Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Soll es weiterhin Primetime-Umfragen geben?/Welche?/Wie?

Nein, sie brauchen/sollen nicht weitergeführt werden
2
3%
Ja, sie sollen weitergeführt werden
11
16%
Falls ja, soll die Freitags-Primetime-Umfrage weitergeführt werden
7
10%
Falls ja, soll die Samstags-Primetime-Umfrage weitergeführt werden
13
19%
Falls ja, soll die Sonntags-Primetime-Umfrage weitergeführt werden
13
19%
Falls ja, soll die Feiertags-Primetime-Umfrage weitergeführt werden
10
14%
Falls ja, dann weiterhin zur 20.15 Uhr – Primetime
10
14%
Falls ja, dann zur großen Primetime (19-23 Uhr)
4
6%
Da Fernsehfohlen ja bereits angekündigt hat, Ende August seine letzten Primetime-Umfragen einzustellen, würde auch mich interessieren, in wie fern überhaupt noch ein Interesse daran besteht, dass die Primetime-Umfragen (auch die zum Freitag) weitergeführt werden. (Ich bin auch keinem böse, der oben „nein“ anklickt ;) )

Falls ihr wollt, dass sie weitergeführt werden, wäre ich in der zweiten Frage (blau) an euren Prioritäten interessiert, da ich wahrscheinlich nur eine regelmäßige und evtl. noch die Feiertagsumfrage übernehmen kann.

Die dritte Frage (violett) dreht sich um die Idee, den Zeitraum, auf den sich die einzelnen Umfragen beziehen von der 20.15-Primetime (mit nur leichten, gelegentlichen Abweichungen) auf die große Primetime auszuweiten. Dadurch könnten auch Highlights abseits der Kernprimetime einbezogen werden (z.B. heute-show) sowie weitere Sendungen, die vom Standard-Programm abweichen. Auch weiterhin würde ich ein – oder in Ausnahmefällen zwei – Sendungen pro Sender auswählen, die stellvertretend als „u.a.“ genannt würden. Dadurch bliebe die Funktion des Kurzüberblicks über das Primetime-Programm erhalten.

PS: Wenn noch jemand eine der Primetime-Umfragen übernehmen möchte, darf er dies von meiner Seite her gerne tun. Auch die Feiertags-Umfrage zum einfach mal ausprobieren darf gerne übernommen werden.
Da ich praktisch überhaupt nicht mehr linear fernsehe, erübrigen sich die Primetime-Umfragen für mich, zumal ich mich nicht nach einer bestimmten Uhrzeit richte, zu der ich schaue. Das ist manchmal nachmittags, manchmal abends, manchmal aber auch erst um 22 Uhr eine Folge irgendwas.
Kunstbanause hat geschrieben:Da ich praktisch überhaupt nicht mehr linear fernsehe, erübrigen sich die Primetime-Umfragen für mich, zumal ich mich nicht nach einer bestimmten Uhrzeit richte, zu der ich schaue. Das ist manchmal nachmittags, manchmal abends, manchmal aber auch erst um 22 Uhr eine Folge irgendwas.

D.h., du guckst fast nur noch Internet?
Ich mag die Umfragen auch, aber die Zeit und Mühe für die Auswertungen könnt ihr euch denke ich sparen. Ich fürchte, das interessiert eine halbe Woche - inklusive mir - quasi niemanden, wie die Threads bei der mageren Beteiligung hier ausgegangen sind und wer das Ranking in diesem Jahr anführt. Bei Interesse kann man sich ja die Ergebnisse der Umfragen selbst anschauen.
Rodon hat geschrieben:Ich mag die Umfragen auch, aber die Zeit und Mühe für die Auswertungen könnt ihr euch denke ich sparen.
Das gleiche denke ich auch. Kapier das eh nicht so mit den Sternen und Punkten.
Und interessieren tuts mich ehrlich gesagt auch nicht :wink:
Man siehts ja an den Prozenten/Klicks was vorne ist.
Naja, das mit den Auswertungen war zumindest bei mir eine Art kleines Spielchen, um den Ergebnissen der Umfrage eine Bedeutung zu geben, die über die einzelne Umfrage hinausging. Die eine Tabelle war der Medaillenspiegel, von dem abhing, ob ein Sender(gruppe) farbig oder schwarz dargestellt wird, die andere Tabelle war nach den relativen Erfolgen (Summe der erreichten Prozente in allen Umfragen) sortiert, wobei die Anzahl der Sterne und die Anzahl der Siege die Reihenfolge der Sender in der Umfrage beeinflusst hat. Diese komplizierte Regelung mit den Sternen und Siegen hatte den Hintergrund, dass sich die Reihenfolge der Sender auch nicht am laufenden Band ändern sollte.
Da ich die Datei für die Auswertung verloren habe und eine manuelle Auswertung oder Neuerstellung der Datei relativ aufwendig wäre, wird es die Auswertung (der Tabellen) in bisheriger Form höchstens noch bei besonderen Anlässen geben. Ob es stattdessen eine vereinfachte Auswertung oder gar keine mehr geben wird, habe ich noch nicht entschieden.

Wie kommen die Farben eigentlich bei euch an? Wäre euch eine schwarze Darstellung wie am Anfang oder wie bei Fernsehfohlens Umfragen lieber? Oder hättet ihr im Gegenteil lieber alle Programme farbig? Derzeit denke ich auch über eine variable Lösung nach, bei der die Programme farbig dargestellt werden, die in den letzten 4 Wochen mindestens 2 mal angeklickt wurden.

Falls ihr noch andere Wünsche haben solltet, z.B. bzgl. der Sendergruppen-Zusammenfassung oder der Anzahl an Antwortmöglichkeiten, könnt ihr diese jetzt (also bevor ich die WE-Umfragen übernehme) natürlich auch gerne äußern.