Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von 2Pac
Letzte Saison hatten sie gegen alle Probleme. Wenn ich mich recht erinnere, war Dortmund nach der Hinrunde Letzter oder Vorletzter.
von logan99
2Pac hat geschrieben:Letzte Saison hatten sie gegen alle Probleme. Wenn ich mich recht erinnere, war Dortmund nach der Hinrunde Letzter oder Vorletzter.
Die Spiele gegen die "Großen" waren aber vom Auftreten und dem spielerischen Qualitäten meist weit besser, als gegen die "Underdogs" - siehe auch CL, wo man ja bis zu Ausscheiden fast konsequent auf hohem Niveau spielte.
von Vega
Es ist nicht ganz unwahr. Dortmund hat letztes Jahr in der Hinrunde Gladbach zu Hause ebenfalls komplett an die Wand gespielt, aber es brauchte das 40 Meter-Eigentor von Kramer, um glücklich mit 1:0 zu gewinnen.

Ändert natürlich nichts daran, dass die Leistung gestern überragend war. Mich nervts nur, dass Castro nicht spielt.
von vicaddict
logan99 hat geschrieben:Die Spiele gegen die "Großen" waren aber vom Auftreten und dem spielerischen Qualitäten meist weit besser, als gegen die "Underdogs" - siehe auch CL, wo man ja bis zu Ausscheiden fast konsequent auf hohem Niveau spielte.
Dafür gibt es ja auch Gründe, wobei ich hohes Niveau letzte Saison nicht wirklich gesehen habe. Das war schon überwiegend Murks, auch in Spielen, die man gewonnen hat. Inzwischen haben doch sogar die Spieler öffentlich durchblicken lassen, dass letzte Saison unter Klopp nur das Kontern trainiert wurde und die Offensive quasi von allein funktionieren sollte. Da ist es klar, dass du gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte mehr Räume hast, weil die mitspielen und du gegen die Mauerteams Probleme hast.

Tuchel bringt denen jetzt erst einmal bei, dass Fußball mehr als nur schnell rennen ist. Ist ja auch kein Zufall, dass ausgerechnet der Armenier jetzt plötzlich zu funktionieren scheint. Ich bin gespannt, wie schnell das wirklich zur Identität wird, denn Rückschläge wird es sicherlich noch geben. Man darf sich vom Sieg über Gladbach jetzt nicht blenden lassen. Aber das war schon beeindruckend.
von Vega
Ich finde es schon ein wenig amüsant, dass jetzt überall zu lesen ist, dass Tuchel Mkhitaryan hinbekommt und er noch nie ansatzweise so gespielt hat, wie in den letzten 2-3 Wochen. Ja, es scheint so, dass Mkhitaryan jetzt endlich mal richtig durchstarten kann, einfach auch, weil er sich selbst frühzeitig mit Toren belohnt hat und zwangsläufig mehr Selbstvertrauen haben wird. Fakt ist aber auch, dass dessen Formkurve schon zu Ende der letzten Saison deutlich (!) nach oben zeigte und er sich stärker präsentierte als in den knapp zwei Jahren zuvor. In den letzten sechs Saisonspielen hat er immerhin sechs Scorerpunkte gemacht, hinzu kommt eine Vorlage im Pokal gegen Bayern.
von Andelko
Unverdienter wie wir heute gegen Köln verloren haben geht gar nicht. Harnik ist eine Katastrophe.

Spielerisch macht es aber Hoffnung
von Julie
Andelko hat geschrieben:Unverdienter wie wir heute gegen Köln verloren haben geht gar nicht.
Schlimmer geht (n)immer?! :?
von SchwuppDiWupp
Auf die Kölner kann man sich auch nicht mehr verlassen

Unentschieden getippt :roll:
von SchwuppDiWupp
Frag mich immer wieder, ob nicht der Rummenigge den entscheidenden Tipp
auf Hoeneß gegeben hat um seine Macht zu vergrößern.
von Freddy31
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Frag mich immer wieder, ob nicht der Rummenigge den entscheidenden Tipp
auf Hoeneß gegeben hat um seine Macht zu vergrößern.
Ja, das klingt wirklich äußerst realistisch und eigentlich spricht absolut alles dafür, daran sollten keinerlei Zweifel bestehen. Da hast du alle Argumente auf deiner Seite und jeden Grund das hier so zu posten!
von SchwuppDiWupp
Heute ist selten etwas so wie es in der Öffentlichkeit dargestellt wird

Warum nicht, die USA waren ja auch nicht auf dem Mond :D
von P-Joker
Scotti hat geschrieben:Jetzt fangen die Bayern auch mit frühen Gegentoren an :lol:
Gegen Hopp muss das aber nicht grad sein...
Ich wusste gar nicht, dass Hopp mitspielt ... :roll:
von SchwuppDiWupp
Jetzt gegen Ingolstadt gewinnen und der Topstart ist perfekt -
ansonsten die Ergebnisse naja - mal schauen, was der HSV
gleich bietet
von Columbo
vicaddict hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir durch das maue 2:1 die Tabellenführung nicht einbüßen. Ansonsten müssen wir über den Trainer reden.
Wenn Dortmund morgen höher als 3:0 gewinnt müssen wir über den Trainer reden? Hä?
von CaptainCharisma
^Na was glaubst du denn, was dann im Doppelpass abgeht.

"Erst der 2.Spieltag und schon das erste Gegentor. Jetzt ist auch noch die Tabellenführung futsch. Ist Pep noch der richtige Mann und würde dann Beckenbauer für die restliche Spielzeit übernehmen? Das alles gleich, in unserer 2-stündigen Bayernkrise Sonderessendung".
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Sa 22. Aug 2015, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
von bmwtop12
Schaue gerade HSV-Stuttgart, das ist Comedy pur. Ich könnte mich wegschmeißen, wenn ich das Gekicke der Hamburger sehe. Und das in Überzahl!! Sowas schlechtes habe ich nicht mal in der 3. Liga gesehen. Steht 2:1 für Stuttgart.
von vicaddict
Nicht zu vergessen, dass er zugelassen hat, dass mit Boateng ein deutscher Nationalspieler, ein Weltmeister vom Platz fliegt! Das ist nur ein weiterer Schritt, um einen weiteren Spanier verpflichten zu können :!:
von SchwuppDiWupp
Hat die Comedytruppe doch noch zugeschlagen 8) - zweimal Rückstand aufgeholt
und dann noch den Siegtreffer - Respekt - jut mit 10 Mann - aber die Hamburger
kämpfen unter Labbadia bis zum Schluss bzw. warten auf ihre Chance.

Lass das mal den Bruno machen ... freu mich jedenfalls

Erinnert mich an das was Stevens gesagt hat - kann funktionieren, man soll
aber hinten nicht zu offen sein.

Vielleicht wird Stuttgart ja diese Saison BremensSchaaf
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 38