US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Warum nur wundert es mich nicht, dass HBO erneut eine für mich sehnlichst erhoffte Serie den Arschtritt verpasst. Bin schon gespannt was dann zum Aus bei Westworld führen wird.

Aber gut, dafür gibts dann ja bald wieder Nachschub im tollen Drama-Genre^^
logan99 hat geschrieben:Warum nur wundert es mich nicht, dass HBO erneut eine für mich sehnlichst erhoffte Serie den Arschtritt verpasst. Bin schon gespannt was dann zum Aus bei Westworld führen wird.

Aber gut, dafür gibts dann ja bald wieder Nachschub im tollen Drama-Genre^^
Ich bin wirklich gay für Fincher, aber ein Remake einer Serie, die gestern noch lief, war für mich trotz Fincher alles andere als sehnlichst erhofft und das obwohl sie doch im auch so tollen Drama-Genre verortet wäre.
Theologe hat geschrieben: Ich bin wirklich gay für Fincher, aber ein Remake einer Serie, die gestern noch lief, war für mich trotz Fincher alles andere als sehnlichst erhofft und das obwohl sie doch im auch so tollen Drama-Genre verortet wäre.
Das Wörtchen "mich" stellt eigentlich keinen Bezug zu deiner Meinung her, noch würde ich Utopia in das übliche Drama-Genre einordnen, was man sonst überwiegend auf HBO vorgesetzt bekommt. Davon ausgehend wäre es natürlich sehr erfrischend gewesen, eine solche Serie auf dem selbsternannten Premium-Sender zu sehen. Aber zumindest hält man NOCH an Westworld fest - immerhin etwas Bewegung im sonst so lahmen Programmplan von HBO.
logan99 hat geschrieben:Aber zumindest hält man NOCH an Westworld fest - immerhin etwas
Bewegung im sonst so lahmen Programmplan von HBO.
Was heulst du denn so rum? Ist HBO der einzige Sender? Was für dich lahm ist, scheint für die meisten zu funktionieren.
Theologe hat geschrieben: Ist HBO der einzige Sender? Was für dich lahm ist, scheint für die meisten zu funktionieren.
Die meisten...naja :mrgreen:
Ich denke, HBO kommt bald an den Punkt, wo sich ihre ''Entwicklungsphilosophie'' nicht länger durchhalten lässt. Ja, HBO ist z.Z. die ''Spitze der Schöpfung''. Aber als ''TV Macher'' möchtest du ja auch, dass dein Produkt auf dem Bildschirm erscheint, und du das noch selbst erlebst und nicht deine Enkel. Die Konkurrenz schließt auf. Und plötzlich hat sie dich überholt. Da die Emmy Voter ja immer zwei, drei Jahre hinter her hinken hat HBO noch was Zeit. Aber die läuft...
Ich glaub logan hat einfach die Jahre 2007-2011 verschlafen. Da war der Vorwurf gerechtfertigt. Jetzt hat HBO soviel Bewegung, Qualität und Auswahl wie noch nie zuvor.
Theologe hat geschrieben: Was heulst du denn so rum? Ist HBO der einzige Sender? Was für dich lahm ist, scheint für die meisten zu funktionieren.
Und weil es für die meisten funktioniert, darf ich bzgl. des Programmplans keine Kritik äußern? Habe ich den HBO-Gangleader damit erzörnt? Tut mir leid.

HBO ist zum Glück nicht der einzige Sender, aber nunmal leider einer der wenigen, die das Budget haben, um entsprechende Qualität abzuliefern - und da mir nicht permanent der Sabber beim x-ten öden Drama aus dem Mundwinkel läuft, nehme ich Meldungen über fallen gelassene Genre-Projekte entsprechend negativ auf (und davon gab es in den letzten Jahren massig bei HBO).
ultimateslayer hat geschrieben:Ich glaub logan hat einfach die Jahre 2007-2011 verschlafen. Da war der Vorwurf gerechtfertigt. Jetzt hat HBO soviel Bewegung, Qualität und Auswahl wie noch nie zuvor.
Wohl kaum - zumal ich auch hier bereits seit 2008 angemeldet bin.

Die große Bewegung und Auswahl sehe ich bei HBO leider nicht - obwohl mit Westworld immerhin (noch) eine Serie im kommenden Programmplan ist, die mich interessiert.
Zuletzt geändert von logan99 am Sa 1. Aug 2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ist HBO der einzige Sender? Was für dich lahm ist, scheint für die meisten zu funktionieren.
Die meisten...naja :mrgreen:
Ich denke, HBO kommt bald an den Punkt, wo sich ihre ''Entwicklungsphilosophie'' nicht länger durchhalten lässt. Ja, HBO ist z.Z. die ''Spitze der Schöpfung''. Aber als ''TV Macher'' möchtest du ja auch, dass dein Produkt auf dem Bildschirm erscheint, und du das noch selbst erlebst und nicht deine Enkel. Die Konkurrenz schließt auf. Und plötzlich hat sie dich überholt. Da die Emmy Voter ja immer zwei, drei Jahre hinter her hinken hat HBO noch was Zeit. Aber die läuft...
Ich bezog mich logischerweise auf Zuschauer und nicht Emmy Voter oder Showrunner und was Umsatz und vor allem Gewinn angeht, muss sich HBO ja nun wahrlich nicht verstecken. Es muss nicht jede Serie in der Spitze Bestquoten holen, solange die Abozahlen stimmen. Utopia hätte übrigens auch nichts daran geändert diese nach oben zu verändern. logan nimmt einfach immer alles persönlich, selbst Programmentscheidungen von US-Networks.

@logan
verärgert hast du mich nicht, weil du etwas gegen Utopia gesagt hast, sondern weil du schon wieder die Diva spielst, sobald es nicht nach deiner Nase geht und das ist bei der Programmentscheidung eines Networks schon arg übertrieben.
Theologe hat geschrieben:logan nimmt einfach immer alles persönlich, selbst Programmentscheidungen von US-Networks.
Und das von demjenigen, der hier aus Langeweile ständig irgendwelche User angreift, dessen Ansichten ihm nicht passen :lol:
Theologe hat geschrieben: @logan
verärgert hast du mich nicht, weil du etwas gegen Utopia gesagt hast, sondern weil du schon wieder die Diva spielst, sobald es nicht nach deiner Nase geht und das ist bei der Programmentscheidung eines Networks schon arg übertrieben.
Ähm, zum einen habe nichts gegen Utopia gesagt, sondern gegen HBO, zum anderen schreibt hier jeder irgendwo seine Meinung nieder, wenn etwas nicht nach seiner Nase läuft (sei es Absetzungen oder eben im Sande verlaufene Projekte) - da stellst du weder in positiver Hinsicht eine Ausnahme dar, noch ich in negativer. Ich weiß, schwer für dich nachzuvollziehen, aber so schauts nunmal aus.
Ach logan,

wenn jemand sagt, dass er die "Kinderserien" von The CW nicht sehen will, schreist du Zeter und Mordio, weil er so große Vorurteile hat und alle CW-Serien super sind.

Wenn du sagst, dass HBO nur langweiliges Zeug im Programm hat, dann ist das nur deine bescheidene Meinung und jeder der etwas dagegen sagt, meint das persönlich.

Ja was denn nun?
Theologe hat geschrieben:Ach logan,

wenn jemand sagt, dass er die "Kinderserien" von The CW nicht sehen will, schreist du Zeter und Mordio, weil er so große Vorurteile hat und alle CW-Serien super sind.

Wenn du sagst, dass HBO nur langweiliges Zeug im Programm hat, dann ist das nur deine bescheidene Meinung und jeder der etwas dagegen sagt, meint das persönlich.

Ja was denn nun?
Ach Theo,

du musst nicht wieder mit falschen Behauptungen meinerseits daherkommen, um irgendeinen Punkt zu untermauen, den du dir gerade aus den Fingern saugst.

Wo genau habe ich dich denn dafür kritisiert, dass du keine CW Serien sehen willst? Richtig, nirgendwo. Wenn dann habe ich deine Aussagen bzgl. gewisser Serien (die du teilweise nicht mal gesehen hast) kritisiert - bezogen auf Inhalt und Qualität. Genauso wenig ist meine Meinung, dass alle CW Serien super sind - aus dem Programmplan der letzten Season schaute ich lediglich 4 Serien.

Ich hingegen streite hier nirgendwo die Qualität der HBO Serien ab, nur sind das für mich einfach rein vom Plot her größtenteils öde Dramen (gewesen in den letzten Jahren), die mich inhaltlich nicht interessieren. Wenn dir dabei einer abgeht, freut mich das und du wirst von mir dahingehend auch nie Kritik gehört haben.

Hoffe dir ist der Unterschied zw. deiner üblichen Pöbelei und meiner Kritik etwas klarer geworden.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich glaub logan hat einfach die Jahre 2007-2011 verschlafen. Da war der Vorwurf gerechtfertigt. Jetzt hat HBO soviel Bewegung, Qualität und Auswahl wie noch nie zuvor.
Nie zuvor würde ich nicht sagen, weil es ja auch mal eine Zeit gab als HBO u.a. Sopranos, Deadwood, Carnivale, Rome, Six Feet Under, Entourage (auf dem Höhepunkt), The Wire, Extras und Curb zeitgleich im Programm hatte (und da war der Abstand zum nächstbesten Sender natürlich auch bedeutend größer als in der heutigen Landschaft), aber wenn Westworld und Vinyl die Erwartungen erfüllen, wäre es auch ohne Utopia schon ein hochklassiges Programm mit einigen der größten Highlights in Drama, Comedy und Genre.

Noch würde ich Utopia aber sowieso nicht abschreiben. Kann immer noch wie bei Twin Peaks 2.0 ausgehen und ich würde es auch sehr begrüßen, eben weil Utopia UK ja schon in Staffel 2 der Saft ausging und kein Ende geliefert wurde.
logan99 hat geschrieben:Hoffe dir ist der Unterschied zw. deiner üblichen Pöbelei und meiner Kritik etwas klarer geworden.
Ja, du bist die fleischgewordene Objektivität. Du schaffst eindeutige Hyperbeln wörtlich zu nehmen.
Die Tatsache, dass du "alle CW-Serien" tatsächlich wörtlich genommen hast, macht mich fassungslos.
Theologe hat geschrieben: Ja, du bist die fleischgewordene Objektivität. Du schaffst eindeutige Hyperbeln wörtlich zu nehmen.
Die Tatsache, dass du "alle CW-Serien" tatsächlich wörtlich genommen hast, macht mich fassungslos.
Bei dir sind doch in der Regel die Grenzen zw. Übertreibung und Ernsthaftigkeit fließend, wenn es dir darum geht, irgendeinen User hier vor allen bloßstellen zu können. Von daher war es natürlich richtig, hier nochmal explizit auf deine Aussagen einzugehen, egal wie du sie meintest.

Dass du ansonsten auf nichts weiter eingehst und nur weiter persönliche Angriffe startest, spricht natürlich Bände. Von daher können wir das Thema auch für Heute beenden - du wirst sicherlich bald erneut einen Spielpartner finden, keine Sorge.
So genug herumgebitche...
[quote]
Game of Thrones Casts Ian McShane in Season 6 Mystery Role[/quote]

Ich weiß nicht ob ich jemanden so bekannten im Cast befürworte. Das lenkt doch etwas ab, andererseits war Sean Bean ja auch kein Problem. Also, jep: Vorfreude.
Ich finde es eher schade, dass es wohl kaum mehr als 1 Folge wird. Schon Cirian Hinds kam mir viel zu kurz und der hatte wenigstens ein paar saftige Szenen.

Ich sage es seit dem Ende von Deadwood (und dem Flop von Kings) immer wieder: McShane wird nicht jünger (bald 73) und muss endlich wieder dauerhaft in einer großen Serie spielen, die ihm Gelegenheit gibt, einen vielschichtigen Charakter mit großartigen Monologen/Dialogen auf seine unnachahmliche Weise zum Leben zu erwecken. Möglichst wieder einen, der ihm Gelegenheit gibt, andere Schauspieler durch ein Brauenzucken und seine pure Präsenz an die Wand zu spielen. Gibt nicht mehr viele, die das können, ohne in Overacting abzugleiten.

Sein Arc in Ray Donovan Staffel 3 ist ein weiterer guter Grund die Serie endlich mal in Angriff zu nehmen, aber es ist halt doch wieder nur 1 Staffelarc und eine Nebenrolle. Wenn es gerade keine passende Rolle für einen Mann seines Alters gibt, soll Tarantino seinen faulen Arsch daran setzen und nicht nur von einer Serie fantasieren, sondern eine schreiben ...oder jemand muss zur Not halt eine Serie über das Continental Hotel in John Wick drehen. :lol:
Erster Teaser für das Martin Scorsese/Terence Winter/Mick Jagger Projekt, das anscheinend "Vinyl" heißt (wussten wir das schon?)

http://www.indiewire.com/article/watch- ... r-20150804

So fucking pumped. Gott, die Serie kann mich nur enttäuschen. Ich will das Lebensgefühl und die Poetik von Californication, gekreuzt mit den Production Values von Boardwalk Empire multipliziert mit dem Fun-Faktor von Wolf of Wallstreet! Nicht mehr und nicht weniger.
Erster Trailer zu der Amazon/Bryan Cranston-Produktion Sneaky Pete, mit Giovani Ribisi.

https://www.youtube.com/watch?v=LiHCtexwuZg

Ich muss sagen, das ist die allererste Amazon Serie die mich schon beim Trailer zum Sabbern gebracht hat. Bin gespannt ob Cranston nur ein einmaliger Badguy of the Week im Piloten ist, oder eine durchgehende Rolle spielt. Im Trailer war er zwar öfters zu sehen, aber immer im gleichen Kontext, am gleichen Set. Vermute mal, seine Figur ist schon recurring geplant, aber sehr stark im Hintergrund.
Das einzige was mich verwundert: Wenn Cranston unbedingt seinen Kumpel Aaron Paul in der Serie casten wollte, wieso hat er ihn nicht genommen, anstatt diesen merkwürdigen Imitator. :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:Erster Teaser für das Martin Scorsese/Terence Winter/Mick Jagger Projekt, das anscheinend "Vinyl" heißt (wussten wir das schon?)

http://www.indiewire.com/article/watch- ... r-20150804

So fucking pumped. Gott, die Serie kann mich nur enttäuschen. Ich will das Lebensgefühl und die Poetik von Californication, gekreuzt mit den Production Values von Boardwalk Empire multipliziert mit dem Fun-Faktor von Wolf of Wallstreet! Nicht mehr und nicht weniger.
Netter Teaser, wahrscheinlich meine Most anticipated Serie of 2016. Da fällt mir glatt ein, dass Scorsese endlich seinen Sinatra-Biopic drehen soll. Das kann nur fantastisch werden.
Zum Glück schaue ich kein Bones, denn ein Bones / Sleepy Hollow Crossover muss doch ein kompletter Jump the Shark Moment für eine in der Realität verankerte Serie wie Bones sein...

FOX hat zudem ein Prison Break Revival bestellt...aber davon habe ich ja noch nicht mal S2-4 gesehen...

Und gleich zwei neue HBO-Piloten von David Simon:
http://deadline.com/2015/08/david-simon ... 201492951/
Erster Teaser mit Bewegtmaterial zu Vinyl
https://www.youtube.com/watch?t=16&v=n2irZnQMovI

Trailer zu Art of More (Crackle, u.a. mit Dennis Quaid und Kate Bosworth)
https://www.youtube.com/watch?v=MunDKTnEoH0
Zum Glück schaue ich kein Bones, denn ein Bones / Sleepy Hollow Crossover muss doch ein kompletter Jump the Shark Moment für eine in der Realität verankerte Serie wie Bones sein...
Sleepy Hollow/Bones ist wohl ein Halloween-Event. Sowas wie eine Comedyfolge, die sich viele Crime Procedurals einmal im Jahr leisten.

Prison Break ist noch nicht 100% bestellt. Der Showrunner schreibt noch an der Staffelbibel und erst wenn die FOX gefällt, folgt die offizielle Order.

Ähnlich wie X-Men immer wahrscheinlicher wird, aber noch Hürden bezüglich der Rechtesituation mit Marvel zu klären sind.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ive-813542
Fox is inching closer to a live-action X-Men series.

"[For] X-Men, we're in negotiations with Marvel. We're hopeful we'll be able to announce something soon. We're not closed on a deal yet but it's something we're definitely pursuing," Fox Television Group chairman and CEO Dana Walden told THR on Thursday at the Television Critics Association's summer press tour stop.

As THR previously reported, Fox's potential live-action series is being penned by Star Trek 3 writing duo Patrick McKay and J.D. Payne; they will share a "created by" credit with 24's Evan Katz and Manny Coto, who also will serve as showrunners.

Fox studio counterpart 20th Century Fox owns the rights to the film franchise (with seven features already released based on X-Men characters and Gambit with Channing Tatum in the pipeline). While conversations to bring the franchise to the small screen are underway, sources indicate a deal is far from complete, with Marvel — which owns the comic rights — still having to sign off on the deal. The comic book powerhouse is based at Disney, with ABC shows including Agents of SHIELD and Agent Carter on the network and five upcoming straight-to-series programs in the works there. Marvel would have to sign off on the deal.

"The characters from the X-Men franchise are with Fox on the feature side so we won't be including Marvel characters that are at ABC with Disney," Walden said of how the deal with Marvel will be structured. "This will be exclusively the franchise as it has existed at Fox."

The goal, she said, was for X-Men to be a "long-running" series — not a limited revival a la 24: Live Another Day and the Prison Break revival, which Walden and Fox TV Group chairman and CEO Gary Newman announced early Thursday.
Auch 24 ist immer noch im Gespräch, aber man kann mittlerweile davon ausgehen, dass es ein echter Reboot ohne Jack würde. Wobei ich auch dann eine Gastrolle zur Fackelübergabe für wahrscheinlich hielte.
http://www.ew.com/article/2015/08/06/24-reboot-details
A reboot of 24 is still in development, according to Fox chairman and CEO Gary Newman, who offered an update to reporters during the network’s summer press tour.

Manny Coto and Evan Katz are writing the script, with longtime 24 producer Howard Gordon supervising. Though the network hasn’t seen the script yet, Newman said it will center on a new character in the absence of of Jack Bauer. Not that they didn’t try.

“Obviously we would love to have Kiefer [Sutherland] and we went to him first,” said Newman. “It isn’t something he wants to do at this point, but he encouraged us to continue and look for a way to bring the show back.” The network has been weighing the possibility of a Kiefer-less 24 since January.

The familiar clock will be chiming once again in the new series, but as for familiar characters, Newman admitted, “Honestly I don’t know whether we’ll see any old characters or not. It would not surprise me if it’s a total reset in terms of the characters.”
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 41