Fernsehfohlen hat geschrieben:und vor allem nicht immer dieselben Kategorien genommen werden - was mir sehr zugute kommt, da Team Deutschland ja ständig Essen und die Bio-Kategorien nahm, die ich gar nicht mag.
Zugegeben, das stört mich auch, dass vom "Team Deutschland" doch ständig die gleichen Kategorien gewählt werden, und gerade Draußen im Grünen und Essen & Trinken gehören auch nicht gerade zu meinen Stärken

Zudem denkt "Team Deutschland" auch nie taktisch bei der Auswahl. Und wenn dann sogar bei Draußen im Grünen die Runde 1-3 und damit auch insgesamt die Sendung verloren geht, am nächsten Tag die Kategorie aber sofort wieder gewählt wird und exakt das gleiche geschieht, dann fasst man sich manchmal schon auch kurz an den Kopf
Aber manche Kategorie fristet auch in der Olymp-Variante noch immer ihr Schattendasein. Wurde Computerspiele eigentlich überhaupt schon einmal in irgendeiner Ausgabe gespielt? Zumindest in keiner, die ich gesehen habe. Der rechte der "Olympioniken" hatte es ja vorgestern (?) immerhin einmal gewählt, aber wurde dann in der Runde einfach von den Prominenten nicht ausgewählt.
Irgendwie wäre es schön, wenn man sich zur nächsten Staffel vielleicht etwas einfallen lässt, wie man diese von der Allgemeinheit ungeliebten Kategorien vielleicht auch ab und an einmal spielen lassen kann, obwohl ich spontan auch keine Idee hätte, wie. Aber immer nur Essen & Trinken, Tagesschau, Deutschland und Aus dem Leben langweilt mit der Zeit.