redlock hat geschrieben:---Heroes Reborn: Ricky muss den Mantel des Vergessens über Heroes S2—S4 liegen haben. Reborn ist nämlich nicht schlechter als was da abging. Anders gesagt: Kring hat in den letzten fünf nichts gelernt und keinen Ratschlag angenommen :lol:
1. Ich bin damals Mitte dritte Staffel ausgestiegen. Ging nicht mehr klar.
2. Der Unterhaltungswert zwischen all der Grütze ist bei Reborn in meinen Augen leider auch geringer und die Effekte sind schlechter und mancher Nebenstrang wie Katana Girl und das Videospiel lösen bei mir Fremdschämen aus, was ich gar nicht gut vertragen kann.
3. Ich bin davon ausgegangen, dass NBC sich bei der Wiederbelebung zumindest das Konzept genauer hat vorstellen lassen und strenger überwacht, was Kring da treibt, nachdem die Kritik an der Urserie so deutlich inhaltlicher Qualität war.
Also nein, mit Vergessen hat das nichts zu tun. Ehrlich, ich wünschte ich könnte es
Da ja mit dem Thanksgiving-Wochenende fast alle Shows aussetzen, kann ich auch jetzt schon das November-Rating raushauen und dann im Dezember, wenn fast alles pausiert eher eine binge watching Nachhol-Top 10 machen
TOP 10 November
1. Homeland
Ohne viele Worte: konstant super Staffel. Die Balance aus Drama und Thrillerspannung ist nahezu perfekt.
2. You're The Worst
Ich hoffe es gibt es eine dritte Staffel. Die Show ist mit den depressiveren Themen wirklich so stark und einzigartig geworden, dass sie eine schwer zu füllende Lücke in der Comedy-Landschaft hinterlassen würde. Und ich hoffe, dass die Macher nicht dem Kommentar-Geweine von Leuten nachgeben, die ich jetzt überall lese: "it used to be fun" "make it funny again, this is too depressing".... Verdammt, dann geht doch Modern Family gucken!
3. Southpark
Der rote Faden kommt immer stärker zur Geltung und wie erhofft zünden sie jetzt irgendeine grandios abgedrehte Verschwörungs-Nummer. Die native advertising Folge war Spitze!
4. How to Get Away With Murder
Holy shit ist das ein spannender Thrill-Ride geworden. Das Winter-Finale hat neben rasantem Tempo eine grandiose WTF-Szene, in der Story und Darsteller kräftig aufpspielen dürfen und die abseits der typischen Schock-Tot-Muster funktioniert. Der Realismusgrad mag niedrig liegen, aber man bleibt zumindest in sich stimmig, leistet sich keine Plot Holes und der Unterhaltungsfaktor geht bei mir gerade durch die Decke.
5. Flash
Die LoT Exposition war immer noch etwas Ballast, aber dann: ZOOM. Holy shit, was für eine großartige Ankunft des neuen big bad.
6. SHIELD
In den ersten zwei Staffeln gab es an der Führung der großen Storyarcs ja noch einiges zu meckern. Umso weniger habe ich damit gerechnet, dass man jetzt Haupt- und Nebenstränge so genial zusammenlaufen lässt. Der kulminierende Effekt war herausragend. Was Storytelling angeht war das definitiv die bisherige Sternstunde von SHIELD und das in einer Folge, die auch in Sachen Action gut gepunktet hat. Respekt.
7. Ash vs The Evil Dead
Herrlicher over the top horror-comedy-Quatsch
8. American Horror Story
Konnte wie zu erwarten die Stärke des Staffelanfangs nicht halten (hey, it is a Ryan Murphy Show after all), aber hält sich immer noch besser als alle vier Vorläufer-Seasons. Das Abrutschen auf Platz 8 hat hier eher mit der Stärke der anderen Serien zu tun.
9. Limitless
Ist zu meiner Überraschung momentan mehr Ermittler-Comedy geworden und dabei sogar witziger als Brooklyn Nine Nine, was aktuell leider nur solide Schmunzel-Routine fährt und es so nichtmal in meine Top 10 geschafft haben. Dafür hat sich Limitless erstaunlich gut eingespielt. Dass hier überwiegend FdW gefahren wird, stört mich bei deren Unterhaltungswert kein Stück – was für mich extrem ungewöhnlich ist, weil fortlaufende Handlung für mich fast schon ein MUSS ist. Aber die Show hat einen Groove gefunden, der mir einfach gefällt. Brian ist eine ungemein spaßige Hauptfigur und harmoniert auch mit dem supporting cast super. Ich hoffe nur man baut keine love story mit Jennifer Carpenter, denn romantische Spannung fehlt da völlig. Hier sollte man es bei der Buddy Schiene belassen. Dafür sind die Schlagabtäusche mit seiner Chefin Gold wert. Allein bei der „Headquarters (with an exclamation point. *Bing*)“ Anfangsszene habe ich schallend gelacht. Perfekte line delivery und Mimik von beiden!
10. Originals
Die second Generation Vampire - allen voran Aurora - halten die Show noch ganz gut am Laufen. Aber manche Konfliktkonstellationen fühlen sich langsam einfach ausgereizt an. Eine Staffel mehr ginge noch, um die Geschichte mit Schmackes zu beenden. Andernfalls sehe ich langsam die Gefahr, dass es wie die Mutterserie mehr und mehr ermüdend wird. (wobei ich nicht aus eigener Erfahrung sagen kann, ob sich TVD wieder gefangen hat. Bin vorletzte Staffel ausgestiegen)
Hate Watching Top 3:
The Walking Dead
Darf hier nichts spoileriges schreiben, aber ach kotz, was für ein Schwachsinn gepaart mit so viel Ödnis dazwischen. Ich setze es jetzt wirklich ab. Die letzte Folge der Halbstaffel noch, um wenigstens ein bisschen Action-Payoff für den ganzen pseudo-Drama-Müll zu kriegen und dann ist bei mir Schluss.
Jessica Jones
der erste richtige Netflix-Flop (den ich gesehen habe). Handwerklich wie Inhaltlich eine einzige Enttäuschung
Arrow
Kriegt eine Zeile mehr Abstand, weil es weit, weit weniger schlimm ist als die beiden anderen und mit vergleichsweise gewöhnlichen Schwachpunkten nervt