little_big_man hat geschrieben:Äh, ich sehe das Problem eurer Diskussion gerade nicht:
3. Die Teilnehmer werden im Interesse einer spannenden Spielrunde darum gebeten, keinen Song zu wählen, der die deutschen Top 20 erreichte oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte. Die Einhaltung wird der Eigenverantwortung der Teilnehmer überlassen.
:?:
Ich sag ja, strenger Spielleiter
... Zumal mein Cover garantiert nicht jedem bekannt gewesen wäre...
Aber komm is egal ;-)
little_big_man hat geschrieben:Äh, ich sehe das Problem eurer Diskussion gerade nicht:
3. Die Teilnehmer werden im Interesse einer spannenden Spielrunde darum gebeten, keinen Song zu wählen, der die deutschen Top 20 erreichte oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte. Die Einhaltung wird der Eigenverantwortung der Teilnehmer überlassen.
:?:
Das hat Fabi von meinen Regeln übernommen und obwohl das auf den ersten Blick nach Waldorfschule klingt, dient das hauptsächlich dazu, dem Spielleiter 20-30 Prüfschritte zu ersparen. Eine Einhaltung wird schon erwartet. In Eigenverantwortung, aber wenn nötig, muss auch mal mit Rute auf den rechten Pfad zurückgeleitet werden. :twisted: :mrgreen:

@Tanja
Sei froh, dass er nicht alles durchwinkt. Auch wenn jeder das drollige Kauderwelsch der Minions im Film mag ... musikalisch sind die nicht beliebter als die Schlümpfe oder die Chipmunks und dir wäre damit ein Platz im letzten Drittel so gut wie sicher gewesen. Wenn Kunstbanause nicht ganz tief in die Kiste greift, wahrscheinlich sogar der letzte Platz. :lol:
Es ist schon etwas ermüdend, ja. YMCA kennt jeder, der ein Ohr hat und zudem war es vier Wochen auf der #1, Cover hin oder her. Zur Textdiskussion lasse ich mich gar nicht erst hinreißen.

Und dass da jetzt "gebeten" und steht dass die Einhaltung des Teilnehmer überlassen ist, ist doch Herumeierei. Irgendwie muss das ja reguliert werden und niemand hätte Spaß daran, 20 Songs zu hören, die er kennt, auch wenn sie von Minions 'gesungen' werden.

@str1ke: Sehr gut getroffen der Part mit den Regeln.
Ich fände es besser, wenn die Regeln eindeutig formuliert wären, sodass man sie nicht im Sinne des Spielleiters auslegen muss, nach dem Motto "der Spielleiter hat immer recht". Ich möchte von daher anregen, dass beim nächsten SSC ein Satz wie z.B. "Der Spielleiter behält sich vor, zu bekannte Songs ggf. abzulehnen." angefügt wird.
Joar, ich weiß auch nicht, warum es unbedingt so einer "es wäre schön, wenn" und "irgendwie isses letztlich doch wurscht"-Formulierung bedarf und man nicht einfach eine klare Chart-Sperre kommuniziert - vor allem dann nicht, wenn es de facto das ist, was man ja umzusetzen gedenkt. So, wie es da steht, gehe ich als Mitspieler auch davon aus, dass ich letztlich doch einen Hit einreichen kann.
Pro klare Regeln. Diskussionen wird es trotzdem noch genug geben :P

Ach ja, und Anmeldung (auch wenn ich die Hörphase mit unter zwei Wochen relativ kurz finde und die Idee der klar festgelegten Frist am Ende eines Wochenendes, die in der letzten Runde aufkam, sehr gut fand).
Zuletzt geändert von rosebowl am Mi 14. Okt 2015, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
@str1keteam womit ich jetzt Letzte werde ist doch eigentlich ziemlich pups. So wie es hier läuft kann ich einschicken was ich will und werde Letzte, also kann ich auch was lustiges einschicken ;-)

Ich sagte aber bereits selbst, dass ich strenge Spielleitung gut finde, weil Abwechslung wahrscheinlicher.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:@str1keteam womit ich jetzt Letzte werde ist doch eigentlich ziemlich pups. So wie es hier läuft kann ich einschicken was ich will und werde Letzte, also kann ich auch was lustiges einschicken ;-)
Weil du das in jeder Runde behauptest, hab ich mir jetzt interessehalber mal die 5 Minuten Mühe gemacht, das durchzuklicken:
Du bist seit Runde 14 dabei. In 22 warst du das erste mal Letzte, insgesamt waren es jetzt 6 mal. Meistens bist du im Mittelfeld, z.B. in Runde 31 warst du sogar Zweite. Also ganz so schlimm ist es nicht ;)
rosebowl hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:@str1keteam womit ich jetzt Letzte werde ist doch eigentlich ziemlich pups. So wie es hier läuft kann ich einschicken was ich will und werde Letzte, also kann ich auch was lustiges einschicken ;-)
Weil du das in jeder Runde behauptest, hab ich mir jetzt interessehalber mal die 5 Minuten Mühe gemacht, das durchzuklicken:
Du bist seit Runde 14 dabei. In 22 warst du das erste mal Letzte, insgesamt waren es jetzt 6 mal. Meistens bist du im Mittelfeld, z.B. in Runde 31 warst du sogar Zweite. Also ganz so schlimm ist es nicht ;)
Klugscheißer. :-P
Dachte das sei mein Job :-o

Magst du jetzt auch noch auswerten, wie oft ich prozentual im Vergleich mit anderen hinten lande,
weil ich mich weigere, konform mit einem Musikgeschmack zu gehen, der mir alles andere als zusagt? ;-)
Ich bin kein Klugscheißer, ich berufe mich auf erwiesene Fakten ;)

Du landest hinten, weil du Songs auswählst, die der Mehrheit offensichtlich oft nicht gefallen. Geht mir auch zwischendurch mal so. So what? Für mich ist Ziel des Spieles, a) Leuten Musik vorzustellen, die man selber mag, und dabei vielleicht für den einen oder anderen mal eine Entdeckung zu bieten, und b) selber neue Musik kennenzulernen.
Ich weiß gerade nicht, worüber du diskutierst, weil du irgendwie leider von meiner Ausgangsaussage abgewichen bist. Ich habe ja nie was andres gesagt als du im zweiten Absatz, ich sagte lediglich dass ich eh Letzte werde, weil ich mich nicht anpassen will, sondern einreiche was ich gut finde - deinem zweiten Absatz hab ich nie widersprochen. Im Gegenteil. ;-)

Ich wollte für die von mir prognostizierte Musikrichtung, die wir hier hauptsächlich hören dürften, eine lustige Abwechslung für ein Mal hören bieten.

Also können wir jetzt aufhören zu diskutieren - gibt ja eigentlich auch noch nix zu diskutieren weil noch keine Musik da ist? ;-)
Tanja Timanfaya hat geschrieben:ich sagte lediglich dass ich eh Letzte werde
Das war die Ausgangsaussage, auf die ich mich bezogen hatte. Das kommt in letzter Zeit in jeder Runde, und ich finde es ehrlich gesagt genauso anstrengend wie wenn jemand vor jeder Runde behaupten würde, dass er eh gewinnt.
Aber in einem gebe ich dir recht: Lust auf eine Diskussion hab ich auch nicht.

Ich bin ja gespannt, ob es in dieser Runde musikalische Überraschungen gibt. Irgendwie erwarte ich auch ein recht einheitliches Feld. Werden sicher schöne Songs dabei sein, aber arg viel Abwechslungspotential sehe ich bei dem Thema nicht unbedingt. Aber gut, es war ja eh mal wieder Zeit für einen Genre-Contest :D
Ehrlich gesagt hättest du vonm ir für die Minions tatsächlich null Punkte gekriegt. Weil wegen Thema verfehlt und so. Selbst wenns im Text um Sex o.ä. gehen würde, hört man bei den Minions davon eh nix mehr, da könnten sie auch Gangsta-Hiphop usw nehmen, bei den Minions bleibt vom Text eben nix übrig.
Ich melde mich erstmal an. Aber auch ich finde die Hörphase zu kurz, gerade wenn die Deadline auch schon jetzt verbindlich sein soll. An welchem Wochentag diese ist, ist mir eigentlich latte, aber ich etwas mehr als 2 Wochen bräuchte ich eigentlich schon. Und was das Scoreboard angeht: ich wäre dafür, das wieder zu nehmen, sofern es wieder funktioniert. Zumindest als Alternative zur Auswertung im Thread.
Fabi hat geschrieben:Aber da käme ich durchaus gern auf die Diskussion zurück, weil ich die Frist sicherlich nicht bis zu einem Sonntag ausdehnen werde. Da erhole ich mich nämlich grundsätzlich und habe den PC in den meisten Fällen aus. :o
Als Spielleiter musst du doch eh schon viel früher bewertet haben...und die letzten Nachzügler können dir am Sonntag auch PNs schreiben, wenn dein PC ausgeschaltet ist, so ausgeklügelt ist dieses Internet bereits... :wink:

Es verlangt ja niemand, dass zum Ende der Abgabefrist sofort eine Auswertung kommen muss...dafür kannst du dir dann so viel Zeit nehmen, wie du eben brauchst.
Cristóbal hat geschrieben:Und dann heulen alle rum, weil die Votes nicht zwei Minuten nach der Deadline online sind ^^
Klingt komisch, is' aber so. :lol:

Evtl. könnte man Tage von der momentan etwas überlangen Anmeldephase kappen und die für die Hörphase verwenden. Auf Songsuche konnte man ja schon seit Montag gehen. Aber entscheidend sollte wirklich sein, wie es für Fabi am besten passt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13