US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
nah ja man kann auch übertreiben :roll:

nah ja, Themenwechsel...

ich werd mir jetzt wohl mal BIg Love zu gemüte führen, nachdem ich gute Kritiken gelsen habe.

Find es ja schon lustig das gleich 3 Veronica Mars darsteller dort mitspielen ( Tina Majorino, Kyle Gallner und Amanda Seyfried :D ).

Mal sehen ob die Serie was für mich ist.
von Inspectorgadget
Also mit eurer Schwärmerei über SFU habt ihr mich jetzt dazu gebracht, dass ich mir doch mal die erste Staffel besorgen werde.

Wollte schon mal auf Vox reinschauen, aber habe mich dann doch dagegen entschieden, da ich wenn dann schon "richtig" in die Storylines reinkommen möchte.

Mit welchen Serien könnte man SFU denn so vergleichen?
von Coffee Guy
Inspectorgadget hat geschrieben:Mit welchen Serien könnte man SFU denn so vergleichen?
Mit keiner. Man liebt oder hasst die Serie (:arrow: sehr selten). Bei einem sind sich dann aber doch alle sicher: Six Feet Under ist einmalig.
von Waterboy
jeep, SFU ist was ganz besonderes.

Aber es ist wirklich geschmackssache. Denn die Serie ist sagen wir mal so nicht jeder Manns geschmack.

Sie hat nen sehr schwarzen Humor. Und hey, einige Folgen schaffen es sogar dich richtig in ne Depriphase zu ziehen, das schafft auch nicht jede Serie.

ABer die Serie ist klasse, klasse Cast, Klasse Optik, klasse Storys...

einfach mal reinschauen :wink:

und vergleichen, hm, mir fällt keine Serie ein, am ehsten wohl noch mit dem Kinofilm American Beauty ( dessen Macher hat hat SFU erfunden ) :wink:
von Theologe
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Six Feet Under ist wirklich nicht etwas für jeden Geschmack und der schwarze Humor lässt einen auch nur innerlich lachen. Die Serie ist aber einfach genial und die Schauspieler sind perfekt gecastet.
von Mister
Ich habe zwar jetzt erst nur bis Staffel 4 geguckt, aber ich bin auch ein großer SFU-Fan.
Ich habe Staffel 1 nur sehr unregelmäßig geguckt, aber bei Staffel 2 war ich richtig begeißtert und musste jede Woche wieder reinschalten.
Die Storys sind wirklich gut, manchmal etwas eigensinnig aber gut. Und auch der Cast ist wirklich perfekt und überzeugt in den jeweiligen Rollen. Freu mich schon auf Staffel 5. SFU sollte sich jeder auf jeden Fall zumindest einmal anschauen.
von Inspectorgadget
Waterboy hat geschrieben: am ehsten wohl noch mit dem Kinofilm American Beauty ( dessen Macher hat hat SFU erfunden ) :wink:
na dann kann mir die Serie nur gefallen.
werde mir die ersten Folgen auf jeden Fall mal anschauen -> mal schauen ob der Funke überspringt
von Lleyton
SFU ist für mich keine Serie, die ich unbedingt auf DVD haben muss, aber ich habe sie sehr gerne gesehen. Diese Geschichten wären bei einem normalen Network wohl niemals möglich gewesen, also nochmals danke an Bell & Co.
von Mister
Also langsam könnte man den Thread auch in "Warum SFU so gut ist" oder "SFU ist die beste Serie" umbenenne... :wink:
Ein bisschen vom Thema abgekommen.
von RTLine
Meine Auswertung gebe ich auch mal zum besten:
“Beste Season“:
1. Monk (4th Season)
Was soll ich sagen…? “Monk” ist nach wie vor einmalig! Es gibt keine Serie, in der sich Krimi und Komik besser verstehen – zumindest kenne ich keine! Als einen großen Pluspunkt sehe ich folgendes: Es gibt nahezu keine einzige „Monk“-Folge, die schlecht ist – alle haben die gleichgute Qualität. Einfach top! Kann’s kaum erwarten, dass in einem Monat die neue Staffel startet...

2. Smallville (5th Season)
Nach dem kleinen Tiefpunkt der 4. Staffel mischt „Smallville“ qualitätsmäßig wieder ganz oben mit. Die 5. Staffel ist einfach Spannung pur. Durchweg gut – sowohl die Stories als auch die schauspielerischen Leistungen. Highlights der Staffel waren meiner Meinung nach die 100. Folge und das Staffelfinale, welches wieder einige spannende Fragen offen lässt. Freue mich schon auf die 6. Staffel, wenn besagte fragen beantwortet werden!

3. Desperate Housewives (2nd Season)
Ja okay, es stimmt schon, dass die zweite Staffel (aber nur) etwas schwächer ist, als die erste. Gehört für mich aber trotzdem noch unter die Top3. denn der geniale Mix aus Witz und Dramatik ist nach wie vor unschlagbar bei DH. Ich persönlich finde immer noch Marcia Cross als Bree van de Kamp am besten! Meine Top5 der besten „Housewives“ in der 2. Staffel: 1. Bree van de Kamp, 2. Gabrielle Solis, 3. Lynette Scavo, 4. Susan Mayer, 5. Edie Britt

4. CSI: Miami (4th Season)
Tja, ich kann nur sagen: Wie immer gut. Spannende Fälle, interessante Ermittlungen und coole Schauspieler. So soll’s und wird’s weitergehen! Völlig zurecht so erfolgreich bei RTL!

„Schlechteste Season“:
Ach, mit dem Wort „schlecht“ tue ich mich immer etwas schwer. Wirklich schlechte Staffeln gab’s doch dieses Jahr wieder gar nicht. Höchstens einige Staffeln, wo ich meine, dass sie hätten besser sein können oder wo mein Interesse daran diesmal nicht so groß war. Deshalb nicht „schlechteste Season“, sondern lieber:

„Season’s, wo ich meine, dass sie hätten besser sein können oder wo mein Interesse daran diesmal nicht so groß war“
1. The OC (3rd Season)
Meiner Meinung nach sowieso überbewetet. Hat mich vorher eh nicht besonders interessiert, nur so nebenbei angehabt oder Episodenguides gelesen. Mit der 3. Staffel ist die Serie ziemlich abgesackt. Werde sie auch nicht weiter verfolgen – interessiert mich nicht mehr!

2. Charmed (8th Season)
Da hätte man schon vor zwei Jahren Schluss machen sollen. Ist wirklich eine Serie, die man nicht zu sehr ziehen sollte. Naja, jetzt ist ja Schluss und die Tränen halten sich bei mir in Grenzen.

Ansonsten fallen mir keine negativen Seasons mehr ein!

„Beste Darstellerin dieser TV-Season“:
1. Marcia Cross
Ich denke, da spreche ich wohl für viele, wenn ich sie als beste Schauspielerin wähle. Egal, welche Dialoge, egal mit wem, egal wo – Marcia spielt einfach IMMER genial in „Desperate Housewives“. Ist halt so!

2. Kristin Kreuk
Naturtalent! Tolle Ausstrahlung, schöne Stimme, passende Mimik - ich mag die Lana Lang aus „Smallville“ einfach gerne. Sie spielt eine gute Rolle und holt da immer mehr raus, als man es erwarten würde!

3. Jennifer Love Hewitt
Ein Hollywood-Star ist ja schon länger. Da liegt es nahe, dass sie auch as Serienschauspielerin toll rüberkommt.

„Bester Darsteller in dieser TV-Season“:
1. Tony Shalhoub
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Da „Monk“ meine Top-Serie in dieser Season war, steht natürlich auch der Hauptdarsteller auf der pole Position meiner Liste. Er spielt als Adrian Monk einfach genial – mehr ist dazu wohl nicht zu sagen!

2. Michael Rosenbaum
Ich bin ja mal gespannt, ob Kevin Spacey den Lex Luthor in „Superman Returns“ so gut verkörpert, wie es Michael R. in „Smallville“ tut. Ich denke... eher nicht! Da Michael privat eher ein ziemlicher Spaßvogel sein soll, finde ich es beachtlich, wie gut und glaubwürdig er seine Rolle spielt. Er ist ein richtig „guter Böser“!

3. Ted Levine
Ich kann mich nur schwer entscheiden, wer mir besser gefällt. Der Detective oder der Captain. Nun ist der Captain doch auf dem dritten Platz. Er ist mir einfach von Folge zu Folge sympathischer geworden. Das dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass er als Capt. Leland Stottlemeyer eine ungewollt witzige Rolle spielt. Gefällt mir sehr gut, der Typ!

Schlechteste Darsteller/in? Puh, da würden mir sicher ein paar einfallen, aber mit der Platzierung hätte ich so meine Problemchen.
Ansonsten gefielen mir in dieser Season noch folgende Leute: Erica Durance, John Glover, John Schneider, David Caruso, Lauren Graham, Stephen Collins, Hugh Lauri, Eva Longoria, Teri Hatcher, Nicolette Sheridan, Felicity Huffman und einige „Lost“-Menschen
Zuletzt geändert von RTLine am Mo 29. Mai 2006, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
RTLine hat geschrieben:

3. Gilmore Girls (6th Season)
Bitte nicht schlagen, ist auch nicht böse gemeint! Ich weiß nur nicht, welche Serie ich sonst als drittes nehmen soll. Wollte erst „7th Heaven“ nehmen, aber finde, dass der Pfarrer und seine Sorgenkinder auch nach 10 Jahren noch immer gute Geschichten auf Lager haben. Ich mag die GG, habe es nur verpasst sie zu verfolgen, was ich aber im Herbst bei VOX nachholen werde.

nah ja :shock: okay als comedy ist sie die nr. 1 :lol: das schlimme ist nur das die das alles wirklich ganz ernst meinen :shock:

und irgendwie versteh ich den Grund da nicht warum GG bei dir schlecht ist. Du hast die Staffel nicht gesehen ode nur zum teil und hast sie deshalb aufgeschrieben ??? hm.... :)
von RTLine
Waterboy hat geschrieben:und irgendwie versteh ich den Grund da nicht warum GG bei dir schlecht ist. Du hast die Staffel nicht gesehen ode nur zum teil und hast sie deshalb aufgeschrieben ??? hm.... :)
Genau, wusste nicht was ich sonst eine für mich bekannte Serie nehmen sollte. Deshalb stand sie auch unter meiner Kategorie „Season’s, wo ich meine, dass sie hätten besser sein können oder wo mein Interesse daran diesmal nicht so groß war“ anstatt "schlechte Season". Nee, die GG schaue ich eigentlich immer recht gerne. :D

EDIT: Deshalb werde ich es auch oben editieren und nur Plätze 1 und 2 da lassen. Krieg jetzt nämlich ein schlechtes Gewissen gegenüber den "Gilmores"... :lol: :oops:
von Mister
Habe gestern ENDLICH das ALIAS-Serienfinale gesehen und fand es im Prinzip auch ganz in Ordnung.
Für meinen Geschmack hätte ein bisschen mehr ALIAS-Action sein können, aber sonst war alles ok. Alles scheint zumindest ein Ende gefunden zu haben.
Deshalb adde ich mal bei meiner Liste Bestes Serienfinale der Season das ALIAS-Finale (weil es auch das einzige ist, was ich diese Season als Serienfinale gesehen habe.).

All The Time In The World...
R.I.P. ALIAS (*2001 - 2006)