Familie Tschiep hat geschrieben:Doch, man braucht schon eine pfiffige Idee, um eine gute Serie zu machen. Ordentliche Sachen bringt man auch so hin, aber das ist meist nicht genug.
Und bei vielen kritisierten Serien habe ich die ersten Folgen gesehen und daraus kann man schon vieles ableiten.
Das ist wie immer kompletter Unsinn, den du hier zusammen schusterst. Eine grundlegend neue Idee mag als Anreiz immer von Vorteil sein, aber eine gute Serie ist nicht zwangsläufig auf eine neue Idee angewiesen. Du verstehst halt bis heute nicht, dass eine Serie in erster Linie unterhalten muss, und das hat nichts mit der dahinterstehenden Idee, sondern einfach der Umsetzung zu tun.
Zumal es sich bei dir immer so anhört, als müsste man das Rad neu erfinden, dabei bauen 99% aller Filme/Serien auf bewerten Mitteln auf und davon sind sehr viele unterhaltsam und demnach als gut anzusehen.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Es steht hierbei ja nicht der Hacker im Mittelpunkt, sondern sein Opfer. Man weiß, wie es ausgeht, das Opfer verliert fast alles, aber kämpft, kämpft um alles, um sein Überleben, dabei werden viele Sünden aus seiner Vergangenheit aufgedeckt, am Ende dreht sich alles zu seinen Gunsten und er gewinnt. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn mich etwas anderes reizen würde.
Ach, du hast Einsicht in mehr als lediglich die 1-2zeilige Umschreibung, die man überall zu lesen bekommt, und weißt wie sich die Serie inhaltlich aufstellt? Interessant :lol:
Vielmehr fantasierst du dir hier mal wieder etwas zusammen, um eine Serie vorab nicht mögen zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch gar nicht abschätzen, in welche Richtung genau die Serie gehen wird.
Wie schon bei den anderen Diskussionen zu der Sache mit dir, geht es wohl einfach darum, dass du thematisch mit den Serien nichts anfangen kannst und/oder dir die beteiligten Personen/Kreative missfallen, und redest diese aus den Gründen schlecht. Deine aufgeführten Kritikpunkte sind zumindest abermals völlig absurd - vor allem bemessen an der vorhanden Informationslage zu dem Amazon/Schweighöfer-Projekt.