von Khamelion
#145556
Halle Berry wollte eigentlich gar nicht mehr in X-Men mitmachen, weil sie das Lederköstum nicht magt und sie eine größere Rolle als Storm haben wollte.

Auf Emma Frost kam ich nur, weil sie in die andere Dimension gehen kann. Sie kam zwar nicht in diesen Teil vor, aber es gibt die Möglichkeit sie im vielleicht nächsten Teil einzuführen.
Jubilee war dann doch nicht dabei? Ja okay, dann wurde sie eben nicht eingeführt.

Es soll übrigens sogar 3 Spin-Offs geben.
In einen wird die Geschichte von Magneto und Xavier erzählt.
Bei der 2. wird Wolverine's Geschichte nochmal richtig aufgegriffen mit der Weapon X Facility
und beim dritten steht es noch nicht 100% fest, wer die Hauptrolle übernehmen wird.

Es fehlte soviel Charaktertiefe.
Z.B. ist bei Colossus nur bekannt, dass er in der Schule wohnt.
Man weißt zum Beispiel nicht, dass er ein Russe ist und eine kranke Schwester hat.
von Waterboy
#145559
nah ja wir gucken hier aber auch nicht X Men The Series, sondern einen Film von ungefähr 2 Stunden Spielzeit, da bleibt kaum Zeit auf jeden einzelnen Charackter einzugehen :wink:

Halle Berry wollte eigentlich gar nicht mehr in X-Men mitmachen, weil sie das Lederköstum nicht magt und sie eine größere Rolle als Storm haben wollte.
:lol: ähm ja, vielleicht hatte sie nach Catwoman die Nase voll von hautengen Kostümen *lol* :lol: wobei ich ja Gerüchte gehört habe das es sogar Catwoman 2 geben soll :shock:

und zu Mrs. Berry, ja nach dem 2 TEil hatte sie groß angekündigt nicht mehr im 3. Teil mitspielen zu wollen, es sei denn sie bekommt einen größeren Part im Film. Dann kam jedoch der Catwoman Flop, die Goldene Himmbeere und sie erklärte sich dann doch gnädiger Weise bereit im 3. Teil mitzumachen. Die Macher schrieben ihre Rolle trotzdem etwas größer, wohl aus sicherheit.

Mich hat es ehrlich gesagt schon im 2. Teil gestört das man Berry sogar auf den Kinoplakat in den Mittelpunkt quetschte obwohl sie kaum ne Rolle spielte, aber das war auch die Zeit wo sie ihren Oscar gewonnen hatte und deshalb wohl present war. Zum glück war TEil 2 schon davor abgedreht, sonst hätte wohl auch Teil 2 Berry ÜBerschuss gehabt.

Soll sie doch einfach froh sein das sie da mitspielen darf, und das noch bevor sie nen Oscar gewonne hat, zu Zeiten des ersten TEils war sie nähmlich noch nicht alt zu berühmt. Und es dreht sich nun mal nicht alles um Storm.... :roll: auch wenn ich die Rolle mag.


Es soll übrigens sogar 3 Spin-Offs geben.
nah ja, erst mal abwarten. Also der Wolverine Film ist ja definitiv in Arbeit, also zumindest gibt es Pläne und es wird am Drehbuch gearbeitet.

ÜBer 2 andere Spin offs hab ich noch nichts gehört. STell ich mri auch schwer vor den Kinomarkt so mit Spin offs zu überschwemmen.

Ich glaube das nach dem anscheinend enormen Efolg des 3. Teil ( welchen er wohl haben wird ) eher ein 4. Teil von X Men in Betracht gezogen werden wird :wink:
von Khamelion
#145567
Waterboy hat geschrieben:nah ja wir gucken hier aber auch nicht X Men The Series, sondern einen Film von ungefähr 2 Stunden Spielzeit, da bleibt kaum Zeit auf jeden einzelnen Charackter einzugehen :wink:
Klar wird nicht verlangt alle ausführlich zu erzählen, aber bei den vorherigen Teilen wurden zum Beispiel Iceman und Pyro nach und nach eingeführt. Es werden Familienverhältnisse von Iceman erklärt oder das vorherige Leben vom Nightcrawler, die Umwandlung von Gut nach Böse bei Pyro, Jeans langsame Entwicklung zu Phoenix, Wolverines Adamantium oder die Einführung von Colossus und Kitty Prydes Fähigkeiten. Im 3. Teil hätten sie näher auf die 2 noch eingehen können.


Bei diesen Film gab es keine Erklärung mehr.
Geballte Aktion, aber keine Vermittlung von Toleranz zwischen Mensch und Mutant. Keine wirkliche Einführung vom Serum. Es ist einfach da.
Mir war anfangs nochniemals klar, wer sich über das Serum beschwert.
Über Colossus Kitty Pryde erfahren wir mal so gar nichts, obwohl sie zu den wichtigeren Rollen gehören.

Die 3. Spin-Offs sind definitiv in Arbeit

Der erste Film (vorläufiger Titel: "Magneto") handelt u.a. von dem ersten Aufeinandertreffen von Magneto und Xavier bzw. allgemein von Magnetos Jugend und ist dementsprechend kurz nach dem zweiten Weltkrieg angelegt.
Drehbuchautor ist Sheldon Turner, von dem auch das Skript zu "Texas Chainsaw Massacre: The Beginning"(also das Prequel zum Remake) stammt.

Der zweite Film trägt den originellen Titel "Wolverine" (große Überraschung). Hugh Jackman wurde bereits unter Vertrag genommen.
Das Drehbuch stammt von "Stay"-Autor David Benioff. Allerdings ist dieser Mensch auch für "Troy" verantwortlich.

Welche Figur im dritten Spin Off im Mittelpunkt stehen wird, steht bislang nicht fest. Hoch gehandelt wird aber Mystique .
von Simenus82
#145645
Dachte, wenn es einen weiteren Film geben soll, würde er sich (abgesehen von Magneto und Wolverine) mehr um die jüngeren drehen, weil ja von den 'alten' wohl alle nur für 3 Teile unterschrieben haben.

Denke eher nicht, das er über Mystique gehen wird/kann, da sich bei ihr ja einiges (im Hinblick auf die Comics) geändert hat... Ich meine, sie können ja schlecht ankommen und sagen, das Rogue und Nightcrawler (mehr oder weniger) ihre Kinder sind... :roll:

Aber einen vierten Teil, der sich eher auf die jüngeren stützt (Rogue, Kitty, Bobby, Colossus, Angel,...) fänd ich schon ganz cool. Da würde es dann nicht so ins Gewicht fallen, wenn der ein oder andere des Main Casts nicht mehr wieder kommt.

Was das kurze auftauchen einiger Charaktere (Psylocke, Jubilee) angeht, so fand ich es eher witzig und denke nicht, das man für sie eine größere Charakterbeschreibung brauchte. Da macht das Cameo zählen doch viel mehr Spass :wink:
Und Kitty und Colossus haben ja schon in beiden oder zumindest einem Film mitgespielt und brauchten (meiner Meinung nach) keine weitere Beschreibung...

Ansonsten ist das Einspielergebnis einfach nur phänomenal und ich denke, spätestens jetzt wird schon über einen vierten Teil nachgedacht. Aber hoffentlich nicht nur über EINEN Charakter, denn das wäre vermutlich doch etwas langweilig und schwierig, weil ja im Vergleich zu den Comics bei vielen Sachen geändert wurden.
von Khamelion
#145672
Simenus82 hat geschrieben: Und Kitty und Colossus haben ja schon in beiden oder zumindest einem Film mitgespielt und brauchten (meiner Meinung nach) keine weitere Beschreibung...
Es geht hier auch nicht um die Beschreibung, sondern um die Entwicklung eines Charakters und wie schon gesagt, weißt man gar nichts über die beiden.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#145682
Khamelion hat geschrieben:
Simenus82 hat geschrieben: Und Kitty und Colossus haben ja schon in beiden oder zumindest einem Film mitgespielt und brauchten (meiner Meinung nach) keine weitere Beschreibung...
Es geht hier auch nicht um die Beschreibung, sondern um die Entwicklung eines Charakters und wie schon gesagt, weißt man gar nichts über die beiden.
Solche Wünsche finde ich aber ziemlich überzogen. Für einen Krieg braucht es eben eine ganze Horde Mutanten. Da kann man doch nicht jeden einzelnen charakterisieren. Es sind eh schon überdurchschnittlich viele Rollen in den X-Men Filmen, das würde sonst sehr ausufern. So werden sie halt einfach mit ins Bild geholt, ohne das wir viel über sie erfahren. Ist doch besser, als hätten sie jetzt frei irgendwelche neuen No-Name Mutanten erfunden, um die Szenerie aufzufüllen.
von Khamelion
#145686
Ich weiß nicht, was daran so überzogen sein soll.
1. hat der Film keine Überlänge sondern ist sogar kürzer als gedacht.
2. war es im 2. Teil möglich gewesen min. 3 Charaktere vorzustellen. Pyro, Iceman und Lady Deathstrike und nicht zu vergessen noch die anderen wie Wolverine und Jean Grey zu involvieren.

Wenn der 2. und 1. Teil es geschafft haben wieso soll es im 3. nicht möglich sein? Zwei Charaktere näher zu bringen sind wirklich nicht zuviel verlangt
von Stefan
#145706
Hi!

also ich will dich ja jetzt nicht irgendwie blöd anmachen, aber Pyro als auch Icemen wurden eigentlich schon in Teil 1 eingeführt, genau wie Kitty.

Syrene hatte doch in Teil 2 nur ne kleine Comeo.. Colossus eigentlich auch.

dieser film hat halt Jean's Hintergrund stärker beleuchtet und ANGEL als neuen wichtigen charakter eingeführt => im nächsten film spielt er sicher ne wichtigere rolle. ich denke mal dann könnten wir auch endlich mehr von jubelee sehen.. und vielleicht bringen sie auch nightcrawler zurück.. mal schauen


cu
Stefan
von Khamelion
#145712
Stefan hat geschrieben: also ich will dich ja jetzt nicht irgendwie blöd anmachen, aber Pyro als auch Icemen wurden eigentlich schon in Teil 1 eingeführt, genau wie Kitty. n
Also entweder rede ich gegen die Wand oder keiner versteht mich.
Pyro und Iceman hat man doch nur GESEHN. NUR KRÄFTE EINGESETZT.
Aber mehr HINTERGRUNDSTORY haben die erst im 2. TEIL bekommen.
Icemans BEZIEHUNG zwischen ihn und seiner FAMILIE.
Pyro, der seine Kraft lieber als GEWALT ausüben wollte anstatt sie für Gute Zwecke zu verwenden.
Ein bisschen mehr Infos. Mehr Wissen. Tiefere Geschichte. Wer sich Batman angeschaut hat weiß was ich meine.
In den voherigen Batmanteilen hat man ihn auch GESEHN, aber eine grundlegend TIEFERE Geschichte hatte er erst in Batman Begins bekommen.

Das noch nicht näher auf Angel eingegangen ist, fand ich ja irgendwie noch okay, obwohl sein Auftritt auch nicht wirklich viel Sinn gemacht hat.
Aber da wir die anderen beiden im 2. Teil gesehn haben , hätte man auch mehr auf die eingehen können.


Im übrigens sage ich auch nicht, dass der 3. Teil grundlegend schlecht ist.
Er ist ganz nett anzuschauen, aber das warst dann auch.
„X-Men: Der letzte Widerstand“ ist ein lupenreiner Mainstream-Unterhaltungsfilm. Effektlastiges Popcorn-Kino, das der Substanz der Vorlage zwar nicht immer gerecht wird, aber auch weit davon entfernt ist, eine wirkliche Enttäuschung zu sein.
Zitat: von Filmstarts.de
Die Rezension spiegelt eigentlich auch das wieder, was ich mein.
http://www.filmstarts.de/kritiken/X-Men ... stand.html
von Sid
#145723
Ich war am Donnerstag auch in X-Men 3 (auch wenn ich eigentlich in M:I:3 wollte, aber das ist eine andere Geschichte) und war sehr zufireden mit dem Film, aber ich fand ihn nicht so großartig wie viele andere hier.

Die Story war aufjeden Fall interessant, allerdings hätte man mehr auf den Konflikt [spoil]"Anders bleiben oder nicht?[/spoil]" eingehen sollen. Da der Film eh recht kurz war, hätte es auch nicht sonderlich geschadet.
Dafür fand ich die Actionszenen sehr gelungen und muss loben, dass sie nicht zu sehr die Überhand gewonnen haben, emotionale Szenen gab es auch genug.

Mutig fand ich auch [spoil]die zahlreichen Todesfälle, die in meinen Augen allesamt sehr packend waren.[/spoil]

Dennoch muss ich sagen, dass nach [spoil]dem Tod von Xavier vieles zu schnell ging. Es handelte sich irgendwie nur um wenige Minuten Trauer, und dann fängt schon die große Schlacht an[/spoil].

Genial dagegen die letzte Szene, [spoil]auch wenn ich kein Wackeln gesehen habe, so fand ich allein die Idee toll. Nahaufnahme der Schachfigur, Abspann. Genial.
Aber: Wenn es, wie ich denke, eine Holzfigur war, sind da nicht eh alle Spekulationen für die Tonne?[/spoil]

Insgesamt ein unterhaltsamer Film für einen guten Kinoabend, aber kein Highlight des Jahres für mich.
Benutzeravatar
von Saphire
#145931
[spoil]Es war 100% eine metal Figur . Statt Schwarz und Weiss (oder bei Holz hell und Dunkel) waren sie Silber und Golden .[/spoil]
Colossus war aber doch eher eine unwichtige Figur .
Bei Kitty hätte ich auch mehr Infos erwartet .
Es wirkt benahe so als wäre sie ganz neu dabei . Dabei war die Figur auch in den anderen Filmen zu sehen .
Auch zu Angel und besonders zu Leech hätte es auch mehr geben dürfen .
Bei Leech wäre es nett gewesen zu erfahren woher er kommt bzw wo seine Eltern sind .
Und auch von den "Bösen" wie zb Calysto und die Warlocks wurden bis auf ihre Kräfte nicht näher durchleuchtet .
Alles so kleinigkeiten die am Ende vieleicht 10min mehr gewesen wären .
freu mich auf die DVD mit entfallenen Szenen und so !
von Simenus82
#146035
Naja, was Kitty angeht, so wurde in den ersten beiden Filmen eigentlich immer mal wieder etwas erwähnt. So sagt Xavier da ja, das er ein Mädchen aus Chicago, Illinois kennt, das durch Wände gehen kann...
Im dritten kommt dann eben noch das Schlittschuhlaufen dazu, was ja in den comics auch immer mal wieder 'behandelt' wurde.
Denke also, das man sich bei dem Charakter eigentlich sehr nah an die Comics gehalten hat und viel mehr als das sie jung ist, von Charles geholt wurde und aus Chicago kommt, braucht man ja nicht zu wissen.

Bei Colossus denke ich einfach, das man da keine Charakterentwicklung brauchte. Außerdem ist der Typ ja auch nicht der beste Schauspieler (...) und mehr Bildschirmzeit mit ihm brauchte man jetzt auch nicht unbedingt.

Aber gut, jeder hat andere Vorstellungen/Ansprüche. Ich fand es ganz nett, das diesmal nicht wieder so viel 'gelaber' war und man stattdessen mal was von den Kräften gesehen hat.

- Der Film soll nebenbei 107 Mio $ am Wochenende eingespielt haben (Videotext). :lol:
Denke also, Charakterentwicklung kommt dann wieder mehr im dritten Teil. :wink:
Benutzeravatar
von RTLine
#146079
Also ich muss ehrlich sage, dass mich der Film mehr begeistert hat, als ich vorher annahm - auch im Nachhinein.

Richtig gut fand ich diesmal vor allem Ian McKellen als Magneto.


Womit ich nicht gerechnet hätte:

[spoil]Dass Xavier tot gegangen ist, hat er nicht verdient der gute Mann. Dann habe ich mich aber gefreut, dass Famke Jannsen als Jean Grey wieder aufgetaucht ist. Und wofür? Um sie am Ende wieder sterben zu sehen...[/spoil]

Was nun alles keine Kritik sein soll. Ich find den Film durchweg gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig Special Effects und überhaupt eine tolle Story. Kann's nur weiter empfehlen! :wink:
Benutzeravatar
von Saphire
#146179
Was mir jetzt einfällt was ich sonst vergessen hatte .
Juggernaut ist doch der bruder vom Prof X .
Aber im Film wird das null und nirgends erwähnt . Dabei treffen sie sich einmal sogar.
Finde ich schon seltsam das das nicht erwähnt wurde .

Und jetzt ein einziger kleiner kritikpunkt :
Die Syncronstimmen von Kitty und Calysto .
Calysto mit der Stimme der Marissa aus OCC ?
Und dieses gekräze bei der kleinen Kitty ?
Ist jetzt nicht so wild und der Rest des Film reist das mehr als wieder raus . Wollte es nur gesagt haben . :wink:
von Simenus82
#146249
Saphire hat geschrieben:Was mir jetzt einfällt was ich sonst vergessen hatte .
Juggernaut ist doch der bruder vom Prof X .
Aber im Film wird das null und nirgends erwähnt . Dabei treffen sie sich einmal sogar.
Finde ich schon seltsam das das nicht erwähnt wurde .
Ist ja nicht gesagt, das es im dem 'Filmuniversum' genauso sein muss. Die haben ja bei einigen Leuten (Mystique, Rogue,...) Sachen im Vergleich zu den Comics geändert.

Imdb gibt mittleweile sogar 120 Mio für Freitag bis Sonntag an... Wenn das mal kein zufriedenstellendes Einspielergebnis ist. :wink:
Benutzeravatar
von RTLine
#146361
Wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt:

Es sollen ja Spin-Offs gedreht werden! In der TV Movie stand folgendes:
(...) Deshalb planen die macher auch zwei sogenannte Spin-Offs, die die Geschichte zweier "X-Men"-Charaktere weitererzählen. In "Wolverine" geht Hugh Jakman auf die Suche nach seiner Vergangenheit - hier soll auch "X-Men 3"-Macher Brett Rattner wieder Regie führen. "Magneto" kümmert sich um die Vorgeschichte des Mutanten-Bösewichts. Ian McKellen steht in Verhandlungen über die Hauptrolle. Beide Filme sollen schon nächstes Jahr starten.
:wink:
von Stefan
#146372
Hi!

na ja.. sooo neu ist das ganze doch eigentlich gar nicht mehr.. ich kann mich erinnern, schon seit dem zweiten Teil ständig von diesen zwei Spin-Offs zu lesen..

wobei sich da in den letzten jahren anscheinend nicht viel getan hat.. mal schauen.. ich denke mal magneto wird zum großen teil in den jungen jahren spielen.. da werden sie McKellen höchstens als "Erzähler" brauchen..

cu
stefan
Benutzeravatar
von RickyFitts
#146499
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja.. sooo neu ist das ganze doch eigentlich gar nicht mehr.. ich kann mich erinnern, schon seit dem zweiten Teil ständig von diesen zwei Spin-Offs zu lesen..

wobei sich da in den letzten jahren anscheinend nicht viel getan hat.. mal schauen.. ich denke mal magneto wird zum großen teil in den jungen jahren spielen.. da werden sie McKellen höchstens als "Erzähler" brauchen..

cu
stefan
Das halte ich für unwahrscheinlich. Und wenn wäre es dumm. McKellen ist die Idealbesetzung für Magneto. Wer sonst hätte diese Rolle mit so viel Süffisanz, Erhabenheit und Arroganz ausfüllen können. Es ist ein ungeheuer skrupelloser, dogmatischer und dennoch immens charismatischer Charakter und das hat McKellen in allen drei Teilen fabelhaft rüber gebracht. Ich hoffe inständig, dass es keine "Abenteuer des jungen Magneto" geben wird, am besten noch mit Ben Affleck in der Titelrolle *schauder*

Ich denke auch nach der Konfrontation in Teil 3 gibt es noch genug über diesen Charakter zu erzählen und die maßgeblichen Veränderungen des Universums, die dort stattfanden können ihn in ein ganz anderes Licht rücken, das weit weniger einer Schurkenrolle entsprechen muss.
von The Rock
#146500
X Men ist mit Spiderman bisher einfach die gelungenste Umsetzung der ganzen Comicverfilmungen und ich würde mich freuen, wenn es in irgendeiner Art und Weise weiter geht.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#146507
The Rock hat geschrieben:X Men ist mit Spiderman bisher einfach die gelungenste Umsetzung der ganzen Comicverfilmungen und ich würde mich freuen, wenn es in irgendeiner Art und Weise weiter geht.
*hust*
Batman!
(außer den Joel Schumacher Teilen 3+4)
von The Rock
#146510
Ich wollts nicht schreiben.

Batman ist toll...aber irgendwie erinnert mich die Figur des Spiderman z.B. einfach mehr an die Comics und den Zeichentrick.
Gerade Batman beginns ist unglaublich gut, trotzdem fehlt mir einfach bei allen Filmen dieses i Tüpfelchen, wenn ihr versteht. Aber das kann jeder halten wie er will.
Ich will von allem mehr...auser Superman. Der suckt^^
von Khamelion
#146529
Batman find ich von den Umsetzungen am besten. Aber auch nur Batman Begins. Die vorherigen Teile haben mich nicht so überzeugt.

Superman ist für mich der langweiligste Superheld in der Marvelgeschichte. Er ist eigentlich so gut wie unsterblich.

Aber mal sehen wie die neue Umsetzung wird.

Bei X-Men fand ich die ersten beiden Teile richtig gut umgesetzt.
Spiderman war auch noch gut.
Benutzeravatar
von kamil
#146530
RickyFitts hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja.. sooo neu ist das ganze doch eigentlich gar nicht mehr.. ich kann mich erinnern, schon seit dem zweiten Teil ständig von diesen zwei Spin-Offs zu lesen..

wobei sich da in den letzten jahren anscheinend nicht viel getan hat.. mal schauen.. ich denke mal magneto wird zum großen teil in den jungen jahren spielen.. da werden sie McKellen höchstens als "Erzähler" brauchen..

cu
stefan
Das halte ich für unwahrscheinlich. Und wenn wäre es dumm. McKellen ist die Idealbesetzung für Magneto. Wer sonst hätte diese Rolle mit so viel Süffisanz, Erhabenheit und Arroganz ausfüllen können. Es ist ein ungeheuer skrupelloser, dogmatischer und dennoch immens charismatischer Charakter und das hat McKellen in allen drei Teilen fabelhaft rüber gebracht. Ich hoffe inständig, dass es keine "Abenteuer des jungen Magneto" geben wird, am besten noch mit Ben Affleck in der Titelrolle *schauder*

Ich denke auch nach der Konfrontation in Teil 3 gibt es noch genug über diesen Charakter zu erzählen und die maßgeblichen Veränderungen des Universums, die dort stattfanden können ihn in ein ganz anderes Licht rücken, das weit weniger einer Schurkenrolle entsprechen muss.
Habe gelesen, dass man Ian McKellen im Film so verjüngen könnte, dass er doch noch die Rolle des jungen Magneto glaubwürdig spielen kann. Angeblich wird Patrick Stewart auch mitspielen. :?
Zuletzt geändert von kamil am Di 30. Mai 2006, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
#146543
Wieso auch nicht. Als sie mit der kleinen Jean Grey gesprochen haben , sahen die beiden auch nicht viel anders aus.
Vielleicht sind es mehrere Etappen, von denen erzählt wird.
Einmal welche kindlichen Einflüsse ihn "Böse" gemacht haben und dann schließlich , als er sich für eine menschenfreie Welt entschieden hat.
Zuletzt geändert von Khamelion am Mi 31. Mai 2006, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von RTLine
#146613
RickyFitts hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:X Men ist mit Spiderman bisher einfach die gelungenste Umsetzung der ganzen Comicverfilmungen und ich würde mich freuen, wenn es in irgendeiner Art und Weise weiter geht.
*hust*
Batman!
(außer den Joel Schumacher Teilen 3+4)
Ich bin sehr zuversichtlich bei "Superman Returns" :wink: