von poppejam
Auch grad den Trailer angeschaut. Vom Hocker reißts mich nicht, aber mal reinschauen werd ich sicher, schon allein wegen Kevin Spacey, der mir ganz gut gefallen hat.
von SPMan
kamil hat geschrieben:Ich glaube das Problem ist, dass Superman einfach zu stark und damit auch irgendwie langweilig ist. Jedenfalls braucht jeder "Held" einen ebenbürtigen Gegner und bei Superman ist es einfach viel schwerer so einen Villain zu finden. Deshalb gibt es, meiner Meinung nach, auch kaum Gegner von Superman, die sehr bekannt sind. Ich persönlich kenne eigentlich nur Lex Luther.
Bei anderen Comichelden ist dies anders. Batman und Spiderman haben da schon viel bekanntere Gegenspieler.
Evtl. kennst Du Dich einfach zu wenig aus. Die Gegner von Superman zu verfilmen ist einfach schwieriger (da sie alle außer Lex, gelinde gesagt, übermenschlich sind) und die Tricktechnik kann es erst heute einigermaßen rüberbringen.
Damals hätte man nie Gegner wie z.B. Brainiac, Darkseid, Doomsday/Cadmus und/oder Metallo richtig in Szene setzen können.
Lobo wäre auch ne nette Idee - dann könnt es aber ein FSK 18 Film werden. :wink:
Ergo - Superman hat genug ebenbürtige Gegner. Seit 1933 dürften sich da einige angesammelt haben.
von RickyFitts
kamil hat geschrieben:Ich glaube das Problem ist, dass Superman einfach zu stark und damit auch irgendwie langweilig ist. Jedenfalls braucht jeder "Held" einen ebenbürtigen Gegner und bei Superman ist es einfach viel schwerer so einen Villain zu finden. Deshalb gibt es, meiner Meinung nach, auch kaum Gegner von Superman, die sehr bekannt sind. Ich persönlich kenne eigentlich nur Lex Luther.
Bei anderen Comichelden ist dies anders. Batman und Spiderman haben da schon viel bekanntere Gegenspieler.
Genau das trifft den Punkt.

Superman kann nur durch zu wenige Dinge Schaden zugefügt werden. Damit sind die Bedrohungsmuster sehr, sehr gering und in all den Jahren durch Kinofilme, Zeichentrickserien, Comics und dann auch noch Smallville schon abgearbeitet. Direkten Schaden kann ihm nur Kryptonit zufügen. Indirekt kann sonst nur per Intrige sein Ruf zerstört werden. Ansonsten gibt es nur noch das übliche "sterbliche in Gefahr". Und dafür muss regelmäßig (und wie im Trailer zu sehen auch hier wieder) Lois Lane herhalten. Das wiederholt sich zu sehr. Und auch als Figur ist Superman langweilig, weil er einfach zu GUT ist. Nie würde er eine moralisch fragwürdige Entscheidung treffen. Und nie steht er auch wirklich vor Entscheidungen, für die es keine eindeutig gute Lösung gibt.

Damit ist Superman so stark, dass seine Übermacht jede Spannungsdramaturgie für äußere Konflikte torpediert, während er (abgesehen von seiner Doppelidentität) keine inneren Konflikte hat. Nie gerät er mal Abseits der Tugend-Pfade. Wie langweilig.
von Confuse
SPMan hat geschrieben:Der internationale (zweite) Trailer ist nun online.
Die Links findet man bei BlueTights.net:
http://www.bluetights.net/news.php?id=293

Ich für meinen Teil finde ihn wieder genial! :D
Hehe... cooler Trailer. Der Schuss ins Auge sieht gut aus.
von kamil
Das wird ne Materialschlacht. :)
von thelastromeo
Schon allein, dass Spacey den Bösewicht mimt, wird den Film sehenswert machen und der Trailer macht auch Lust auf mehr. Ich hoffe nur, dass der neue Supermandarsteller mehr Charisma aufweist als Christopher Reeve. Der war mir einfach zu sehr Strahlemann und hatte meines Erachtens immer die selbe Mimik auf dem Gesicht.
von Theologe
Superman hat einfach keine düstere oder zumindest menschliche Seite. Batman wird zB ursprünglich von Rache getrieben.

Die Tatsache, dass man jetzt einen so gesichtslosen Hauptdarsteller genommen hat, der noch jünger wirkt als Tom Welling, der die "Jugend" von Superman darstellt, find ich einfach ärgerlich.

Zum Glück ist Kevin Spacey wenigstens ein starker Gegenspieler gefunden worden.
von SPMan
Theologe hat geschrieben:Die Tatsache, dass man jetzt einen so gesichtslosen Hauptdarsteller genommen hat, der noch jünger wirkt als Tom Welling, der die "Jugend" von Superman darstellt, find ich einfach ärgerlich.
Mag daran liegen, dass Tom Welling auch älter als Routh ist. :wink:
Vielmehr war Welling meines erachtens schon immer (vom Aussehen her) zu alt für die Rolle in Smallville.
Das Singer einen unbekannten Darsteller gefunden hat, der CR sogar in gewisser Weise ähnlich sieht, halte ich persönlich für sehr gut.
Bisher hat Singer bei seiner Auswahl immer ein gutes Händchen bewiesen. Mal abwarten...

BTW: Superman altert, im Einflussbereich einer gelben Sonne, ab einem gewissen Stadium auch wesentlich langsamer als ein Mensch. Wurde schon mehrfach in den Comics, Animated Series & auch "Lois & Clark" erörtert.
von Sidewinder
Ist das normal das Lois wie 14 aussieht oder soll das ihre Tochter sein ;-D
Und zum neuen Trailer... haut mich immernoch net vom hocker... werd ihn mir 100% net im Kino antun! Hoffe so denken noch viele andere, es wird der Jahrhundert Flop und mir wird der trailer zu nem anderen teil erspart!
von SPMan
Sidewinder hat geschrieben:Und zum neuen Trailer... haut mich immernoch net vom hocker... werd ihn mir 100% net im Kino antun! Hoffe so denken noch viele andere, es wird der Jahrhundert Flop und mir wird der trailer zu nem anderen teil erspart!
Wie bist Du denn drauf? Nur weil Du das Franchise nicht magst und Dir den Film nicht angucken möchtest, so brauchst Du dem Film noch kein Flop wünschen.
Es gibt viele, einschl. mich, die den Film sehnlichst erwarten, nebst Fortsetzungen wenn der Film gut sien sollte.
Du brauchst Dir doch nichts darüber antun, wenn Du nicht möchtest. Zwingt Dich doch niemand.
von Confuse
Brandon Routh hat meines Erachtens nicht so ein markantes Gesicht wie zum Beispiel Tom Welling. Aber ich hab ja auch erst die Trailer gesehen.
Kate Bosworth als Lois ist eigentlich ok.
von vanhelsing
@SPman : Hoffe Du wirst nicht enttäuscht. Wie oft ist es schon passiert das man mit großen Erwartungen gegangen ist und dann total enttäuscht wurde.
Der Film hat das Problem, das die Klassiker einfach genial sind. Klar, Brian Singer ist ein guter Regisseur, aber ob er es schafft, die Erwartungshaltung zu befriedigen steht auf nem anderen Blatt.

Und Christopher Reed wird einem einfach fehlen !
von SPMan
vanhelsing hat geschrieben:@SPman : Hoffe Du wirst nicht enttäuscht. Wie oft ist es schon passiert das man mit großen Erwartungen gegangen ist und dann total enttäuscht wurde.
Der Film hat das Problem, das die Klassiker einfach genial sind. Klar, Brian Singer ist ein guter Regisseur, aber ob er es schafft, die Erwartungshaltung zu befriedigen steht auf nem anderen Blatt.

Und Christopher Reed wird einem einfach fehlen !
Ich hoffe Du meinst "Christopher Reeve". :wink:
Ich finde ich manchen Einstellungen seht Routh CR zum fürchten ähnlich.

Leider kam ich aufgrund meines Alters nicht in den Genuß die KLassiker im Kino zu sehen. Ich versuche Singer zu vertrauen, aber möglichst ohne große Erwartungen in den Film zu gehen.
von RTLine
Also ich freue mich total auf den Film. Wenn es ein Erfolg wird (vovon ich ausgehe), soll ein "zweiter" (naja, der zweite "Superman"-Film ist es ja nicht wirklich) Film gedreht werden.

Die Trailer haben mich jedenfalls überzeugt und Kevin Spacey als Lex Luthor ist eine nahezu eine perfekte Wahl - und Kate Bosworth gibt der Lois Lane anscheinend eine angenehme "Frische". Was Brandon Routh angeht, bilde ich mir noch keine Meinung, da ich ihn soweit ich weiß noch nie in einer anderen Produktion gesehen habe. Ich bin gespannt und freue mich drauf... :wink:
von Tangaträger
Vielleicht hätten sie den Film komplett mit unbekannten darstellern besetzen sollen. Irgendwie scheint mir Kevin Spacey fehl am Platz zu sein - ich persönlich sehe ihn ungern als den Bösewichten - obwohl er für solch eine Rolle schon 'nen Oscar gewonnen hat.
Ich glaub nicht, dass der Film DER Kassenschlager wird - ich denke, der Erfolg verhält sich wie bei Hulk: Zu Beginn erfolgreich, aber nicht mehr als 200 Mio. einspielend.
von fabman
Vergleichen wir bitte "Superman" nicht mit "Hulk". Danke. :lol:
von MT50
Hulk ist schließlich die schlechteste Comic-Verfilmung der Neuzeit, die ich je gesehen hab... So schlecht kanns für Superman gar nicht laufen...
von The Rock
Tangaträger hat geschrieben:Vielleicht hätten sie den Film komplett mit unbekannten darstellern besetzen sollen. Irgendwie scheint mir Kevin Spacey fehl am Platz zu sein - ich persönlich sehe ihn ungern als den Bösewichten - obwohl er für solch eine Rolle schon 'nen Oscar gewonnen hat.
Ich glaub nicht, dass der Film DER Kassenschlager wird - ich denke, der Erfolg verhält sich wie bei Hulk: Zu Beginn erfolgreich, aber nicht mehr als 200 Mio. einspielend.
Sorry...aber das sehe ich ganz und gar anders...

Zu Kevin Spacey ist zu sagen, dass ich mir in der Neuzeit keinen besseren Lex Luthor vorstellen kann. Kevin hat eine geniale Art diese ruhige gelassene und gleichzeitig diese aggressive und zappelige Art darzustellen. In meinen Augen wird er noch vollkommen unterschätzt. Außerdem ist er die Art von Schauspieler, die in meinen Augen nicht zu sehr ablenkt von der eigentlichen Sache, weil er körperlich nicht so present ist, wie ein Arnold oder ein Bret Pitt.

Zum Erfolg ist zu sagen, dass Hulk wirklich eine sau schlechte Verfilmung war. Zudem kam doch noch dazu, dass viele Kinos (auch außerhlab von Deutschland?!) den Film erst garnicht gespielt haben.

Ein großer Fan von Superman bin ich zwar nicht, dass der Film jedoch in einem anderen Kontext spielt, hat mich doch etwas überzeugt. Ich meine, die Anfänge von Batman, Spiderman usw. hat man schon X Mal gesehen, aber eine Story nach der Story finde ich doch mal ganz interessant zu sehen. Auch ist es nach den alten Filmen der erste Superman, der ein (hoffentliches) highlight in Sachen Effekte setzt.
Spiderman hatte mich in der Hinnsicht sehr beeindruckt, weil seine Bewegungen ganz der Figur in den Comics und den Zeichentrickserien entspricht...
von RickyFitts
MT50 hat geschrieben:Hulk ist schließlich die schlechteste Comic-Verfilmung der Neuzeit, die ich je gesehen hab...
Wie? Du hast diese Filme alle nicht gesehen:
Batman Forever
Batman & Robin (meiner Meinung nach einer der schlechtesten Filme überhaupt)
Daredevil
Elektra
Spawn
Catwoman

Ja, Hulk war nicht gelungen. Aber er war für mich immerhin noch mittelmäßig. Wirklich schlecht find ich im Comic-Bereich nur die eben genannten. Und in ein ähnliches Mittelmaß sehe ich Superman gehen. Sicher toll getrickst, aber doch spannungsarm, was wie schon auf den letzten Seiten diskutiert an Supermans zu großen Übermächtigkeit liegen wird.
von Hurley
The Rock hat geschrieben:Zu Kevin Spacey ist zu sagen, dass ich mir in der Neuzeit keinen besseren Lex Luthor vorstellen kann. Kevin hat eine geniale Art diese ruhige gelassene und gleichzeitig diese aggressive und zappelige Art darzustellen. In meinen Augen wird er noch vollkommen unterschätzt. Außerdem ist er die Art von Schauspieler, die in meinen Augen nicht zu sehr ablenkt von der eigentlichen Sache, weil er körperlich nicht so present ist, wie ein Arnold oder ein Bret Pitt.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich kann mir absolut keinen anderen Hollywood-Star vorstellen, der geeigneter für die Rolle des LL wäre, als Spacey! Er ist echt die ideale Besetzung! Und auf Kate Bosworth als Lois Lane freue ich mich auch schon. Brandon Routh kenne ich gar nicht, abr die Trailer sind auf jeden Fall vielversprechend.

Also ich bin überzeugt, dass "Superman Returns" ein Kracher wird! Was anderes kann ich mir bei dem Film gar nicht vorstellen.

Zu "Hulk": Ja, war echt nicht der Knaller. Ich fand das grüne Monster so was von mies gemacht...
Aber dennoch finde ich "Catwoman" schlimmer. Allein das Outfit, dass sie Halle Berry aufgezwungen haben ist total grässlich. Schade drum... :wink: