von vicaddict
Auf die Gefahr hin, knausrig zu wirken, aber google maps ist von jedem Smartphone aus zu bedienen und ich bin zufrieden damit. Die Aussprache ist nicht so ganz optimal, aber es kostet nichts.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, knausrig zu wirken, aber google maps ist von jedem Smartphone aus zu bedienen und ich bin zufrieden damit. Die Aussprache ist nicht so ganz optimal, aber es kostet nichts.
Das wäre jetzt auch meine Antwort gewesen. Ich hab mitbekommen, dass Freunde sich ein günstiges Navi gekauft haben (so 120 Euro). Und nach zwei Jahren waren die Karten nicht mehr aktuell und das Update sollte knapp 1000 Euro kosten (wtf?).
von Kunstbanause
Das Smartphone ist ein wenig oll und packts nicht mehr so... Und na ja, da sie kaum mit dem Phone online geht (nur im WLAN) und als Wenigtelefoniererin nur Prepaid nutzt...
von Kiddow
Gut, dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber wenn ich eines kaufen würde, wäre ich dann bereit, lieber mehr für die Harware zu zahlen, wenn dafür die Updates später günstig oder sogar umsonst sind (soll es wohl geben).
von lostie
Ich hab vor 2 Jahren zwangsweise ein Navi gekauft. Hab mich damals für ein TomTom entschieden, waren um die 100 Euro und die Updates sind kostenlos. Ich hatte zuletzt ein paar Probleme mit den Updates, habs deshalb nicht aktualisiert. Aber bisher bin ich immer dort angekommen, wo ich hinwollte. Ist auch sehr benutzerfreundlich.
von Herr Vorragend
Kunstbanause hat geschrieben:Das Smartphone ist ein wenig oll und packts nicht mehr so... Und na ja, da sie kaum mit dem Phone online geht (nur im WLAN) und als Wenigtelefoniererin nur Prepaid nutzt...
Also ich persönlich habe lange Zeit auch Google Maps genutzt, und imho ist das derzeit wirklich eine der besten Navigationslösungen, die es gibt.

Selbst die meisten "reinen" (Standalone-) Navis können da meiner Meinung nach nicht mithalten. Schon deshalb, weil man immer vollautomatisch die allerneuesten, tagesaktuellen Karten und aktuelle Verkehrsinformationen (Staus etc.) benutzt.
Ich persönlich gehe daher eh davon aus, dass eigenständige Navis wie TomTom früher oder später aussterben - sie haben quasi keine nennenswerten Vorteile gegenüber Smartphones, dafür sogar klare Nachteile, und kosten auch noch extra Geld, während man ein Smartphone eh hat.

Und weil eigenständige Navis a la TomTom entweder gar nicht entfernt oder aber in's Handschuhfach gelegt werden (was Dieben leider bestens bewusst ist) werden Autos mit Offline-Navis auch eher aufgebrochen. Das Smartphone hingegen nimmt man normalerweise mit.

Weil mich persönlich allerdings der Umstand stört, dass man derartige Navigationslösungen letztlich mit seinen persönlichen (Mobilitäts- etc.) Daten bezahlt und mir die ganze Überwachungssch**sse eh tierisch auf den Sack geht, habe ich persönlich meine Internet-Flatrate für's Smartphone gekündigt, und betreibe mein Smartphone mittlerweile fast ausschliesslich im Flugmodus.

Dadurch ist allerdings auch Google Maps für mich nun keine Option mehr, und ich habe wieder eine andere Navigationslösung gesucht und mit der Android-App "Nokia Here" gefunden. Eine echte Offline-Navigationslösung, für die man sich nach Belieben Kartenmaterial der ganzen Welt herunterladen und installieren kann und kostenlose Updates bekommt.
Wenn es eine Smartphone-Lösung sein kann, dann wäre Nokia Here jedenfalls eine heisser Tipp bzw. eine gute Alternative zum etwas problematischen Google Maps.

Allerdings vermute ich einfach mal, dass Du trotzdem eher ein Standalone-Navi willst - letztlich geht es schliesslich um ein Geburtstagsgeschenk für Deine Freundin, und eine kostenlose App löst Dein Problem nicht, ein gutes Geburtstagsgeschenk für Sie zu haben...
Stimmt's, oder hab' ich recht? :mrgreen: :wink:
von Herr Vorragend
Kunstbanause hat geschrieben:Gegen Smartphone spricht halt auch, dass man ja permanent online sein muss, wenn man Maps nutzt. Dumm ist es, wenn Du dann irgendwo in der Pampa bist und kein Netz mehr hast... GPS scheint ja überall verfügbar zu sein.
Aber genau das habe ich mit meinen Posting doch zu widerlegen versucht.

Denn was Du sagst ist völlig richtig und kann in der Tat ein grosser Nachteil sein, aber das trifft halt nur für Google Maps & Co. zu, aber eben nicht für das ebenfalls kostenlos "Nokia Here". Das kannst Du auch wunderbar offline benutzen, auch in der hintersten Pampa ohne jegliches Netz, da besteht dann kein Unterschied zu einem Offline-Navi wie TomTom.
Man muss sich, wenn ich mich recht erinnere, am Anfang nur einmal kostenlos mit seiner eMail-Adresse registrieren.
von Neo
Gibt es irgendwie ein bestimmtes Prinzip (Wochentage, Monate oder sonst was), in denen man absehen kann, dass ein Produkt auf Amazon günstiger wird?
Abgesehen von Weihnachten und Co. (ist ja auch klar) und wenn nur noch wenige Produkte auf Lager sind.

Ich wunderte mich nur, da ich mir gestern ein Produkt ansah, welches heruntergesetzt wurde und heute sogar nochmals 15% billiger angeboten wird. :?
von Tanja Timanfaya
Nicht dass ich wüsste. Ich hab zwar ein, zwei Marken, bei denen ich sicher bin, dass sie mit bestimmten Produkten in die Cyber Monday Woche rutschen,
aber obwohl ich täglich mehrfach bei Amazon vorbeischaue und mit Produkttester-Kollegen drüber gerätselt habe, ist kein Prinzip bekannt.
Wäre ja auch dämlich von Amazon, wenn sie sowas hätten, dann würde jeder drauf warten beim Kaufen und es sich nicht mehr rechnen...
von Neo
Ich bezweifle, dass die meisten da abwarten würden bzw. das System dann überhaupt so überblicken (die meisten dürften gemeine Konsumenten sein), gerade wenn man eben mehrere Wochen oder Monate darauf warten müsste und das schnellstmöglich in den Besitz gelangen soll. Ist ja auch in Geschäften nicht der Fall, wenn man etwa neue Möbel, Kleidung, Geräte oder sonst was möchte und da können alle überblicken, wann in etwa etwas günstiger wird.

Mein Produkt wollte ich auch so bald wie möglich finanziert haben, auch wenn es preislich für mich nicht gerade erschwinglich ist. Nun ist man von knapp 230 € auf 139 € gefallen und heute bzw. gestern sogar auf 99 €. Mein Wunschpreis sagt, dass es bei einem ähnlichen Produkt (nur in einer anderen Farbe) nie unter 138,99 € lag, von daher muss ich mir keine Hoffnungen machen, dass das noch günstiger wird. Da hatte ich wohl ausnahmsweise mal ein glückliches Händchen. :o Um ein Haar hätte ich es früher gekauft (wehe nächste Woche liegts bei 70 € :evil: ).
Die anderen sind immer noch bei über 150 €. Die Farbe muss sich ja wirklich beschissen verkaufen. Komisch, bei solch einem schönen Magenta :(
von Nerdus
Was für ein mysteriöses Produkt ist es denn? Aber 90 statt 230 Euro klingt auf jeden Fall schon mal nach einem guten Deal :o
von Neo
Ein Fitness Step Deck. Kann auch als Bank umfunktioniert werden und hat Stauraum für das ganze Sportzeugs. Das wird mich motivieren (hab zur Zeit nur so eine läppische Bank, von der ich schon zweimal runterpurzelte) und manche Übungen können dann einfach besser ausgeführt werden und jetzt, wo der Herbst da ist und der Winter vor der Tür steht, kann ich da mal ab und an auch locker-flockig drüberhoppeln. :o

Hübsch schauts nicht aus, aber man kanns dann auch locker an die Wand schieben und eine Decke drüberwerfen. Wollte sowieso noch was besorgen, wo ich den TV draufstellen kann, also den potenziellen TV, ich habe ja keinen. :mrgreen:
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Wollte sowieso noch was besorgen, wo ich den TV draufstellen kann
Dann wird’s aber nichts mit der Fitness :mrgreen:

Interessant. Noch nie gesehen, so was. Klingt nach einer sinnvollen Investition, bevor du dir beim Turnen auf deiner alten Bank noch den Hals brichst^^
von Neo
Ein Röhrengerät, das wärs. :o
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wollte sowieso noch was besorgen, wo ich den TV draufstellen kann
Dann wird’s aber nichts mit der Fitness :mrgreen:

Ach, den will ich schon seit zwei Jahren. Ich mach mir da keine Sorgen, dass das auch die nächsten Monate nichts mit einem Fernseher wird. Aber hauptsache die Konsolen stehen in meinem Zimmer. ^^
von Tanja Timanfaya
Du hast gesehen, dass es aus dem Marketplace kommt, nicht von Amazon? Nicht dass du da auf den nicht seltenen und von Amazon kaum unterbundenen Betrug reinfällst :-o
von Neo
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Du hast gesehen, dass es aus dem Marketplace kommt, nicht von Amazon? Nicht dass du da auf den nicht seltenen und von Amazon kaum unterbundenen Betrug reinfällst :-o
Habe ich auch erst beim Kauf registriert und sah mir ein paar Profile der User an, die bei diesem Käufer ein Produkt erwarben. Das sah mir authentisch aus. Ich hoffe doch, dass ich danach gehen kann und nicht völlig blauäugig in etwas reinlaufe. Habe damit nicht so die große Erfahrung. :o
von Tanja Timanfaya
vicaddict hat geschrieben:Erklärt mir einer den Unterschied? Marketplace sind Privatverkäufe, oder?
Ja, du verzichtest dabei auf so ziemlich alle Sicherheiten, die dir Amazon bietet.
von Neo
Übrigens alles gut gelaufen. Gestern überlegte ich noch, ob ich nicht stornieren soll, da Amazon es nun für knapp 115 Euro anbietet, kostenlos und schnell liefert (dachte, dass das bei mir noch ewig dauert. Wurde nämlich nächste Woche angegeben und da kann man dann auch immer noch ein paar Tage draufpacken), aber heute kams dann doch schon an. Bämm.
von Kiddow
Neo hat geschrieben:Übrigens alles gut gelaufen. Gestern überlegte ich noch, ob ich nicht stornieren soll, da Amazon es nun für knapp 115 Euro anbietet, kostenlos und schnell liefert (dachte, dass das bei mir noch ewig dauert. Wurde nämlich nächste Woche angegeben und da kann man dann auch immer noch ein paar Tage draufpacken), aber heute kams dann doch schon an. Bämm.
Und ich warte immer noch auf ein T-Shirt, dass schon am 6. Oktober kommen sollte. Am 7. schrieb ich dann abends eine Mail an den Verkäufer. Am 9. bekam ich eine Antwort. Man habe Ersatz versendet und wenn es bis Ende dieser Woche nicht da ist, solle ich mich noch einmal melden. Leider gibt es keine Sendungsverfolgung. Vermutlich, weil es als Warensendung oder Päckchen verschickt wurde. Wenn es auch beim zweiten Mal nicht ankommt, will ich mein Geld zurück. Obwohl ich eigentlich lieber das bestellte Shirt hätte.
von Neo
Na dann mal viel Glück. Kann verstehen, dass das ärgerlich ist, gerade wenn man etwas unbedingt haben möchte. Ich telefonierte und schrieb mal gut ein viertel Jahr einer Pacman-Tasche hinterher. Letztenlich hatte ich dann über ein paar Umwege einen netten Herrn an der Strippe, der sich mächtig ins Zeug legte und den Verkäufer zu belästigen wusste. :mrgreen:
von Fabi
Ich habe ein Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe hier digitalen Satellitenempfang fürs Fernsehen und vor einiger Zeit hatte ich Empfangsprobleme mit den Sendern von P7S1, der gesamten Gruppe. Danach wurden das Signal der öffentlich-rechtlichen HD-Sender schlechter, bis diese auch nicht mehr funktionierten und dann gaben auch die Sky-Sender und die der RTL-Gruppe auf - ich hatte 0 Prozent Signalstärke, das alles innerhalb einer Woche. Ich habe das Kabel gewechselt, nichts. An einem anderen Anschluss, der von der gleichen Schüssel gespeist wird, ist das Signal tadellos und auch mit meinem Receiver von hier habe ich da glasklares Bild. Vor einer Woche wurde die Schüssel aus einem anderen Grund erneuert und ich dachte, dann hätte sich das Problem erledigt, aber Fehlanzeige. Genau das gleiche Problem: Bei mir kommt kein Signal an, überall sonst funktioniert es, auch mit meinem Receiver.

Nach meinem Dafürhalten muss hier in der näheren Peripherie dann etwas das Signal im Receiver stören. Ich habe mein LTE-Speedport schon testweise abgestellt, weil das LTE-Signal den DVB-S-Emfpang stören kann, das ist aber auch nicht die Ursache. Auch das schnurlose Telefon ist nicht der Grund, ebenso wenig wie das Handy.

Ich finde das fucking Problem nicht. Ich habe keine Lösungsansätze mehr und habe einfach keine Ahnung, was noch den Signalausfall verursachen könnte. Hat jemand die ultimative Lösung? Ich backe auch ein Blech Kekse für denjenigen, der mir aus dem Schlamassel hilft. :|
von Tanja Timanfaya
Neo hat geschrieben:Übrigens alles gut gelaufen. Gestern überlegte ich noch, ob ich nicht stornieren soll, da Amazon es nun für knapp 115 Euro anbietet, kostenlos und schnell liefert (dachte, dass das bei mir noch ewig dauert. Wurde nämlich nächste Woche angegeben und da kann man dann auch immer noch ein paar Tage draufpacken), aber heute kams dann doch schon an. Bämm.
Das freut mich :-)

@Fabi: hast du Buchsen und Stecker getestet bzw. gewechselt? Ist das ein Multifeed-LNB, an dem du testweise die Anschlüsse vertauschen kannst ? Wie lange sind die Leitungen, ist die problematische evtl. die längste Leitung?
(ich habe keine Ahnung, was ich hier schreibe, der Herr diktiert)
  • 1
  • 183
  • 184
  • 185
  • 186
  • 187
  • 198