Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von AlphaOrange
P-Joker hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Favre ist abgetreten :shock:
Da muss doch intern was passiert sein, wenn der nach nur 5 Spielen abtritt.
Ja: 5 mal in Folge in der BL verloren und dazu einmal in der CL!

Ich nenne das schlicht Charakter!
Andere hätten abgewartet bis sie gefeuert werden!
Nach 5(+1) Spielen find ich das für "Charakter" ein bisschen früh. Das heißt eher "Ich hab leider keinen Plan B und bin völlig ratlos. Da hau ich lieber ab bevor ich mich noch mehr blamiere".
Man muss ja nicht wirklich stur die ganze Saison ruinieren (oder mehrere), aber wenn der Trainer schon nach 5 Spieltagen keine Idee mehr hat, dann ist irgendwas ganz gravierend schief gelaufen.
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben: Nach 5(+1) Spielen find ich das für "Charakter" ein bisschen früh. Das heißt eher "Ich hab leider keinen Plan B und bin völlig ratlos. Da hau ich lieber ab bevor ich mich noch mehr blamiere".
Man muss ja nicht wirklich stur die ganze Saison ruinieren (oder mehrere), aber wenn der Trainer schon nach 5 Spieltagen keine Idee mehr hat, dann ist irgendwas ganz gravierend schief gelaufen.
Seh ich auch so. Zumal Favre in Gladbach ja nun absolut unumstritten war. Den hätten sie auch nicht eher entlassen als die Dortmunder Klopp. Klingt eher danach, dass er nicht erst seit heute keinen Bock mehr hat bzw. mit den Transfers nichts anzufangen wusste.
von Atum4
Wirklich beinahe ein Schock - sehr Schade das ganze. Denke dass Favre hier wirklich eine parallele zu Dortmund und der letzten Saison sieht. Da stellt sich fast die Allgemeine Frage, nutzen sich Trainer nach nur 5 Jahren schon bis zur Untragbarkeit ab? Oder sind solche Phasen bei denen einfach nichts zu gelingen scheint, einfach Normal und der Mediendruck ist mittlerweile zu groß?

Die erste Trainerentlassung/Rücktritt der Saison ist Favre - wenn jemand darauf gewettet hat, Glückwunsch. :shock: :(
von vicaddict
Naja, wie oft erleben den Trainer überhaupt ihr fünftes oder in Klopps Fall siebtes (?) Jahr? Selbst Pep ist mit seinem dritten Jahr bei Bayern schon einer, der den Schnitt anhebt.

Dass es natürlich jetzt zwei Jahre in Folge zwei solche Extremfälle gibt, ist erstaunlich, aber generell denke ich schon, dass sich das abnutzt.
von AlphaOrange
Thomas Schaaf hat bei uns zehn Jahre sehr gute Arbeit geleistet, nach fünf Jahren ja mit dem Double überhaupt erst den Höhepunkt erreicht. Erst danach gings deutlich bergab.

Glaube auch nicht, dass man da allgemein von Mediendruck sprechen kann, insbesondere im Falle BMG/Favre nicht.
Desweiteren kann man auch nicht von "Abnutzungserscheinungen" sprechen, wenn es auf einen Schlag von hundert auf null geht.
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Nach 5(+1) Spielen find ich das für "Charakter" ein bisschen früh. Das heißt eher "Ich hab leider keinen Plan B und bin völlig ratlos. Da hau ich lieber ab bevor ich mich noch mehr blamiere".
Seh ich auch so. Zumal Favre in Gladbach ja nun absolut unumstritten war. Den hätten sie auch nicht eher entlassen als die Dortmunder Klopp. Klingt eher danach, dass er nicht erst seit heute keinen Bock mehr hat bzw. mit den Transfers nichts anzufangen wusste.
Lieber jetzt als am letzten Spieltag.
Für mich klingt es nach Ratlosigkeit, nicht nach null Bock.
Vielleicht braucht es einen neuen Start mit einem neuen Trainer, der einen anderen Blick auf die Sache hat.
Ich finde die Lösung von Favre hochrespektabel.
von Atum4
AlphaOrange hat geschrieben:Thomas Schaaf hat bei uns zehn Jahre sehr gute Arbeit geleistet, nach fünf Jahren ja mit dem Double überhaupt erst den Höhepunkt erreicht. Erst danach gings deutlich bergab.

Glaube auch nicht, dass man da allgemein von Mediendruck sprechen kann, insbesondere im Falle BMG/Favre nicht.
Desweiteren kann man auch nicht von "Abnutzungserscheinungen" sprechen, wenn es auf einen Schlag von hundert auf null geht.
Hatte Favre dann einfach keine Lust mehr, bei einem Verein der eben erneut seine Schlüsselspieler abgeben musste, Pausenlos von fast Null anzufangen? (Zumindest Null, wenn es um den Kampf um die CL-Plätze geht)

Mediendruck ist für mich auch, wenn ein Eberl kritisiert wird dass er NICHT mal eben Kruse und Kramer ersetzen konnte. Glaube Favre hat persönlich für sich dadurch tatsächlich seinen Ruf fast unbeschadet retten können. Nach Berlin hat er wohl gelernt...
von Vega
Familie Tschiep hat geschrieben:
Vielleicht braucht es einen neuen Start mit einem neuen Trainer, der einen anderen Blick auf die Sache hat.
Ich habe absolut keinen Respekt davor, dass er seine Entscheidung als Alleingang den Medien präsentiert und den Verein völlig vor den Kopf stößt. Aber das ist leider auch irgendwo typisch Favre. Schade, denn eigentlich ist er super sympathisch, aber damit macht er sich vieles kaputt. Einfach ein seltsamer Typ.
von little_big_man
Da braucht wohl jemand einen neuen Avatar hier...

Also ich finde es schade, Favre hat super zu Gladbach gepasst und würde definitiv nicht zu Bayern oder sonst so einem Grosskotz-Club der Welt passen. Seine eigenmächtige Pressekonferenz passt aber auch irgendwie zu ihm, denn bei aller Genialität auf dem Trainingsplatz war er auch immer schon kein ganz einfacher Charakter.
von Fernsehfohlen
little_big_man hat geschrieben:Da braucht wohl jemand einen neuen Avatar hier...
Ach nein, dafür gibt es derzeit für mich keinen Grund. Da erinnere ich lieber an die schönen vier Jahre mit Favre. Denn nun erwarte ich ehrlich gesagt einfach wieder ein steiles Abrutschen in die sportliche Bedeutungslosigkeit mit ständigen Trainerwechseln, die vor Favre bei uns vorherrschte. Bis vor ein paar Stunden glaubte ich auch noch nicht ernsthaft daran, dass wir ein realistischer Fall für den Abstiegskampf sind. Die Chancen dahingehend dürften sich nun aber deutlich erhöht haben. Immerhin ist diesmal aber weder den Fans noch der sportlichen Führung ein Vorwurf zu machen, dass sie nach den ersten Problemen den Trainer haben fallen lassen. Das ist das einzig Positive, das ich dieser ganzen Nummer extrahieren kann.

Ob das nun ein charakterlich lobenswerter oder eher feiger Zug ist, möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Wir wussten immer, dass wir da einen komischen Trainer sitzen haben. Aber mich gruselt es einfach bei dem Gedanken, welche Holger Fachs und Michael Frontzecks da künftig wieder unsere Trainerbank belagern. :?

Fohlen
von Säqirjënn
Irgendwie hatte ich mir schon gestern nach dem Köln-Spiel gedacht, dass bei Gladbach wohl bald das Thema Trainer-Wechsel ansteht. Von daher fand ich das jetzt nicht ganz so überraschend, aber dennoch unerwartet, dass es gleich heute soweit war.

Vlt. hat er auch selbst nicht mehr daran geglaubt, dass noch die große Kehrtwende kommt. Bei der CL wird man die Gruppenphase kaum überstehen, beim DFB-Pokal ist ein Ausscheiden in der 2. Runde auch nicht unwahrscheinlich und wenn man es in der BuLi auch nicht von den Abstiegsrängen runter schafft, ist ja relativ vorhersehbar, was einen da medial erwartet. Vlt. tut Gladbach ja ein neuer Trainer mit neuen Ideen ganz gut; schlechter kanns ja eigentlich nicht mehr werden.
von P-Joker
Die Frage ist jetzt, wer folgt ihm nach.
Ich habe mir mal Gedanken über mögliche Kandidaten gemacht.

Überlegenswert, da seriös:

Jürgen Klopp, Thomas Schaaf, Huub Stevens, Mirko Slomka

Gerade noch so in Frage kommen:

Felix Magath, Christoph Daum

Vollkommen abzuraten:

Peter Neururer, Mario Basler

Vollkommen lächerlicher Gedanke:

Lothar Matthäus, Stefan Effenberg

Das sind nur die, die mir spontan eingefallen sind. :D
von vicaddict
Stevens wird so schnell nicht aus Mallorca verschwinden. Hat er seiner Frau versprochen. Slomka wäre denkbar, aber das wünsche ich keinem Verein. Dessen Machtspielen hat in Hannover keiner vergessen. Klopp, vorallem aber Schaaf kann ich mir wirklich gut vorstellen. Gerade Schaaf dürfte gut nach Gladbach passen.
von Fernsehfohlen
Klopp und Schaaf wären auch die bislang einzigen von mir vernommenen Namen, bei denen ich nicht von einer nahezu zwangsweisen Abwärtsspirale ausgehen würde. Wobei okay, Schaaf zehrt da schon auch ein wenig von seiner Vergangenheit.
von Familie Tschiep
Vega hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Ich habe absolut keinen Respekt davor, dass er seine Entscheidung als Alleingang den Medien präsentiert und den Verein völlig vor den Kopf stößt. Aber das ist leider auch irgendwo typisch Favre. Schade, denn eigentlich ist er super sympathisch, aber damit macht er sich vieles kaputt. Einfach ein seltsamer Typ.
Na ja, er hat schon mal so etwas durchgemacht bei Hertha BSC.
Der Verein hat ihn nicht gehen lassen.
Wenn ein Trainer nach 5 Niederlagen in Folge zu Beginn nicht mehr das Gefühl hat, er schafft die Wende, ich hätte ihn gehen lassen.
von Resident
Klopp hat über seinem Berater schon abgesagt :!:

14.00 Uhr Pressekonfernz auf Sky Sport NewsHD.
von 2Pac
:lol:
Ist der Realitätsverlust so groß, dass man hätte denken können, dass Klopp kommen würde.
Ich wage mich mal weit aus dem Fenster: Mourinho kommt auch nicht. :lol:
von vicaddict
2Pac hat geschrieben::lol:
Ist der Realitätsverlust so groß, dass man hätte denken können, dass Klopp kommen würde.
Ich wage mich mal weit aus dem Fenster: Mourinho kommt auch nicht. :lol:
Es gibt schlechtere Jobs. Ich glaube zwar, dass er nächstes Jahr Löw ablösen wird, aber Real und co haben sich im Sommer nicht gerade um ihn gerissen und die ewigen Gerüchte um ihn und Bayern sind nur das, Gerüchte.
von logan99
Lewa :shock:

Müsste wohl der schnellste Hattrick und 4er ever sein^^

Und Seitfallzieher zum 5. von Lewa :D :D :D :D
von Columbo
Und der nächste Treffer. Meine Fresse, kommt Wolfsburg da nach einem bisher guten Spiel unter die Räder. Die laufen völlig verwirrt über den Platz.
von logan99
Aber auch geil wie Pep große Augen macht und völlig fasziniert reinschaut - hat halt selbst der große Meistermacher noch nicht erlebt :D
von logan99
Columbo hat geschrieben:Noch geiler ist aber eigentlich Darmstadt. Ich feiere die ziemlich. :D
Beide Aufsteiger machen mir Freude. Mischen einige Teams gut auf und haben erstmal gute Punkte gesammelt, die hintenraus im eventuellen Abstiegskampf noch ganz wichtig werden könnten.

Gerade Darmstadt wurde hier ja von dem ein oder anderen jegliche Erstligaqualität abgesprochen :D
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 38