US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
Serienfreak hat geschrieben:Aber solche Serien begeistert abfeiern und gleichzeitig den Intellektuellen spielen is halt etwas schwierig. :lol:
Das von jemanden, der sich über die Kritiken zu TWD aufregt und gleichzeitig dort den Verteidigungsmodus aktiviert hat, um die Schwächen schön zu reden^^

Aber spricht ja natürlich klar für deinen Intellektuellenanspruch was Qualitäts-Serien anbelangt :lol:
von Sarge
The Shannara Chronicles
Was mir am besten gefiel, war wie die Story langsam ausgebreitet wurde. Das Tempo des Pilotfilms war gerade richtig gewählt, um genug schnelle Action zu bieten, als auch die Hauptfiguren mit ihren Backgrounds einzuführen.
Für eine MTV-Serie wurde viel Geld in die Locations und Kostüme gesteckt. Allerdings wirkte es doch stellenweise recht unbevölkert. Gerade im Palast.
Zum Genre-Primus "Game of Thrones" ist der Abstand in jeder Beziehung aber noch gewaltig. Allerdings würde ich die Serie auch eher mit Kalibern wie "The 100" oder "Legend of the Seeker" vergleichen bzw. Freunden dieser Serien empfehlen.

7/10
von Theologe
Shades of Blue
J.Lo war lange mein Promi-Schwarm und Ray Liotta gehört zu meinen Lieblingsschauspielern. Der Pilot war solide und wenn in kommenden Episoden mehr von Liotta zu sehen sein wird, kann sich das noch sehr positiv entwickeln. Allerdings wirkt der Pilot inhaltlich etwas ausgelutscht, es wird nur eine Strichliste für Undercover-Plots abgearbeitet. Da es im Pilot aber nur Setup war, brauche ich auf jeden Fall noch Episode 2, um abschätzen zu können, ob die Serie sich lohnt.
5,5/10
Theologe hat geschrieben:Shades of Blue
J.Lo war lange mein Promi-Schwarm
Ich kenn echt niemanden mit einem derartigen Latina-fetisch. :lol:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Der hat bei mir ganz schön nachgelassen, aber vor ~15 Jahren als J.Lo richtig groß war, habe ich sogar ihre Alben gekauft. 3 oder 4 ihrer CDs habe ich noch im Regal. Eva Mendes und Rosario Dawson waren dann einfach irgendwann frisches Blut. :mrgreen:
Theologe hat geschrieben:
Der hat bei mir ganz schön nachgelassen, aber vor ~15 Jahren als J.Lo richtig groß war, habe ich sogar ihre Alben gekauft. 3 oder 4 ihrer CDs habe ich noch im Regal.
Ich wünschte ich könnte, dich aufziehen, aber eines meiner aller ersten Alben, das ich mir je gekauft habe war, dieses hier:

Bild
von phreeak
Zum Glück war mein allererstes Album Michael Jackson Thriller .. zum glück vor den 2 Hasselhoff Alben Anfang der 90er
von Serienfreak
Shades of blue 6/10

Jo, auch das hier ist wirklich nichts Neues. Ich habe nichts darüber gelesen, inwieweit es ein Procedural wird, aber gehe mal von einem ähnlichen Weg wie beim in der Stunde davor laufenden The Blacklist aus (also kein komplettes Procedural a la NCIS oder CSI, sondern eher ein Mischding mit einer kleinen Portion Serial-Anfütterung pro Folge). Hoffnung macht mir ein wenig Showrunner Jack Orman, der bei ER und Men of a certain age tätig war. Mal schauen wie sich das entwickelt. Das Schauspiel von Frau Lopez finde ich auch bestensfalls durchschnittlich, trotzdem ist mein Interesse noch da wie es weitergeht. Mehr als ein "kann man sich mal angucken" ist hier aber kaum zu erwarten.
von redlock
Shades of Blue (NBC)

Immer wieder traurig wenn ein Network Drama versucht einen auf cable zu machen -- und dann noch auf einem Feld das von ''The Shield'' exzellent bearbeitet wurde.
Schlecht produziert war's sicherlich nicht und JLo sah bis auf die erste Szene immer perfekt gestylt aus. Aber die Geschichte hat mich überhaupt nicht mitgenommen.
Liotta hat was besseres verdient.

---->4/10

P.S.:[/color]
Ich bin sehr überrascht, dass bis jetzt immer noch keiner was zu ''Billions'' geschrieben hat. Für mich ist die Serie nichts, das habe ich schon entschieden und werde drauf verzichten (man sollte manchmal einfach keine Reviews lesen bevor man's selbst gesehen hat), aber auf Reviews hier bin ich dennoch neugierig.
von logan99
redlock hat geschrieben: P.S.:[/color]
Ich bin sehr überrascht, dass bis jetzt immer noch keiner was zu ''Billions'' geschrieben hat. Für mich ist die Serie nichts, das habe ich schon entschieden und werde drauf verzichten (man sollte manchmal einfach keine Reviews lesen bevor man's selbst gesehen hat), aber auf Reviews hier bin ich dennoch neugierig.

Ich hatte angefangen aber dann nach knapp nem Viertel abgebrochen, weil es mir in dem Moment zu langweilig war - hatte davor aber schon 3-4 andere Pilots anderer Serien geschaut und war eventuell auch zu müde/unkonzentriert. Aber richtig gepackt hat es mich nicht. Gab aber ne "lustige" SM-Szene am Anfang^^

Hab ehrlich gesagt nichtmal mitgekriegt, dass das schon draußen ist.
von Sergej

Showtime stellte die erste Folge davon und die erste neue von Shameless für Werbezwecke für alle US Bürger vorhab online. Folge 1 läuft regulär am 17.1 und Folge 2 soll da online kommen. Dannach muss man wohl auf die reguläre Ausstrahlung warten.
von Theologe

Startet auch erst nächste Woche, aber auf Hulu gab es schon eine Preview.
von Theologe
Beowulf: Return To The Shieldlands
Die Einführung in die Welt war doch etwas sehr plump. Die Figuren sind extrem stereotyp und die Dialoge alle ziemlich platt. Ein großes Lob gibt es aber für die gelungenen CGI-Monster. Die sind zwar als CGI zu erkennen, aber auch nur, weil man sich traut sie lange im Bild zu zeigen, bei Tageslicht. Normalerweise ist man im TV bemüht, nur kurze Schnippsel bei schwacher Beleuchtung zu zeigen.
5/10
von Theologe
American Crime: Season 2
Man folgt dem Vorbild von American Horror Story und übernimmt weitestgehend den Cast aus Season 1, aber es macht den Eindruck, dass man hier etwas bemühter war, den Schauspielern nicht die gleiche Rolle unter anderem Namen zu verpassen.
Diesmal steht im Zentrum der Geschichte ein Missbrauchsskandal an einer High School.
Stilistisch bleibt man sich treu und zeigt Nebenfiguren teilweise nur halb, mit dem Fokus der Kamera auf die Hauptfiguren gerichtet. Das ist visuell zwar seltsam, aber zumindest ein interessantes Wiedererkennungsmerkmal.
7/10
von redlock
Shadowhunters (Freeform)

Huch, war das schlecht. Hatte ich nicht erwartet. Schwache Jung-Darsteller -- was mich vor allem bei der Rothaarigen überrascht hat, bei der ich mich die ganze Zeit gefragt habe ob ihre Möpse genauso falsch sind wie die Haarfarbe (ja, so toll war die Story, dass mich das beschäftigte) -- grausige Dialoge, Exposition mit der Brechstange. Als die Rothaarige sagte, ''ich will keine Antworten, ich will meine Mutter'' hab ich fast einen Schreikrampf bekommen.
Die CGI waren allerdings gelungen.
Die zweite Folge war ebenso schwach wie der Pilot. Natürlich kann sich die Serie von dem schwachen Start noch erholen, aber Skepsis scheint mir angebracht.

---->3/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:Shadowhunters (Freeform)

Huch, war das schlecht. Hatte ich nicht erwartet. Schwache Jung-Darsteller -- was mich vor allem bei der Rothaarigen überrascht hat, bei der ich mich die ganze Zeit gefragt habe ob ihre Möpse genauso falsch sind wie die Haarfarbe (ja, so toll war die Story, dass mich das beschäftigte) -- grausige Dialoge, Exposition mit der Brechstange. Als die Rothaarige sagte, ''ich will keine Antworten, ich will meine Mutter'' hab ich fast einen Schreikrampf bekommen.
Die zweite Folge war ebenso schwach wie der Pilot. Natürlich kann sich die Serie von dem schwachen Start noch erholen, aber Skepsis scheint mir angebracht.

---->3/10
Bis auf die Wertung klingt das so wie eine Serie für dich.
von Kiddow
redlock hat geschrieben:Shadowhunters (Freeform)

---->3/10
Jetzt hab ich keine Lust mehr, mir den Piloten überhaupt anzusehen :evil:
von str1keteam
Kiddow hat geschrieben: Jetzt hab ich keine Lust mehr, mir den Piloten überhaupt anzusehen :evil:
Das könnte in dem Fall zwar durchaus sinnvoll sein (keine Ahnung, ob ich das jemals teste), aber wenn es dich grundsätzlich interessiert, würde ich mich nicht davon abschrecken lassen. redlock hat z.B. auch den Into the Badlands-Piloten mit 3/10 bewertet. :wink:

btw. :lol:
Into The Badlands [AMC] 8,5/10

Ash vs. Evil Dead [Starz] 9/10
Fargo -- Season 2 [FX] 8,5/10

F is for Family 7/10 [Netflix]
https://www.youtube.com/watch?v=x9FocQK9L4Q
Eine Pilotwertung ist bei dieser nur 6-teiligen Staffel mit fortlaufendem Plot noch sinnloser als bei anderen Netflix-Serien, aber wenn ich schon dabei bin... Richtig gut wird diese Comedy von und mit Bill Burr erst im Verlauf, wenn das Geschreie heruntergefahren wird und die Familienmitglieder (Midlife-Crisis Eltern, Coming of Age Dramedy für die beiden Söhne) und die Darstellung der 70-er Jahre Welt an Kontur gewinnen. Wie BoJack auch etwas für Animationshasser, denn bis auf wenige Einsprengsel könnte das auch eine reale Comedy sein.

Cooper Barretts Guide to Surviving Life [FOX]6/10 (ist so sehr durch die Einführung gehetzt, wie sonst nur Piloten zu Serienfassungen von Kinofilmen, die 2 Stunden Material in 20 Minuten pressen, aber dieser Mix aus Hangover und Ferris hat durchaus Potential angedeutet.)

Bordertown [FOX]4/10 (schwacher Pilot, aber alle MacFarlane Produktionen und selbst South Park und Simpsons waren in ihrer ersten Staffel noch unfertig )

und aus der ferneren Erinnerung, die gerade bei den Bingeshows bezüglich Einzelfolgen kaum noch etwas wert ist:
Fear the Walking Dead [AMC] 7,5/10

Master of None [Netflix] 7/10
Bastard Executioner [FX] 7,5/10 (ich glaube der Pilot war noch recht vielversprechend)
Jessica Jones [Netflix] 6,5/10
The Grinder [FOX] 6,5/10 (bisher die einzige neue Network-Comedy, von der ich mehr als 5 Episoden gesehen habe und die mir durchgehend gefällt)
The Muppets [ABC] 6/10 (ohne den nahenden Reboot hätte ich es wahrscheinlich aufgegeben)
Life in Pieces [CBS] 4,5/10 (schöpft das Potential des starken Casts im Verlauf besser aus. Das "4 getrennte Kurzfilme" anstatt klassisch verwobener Modern Family Plots-Format ist weiter eher störend als hilfreich.)
Dr. Ken [ABC] 3,5/10
von Kiddow
Ja, prinzipiell interessiert es mich. Da auf Netflix verfügbar, werde ich dann wohl vermutlich auch spätestens am Wochendende doch noch reinschauen. Die Badlands-Bewertung macht mir Mut :lol:
str1keteam hat geschrieben:F is for Family 7/10 [Netflix]
https://www.youtube.com/watch?v=x9FocQK9L4Q
Eine Pilotwertung ist bei dieser nur 6-teiligen Staffel mit fortlaufendem Plot noch sinnloser als bei anderen Netflix-Serien, aber wenn ich schon dabei bin... Richtig gut wird diese Comedy von und mit Bill Burr erst im Verlauf, wenn das Geschreie heruntergefahren wird und die Familienmitglieder (Midlife-Crisis Eltern, Coming of Age Dramedy für die beiden Söhne) und die Darstellung der 70-er Jahre Welt an Kontur gewinnen. Wie BoJack auch etwas für Animationshasser, denn bis auf wenige Einsprengsel könnte das auch eine reale Comedy sein.
Wenn schon dieser Link:
https://www.youtube.com/watch?v=f2AmK5QVtbg

Und ich sage dazu nach diesem Trailer einfach nur: "No...........just no!"
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 19