vicaddict hat geschrieben:Ich verlange nicht, dass sie auf Bayernniveau agieren, aber Leverkusen scheidet regelmäßig in der Vorrunde oder im Achtelfinale aus. Das unterscheidet sie nicht von Zagreb oder Tel Aviv. Ich würde mir angesichts der finanziellen Mittel wenigstens ab und an das Viertelfinale wünschen, oder das man wenigstens ab und an mal den Großen ein Bein stellt. Gegen die versagt Leverkusen aber mit ähnlicher Konstanz wie in der Meisterschaft, wo man nie die Mannschaft ist, die eine schwache Bayernsaison mal zur Meisterschaft nutzt, oder wo man sich wenigstens zum ernsthaften Verfolger mausert. Leverkusen ist kontinuierlich die graue Maus.
Die "Großen" werden ja nicht umsonst als "Große" angesehen, da muss eben einiges zusammenkommen, um am Ende von zwei Spielen die Oberhand zu haben. Meist hat man auch in der Gruppenphase keine Freilose wie andere, was es dann natürlich nochmals schwerer macht.
In den letzten 4 Jahren war mal 3 mal für die CL qualifiziert, dabei spielte man jeweils eine gute Gruppenphase und schied dann gegen Atletico (bei Spiele waren eigentlich gut, am Ende etwas Pech), Paris (Hinspiel vergeigt) und Barca (man hat sich abschießen lassen, aber das kann jeder Mannschaft passieren).
Also so schlimm sah es die letzten Jahre nicht aus und die Mannschaften gegen die man ausgeschieden ist, waren jeweils die klaren Favoriten, da kann man sich natürlich etwas wünschen wie du, aber realistisch gesehen brauchte es da einiges an Glück.