Killzone 3 (3D)
Die Reihe soll wohl so was wie Sonys Antwort auf Halo sein und wird deshalb oft etwas abschätzig beurteilt. Aber während ich an Halo überhaupt kein Gefallen, ist Killzone eine Reihe an der ich meinen Spaß habe.
Für einen Shooter ist die Story ordentlich und auf jeden Fall mit viel Bombast inszeniert. Es war auch das erste mal, dass ich ein komplettes Spiel in 3D spielte und auch wenn das jetzt kein echter Mehrwert ist, war die Tiefe in einigen Sequenzen schon sehr schick.
Teil 2 galt, als es veröffentlicht wurde, als Grafikreferenz und auch der dritte Teil ist 4 Jahre später noch ziemlich hübsch.
7,5/10
vicaddict hat geschrieben: Ich kam mit jedem Charakter immer so bis Level 36-42 und danach wurde es langatmig, weil es immer wieder das gleiche war. Außer der Imp. Agentin hatte ich keine Story bis Ende gespielt.
kenn ich.. hab ich aktuell wieder nach 2 Monaten und hab noch 30 Tage gametime... irgendwann nach Chapter 1 ist bei mir immer die 'Luft raus. vlt sollte ich wirklich nur die Klassenstories spielen und mal eine Klasse, statt nebenher zu twinken.. Mit abo bekommt man ja 12x mehr xp, aber naja hab nochma GW2 angefangen und wird mich sicherlich ne weile wieder Unterhalten.. vorallem keine nervigen quest annehmen, was mich so langweilt.

Glaub werd den account irgendwann verkaufen, damit ich nicht swtor rückfällig werde xD
Mir fällt es auch schwer die Klassen fertig zu spielen. Allerdings würde ich gerne mal neue Planeten sehen. Zum Spaß reise ich gerne mal zu den Planeten ab Level 50 und einige sehen schon ziemlich cool aus.
Just a heads-up!

Von morgen, dem 8. Oktober bis zum 12. Oktober kann man die Star Wars Battlefront Beta auf der PS4 spielen. Kein Schlüssel und kein PS Plus benötigt.

Werde auf jeden Fall reinschauen, gerade da ich eigentlich nicht vorhabe, mir das Spiel zu leisten.
Seit Gestern Fallout 4,
unglaublich schlechte Steuerung und häßlich wie die Nacht! Die Grafik sieht wirklich nicht Zeitgemäß aus. Fazi: Ich Liebe es trotzdem :lol: zieht einen richtig in den Bann.

Was für ein Phänomen :mrgreen:

- - - - -
Ich habe dieses Jahr wirklich wenige Spiele gespielt, aber mit GTA V (PC), Witcher 3 und Fallout 4 war das mein Top Spielejahr Ever! P.s. PES 2016 ist auch ganz knorke....
FO4 soll wirklich Laune machen, nur leider kein coop soweit ich weiß. Das für mich immer ein K.O. Kriterium. Da ich ungerne alleine zocke.

Als nächstes wird Rainbow Six gekauft, da the devusion ja dauernd verschoben wird...
@flom
Mit Rainbow Six würde ich an deiner Stelle ein Stück bis nach dem Release warten. Gerade heute wurde erneut der offene Beta-Test verschoben, weil es immer noch Probleme mit dem Matchmaking und der Verbindungsstabilität gibt. Und das eine Woche vor Release. Also besser vorsichtig sein und mal ein paar Tage abwarten, was so nach dem Ansturm des Erstverkaufstages passiert.

Weshalb ich eigentlich hier reinschaue:

Es ist wieder Black Friday Deal Zeit.
Für die PC Zocker haben Origin und GoG haben schon vorgelegt, Steam kommt heute Abend ebenfalls noch dazu:

Ein paar Highlight-Angebote wären:

GoG
versteckter Inhalt:
Witcher 3 - Wild Hunt - 29,99
Witcher 2 - Assassins of Kings - 2,89

Origin
versteckter Inhalt:
Dragon Age Inquisition - 15,00
-> Die GOTY Version mit allen drei Story-DLCs und dem Kleinkram der Digital Deluxe Edition gibt es für 39,99.
-> Die einzelnen Story-DLCs sind gerade immerhin um 33% reduziert und kosten noch 9,95

Die Sims 4 - 24,99

Battlefield 4 - 9,99
- Premium Edition (Hauptspiel und alle Mappacks) - 19,99

Battlefield Hardline - 11,99

FIFA 16 - 35,99

Crysis Trilogie - 19,99

Need for Speed - Most Wanted - 2,49
Need for Speed - Rivals - 9,99

Plants vs Zombies - Garden Warfare - 11,99

Dead Space 3 - 4,99

Action Bundle (Battlefield 4, Dead Space 3, Mass Effect 3 und Medal of Honor) - 19,99
STEAM
(Angebote gelten diesmal für den kompletten Sale-Zeitraum bis 1.12. 19 Uhr - keine Flash Deals)
versteckter Inhalt:
STRATEGIE
Anno 2070 - Complete Edition (Addon Tiefsee und DLCs) - 14,99
Cities Skylines - 13,99
Civilization Beyond Earth - 18,49
Civilization V Complete (alle DLCs und Addons) - 9,99
Galactic Civilizations III - 24,99
Endless Legend 10,19
Total War - Attila - 13,59
Homeworld Remastered - 11,19

RACING
The Crew - 14,99
Assetto Corsa - 22,49
Spintires - 12,49
Project Cars - 24,99

ACTION / GESCHICKLICHKEIT
GTA V - 35,99
Mordors Schatten GOTY - 16,99
Wolfenstein - The New Order 7,49
Ori and the Blind Forest - 11,99
Ryse - Son of Rome - 9,51
Lords of the Fallen - 12,49
Mad Max - 24,99
Rayman Legends - 9,99
Resident Evil 6 - 7,49
Enslaved - Premium Edition - 4,99
Metro 2033 REDUX - 4,99
Metro Last Light REDUX - 4,99

SURVIVAL
ARK: Survival Evolved - 16,79

RPG / Action RPG
Deus EX - Human Revolution Director's Cut - 4,99
Deus Ex - The Fall - 2,49
Pillars of Eternity - 20,99
Dark Souls 2 - 19,99
Borderlands 2 - 7,49
Witcher 3 - 29,99
Skyrim Legendary Edition (alle DLCs) 7,49
Shadowrun Returns - 2,99
Shadowrun Dragonfall - 2,99
Shadowrun Hong Kong - 9,99
Fallout New Vegas Ultimate Edition (inkl alle DLCs) - 6,79

ADVENTURE / INTERACTIVE MOVIE / RÄTSEL
Her Story - 3,59
Life is Strange Season 1 - 13,39
The Walking Dead - Season 1 - 5,74
The Walking Dead - Season 2 - 5,74
Game of Thrones - Season 1 - 13,99
The Wolf Among Us - 5,74
Tales from the Borderlands - 11,49
The Talos Principle - 13,59
You Don't Know Jack 3/4 - je 1,49

SIMULATION
Elite - Dangerous - 12,37

Soweit erstmal mein Durchstöbern durch die Unmenge an Angeboten. Das ist natürlich eine etwas subjektive Auswahl. Wenn ich aus ähnlichen Listen an Top-Angeboten in den nächsten Tagen noch Superdeals finde, die ich jetzt übersehen habe, aktualisiere ich nochmal.
Einige Publisher scheinen bei den nicht-mehr-daily-deals nicht so richtig mitzumachen. Auffällig unrabbatiert bleiben zB die ganze Assassins Creed Reihe von Ubisoft, die jüngeren Batman Spiele oder die NBA2K Basketballspiele
lol, ich weiß, ich warte gerade auf die Öffnung des Beta Tests und checke den Twitter Account von R6. Wird wohl leider erst morgen etwas.
Aber trotzdem danke für den Tipp :)
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Starcraft 1
Falls du Starcraft II besitzt (egal welche Episode): Es gibt dafür mit jetzt ein komplettes Remake der Starcraft 1 und Brood War Kampagne als kostenfreie Mod. Volle Vertonung, Grafik wie Starcraft II aber eben mit den alten Einheiten. Die Steuerung wurde auch modernisiert (nicht mehr nur eine handvoll Einheiten gleichzeitig anwählbar, was vor allem bei den Zerg genervt hat). Einfach mal nach Mass Recall suchen.

Oh im Battlenet-Shop ist auch gerade Sale:

Starcraft II - Wings of Liberty und das Zerg-Addon Heart of the Swarm für je 9,99.

World of Warcraft gibt es für 4,99
inklusive allen vier Addons bis Stufe 90 (Burning Crusade, Wrath of the Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria) - eigentlich unmöglich viel Content, um das im enthaltenen Freimonat zu schaffen.

Das aktuelle Addon Warlords of Draenor ist ebenfalls reduziert: 14,99.
Beta läuft endlich und macht sau Laune :)

Edit: aber dieBeta hat wirklich nich nervige Probleme.
Crysis 2
Den ersten Teil habe ich nicht gespielt, aber weil ich Teil 2 und 3 noch herumfliegen hatte, habe ich mal begonnen.
Die Prämisse vom Soldaten im Superanzug im Kampf gegen Alien-Besatzer ist nichts neues. Das kennt man von Half-Life. Was hier ganz gut funktioniert, die Kräfte des Anzugs vernünftig einzubinden. Die beiden Hauptfunktionen sind Panzerung und Stealth, beides natürlich mit Energieleiste und je nach Kampfsituation muss man zwischen den Funktionen wechseln, um sich in Sicherheit zu bringen oder Gegner auszuschalten.
Es gibt viele Spielsituationen, in denen man die Wahl zwischen schleichen und kämpfen hat. Was für mich keinen großen Nutzen hatte, waren die Möglichkeiten weitere Funktionen freizuschalten.
Trotz vieler Stealth-Abschnitte ist das Spiel eher Action orientiert und verzichtet auf Rätsel oder eine aufwendige Story.
Das Spiel ist von 2011, sieht aber immer noch gut aus und auch wenn es kein Shooter-Highlight ist, kann man es auf jeden Fall heut noch gut spielen.
7/10

Battlefield 4
Hier muss man nicht groß herumreden. Der Kampagnenmodus ist ein Modern Warfare Klon, mit ordentlich Bombast inszeniert, aber nach Modern Warfare 1-3, Battlefield 3 und dem Medal of Honor Reboot eben auch nichts, was einen noch vom Hocker hauen könnte.
Ich betrachte solche Shooter eigentlich nur noch wie FIFA. Ich spiele jedes Jahr die Kampagne, werfe vielleicht auch mal einen Blick in den Multiplayer, aber allzu lange halte ich mich mit dem Spiel nicht auf.
7/10
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Starcraft 1
Gute alte Zeit, in der ich beim Multiplayer noch ein bisschen was zu sagen hatte. Bei SC2 ist mir das mittlerweile zu hektisch. :lol:

Ich zocke gerade das neue Civi...aber ich hab die Hoffnung für die Spielereihe mittlerweile aufgegeben. Alles was nach Civ 4 kam, war für mich nicht mehr unbedingt ein strategischer Hochgenuss.

Jetzt mal auf Hearts of Iron 4 warten.
Ich spiele im Moment Life is Strange, ein Episodentitel von Square Enix. Ich muss sagen, dass es bisher mein persönliches Spiel des Jahres ist. Die Hauptstory dominiert das Spiel nicht, sondern fügt sich toll in die Nebenschauplätze ein, die aus den zwischenmenschlichen Beziehungen bestehen. Dadurch bekommt man einen hervorragenden Eindruck, wie die einzelnen Figuren ticken, wie man sie darstellen wollte, etc.

Wirklich grandios und auch wenn ich erst Episode 2 abgeschlossen habe, freue ich mich jetzt schon auf die zweite Staffel.
Bin grad am überlegen ob ich mir ne Konsole oder neuen Laptop kaufen soll..
Bin nicht so der Dauerspieler.. Ab und an gerne.. Aber um aktuelle Games auch noch in 3-4 Jahren spielen zu können, muss es nen laptop für Rund 700-800 mindestens sein..

Fürn PC hab ich garkein Platz im Wohnzimmer..

Mit ner ps4/xbox1 kann ich wahrscheinlich noch 4-5 Jahre bis zur nächsten Gen meinen Spass haben, auch viele gute Spiele kann ich nachhollen... Vorallem da ich tierisch Bock auf Witcher 3 hab. Aufm Lapi bekomm ich wahrscheinlich grad mal 10fps auf low. Auch Fallout 4.... Nachteil ist wohl der Preis der Spiele, wobei ich eher selten Spiele bei release kaufe und diese 45€ im Jahr, um Internet und Multiplayer zu haben :roll: Ka ob ich mit Pad so klar komm.. Beim Freund und GTA5 ständig verkackt beim schiessen xD ist aber wohl gewöhnungssache.

Die Frage ist auch welche... für 349€ gibts ne xbox one mit Fallout 3 und 4 ... Da fängt die PS4 grad mal an.
vicaddict hat geschrieben:Ich spiele im Moment Life is Strange, ein Episodentitel von Square Enix. Ich muss sagen, dass es bisher mein persönliches Spiel des Jahres ist. Die Hauptstory dominiert das Spiel nicht, sondern fügt sich toll in die Nebenschauplätze ein, die aus den zwischenmenschlichen Beziehungen bestehen. Dadurch bekommt man einen hervorragenden Eindruck, wie die einzelnen Figuren ticken, wie man sie darstellen wollte, etc.

Wirklich grandios und auch wenn ich erst Episode 2 abgeschlossen habe, freue ich mich jetzt schon auf die zweite Staffel.
Da hoffe ich dass es bald im PSN-Adventssale auftaucht, sodass ich es zwischen den Feiertagen spielen kann. Bislang nur positives über das Life is Strange gehört.
phreeak hat geschrieben:Die Frage ist auch welche... für 349€ gibts ne xbox one mit Fallout 3 und 4 ... Da fängt die PS4 grad mal an.
Naja, die PS4 wurde jetzt erst im Preis gesenkt. Ich persönlich würde dazu neigen, da sie minimal mehr Power und bessere Auflösung hat. Wirklich unterscheiden tun sich beide Konsolen aber letzten Endes in den Exklusivtiteln und da hat die PS4 IMHO mehr zu bieten.
Ich finde ja, Der Freundeskreis entscheidet welche Konsole... bei mir wäre/ist das soooo unfaßbar eindeutig PS4.
Xbox One würde ich selbst dann nicht statt einer PS4 nehmen, wenn sie nur die Hälfte kostet.
Diese Konsolengeneration geht einfach zu eindeutig an SONY, ausserhalb der USA sowieso. Und Projekt Morpheus (oder wie es mittlerweile heisst) wird nächstes Jahr noch ein gaaanz dickes Argument mehr für die PS4!

Ich spiele momentan immer noch Witcher 3, schon seit Monaten. Am Anfang habe ich das Spiel geradezu gehasst, mittlerweile habe ich meinen Frieden damit gemacht. Aber warum die Leute soooooo sehr davon begeistert sind, kann ich noch immer nicht ganz verstehen, dafür ist es mir einfach zu wenig abwechslungsreich.
Da ich mir sowieso immer beide Konsolen kaufe, war es bei mir nicht so wichtig, welche ich mir zuerst kaufe. Aber rückblickend hätte ich lieber die PS4 zuerst gekauft, anstatt der XBOX One, weil Sony bisher einfach die besseren Exklusivtitel hat.
Alle Titel, die es für beide Konsolen gibt, spiele ich aber lieber auf der XBOX. Die Anbringung des Analogsticks bei der PS verträgt sich nicht so gut mit meinen großen Händen.
Herr Vorragend hat geschrieben: Und Projekt Morpheus (oder wie es mittlerweile heisst) wird nächstes Jahr noch ein gaaanz dickes Argument mehr für die PS4!
Der ganze VR Kram wird doch keinerlei Auswirkungen haben. Die Hardware wird so viel wie eine Konsole kosten und das, was am Wochenende für den VR Bereich an Games angekündigt wurde, kann man nur als Trollmove bezeichnen.
Ich spiele momentan immer noch Witcher 3, schon seit Monaten. Am Anfang habe ich das Spiel geradezu gehasst, mittlerweile habe ich meinen Frieden damit gemacht. Aber warum die Leute soooooo sehr davon begeistert sind, kann ich noch immer nicht ganz verstehen, dafür ist es mir einfach zu wenig abwechslungsreich.
Mir ging es bisher mit jedem Witcher-Game so. Ich möchte es spielen, verliere aber nach zwei Tagen das Interesse. Das Game packt mich einfach so gar nicht.
  • 1
  • 200
  • 201
  • 202
  • 203
  • 204
  • 214