von Stefan
Sid hat geschrieben:Einzig nervig war die Pause. Mitten in einem Satz gingen die Lichter an, der Film hielt an und ein Schild mit der Aufschruift "Pau- se" wurde eingeblendet.
Hi!

was, ihr hattet bei dem Film ne Pause? Im ernst? wow... ich nicht. gott sei dank.. ich denke ne pause hätte einen aus der ganzen stimmung es films raus gerissen.. :?

cu
Stefan
von Möppe
@Olupa: Guck Dir den Daumen an.

Pause im Film? Wie affig...
von Sid
Möppe hat geschrieben:@Olupa: Guck Dir den Daumen an.

Pause im Film? Wie affig...
Ja, fand ich auch. Gut, man konnte sich neues Trinekn holen, dennoch hätte ich gerne darauf verzichtet. Außerdem habe ich bisher noch nie eine Pause im Kino erlebt, weshalb das für mich noch seltsamer war. :wink:
von Simenus82
Fand den Film nicht so berauschend. Habe das Buch nich gelesen, fand es aber auch nicht besonders hinderlich.

Mich störte eher, das es mir (obwohl ich das Buch eben nicht gelesen hatte) in etwa genauso ging:
Sid hat geschrieben: Ich habe alles verstanden, was man verstehen musste und habe zur Hälfte das Ende (oder einen Teil des Endes) richtig vorhergesagt.
Fand den Film einfach ziemlich vorhersehbar (und ja, ich weiss, das die meisten ja das Ende eh schon kannten...) und die Charaktere etwas flach (eigentlich alle Polizisten). So wirklich passieren tut nichts und dennoch fand ich alles etwas gehtzt, weil ja (wie mir gesagt wurde) nicht wirklich etwas aus dem Buch gestrichen wurde.

Außerdem fand ich beispielsweise das Ende schon etwas sehr 'Hollywood' (War ja wohl auch die einzige Änderung zum Buch): Als da diese ganzen Menschen in die Kirche kamen... - Woher sollen die denn alle gekommen sein... :roll:
von Poffel
war das nicht diese folge? wenn ja soltle man sie doch kennen... ^^ die kenn ich auch ohne mein physik studium ^^
von Stefan
Poffelchen hat geschrieben:war das nicht diese folge? wenn ja soltle man sie doch kennen... ^^ die kenn ich auch ohne mein physik studium ^^
wow.. was willst du uns jetzt damit sagen? dass jeder diese "folge" kennen sollte obwohl dir nichtmal der name dafür einfällt .. pff :roll:

cu
Stefan
von Sidewinder
Ich hab den Film gestern gesehn und fand ihn sehr unterhaltsam!
Dass man bei der Handlung (quasi hetzjagt von einem Hinweis zum andern) keine tiefgründige schauspielerische Leistung erwarten kann, kann man sich ja denken! Und dafür fand ich allesamt hervorragend! Und die Rückblicke fand ich auch sehr gelungen in Szene gesetzt (wie sich zB Vergangenheit und Gegenwart vermischen)!
(etw. störend fand ich eher, wie die Buchstaben der Hinweise ect. aufleuchteten damit auch jeder Idiot am Ende wissen sollte was gemeint ist...!)
Alles in allem super Film! 8)
von Kiddow
Die Folge waren die Fibunaccizahlen (kann sein, dass das falsch geschrieben ist). Ich hab zwar auch keine Ahnung was die genau darstellen, aber ich hab die schonmal bei meinem Freund aufgeschnappt, der studiert Informatik.

Ich muss sagen, dass ich den Film ganz unterhaltsam fand. Zwei Dinge haben mich aber sehr gestört. Zum einen, dass ich, ohne das Buch zu kennen, auch bereits ungefähr in der Mitte des Films wusste, worauf es hinauslaufen wird.
Und zum anderen die Anagramme. Ich habe Illuminati gelesen und da war es schön beschrieben, wie die Buchstaben vor Langdons Augen verschwimmen, sich neu zusammensetzen etc. Man hatte den Eindruck, dass er ein paar Minuten benötigt, um ein Anagramm zu entschlüsseln. Und jetzt im Film? Husch, husch, husch, hui, hui, hui sind die Buchstaben neu geordnet.
Ich weiß zwar nicht, wie sie das besser hätten darstellen können, aber die Lösung, die nun genomme wurde, fand ich doof.
von Theologe
Ich hatte beim dem Film irgendwie das Gefühl als sei es eine seriöse Version von "Das Vermächtnis der Tempelritter". Sakrileg war ganz ordentlich und ich glaube, dass viele einfach zu hohe Erwartungen hatten und einen Skandalfilm erwartet haben.

Allerdings war das Ende keine große Überraschung und unnötig in die Länge gezogen.
von freakazoid
Ich hab mir den Film gestern auch angesehen und fand ihr unterhaltsam.
Ich hab das Buch nicht gelsen, kann also nicht sagen, in wie fern der Film schlechter sein sollte. Warum er so bei den Kritikern durchfiel kann ich auch nicht verstehen.
Alles in allem eine nette Unterhaltung.

Einziges Manko - ich musste vorne in der 4. Reihe sitzen.
Die Verfolgungsfahrt mit dem Smart war echt brutal für die Augen auf der kurzen Distanz zur riesigen Leinwand.
von pepper
freakazoid hat geschrieben:Ich hab mir den Film gestern auch angesehen und fand ihr unterhaltsam.
Ich hab das Buch nicht gelsen, kann also nicht sagen, in wie fern der Film schlechter sein sollte. Warum er so bei den Kritikern durchfiel kann ich auch nicht verstehen.
Alles in allem eine nette Unterhaltung.

Einziges Manko - ich musste vorne in der 4. Reihe sitzen.
Die Verfolgungsfahrt mit dem Smart war echt brutal für die Augen auf der kurzen Distanz zur riesigen Leinwand.
Hihi, stell dir vor, ich habe "Independence Day" seinerzeit in der allerersten Reihe gesehen, das war die Hölle!! ABER: Wir waren wohl mit die Einzigen, die in der Szene, als das riesige Raumschiff den Himmel verdunkelte, exakt fühlen konnten, was in den Menschen dann vorgeht, weil wir mit den Köpfen im Nacken und offenen Mündern ganz schwindelig gen Himmel starrten, lach. :shock: :lol:
von Kiddow
Hehe, ja das ist krass so in den ersten Reihen.
Ich habe U-571 mit Bon Jovi aus der ersten Reihe verfolgt. So ein U-Boot Film ist da schon krass von da vorne.
von Mace
Kiddow hat geschrieben:Hehe, ja das ist krass so in den ersten Reihen.
Ich habe U-571 mit Bon Jovi aus der ersten Reihe verfolgt. So ein U-Boot Film ist da schon krass von da vorne.
Mein Höhepunkt war "Herr der Ringe 3" in der ersten Reihe. Über 3 Stunden lang den Kopf verrenken war lustig. Zumal es bei den Kämpfen wie beim Sehen eines Tennismatches war: Immer zwischen linker und rechter Seite hin und her gucken... :lol:

Und um zumindest ein Satz zum Topic zu sagen: Ich habe den Film noch nicht gesehen! :D
von Khamelion
Gähhhn, war mir langweilig.

Ich hoffe Illuminati wird besser, den ich auch lieber mag.
von Mrs.Miggins
Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn klasse.
Tom Hanks ist zwar absolut nicht meine Wunschbesetzung, trotzdem war er unterhaltsam. Es ist auch schon ewig her dass ich das Buch gelesen habe, konnte mich also nicht mehr an alles erinnern. Besonders das Ende war gut gemacht. Irgendwie anruehrend. Ich hatte ja schon Angst dass Hollywood daraus eine Liebesgeschichte macht.
Ich gebe ihm 8 von 10 Punkten.
von body&soul
Hervorragender Film!! Tolle schauspielerische Leistungen, von allen. Guter Regiesseur mit tollen Ideen,

ABER... wie konnte man so schlechte Drehbuchautoren ans Werk lassen, denn es wurde soooooo viel verändert im Gegensatz zum Buch, das war grauenhaft. Der ganze Schluss war anders, ich wäre beinahe aus dem Kino gegangen.
von Confuse
body&soul hat geschrieben:ABER... wie konnte man so schlechte Drehbuchautoren ans Werk lassen, denn es wurde soooooo viel verändert im Gegensatz zum Buch, das war grauenhaft. Der ganze Schluss war anders, ich wäre beinahe aus dem Kino gegangen.
Och... ich fands eigentlich ok. Der Anfang wurde verändert, sowie der Schluss. Aber schlimm fand ich es überhaupt nicht.
Mir hat vorallem der Cast wunderbar gefallen. Und Hanks mit langen Haaren war auch nicht schlecht. :D
von Mrs.Miggins
Geil, das koennte aus Scary movie 5 sein. :lol:
von Maggie S.
Hab das Buch gelesen und heute den Film geguckt...das Buch war sehr gut, wobei es teilweise doch schon stark an "Illuminati" erinnert hat. Aber der Film...mann oh mann...so einen Käse hab ich lang nimmer gesehen. Ich war dermaßen enttäuscht. Es wurde so viel Wirbel um den Film gemacht und raus kam so eine Enttäuschung...:(
von poppejam
Eeeendlich gesehen! Und was eine Zeitverschwendung. Findet den wirklich jemand gut? Boah, nee ... Ron Howard ist wohl der Fließband-Regisseur Nummer 1. Seine Filme zeichnen sich nämlich zu 99 % damit aus, dass sie: 0 Innovationen haben - 0 interessante Ideen zu finden sind - und 0 frische/spritze Charaktere haben, die die Geschichte wirklich gut voran bringen. Also, den Roman hab ich gelesen. Ganz nett, nicht mehr, nicht weniger. Der Film hingegen ist ja fast nur negativ. Hat Mr. Howard nie eine gute Buchverfilmung gesehen? Man hetzt die Darsteller nicht einfach von Ort zu Ort und hofft, dass das ganze nur von der supi Verschwörung lebt. Selten hab ich Charaktere gesehen, die so blass blieben. Informationen werden einfach so hingeklatscht, es bleibt gar nicht die Zeit und die Luft sie aufzunehmen. Schon gehts weiter und die nächste peinliche Szene wartet. Aber ist ja Superman Tom Hanks da, der alles innerhalb von 13 1/2 sek. löst. Einzig und allein die Szene, in der (der wirklich reizend aussehenden) Audrey Tatou diese "Verschwörung" mitgeteilt wird, haben einen kleinen Pluspunkt. Aber das ist im Buch ja genauso, von daher. Aber leider verkommt selbst die interessanteste Figur Silas im nirgendwo.

Ha, da bin ich auf jeden Fall auf "Illuminati" gespannt. Mit dem Ende, dass der Roman hat, kann die Verfilmung ja nur gänzlich in einer Komödie enden.
von The Rock
Zumindest fand ich die Illuminati als Buch besser, als Sakrileg.

Den Film fand ich auch...bescheiden, aber das habe ich mir schon gedacht, bevor ich den Film gesehen habe...