«Der Lehrer»: Warum zur Hölle funktioniert das? - Eine Analyse des großen Erfolges der RTL-Serie

Als unser Redakteur die Aufgabe erhielt, den Erfolg der RTL-Serie zu ergründen, musste er doch schlucken und zugeben, nicht ohne Vorurteile an die Sache heranzugehen. Ob er sich im Zuge seiner Recherchen seine Frage beantworten konnte?

» http://qmde.de/84346
von Sentinel2003
Ich möchte dem Schreiber dieses Artikels zustimmen: als die erste Staffel lief, dachte ich nur: um Gottes Willen, was soll das denn bitte werden??? Dann habe ich durch Zufall vor dem Start der neuen Staffel im Winter immer Nachts die Wiederholungen gesehen und war vollauf begeistert!!! Was für eine schwungvolle und vor allem hurmorvolle, ab und zu auch ernste, wunderbare (Familien) - Serie!!! Was habe ich schon gelacht!! Herrlich!!
von tommy.sträubchen
Ich hab der Serie 3mal ne Chance gegeben und drei mal nach der Hälfte entnervt aufgegeben.Ich muss feststellen das die Geschmäcker vorallem bei dieser Serie ( ist ja auch gut so...schaffe eh nicht alles zu gucken;-))...auseinander gehen. Vorallem der Hauptdarsteller(aber auch leider mehrere Nebendarsteller) treten mit einem Overacting auf was für mich nicht lustig ist, sondern die Scham ins Gesicht treibt. Das die Serie ein paar Preise hat hmmm ok ja...aber was will man denn auch sonst bepreisen als Deutsche Comedy...mein Fazit (nur mein Fazit ;-)) lautet: war 2007 schrecklich 2013 schrecklich...2016...?? Genau -schrecklich.
von Sentinel2003
Vielleicht nervt Euch beide ja so gewaltig, das es eine "Deutsche" Serie ist?? Wie kann man denn so genervt sein??

Und, warum schaltet Ihr nicht aus oder um?? Ihr kritisiert die Serie scharf, seit kurz vorm Um - oder Ausschalten gewesen....keiner zwingt Euch, diese Serie zu Sehen!