von Columbo
Ohne jetzt die Vorgabe des DFB bei solchen Fällen zu kennen wäre ich für ein Wiederholungsspiel in Leipzig, ueber 90 Minuten.
von P-Joker
Mit großer Wahrscheinliochkeit wird das Spiel wohl für RB Leipzig gewertet.

2006 gabs im Pokal schon mal einen ählichen Fall.
Beim Spiel Stuttgarter Kickers gegen Hertha BSC wurde der Schiedsrichter-Assistent von einem Bierbecher getroffen.
Das Spiel wurde auch abgebrochen und später für Hertha gewertet.
von Vega
Das Spiel wird hundertprozentig für Leipzig gewertet. Leider (wobei es mir um Osnabrück wirklich nicht Leid tut, mal wieder bewiesen, was für Spacken das sind) ist das auch richtig so.
von rosebowl
Ich gehe auch davon aus, dass es für Leipzig gewertet wird. Und ich finde es wahnsinnig schade für Osnabrück. Ich kenne die Mannschaft nicht, und sie ist mir komplett egal. Aber Red Bull rausschmeissen wäre einfach schön gewesen. Und dass ein einzelnes Arschloch der Mannschaft das versauen kann, ist eigentlich auch nicht in Ordnung. Da muss man sich ja schon fast überlegen, ob man bei solchen Spielen nicht einen "Fan" in den gegnerischen Block einschmuggelt, der so für einen "Sieg" sorgt, wenn es eng wird :P
von SchwuppDiWupp
Liegt natürlich auch dran, dass gegen RB heftig in der Fanszene gehetzt wird.
Gegen Bayern wäre das nicht passiert - und nun ja - das umstürzende Netz
hat wohl seinen Beitrag für "Feuer frei" dazugegeben - soll natürlich nicht
den Feuerzeugwurf rechtfertigen - sind halt mehrere Dinge zusammengekommen
und einem war es zu viel - dumm für Osnabrück jetzt

Rangnick bietet Wiederholungsspiel - na dann lieber 0:2 verlieren
von rosebowl
Bei einem Bayern-Spiel hat auch noch nie jemand was an den Kopf gekriegt *hust*Golfball*hust*
von SchwuppDiWupp
Ok, aber ich finde das Hetzen gegen RB hat eine andere Qualität
von Columbo
Ich schrieb mal mit. :)

2. Hauptrunde:

Viktoria Köln - Bayer 04 Leverkusen
FC Erzegebirge Aue - Eintracht Frankfurt
SpVVg Unterhaching - RB Leipzig
FC Carl-Zeiss Jena - VfB Stuttgart
SSC Reutlingen - Eintracht Braunschweig
FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach
SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim
Borussia Dortmund - SC Paderborn
FSV Frankfurt - Hertha BSC
1. FSV Mainz 05 - TSV 1860 München
1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf
SV Darmstadt 98 - Hannover 96
SC Freiburg - FC Augsburg
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
SV Werder Bremen - 1. FC Köln
VfL Wolfsburg - FC Bayern München

Schalke - Gladbach und Wolfsburg - Bayern. Was für Bretter in der 2. Runde. :shock:
von Andelko
Wolfsburg - Bayern. Von einem Bayern Fan gezogen :lol:

Was für eine Ironie :D
von vicaddict
Andelko hat geschrieben:Wolfsburg - Bayern. Von einem Bayern Fan gezogen :lol:

Was für eine Ironie :D
Was genau ist daran Ironie?

Trotzdem kein leichtes Los.
von SchwuppDiWupp
HaaaHaaaHaaa :mrgreen: wie geil ist das denn Wob - Bayern vom Felix gezogen
als letzte Partie - gibt's nicht in der 2. Runde 2 Spiele im Free TV oder erst später?
von Säqirjënn
Es wäre schon eine Sensation, wenn der FC Bayern in der zweiten Runde scheitern würde. Ich nehme von daher mal an, dass dieses Spiel auch im Ersten zu sehen sein wird. Für die anderen wird man wohl Radio hören müssen. (Wenn man kein Sky hat)

Schade, dass Augsburg gegen Freiburg spielt, sonst wäre ich für Freiburg gewesen.
von Columbo
Normalerweise nur ein Live-Spiel, aber das ist im Pokal nie so eindeutig zu sagen, die ARD scheint da auch Spielraum zu haben. In den letzten Jahren lief z. B. die Auslosung der 2. Runde immer bei sky, dieses Jahr nicht, obwohl es die selbe Rechte-Periode ist ...
von Fernsehfohlen
Naja, wenn da Spielraum bestehen sollte, werden die wohl sicher versuchen, sowohl Wolfsburg-Bayern als auch Schalke-Gladbach zu zeigen, das dürfte ja ganz klar sein. Ansonsten wird man sich wohl fürs Bayern-Spiel entscheiden, zumal Gladbach ja schon in der ersten Runde dran war.

Für uns natürlich jetzt in etwa das 3000. Horrorlos in Folge, insofern hat es mich nicht einmal wirklich überrascht, als wir da Schalke zugelost bekamen. Aber gut, beim einzigen Mal in den letzten gefühlt fünf Jahren, in denen wir mal wirkliches Losglück hatten, haben wir grandios verkackt, von daher... rede ichs mir mal so schön, dass wir uns wenigstens nicht blamieren können. :P

Und ich begrüße den Umstand, dass Wolfsburg-Bayern nicht wieder das Finalspiel sein kann. ;)

Fohlen
von P-Joker
Säqirjënn hat geschrieben:Es wäre schon eine Sensation, wenn der FC Bayern in der zweiten Runde scheitern würde.
Nun ja, in Wolfsburg zu verlieren wäre ja nicht unbedingt DIE Sensation.
Sensationell (oder soll man besser sagen dumm gelaufen?) ist ja eher, dass dieses Spiel bereits in der 2. Runde stattfindet.

Dumm gelaufen auch für Werder Bremen - 1. FC Köln.
In jeder anderen Saison wäre das wohl das Topspiel gewesen.
Aber nein, Felix Neureuther muss denen noch zwei größere Hämmer vor die Nase setzen. :-)

Immerhin fliegen gleich in der 2. Runde mindestens 4 Bundesligisten raus.
Es könnten auch bis zu 8 werden.
Denn Frankfurt, Stuttgart, Hertha und Augsburg werden sich wohl warm anziehen müssen. :-)
Zuletzt geändert von P-Joker am Sa 15. Aug 2015, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Was mich am Wolfsburg-Los wirklich ärgert, ist nicht ein eventuelles Ausscheiden, denn da kann man verlieren, sondern die mediale Hetze die dann wieder einsetzen würde. Dann würde man nämlich bis Ende der Saison nur noch vom verpassten Triple und dem "peinlichen" Zweitrundenaus hören, ungeachtet dessen, gegen wen man ausgeschieden ist.

Allein deshalb hoffe ich auf einen Sieg.
von Säqirjënn
vicaddict hat geschrieben:Was mich am Wolfsburg-Los wirklich ärgert, ist nicht ein eventuelles Ausscheiden, denn da kann man verlieren, sondern die mediale Hetze die dann wieder einsetzen würde. Dann würde man nämlich bis Ende der Saison nur noch vom verpassten Triple und dem "peinlichen" Zweitrundenaus hören, ungeachtet dessen, gegen wen man ausgeschieden ist.
Und was wäre jetzt gleich nochmal so schlimm daran? :mrgreen:

Ich fände es mal ganz erfrischend, wenn es mal einen nicht Bayern dominierten Wettbewerb gäbe, auch wenn es ganz nett ist, die Bayern im Finale verlieren zu sehen. Sollen die Münchner Fans nach dem Ausscheiden des FC Bayern halt die 60er anfeuern :mrgreen:

Für die Fans des FC Bayern würde ja immerhin dann noch die CL mit unbekanntem Ausgang bleiben, sodass es wenigstens nicht ganz langweilig wird.
von logan99
Säqirjënn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was mich am Wolfsburg-Los wirklich ärgert, ist nicht ein eventuelles Ausscheiden, denn da kann man verlieren, sondern die mediale Hetze die dann wieder einsetzen würde. Dann würde man nämlich bis Ende der Saison nur noch vom verpassten Triple und dem "peinlichen" Zweitrundenaus hören, ungeachtet dessen, gegen wen man ausgeschieden ist.
Und was wäre jetzt gleich nochmal so schlimm daran? :mrgreen:

Ich fände es mal ganz erfrischend, wenn es mal einen nicht Bayern dominierten Wettbewerb gäbe, auch wenn es ganz nett ist, die Bayern im Finale verlieren zu sehen. Sollen die Münchner Fans nach dem Ausscheiden des FC Bayern halt die 60er anfeuern :mrgreen:

Für die Fans des FC Bayern würde ja immerhin dann noch die CL mit unbekanntem Ausgang bleiben, sodass es wenigstens nicht ganz langweilig wird.
Glaube du hast den Beitrag nicht so ganz verstanden.

Es geht nicht darum als Bayern Fan dann nicht mehr seinen Verein im DFB-Pokal vertreten zu haben, sondern die Gefahr, dass durch die mediale Schelte - die zeitlich einiges andauern und immer wieder zur Sprache kommen dürfte - ein psychischer Druck aufgebaut wird, worunter dann Leistungen in den anderen Wettbewerben leiden könnten.

Für den Rest der Liga wäre das natürlich wunderbar, keine Frage, aber hinsichtlich der CL dürfte es dann auch für neutralere Fans nicht gut sein, angeschlagene Bayern zu sehen.

Aber das ist ja jetzt alles nur Rumgespinne. Qualitativ brauch Bayern keine Angst vor dem Los haben. Und selbst wenn eben der Worst Case eintritt, muss man das wegstecken können.
von Vega
Zugegebenermaßen bekam ich es einigermaßen mit der Angst zu tun, als Werder noch mit Bayern, Wolfsburg und Köln im Lostopf lag. Dementsprechend bin ich recht zufrieden mit dem Los.
von Säqirjënn
Ich traue den Bayern durchaus zu, dass sie das wegstecken können. In der Vergangenheit haben sie das ja i.d.R. auch geschafft. (Wenn sie im DFB-Pokal die 2. Runde überstehen, wird außerdem der Druck in der CL ebenfalls erfolgreich zu sein, auch nicht unbedingt kleiner - wenn es auch eine andere Art von Druck ist) Die Bayern werden auch in der Bundesliga einige Erfolge feiern, die ihnen psychisch Auftrieb geben können auch für CL. Davon abgesehen spielt auch Wolfsburg in der CL.
von logan99
Säqirjënn hat geschrieben:Davon abgesehen spielt auch Wolfsburg in der CL.
Von denen erwartet aber niemand wirklich etwas.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9