ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von BartSimpson
Wie würde euer Programm aussehen?
Meines so:

06:00 M*A*S*H
06:30 M*A*S*H
07:00 King of Queens
07:30 King of Queens
08:00 Friends
08:30 Friends
09:00 Unsere kleine Farm (Wdh.)
10:00 Die Waltons (Wdh.)
11:00 Emergency Room (Wdh.)
12:00 Diagnose Mord
13:00 Die Waltons
14:00 Dallas
15:00 Der Denver Clan
16:00 Unsere kleine Farm
17:00 Emergency Room
18:00 world times (Nachrichten)
18:15 K1- Journal
18:45 Bill Cosby Show
19:15 ALF
19:45 ALF
20:15 ???
00:00 night times (Nachrichten)
00:30 Film/ bzw
02:30 kabel eins filmquiz
04:00 HSE 24 - Programmfenster
von scoob
Ansonsten geht es aber noch? :shock: :roll: "King of Queens" und "Friends" ins Morgenprogramm zu stecken, grenzt ja schon an Weltfremdheit. :evil:

Nur weil du beide Serien aus unergründlichen Gründen nicht leiden kannst, heißt das nicht, dass dies für alle zutrifft. Beide Serien haben in Deutschland sehr große Fangemeinden und es wäre daher töricht von kabel eins beide Serien ins Morgenprogramm zu verlegen. Oder was würdest du sagen, wenn "Unter Uns" und/oder "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" plötzlich im Morgenprogramm laufen würden?

"ALF" und "Die Bill Cosby Show" würden im Abendprogramm auch gar nicht mehr funktionieren, da die Zeit beider Serien leider schon vorüber ist. Man sollte daher beide Serien am Vormittag lassen, denn da holen sie noch ganz passable Quoten und dann können wir uns auch über ständige Wiederholungen freuen. Ich würde mich zwar auch freuen, wenn "ALF" später kommen würde, aber das sind auch nur reine Wunschgedanken.

Bevor du dich gleich wieder von mir angegriffen fühlst, möchte ich gleich dazu sagen, dass das restliche Programm von dir ansonsten in Ordnung ist, bloß man muss auch realistisch bleiben.
von BartSimpson
Ich bin realistisch, im Gegensatz zu dir. ALF holt morgens, ich wiederhole morgens, zusammen mit Bill Cosby bessere Quoten als King of Queens am Abend, ich wiederhole Abend. Das ist echt schon seltsam. So gut war lange keine Serie bei kabel eins. Was das mit GZSZ oder Unter Uns zutun hat, weiß ich nicht, es geht hierbei nur um die Quoten. Soaps laufen gut und solange bleiben sie, wo sie sind. Wen aber die Sitcoms bei kabel eins floppen, dann müssen sie ersetzt werden.

Es war ja auch nur mein Vorschlag. Mach doch einen besseren Vorschlag, wenn du so schlau bist. Dann kritisiere ich mal. Also bitte, ich warte auf deinen Vorschlag. Bedenke dabei die Quoten!!!
von scoob
Dass du realistisch bist, lasse ich jetzt einfach einmal so im Raum stehen. :roll: Ich bin Realist und kenne mich mit der Programmplanung der einzelnen Sender - denke ich - schon ein bißchen aus.

Dass die Quoten von "ALF" und der "Bill Cosby Show" morgens besser sind, das weiß ich, aber du musst auch die verschiedenen Uhrzeiten der Serien bedenken. Schaue doch einmal, welche Konkurrenz "King of Queens" zwischen 19.15 Uhr und 20.15 Uhr hat. Wenn "ALF" um diese Uhrzeit laufen würde, dann würden die Quoten auch nicht besser werden. Oder denkst du, dass die Quoten bei "ALF" um diese Uhrzeit besser sein werden? :roll:

Dies war nur ein Vergleich. Damit wollte ich ausdrücken, dass "Unter Uns" und "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" auch sehr viele Fans haben, aber genauso haben "Friends" und "King of Queens" sehr viele Fans. Wenn einem Sender bestimmte Fans wenigstens etwas wert sind - wenn man jetzt einmal die Quote außer Acht lässt - dann hält man an den Serien erst einmal fest. Den Fanaufstand bei kabel eins würde ich gerne einmal sehen, wenn die "Friends" und "King of Queens" absetzen würden. :lol:

Ich halte generell nicht so viel von Programmvorschlägen, denn letzendlich bringt es sowieso nichts, da die Sender sehr selten auf solche Wünsche eingehen. Ich hätte zwar ein paar Ideen, aber dies wären nur meine Wunschvorstellungen - leider bringt uns dies aber auch nicht weiter.
von BartSimpson
Das nehme ich also als feige an. Ich wäre jedenfalls sehr gespannt, wie du dein Programm aussehen lassen würdest.

Ichn hoffe auf jeden Fall, dass kabel eins endlich mal wieder Unsere kleine Farm am Nachmittag zeigt. Vielleicht kann man um 14 Uhr auch mal die Pro.7 Serie Mallorca wiederholen, da es auch schon ein Klassiker ist.
von MDX
BartSimpson hat geschrieben:Das nehme ich also als feige an. Ich wäre jedenfalls sehr gespannt, wie du dein Programm aussehen lassen würdest.

Ichn hoffe auf jeden Fall, dass kabel eins endlich mal wieder Unsere kleine Farm am Nachmittag zeigt. Vielleicht kann man um 14 Uhr auch mal die Pro.7 Serie Mallorca wiederholen, da es auch schon ein Klassiker ist.
Ich finde nicht, dass "Mallorca" ein Klassiker ist. Es war einfach nur ein Versuch von ProSieben, eine Daily-Soap ins Programm zu nehmen. Dieser Versuch ist ja bekanntlich fehlgeschlagen. Deshalb wird "Mallorca" auch sicher nicht wiederholt werden. Allerhöchstens mal wieder auf 9 Live, aber auch dort sendet man lieber Call-In-Shows, denke ich!
von scoob
BartSimpson hat geschrieben:Das nehme ich also als feige an. Ich wäre jedenfalls sehr gespannt, wie du dein Programm aussehen lassen würdest.
Wenn du möchtest, kannst du es als feige betrachten - das ist mir egal. Niemand wird hier dazu gezwungen, sein Wunschprogramm offenzulegen. Ich würde gerne bei jedem Sender das Programm fast komplett überarbeiten, aber was bringt uns dies? Ich bzw. keiner hier kann irgendetwas ausrichten und daher kann man zwar seine Wunschprogramm hier veröffentlichen, aber leider wird dies die Geschäfsführung keines Senders interessieren. Denen geht es nur darum so viel Gewinn wie möglich zu erzielen - und wenn das Programm noch so schlecht ist. Bei kabel eins würde ich außerdem auch nicht so viel ändern, denn als Nostalgiesender ist es ja klar, dass dort nur ältere Serien laufen, die meist schon eingestellt worden sind. Mir gefallen zwar nicht alle Serien, aber jede Serie hat Fans und daher würde ich bei kabel eins an den Serien soweit nichts ändern. Über die Zeiten kann man sicherlich streiten, aber ein Tag hat auch nur 24 Stunden. :wink:
von AlphaOrange
BartSimpson hat geschrieben:Ich bin realistisch, im Gegensatz zu dir. ALF holt morgens, ich wiederhole morgens, zusammen mit Bill Cosby bessere Quoten als King of Queens am Abend, ich wiederhole Abend. Das ist echt schon seltsam.
Nö, das ist eigentlich alles andere als seltsam, denn die Quoten sind insgesamt von der Uhrzeit unsabhängig. Morgens gibt es maximal 100% zu holen und ... man höre und staune: abends gibt es auch nur 100%!
Und da morgens deutlich weniger Menschen fernsehen, ist es für eine eher schwächere Sendung auch viel einfacher, gute Quoten zu holen.
von Martin
Ich würde bei Kabel 1 auch nicht so viele Änderungen vornehmen. Die Idee des Senders und die Umsetzung gefällt mir eigentlich ganz gut. Natürlich könnte man immer mal Änderungen vornehemn.

Zu deinen Vorschlägen:

1. Die Nachrichten würde ich nicht um 18 Uhr zeigen, da dann schon die VOX-Nachrichten laufen. Beide Nachrichten haben nicht so hohe Quoten und so sollten sich die beiden Sender nicht noch die Zuschauer klauen.
2. Man sollte sich schon Gedanken um Friends und King of Queens machen, aber morgens zu zeigen, finde ich auch nicht gut.
von GrafSpee
Martin hat geschrieben:Ich würde bei Kabel 1 auch nicht so viele Änderungen vornehmen. Die Idee des Senders und die Umsetzung gefällt mir eigentlich ganz gut. Natürlich könnte man immer mal Änderungen vornehemn.

Zu deinen Vorschlägen:

1. Die Nachrichten würde ich nicht um 18 Uhr zeigen, da dann schon die VOX-Nachrichten laufen. Beide Nachrichten haben nicht so hohe Quoten und so sollten sich die beiden Sender nicht noch die Zuschauer klauen.
2. Man sollte sich schon Gedanken um Friends und King of Queens machen, aber morgens zu zeigen, finde ich auch nicht gut.
18:45Uhr Wer ist hier der Boss(Schlechter als Friends kann es auch nicht laufen)

19:15Uhr Eine schrecklich nette Familie(Würde sicher ein gutes Lead in sein und hat auch viele Fans)

19:45Uhr King of Queens(Zumindest die Staffeln 3-7 sollte man dann zeigen, Staffel 1 und 2 will man ja nichtmehr zeigen weil die fans eh die DVDs haben.)

So langsam gehen mir jedenfalls diese News zu den Quoten auf die nerven, und das die Quoten bei "King of Queens" nicht so gut sind hat sich Kabel eins eh selber zuzuschreiben.
von CharmedMaster
Ich würde Friends und King of Queens erstmal komplett aus dem prgramm nehmen für ein halbes Jahr oder so. Friends noch länger. Dann kann sich die Serie auch mal komplett erholen und wenn in einem Jahr oder so mal wieder wiederholt wird sind auch die Quoten besser,
von Chris1980
ich würde mal versuchen ER um 19.15h zu senden. Wer sagt denn , dass auf dem Sendeplatz nur Sitcoms, Infotainment und Soaps (Telenovelas) funktionieren?
Ich denke es gibt einige, die dass nach der Arbeit gerne sehen würden. Ich mag Friends und King of Queens sehr gerne. Aber ehrlich gesagt hab ich die Folgen, die schon 3 mal wiederholt wurden satt , und da bin ich vielleicht nicht der Einzige. Nen Versuchs wärs wert. Oder Law and Order oder eine andere Crimeserie. Gibt sicher einige , die das lieber sehen als ne Soap (auch um die Uhrzeit)
von beam 02
Mein Programm sähe folgendermaßen aus (und der ist echt mal abwechslungsreich, DAS sollte sich kabel eins mal zum Vorbild nehmen):

06:05 Sonic X (Wdh.)
06:30 Shaman King (Wdh.)
06:55 Alf
07:25 Alf
07:55 K1 Reportage (Wdh. vom Wochenende)
08:55 K1 Doku (Wdh. vom Wochenende)
09:55 Bill Cosby Show
10:25 Bill Cosby Show
10:55 Friends
11:25 Friends
11:55 Diagnose: Mord
12:55 Kung Fu
13:55 Eine schreklich nette Familie
14:25 Matlock
15:25 Martin Mystery
16:00 Card Captor Sakura
16:25 Flint the Time Detective
16:50 Sonic X
17:15 Shaman King
17:40 K1 Journal
18:00 K1 Nachrichten
18:15 Alle lieben Raymond
18:45 Alle lieben Raymond
19:15 King of Queens
19:45 King of Queens
20:15 * hier dann natürlich ein film *
22:15 * noch ein Film *
00:00 K1 Spätnachrichten
00:05 K1 Doku
00:10 K1 Journal
00:30 K1 Discovery
01:15 kabel eins Filmquiz
02:15 Alle lieben Raymond (Wdh.)
02:45 Alle lieben Raymond (Wdh.)
03:15 Kinf of Queens (Wdh.)
03:45 Kinf of Queens (Wdh.)
04:15 HSE24
05:15 Card Captor Sakura (Wdh.)
05:40 Flint the Time Detective (Wdh.)

Anmerkungen: Ja, es kommen viele doppelfolgen vor, na und^^
Auffällig ist in meinem Plan die verlegung der Anime-Serien vom Wochenende ins Wochenprogramm, so wie die wiederholung der Kultserie "Matlock". Die Wdh. von K1 Reportage und K1 Doku sind natürlich nicht immer, doch ist ist hier wie beim richtigen kabel eins, bis auf die festen Serien im (Vor)mittags- und Vorabenprogramm ist dort auch der Programmplan jeden Tag etwas anders. Am Wochenende gäbe es natürlich in diesem Plan KEINE Animeserien, aber ich fänd schon schön, wenn kabel eins diese von Mo-Fr zeigen würde, denn 1mal pro Woche ist eindeutig zu wenig.
von Warlord
Also ich finde das momentane Programm von Kabel eins ganz OK (die steigenden Marktanteile geben Kabel eins ja auch recht).
Ich würde nur KoQ und Friends mal eine Weile in die Pause schicken und durch andere Serien ersetzen (Z.B. "Ein Käfig voller Helden" wäre auch mal wieder ganz lustig.
Was ich gas nicht verstehe ist der Quatsch mit den Anine Serien BUUAAH!
Dafür haben wir doch RTL II!!
Außerdem wundert mich das ihr die mit stärksten Serien "ST TNG" und "JAG" ersetzen wollt.
Also weder die Quoten noch die Anteile würden das rechtfertigen.
Also überlasst das Kabel eins Programm Kabel eins. Die machen das schon ganz gut :wink:
von GrafSpee
King of Queens läuft zumindest ab 2ten Mai nurnoch mit einer Folge täglich denke mal das es auch so reicht.

Hab am kabel 1 Programm genauso wie am Vox Programm nix auszusetzten, aber an den anderen Sendern kann man viel ändern.
von petercetera
star trek nicht vergessen,das ist immernoch ein qoutengarant,auch wenns schon zum 5 mal lief.deep space nine wäre mal wieder dran statt next generation.ich würde am abend auch lieber wer ist hier der boss(mit alyssa milano,schwärm^^) und bundy sehen,zum abschluss auch king of queens von mir aus.friends sind über und bestimmt ganz wenig lustig.mich würden die ersten folgen von gzsz und unter uns schon intressieren.allein schon von der mode der 90er her.
von Mace
petercetera hat geschrieben:star trek nicht vergessen,das ist immernoch ein qoutengarant,auch wenns schon zum 5 mal lief.deep space nine wäre mal wieder dran statt next generation.
Kabel 1 wird DS 9 auf absehbare Zeit sicher nicht zeigen. Als sie vor ein paar Monaten mit der Ausstrahlung begannen, wurde das Ganze nach wenigen Folgen wegen ganz miserablen Quoten wieder abgebrochen und erneut TNG gezeigt. Da TNG immer noch so erfolgreich ist würde es mich nicht wundern, wenn nach dem jetzigen Durchlauf die Serie noch mal wiederholt wird!
von Rory Devaney
Genial wäre es wenn Kabel 1 mittags einige Folgen von "Eine Schrecklich nette Familie" und "Roseanne" ausstrahlen könnte.
Zur Mittagszeit ist ja bei den meisten sendern nichts los.

14.00 - Eine schrecklich nette familie
14.30 - Eine schrecklich nette familie
15.00 - Roseanne
15.30 - Roseanne
16.00 - Alf
16.30 - Alf
17.00 - Friends

...
von Michael M
beam 02 hat geschrieben:Mein Programm sähe folgendermaßen aus (und der ist echt mal abwechslungsreich, DAS sollte sich kabel eins mal zum Vorbild nehmen):

06:05 Sonic X (Wdh.)
06:30 Shaman King (Wdh.)
06:55 Alf
07:25 Alf
07:55 K1 Reportage (Wdh. vom Wochenende)
08:55 K1 Doku (Wdh. vom Wochenende)
09:55 Bill Cosby Show
10:25 Bill Cosby Show
10:55 Friends
11:25 Friends
11:55 Diagnose: Mord
12:55 Kung Fu
13:55 Eine schreklich nette Familie
14:25 Matlock
15:25 Martin Mystery
16:00 Card Captor Sakura
16:25 Flint the Time Detective
16:50 Sonic X
17:15 Shaman King
17:40 K1 Journal
18:00 K1 Nachrichten
18:15 Alle lieben Raymond
18:45 Alle lieben Raymond
19:15 King of Queens
19:45 King of Queens
20:15 * hier dann natürlich ein film *
22:15 * noch ein Film *
00:00 K1 Spätnachrichten
00:05 K1 Doku
00:10 K1 Journal
00:30 K1 Discovery
01:15 kabel eins Filmquiz
02:15 Alle lieben Raymond (Wdh.)
02:45 Alle lieben Raymond (Wdh.)
03:15 Kinf of Queens (Wdh.)
03:45 Kinf of Queens (Wdh.)
04:15 HSE24
05:15 Card Captor Sakura (Wdh.)
05:40 Flint the Time Detective (Wdh.)

Anmerkungen: Ja, es kommen viele doppelfolgen vor, na und^^
Auffällig ist in meinem Plan die verlegung der Anime-Serien vom Wochenende ins Wochenprogramm, so wie die wiederholung der Kultserie "Matlock". Die Wdh. von K1 Reportage und K1 Doku sind natürlich nicht immer, doch ist ist hier wie beim richtigen kabel eins, bis auf die festen Serien im (Vor)mittags- und Vorabenprogramm ist dort auch der Programmplan jeden Tag etwas anders. Am Wochenende gäbe es natürlich in diesem Plan KEINE Animeserien, aber ich fänd schon schön, wenn kabel eins diese von Mo-Fr zeigen würde, denn 1mal pro Woche ist eindeutig zu wenig.

Warum verändert man das, nicht ganz unerfolgreiche, Kabel1 Programm zu dermaßen?
von BartSimpson
Rosanne und Eine schrecklich nette Familie, sowie ALF sind echt kultig. Ich würde mich sehr freuen, wenn es so aussehen würde:

06:00 ALF (Wdh.)
06:30 ALF (Wdh.)
07:00 HSE 24
08:00 Friends
08:30 Friends
09:00 Alle lieben Raymond
09:30 Alle lieben Raymond
10:00 King of Queens (Wdh.)
10:30 Mallorca- Suche nach dem Paradies
11:00 Hallo Onkel Doc
12:00 Dallas
13:00 Der Denver Clan
14:00 Die Waltons
15:00 Unsere kleine Farm
16:00 Die Bill Cosby Show
16:30 Eine schrecklich nette Familie
17:00 Rosanne
17:30 Kinq of Queens
18:00 ALF
18:30 ALF
19:00 kabel eins- good news
19:15 Hugo- Die Show
19:45 kabel eins- täglich (Tests usw.)
von RedSeven
BartSimpson hat geschrieben:Rosanne und Eine schrecklich nette Familie, sowie ALF sind echt kultig. Ich würde mich sehr freuen, wenn es so aussehen würde:

...
10:30 Mallorca- Suche nach dem Paradies
...
19:00 kabel eins- good news
19:15 Hugo- Die Show
19:45 kabel eins- täglich (Tests usw.)
Also ich wäre auch für eine Wiederholung von Roseanne oder Eine schrecklich nette Familie, aber die Nachrichten "good news" zu nennen ist ja ein bisschen makaber ... denken wir an den 11.09. ...
Und Mallorca war ja schon auf ProSieben ein Flop - wieso sollte es bei kabel eins ander sein?!
von BartSimpson
RedSeven hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Mallorca war ja schon auf ProSieben ein Flop - wieso sollte es bei kabel eins ander sein?!
1. Um diese Uhrzeit würde es einfach gut laufen.
2. Warum gutes Material so früh verplempern. Man kann da ruhig einen alten deutschen Schinken senden, wobei mallorca sicher kein Schinken war.
3. Lief es zusammem mit Dallas auf 9 Live erfolgreich, dann könnte es auch bei kabel eins gut laufen, da Dallas da auch wieder gut läuft.
4. alte Erinnerungen aufwecken. Das beste für damalige Fans und auf einem Sender wie kabel eins sicherlich durchaus angebracht um die Uhrzeit.

Aber ihr könnt ja alle noch weitere Vorschläge machen.
von moe
zu barts programm kann ich nur eins sagen: SCHLECHT!

hallo? du willst hugo wieder haben? gehts dir noch gut? ebenso mallorca, hallo onkel doc,... und warum sollen friends und alle lieben raymond so früh morgens laufen und abends die ganzen ausgelutschten ALTEN sitcoms? schön und gut, sie haben irgendwie was kultiges - aber vormittags reicht für solche sendungen.
von magicmaxi
Also für mich wäre es am wichtigsten, dass kabel eins endlich Mal die Startzeiten tagsüber und in der Access-Prime ändert.

:15 und :45 ist einfach Mist. Wenn ich auf kabel eins Serien sehen will, verpasse ich öfter den Anfang. Sie sollten versuchen auch irgendwie ins :00 und :30 Schema zu kommen.

Ich wäre beispielsweise überzeugt, dass Friends bei weitem nicht so schlecht laufen würde, wenn es - wie früher bei ProSieben - um 18:00 Uhr und nich um 18:45 Uhr gezeigt worden wäre. (Auch wenn ich nicht glaube, dass das alles rausgerissen hätte. Man hat sich einfach abgesehen)
von BartSimpson
Ich finde du hast teilweise Recht. Bis 18 Uhr sollte es so sein, danach egal. Wegen Nachrichten kann man eh nicht den ganzen Tag so senden.

Ich finde sowas um 20:15 Uhr ganz gut. Aber bis 18 Uhr sollte es so sein: :30 und :00