiel... naja, gut, das ist leider wirklich ziemlich schlecht und öde.


Fohlen
#1436546
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich finds so weit ganz nett. Ans echte Dschungelcamp kommt es bei weitem nicht heran, aber wenn ichs mit den Sommer-Shows vergangener Jahre vergleiche, finde ichs schon recht wohltuend okay. Die Außen-Challenges sind ziemlich gut gemacht, die Moderation ist auch in Ordnung, wenngleich etwas auf Sparflamme gehalten, die Highlight-Clips sind eine recht schöne Sache, um sich die Staffel nochmal in Erinnerung zu rufen und das Finalspiel... naja, gut, das ist leider wirklich ziemlich schlecht und öde.


Fohlen

Du weißt was nett ist?? *fg*
#1436547
Das sich wiederholende Finalspiel ist eine Schwäche, die man eigentlich leicht hätte vermeiden können. Gepaart mit der täglichen Ausstrahlung schleicht sich da schnell Routine ein.
Die Außenprüfungen sind ganz witzig gemacht, leben auch von den Kommentaren der Kandidaten. In den Trailern sehen sie bislang aber meist viel spannender aus, als sie es tatsächlich sind.

Heute sind Barbara Engel, Eike Immel und Julia Biedermann dabei - das verspricht jetzt keine besonders gute Sendung zu werden. Aber vielleicht täusche ich mich auch!
#1436552
Rodon hat geschrieben:Heute sind Barbara Engel, Eike Immel und Julia Biedermann dabei - das verspricht jetzt keine besonders gute Sendung zu werden. Aber vielleicht täusche ich mich auch!
Wer? Also die dritte Staffel habe ich sicher schon gesehen, aber von den dreien sagt mir grad wirklich nur Eike Immel noch was. Wen haben die denn da noch mitgekarrt, dass ich die wirklich komplett verdrängt hab?

Edit: Okay, die Barbara hieß früher Herzsprung, dann kenne ich die auch noch. Klingt dennoch fade heut. :(
#1436556
Es ist halt eher seichte Kost. Mich als absoluten Dschungel-Fan unterhält es ganz gut. Es ist nicht die beste Show aller Zeiten, aber ich sehe da jetzt nichts als so super schlimm an, dass ich da jetzt nicht einschalten würde. Ich find die Rückblicke wahnsinning interessant (vor allem, weil die ersten beiden Staffeln schon so extrem weit zurück liegen) und die Challenges - gut, nicht spannend aber eben ok. Das Finalspiel finde ich auch nicht so gut, da könnte man besser variieren.

Ansonsten hoffe ich, dass die Leute in den nächsten Wochen nicht immer für den beliebtesten Kandidaten voten, sondern vielleicht auch mal für die stimmen, die im Camp nächstes Jahr nicht nur auf Harmonie aus sind :D

Bei einem gebe ich aber recht: Gebraucht hätte es diese Sendung wirklich nicht. Mir wäre auch lieber, es hätte sie nicht gegeben, da ich befürchte, dass man damit dem Format schaden könnte.