RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sascha
Natinka hat geschrieben:Ich finde "Abschnitt 40" ist neben "Lenßen und Partner" (sat.1) die unrealistischste Serie die es gibt. Die Fälle sowas von weit her geholt und man muss mir unbedingt mal einen Abschnitt zeigen der 40 heißt.
Bitte? Abschnitt 40 unrealistisch? Ja nee, is klar, du findest dann Cobra11 wahrscheinlich super realistisch oder? Abschnitt 40 hat nicht umsonst den Fernsehpreis 2x bekommen.
von BartSimpson
Ich habe jetzt einmal gesehen und fand es super.
von Abschnitt40
LOL
Vorallem der Vergleich mit Lenßen und Partner....
unpassender gehts nicht noch, oder?! :roll:
von Sascha
Nee, nicht wirklich, aber das ist ein Forum, wo jeder seine eigene Meinung haben kann. :lol:
von Abschnitt40
Na das nenn ich mal eine tolle Meinung...oh mann :? :wink:
Najaaaa jedem das Seine..nicht wahr!?
von cyber2004
Und wird Abschnitt 40 morgen die Quote von INDG toppen können?

Gruß
cyber2004
von Abschnitt40
SICHER aber doch! :lol:
von Sascha
Abschnitt40 hat geschrieben:SICHER aber doch! :lol:
Ich will euch ja die Hoffnung nicht nehmen, aber mehr als 4,5 Mio sind nicht drin.
von Abschnitt40
Sascha hat geschrieben:
Abschnitt40 hat geschrieben:SICHER aber doch! :lol:
Ich will euch ja die Hoffnung nicht nehmen, aber mehr als 4,5 Mio sind nicht drin.
Mhhhh UNVERSTÄNDLICHERWEISE!
Aber..die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
von Sascha
Abschnitt40 hat geschrieben: Mhhhh UNVERSTÄNDLICHERWEISE!
Aber..die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Dann ist sie wohl heute gestorben, was? :lol: Die Folge gestern war aber richtig gut. Auch die Quote war ganz gut.
von Abschnitt40
Nee ne nee neneneneneeeeeeeeeee...in Bezug auf Abschnitt 40 bleibt
meine Hoffnung immer bestehen...LOL...!
Folge war super, Einschaltquoten hab ich noch nicht gefunden..muss ich gleich
mal nachschauen!

Trotzdem war es die letzte :cry:
So macht dat doch keinen Spass...die 8 Wochen sind wie im Fluge vergangen! :(
von hezup
ab 3: 4,25 Mio / 14,1%
14-49: 1,92 Mio / 15,7%

Platz 3 der Top 5 RTL Sendungen am Do.
von Abschnitt40
Hey super...danke!Hab die nämlich nicht gefunden vorhin!
Naja..hätte mir Platz 1 gewünscht..aber mit der drei lebt es sich auch! :?
von Abschnitt40
SO!
Einige Wochen schon ohne Abschnitt 40!Dazu keinen Kommentar..der Donnerstag
Abend ist immer noch ein Albtraum für mich...
aaaaaaaaaaber,
sehr sehr sehr positiv finde ich die schlechten Einschaltquoten von diesem
Spielerfrauen-Kack und den "engelsgleichen"(ha)Schauspielbaracken davor!
Wer weiß wer weiß...vielleicht kann man hoffen...
Wiederholungen von Abschnitt 40 würden dem Sender sicher nich schaden!
:D
von Abschnitt40
Wer hat Zweifel wegen Abschnitt 40 bezüglich der Qualität?

Hier werden sie ausgeräumt...es sind nämlich mal wieder Nominierungen bekannt gegeben worden!

Nominierung für den "Producer Award" (TV Serie - Drama)
und in den Kategorien "Beste Schauspielerin" & "Bester Schauspieler"

PRESSEMITTEILUNG DER TYPHOON

Marc Conrad und Friedrich Wildfeuer, die Produzenten der erfolgreichen Berliner Polizeiserie ABSCHNITT 40, sind erneut beim "Monte-Carlo Television Festival" nominiert worden. Bereits 2003 überzeugten sie die Festival-Jury und nahmen den "Best European Producer of the Year Award" entgegen.

Diesmal sind neben der Serie auch die Hauptdarsteller nominiert: Sebastian Bezzel, Oliver Elias, Eva Meier, Anne Kasprik, Horst Kotterba, Heinz Werner Kraehkamp, Nana Krüger, Lenn Kudrjawizki, Ole Puppe und Norbert Stöß gehen in der Kategorie "Beste Schauspielerin" bzw. "Bester Schauspieler" ins Rennen.

Das "Monte-Carlo Television Festival" beginnt am 26. Juni, die Preise werden am letzten Festivaltag (1. Juli) verliehen.

Seit Sendestart 2001 auf RTL ist ABSCHNITT 40 eine der erfolgreichsten deutschen Polizeiserien. Sie zeichnet sich durch packende und authentische Geschichten mit überzeugenden Schauspielern aus.

Das außergewöhnliche und ambitionierte Format wurde schon mehrfach national und international ausgezeichnet: neben dem MONTE CARLO TELEVISION FESTIVAL 2003 (Best European Producer of the Year Award) mit dem DEUTSCHEN FERNSEHPREIS 2001 (Bester Schnitt), 2003 und 2004 (Beste Serie) und beim NEW YORK FESTIVAL 2001 (Bronze Medal).

ABSCHNITT 40 wird von typhoon films im Auftrag von RTL produziert. Regie in der aktuellen Staffel führen unter anderem Florian Kern und Rolf Wellingerhof, Headwriter ist Christoph Darnstädt. Die dritte Staffel verfolgten rund 4,5 Millionen Zuschauer. Zurzeit wird in Berlin die vierte Staffel gedreht. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist Ende dieses Jahres auf RTL geplant.

----------------------

SEHR GUT!
von Berlin - Abschnitt 40
Abschnitt40 hat geschrieben:SO!
Einige Wochen schon ohne Abschnitt 40!Dazu keinen Kommentar..der Donnerstag
Abend ist immer noch ein Albtraum für mich...
aaaaaaaaaaber,
sehr sehr sehr positiv finde ich die schlechten Einschaltquoten von diesem
Spielerfrauen-Kack und den "engelsgleichen"(ha)Schauspielbaracken davor!
Wer weiß wer weiß...vielleicht kann man hoffen...
Wiederholungen von Abschnitt 40 würden dem Sender sicher nich schaden!
:D
Volle Zustimmung! Trotzdem kommen keine Wiederholungen von Abschnitt 40 in der Sommerpause sondern 15 Columbos laut letzter Planung. Da Abschnitt 40 nur über 3 Staffeln mit je 8 Episoden verfügt, von denen die letzte erst vor einigen Wochen erstmals ausgestrahlt wurde, langt das noch nicht um eine Sommerpause von 12-15 Wochen zu überbrücken. Leider!
von Abschnitt40
Ach mensch...wieso...
Mit den ersten beiden Staffeln zu je 8 Folgen kann man eine Spanne von 16 Wochen doch locker überbrücken!
Columbo ist doch echt ein "ausgelutschtes" Thema.. :roll:
von cyber2004
Glückwunsch für Abschnitt 40 als beste Serie für den Deutschen Fernsehpreis 2005

Freue mich schon auf die neuen Folgen.

RTL kann dann wieder stolz im Trailer zu Abschnitt40 erwähnen ausgezeichnet mit den deutschen Fernsehpreis 2005.
Ein Grund mehr Abschnitt 40 jetzt schon vorzuziehen.

Gruß
cyber2004
von hezup
Ist schon erstaunlich, wie viele Preise Abschnitt 40 mittlerweile abgeräumt hat, beispielsweise dreimal hintereinander die Beste Serie beim Deutschen Fernsehpreis, zu Recht wie ich finde.

DEUTSCHER FERNSEHPREIS 2005
Beste Serie
Nominierung für Michael Gwisdek als Bester Schauspieler Nebenrolle
(Folge 19, Terroristen)
Förderpreis für JOSEPHINE PREUSS

DEUTSCHER FERNSEHPREIS 2004
Beste Serie

DEUTSCHER FERNSEHPREIS 2004
Nominierung für Nana Krüger als Beste Schauspielerin Serie
(Folge 9, "Schusswaffengebrauch")
Nominierung für Sebastian Bezzel als Bester Schauspieler Serie
(Folge 11, "Straßen der Nacht")

ROBERT GEISENDOERFER PREIS 2004
für Christoph Darnstädt (Buch) und Florian Kern (Regie)
für Folge 11 "Straßen der Nacht"

BAYERISCHER FERNSEHPREIS 2004
für die Produzenten Marc Conrad und Friedrich Wildfeuer für "Abschnitt 40"

MONTE CARLO TELEVISION FESTIVAL 2004 und 2005
Nominierung in der Kategorie "Drama-Serie"

DEUTSCHER FERNSEHPREIS 2003
Beste Serie

MONTE CARLO TELEVISION FESTIVAL 2003
Best European Producer of the Year Award

NEW YORK FESTIVALS 2001
Bronze Medal
DEUTSCHER FERNSEHPREIS 2001
Bester Schnitt: Trevor Holland
von Abschnitt40
CONGRATULATIONS Abschnitt 40 :D
Hab gestern auch erstmal ne Runde Freudenapplaus abgelegt in meinem Wohnzimmer ;)
Hoffe das bewegt RTL die neuen Folgen noch dieses Jahr auszustrahlen!
von body&soul
Das hat mich auch sehr gefreut, aber wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, habe ich es mir auch schon fast gedacht, dass die gewinnen, denn diese Serie ist wirklich sehr gut. Es macht immer Spaß sich die Serie anzuschauen und ich freue mich auch schon auf neue Folgen.

PS: Der Ehrenpreis Gewinner hat es gestern beim deutschen Frensehpreis gut gesagt, dass das deutsche Fernsehen im Vergleich zu allen anderen Sendern der Welt das beste ist. Und ich finde das auch richtig so, das er es gesagt hat, denn es stimmt.
von Melly
Hab mich ebenfalls für "Abschnitt 40" gefreut & auch für den Förderpreis für Josephine Preuß. :D

Ich hätte da mal ne Frage an die Insider der Serie.

Vor langer Zeit wurde mal in einen Thread gepostet, in dem es hieß das "Abschmitt 40" & "INDG" zusammen arbeiten würden.Den Thread hab ich nun allerdings nicht mehr wieder gefunden.Wo steckt der bloß ? :wink:

Weiß jemand da was genaueres & kann mir Details sagen?Und in welcher Serie wird die Zusammenarbeit dann gezeigt? :?:
von body&soul
Ich kann mir das aber noch nicht so genau vorstellen, wie die das machen wollen. Aber ich lasse mich überraschen. Denke aber, dass das ein Quoten Hit wird.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7