ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von petercetera
nach 14 jahren endet nun die saga über wolff,tom und verena die in 162 fällen für action und spannung sorgten.
jürgen heinrich war allerdings etwas sauer über seinen serientot.eure meinungen...
von hezup
Hab ich früher immer gerne gesehen, fand die neuen Folgen aber nicht mehr so gut, wie damals noch mit Sawatzki.
von thelastromeo
Geht mir auch so. Die alten Folgen hab ich immer gern mitverfolgt, aber dann fiel irgendwann das Interesse auch zwecks Darstellerwechsels. Ich finds irgendwie schade, da es schon irgendwie zu Sat1 gehört. Aber richtig traurig macht mich das auch nicht grad.

Ich find es nur blöd, wenn man den Serientod des Hauptdarstellers schon vorher spoilert. Ist schon bei einigen Serien vorgekommen und senkt die Spannung. Aber man erhofft sich damit wohl eine bessre Quote. Mich wundert nur, dass die Serie abgesetzt wird, trotz immer noch konstanter 5 Mio Zuschauer.
von AlphaOrange
thelastromeo hat geschrieben:Mich wundert nur, dass die Serie abgesetzt wird, trotz immer noch konstanter 5 Mio Zuschauer.
In der jungen Zielgruppe hatten die jüngsten Folgen oft einstellige Markanteile, deshalb ist die Absetzung nicht wirklich verwunderlich.
von petercetera
nein die serie wurde abgesetzt weil autoren und sat 1 der meinung waren das alles über wolff und co gesagt wurde.wolff kam beim jungen puplikum selten gut an,das war auch schon immer so.
von AlphaOrange
petercetera hat geschrieben:nein die serie wurde abgesetzt weil autoren und sat 1 der meinung waren das alles über wolff und co gesagt wurde.wolff kam beim jungen puplikum selten gut an,das war auch schon immer so.
Die Serie wurde ganz sicher wegen der Quoten abgesetzt und nicht wegen der Stories.
Dieses Geschichte-ist-erzählt-Absetzen ist immer so ne Schönwetter-Story, damit der Zuschauer zufrieden ist, aber eigentlich ist das knallharte Quotengeschäft der Grund.

Ob die Quoten immer schon so mies waren weiß ich nicht, ich kann's mir aber nicht vorstellen.
Und in Anbetracht der Tatsache, was Sat.1 alles versucht hat, um die Serie zu verjüngen, scheint man das schon als Problem gesehen haben.
von important
ich finds schade, dass es jetzt vorbei ist. ich hab die folgen mit sawatzki als auch die mit tom immer gerne gesehen und verstehe nicht wieso man eine serie absetzt obwohl noch relativ gute quoten bringt, wenn man sich die ganzen flops mal anschaut, die immer öfter kommen. Und irgendwie glaube ich nicht, dass "KTI" wirklich gut läuft, obwohl man jetzt schon Bänder am unteren Bildrand laufen lässt, mit der Werbung für KTI. Aber der Mittwoch ist mit stern tv usw schon lange gut besetzt und da wird auch "KTI" floppen wie "Bis in die Spitzen", "Freunde für immer", "LiebesLeben", "Typisch Sophie (2.Staffel vor allem)", "Der Heiße Brei", "Talk im Tudio", soll ich weiter machen? Ne lieber nich, sonst wird man mit dem Lesen des Beitrags nie fertig, naja vllt. läuft Navy CIS dann auch noch mittwochs weil nix andres mehr da ist, was gut läuft...
von Monk!
Gestern hat sich Jürgen Heinrich bei JBK erstmal Luft gemacht über die Methoden und Umstände wie er vom Serienende erfahren hat. Er war jedenfalls nicht damit einverstanden und hätte gerne weitergemacht. Da für Sat1 aber nur die Zielgruppe und nicht die durchweg sehr gute Zuschauerzahl zählt, wurde die Serie kurzum abgesetzt und dann auch noch so das Heinrich nicht wieder zurückkommen könnte.
Armutszeugniss für Sat1!
von cobra
Ich finde es schade das die Serie einfach so eingestellt wird.Wer will kann seine Meinung auch in mein Forum posten!
von Monk!
So, das war Wolfs Revier...für immer :cry:

Das Ende fand ich recht gut gemacht. Wirklich schade das eine so gute Krimi-Serie nach 14 Jahren plötzlich eingestellt wird. Die letzte Folge dürfte sicher Top Quoten geholt haben. Wobei es "Wolfs Revier" nie an guten Werten gefehlt hat, was die Absetzung umso härter macht. Wahrscheinlich wollten wieder irgentwelche jungen Programmdirektoren was bewegen oder "verbessern".

Tschöö Wolf :!:
von important
echt schade! die könnten wenigstens die Serie auf DVD rausbringen oder?

@monk! --> kriegt man die Sendung noch irgendwo her?
von AlphaOrange
Monk! hat geschrieben:So, das war Wolfs Revier...für immer :cry:

Das Ende fand ich recht gut gemacht.
Ja, es war gut inszeniert.
Auch wenn sich Wolff da ein wenig leichtsinnig erschießen lässt. Immerhin besser als ein Heldentod, der nunmal gar nicht in die Serie gepasst hätte.

Hab die Serie gemocht, auch wenn ich nicht sehr viele Folgen gesehen habe.
Die letzte Folge dürfte sicher Top Quoten geholt haben.
Keine Top-Quoten, höchstens Durchschnitt:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14660

14,2% gesamt und 12,6% in der Zielgruppe
Wobei es "Wolfs Revier" nie an guten Werten gefehlt hat, was die Absetzung umso härter macht. Wahrscheinlich wollten wieder irgentwelche jungen Programmdirektoren was bewegen oder "verbessern".
Ich weiß ja nicht, wo ihr alle eure Quellen habt, aber die "Wolffs Revier"-Quoten waren schon seit einiger Zeit nicht mehr das Wahre. Und "Verbessern" und "Bewegen" in Richtung der jungen Zielgruppe wurde ja schon mehr als einmal in der Serie versucht.
Gebracht hat's leider nichts.
von Monk!
AlphaBolley hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, wo ihr alle eure Quellen habt, aber die "Wolffs Revier"-Quoten waren schon seit einiger Zeit nicht mehr das Wahre. Und "Verbessern" und "Bewegen" in Richtung der jungen Zielgruppe wurde ja schon mehr als einmal in der Serie versucht.
Gebracht hat's leider nichts.
Die Zuschauerzahlen waren immer gut. Bloss die Werte in der Zielgruppe nicht. Da Sat1 aber nicht an über 49 jährigen Zuschauern intressiert ist musste die Serie weichen.
Heinrich hatte dazu bei Kerner auch gesagt, dass bei einer Zielgruppe wie sie in Amerika üblich ist (14-59), "Wolfs Revier" noch laufen würde.
von important
kriegt man die Sendung noch irgendwo her?
von scoob
Monk! hat geschrieben:Heinrich hatte dazu bei Kerner auch gesagt, dass bei einer Zielgruppe wie sie in Amerika üblich ist (14-59), "Wolfs Revier" noch laufen würde.
In den USA ist die Zielgruppe die der 18- bis 54-Jährigen.
von Monk!
important hat geschrieben:kriegt man die Sendung noch irgendwo her?
Also die Wiederholung lief laut tvmovie.de heute morgen um 4:20 Uhr. Deshalb wird es im TV wohl nicht mehr gezeigt. Vielleicht gibt es ja irgentwann ne DVD mit den besten Folgen, aber da würde ich nichts drauf wetten.
Wenn du die Folge wirklich unbedingt haben willst, wäre die letzte Möglichkeit bei Sat1 anzufragen und dir eine (überteuerte) Kopie der Folge zusenden zu lassen. Mehr dazu hier:
http://www.sat1.de/service/content/00273/
von important
Monk! hat geschrieben:
important hat geschrieben:kriegt man die Sendung noch irgendwo her?
Also die Wiederholung lief laut tvmovie.de heute morgen um 4:20 Uhr. Deshalb wird es im TV wohl nicht mehr gezeigt. Vielleicht gibt es ja irgentwann ne DVD mit den besten Folgen, aber da würde ich nichts drauf wetten.
Wenn du die Folge wirklich unbedingt haben willst, wäre die letzte Möglichkeit bei Sat1 anzufragen und dir eine (überteuerte) Kopie der Folge zusenden zu lassen. Mehr dazu hier:
http://www.sat1.de/service/content/00273/
ich meinte eigentlich die Sendung mit Jürgen Heinrich bei JBK. Die letzte folge hab ich zum glück gesehen vom wolff...
von AlphaOrange
Monk! hat geschrieben:Heinrich hatte dazu bei Kerner auch gesagt, dass bei einer Zielgruppe wie sie in Amerika üblich ist (14-59), "Wolfs Revier" noch laufen würde.
Nur haben wir in Deutschland eine andere Zielgruppe.

So enttäuscht man auch von Sat.1 sein kann, im Endeffekt trifft die Berliner da keine große Schuld bei der Absetzung.
von Monk!
important hat geschrieben: ich meinte eigentlich die Sendung mit Jürgen Heinrich bei JBK. Die letzte folge hab ich zum glück gesehen vom wolff...
Achso :lol:
Auch das wäre mit ein bischen suchen recht schnell gefunden gewesen.
Aber bitte:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/1 ... -0,00.html
von important
danke, ich wusste nicht dass man sich das alles nochmal anschauen kann
von important
Kann mir hier jemand sagen, ob Wolff früher also die Folgen von 1992 etwa auch schon immer in 45min. Folgen lief? Weil auf 9live der ja im Moment läuft und mo-do halt nur von 11.00 - 11.25 aber ich kanns nicht wirklich erkennen, ob es geschnitten ist oder nicht. Kenne die ganz alten Folgen halt auch nicht. DANKE!
von Maddi
SdR hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:So, das war Wolfs Revier...für immer :cry:
Ne, stimmt doch gar nicht! :D :D

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/seri ... .bild.html
aus dem BLÖD artikel:
"Natürlich mit dabei: TV-Star Jürgen Heinrich (65). Er spielte schon von 1992 bis 2006 Kommissar Wolff.

Doch jetzt steht er selbst unter Mordverdacht, soll drogensüchtig sein und seinen Dealer erschossen haben!"
huh? hat da ein BLÖD redakteur vergessen seinen 1. April artikel rechtzeitig online zu stellen? :mrgreen:
von jojoxyz
Würde mich sehr freuen, wenn "Wolffs Revier" zurückkommen würde. Sat1 holte ja momentan alles Erfolgreiche zurück, erst Harald Schmidt, dann Wochenshow und jetzt halt Wollfs Revier.

Habe die Serie immer gern geschaut, allerdings befürchte ich, daß Jürgen Heinrich im Erfolgsfall aufrund des Alters bestimmt nicht lang dabai bleiben kann. Gibts den alten Partner eig dann auch wieder, der am Ende mit seiner Tochter zusammen war?
von AlphaOrange
Schmidt zurückholen: okay mit mittleren Erfolgsaussichten
Wochenshow zurückholen: okay mit mäßigen Erfolgsaussichten

Aber Wolffs Revier?! Bei Sat.1 glaubt man offenbar, sich die Uhren einfach 15 bis 20 Jahre zurückdrehen zu können und die 90er nochmal zu durchleben. Das hat man doch damals abgesetzt, weil die Zuschauerschaft überaltet war, was bitte erwartet man sich von einer Neuauflage mit gleichen Darstellern (Anmerkung: das ist natürlich besser als wenn man neue genommen hätte)?!
Wenn der neue Pilot floppt, ist das einzige, was man erreicht hat, den damaligen Serienschluss zu ruinieren.