Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#14503
Ich hab das war glaube ich letztes mal gelesen, das man in ganz Deutschland irgendwie Kabel zusammenschließen will oder sowas in der Art. Und das soll bis 2000 irgendwas überall passieren nur leider weiß ich nicht mehr was damit gemeint war, und wie genau das ablaufen soll. Kann mir da bitte einer helfen?
Benutzeravatar
von Jonny
#14518
Nun ja früher gehörte das gesamte Kabelnetz in Deutschland zur Telekom.
Aber erstens durfte die Telekom ihre Monopolstellung nicht behalten und musste Teile verkaufen und zweitens hatte die Telekom kein Interesse mehr am Kabel, um Kosten zu senken.

Und jetzt besteht das Kabel aus 4 privaten Kabelnetzbetreibern: Kabel Deutschland, Kabel BaWü, Iesy und Ish.
Und diese 4 Anbieter wollten sich zu einem Kabelnetzbetreiber zusammenfügen.

Dies wurde aber nicht erlaubt. Und jetzt verbinden sich zumindest Iesy und Ish zu einem Kabelnetzbetreiber.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#14523
Woher weiß man welches Kabelnetz man hat? Ist KabelBaWü das von BW?
Benutzeravatar
von Jonny
#14554
CharmedMaster hat geschrieben:Woher weiß man welches Kabelnetz man hat? Ist KabelBaWü das von BW?
Kabel BaWü ist in Baden Württemberg, Iesy in Hessen, Ish in Nordrhein-Westfalen und die restlichen Bundesländer haben Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#14575
Aha. Ändern sich die Programme bei diesen Kablen?
von maadien
#14642
Der Größte Teil ist gleich.
Es gibt aber auch Programme die nur Regional ausgestehlt werden.
-Diverse Sender (TRT, NBC/Giga, BBC World, TV5europe...)
-Regionale Sender (Offene Kanäle, private lokale Sender)

Bei WÄREN spezielle Programme:
-Tele5 (24h)
-XXP (24h)
-TV5 (24h)
-RTL Télé Letzebuerg (24h)
-OK Daun (24h)
Immer dabei.
u.a.
ARD
ZDF
RTL
SAT.1
Pro7
etc.

Die dritten sind Regional Unterschiedlich belegt.
Hier:
SWR RP (24h)
WDR (24h)
Hessen (24h)
MDR (21-6)
Bayern (24h)
NDR (24h)

Programme wie NBC/Giga und TRT sind geflogen!
BBC World gab es hier nie.
Premiere analog gibt es ja nicht mehr.

So kann es ausehen.
:wink: ___________________________
RP ist Kabel Deutschland
Benutzeravatar
von The Red Umbrella
#14644
Aaa, die "Kapitalvernichterbranche" -- so werden die Anbieter hauptsächlich der dritten Ebene (bspw. Kabel D) im Nachhinein gennant.

Eine der sinnlosesten Taten der EU-"Wettbewerbshüter" überhaupt, der Telekom aufzuzwingen, die Netze zu verkaufen. Weil ich auch nach Baden-Württemberg ziehe, weil mir mein Netzanbieter hier oben nicht passt.

Insgesamt hatten die grössten vier Anbieter (n:tl, Telewest, UPC, Kabel NRW) doch über 35 Mrd USD an Verbindlichkeiten ggü Bond-Zeichnern und Banken...hach, werden da meine guten alten Medientage wach...und die "Andenken" an n:tl-Anleihen! *heul*
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#14659
Du ziehst nur nach BW weil dir das Kabel da wo du wohnst nicht passt?
Alle drei SWR Programme senden aber immer 24 Stunden nicht nur SWR RP auch BW, Saarland hat doch auch einen eigenen gell?