JouScheinlichOder hat geschrieben:P-Joker hat geschrieben:JouScheinlichOder hat geschrieben: Quizduell und Gefragt-Gejagt sind meiner Meinung nach um 100 Ecken besser
Wie kann man etwas besser finden, was man überhaupt nicht vergleichen kann? :?:
Mir gefallen übrigens alle Shows jeweils auf ihre Art gut!
Natürlich haben alle 3 Shows ihren verschiedenen Stil, aber ich finde "Wer will/weiß denn sowas?" hat nichts besonderes an sich :| Beim Quizduell ist das Besondere, dass man (bis auf Quizduell Olymp) live mitspielt, bei Gefragt Gejagt ist die Schnelligkeit und Vorallem der Jäger was Besonderes. Bei dieser Sendung hier findet sich nichts Besonderes meiner Meinung nach.
Also das Einzige, was ich hier noch als Innovatiönchen durchgehen lasse, sind die (wenn auch sehr geringen) Geldgewinne für das Studio-Publikum. Das ist zumindest eine ganz sympathische Rarität, die man so nicht wirklich oft findet. Alles andere... ja, halt wirklich ein typisch inspirationsloses ÖR-Quiz mit für mich sehr anstrengender Plapperdominanz.
"Gefragt - Gejagt" würde ich schon rein konzeptionell als stärkstes Werk verstehen: Diese Kombi aus Schnellraterunden, MC-Duell mit Jäger und getrennten Finalrunden von Kandidaten und Jäger mit Kandidaten-Beteiligung im Jäger-Teil ist schon einmal originell. Der Jagd-Aspekt, dass ein Quizprofi einem Normalo hinterherjagt und der Normalo wählen kann, wie weit sein Abstand ist, ist jetzt vielleicht nicht die Mega-Innovation, aber auch stimmig.
Es überrascht nicht, dass dieses Konzept nur eingekauft wurde. Bei sowas müsste man sich halt auch mal ein wenig ins Zeug legen und vielleicht nicht gleich die erstbeste Idee umsetzen, die einem beim Brainstormen kommt.
"Quizduell" hat es nach Anlaufschwierigkeiten ganz gut geschafft, ein interaktives Quiz für den Zuschauer ins Leben zu rufen. Das Problem dieser Sendung sind halt die Wartezeiten in den App-Phasen und die generell mäßige Dramaturgie. Aber jo, definitiv auch ein interessanteres Konzept als das hier. :?
Fohlen