Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von Extaler
Weltmeister ist man jetzt nun auch ohne singen und ohne "Typen" geworden. Die Diskussion können wir doch eigentlich auch lassen.

"Typen" sind ansich auch immer nur Asoziale. Und das nicht in der heutigen ekligen Bedeutung von wegen arm, sondern Menschen, die andere schlecht behandeln. Wieso sowas immer abgefeiert wird weiß ich nicht, da kommt bei einigen wohl das fragile männliche Ego durch und verquere Nostalgie.

Der Sport hat heute andere Anforderungen und auch die Gesellschaft ändert sich von diesem archaischen Männerbild weg.
von Fernsehfohlen
Also zu Kruse kann ich mal ganz generell sagen, dass er schon hier bei uns in Gladbach nie den Ruf eines "Musterprofis" hatte, dessen einziges Lebenselixier der Fußball ist. Und dafür, besonders bescheiden im Hinblick auf Geld zu sein, war er auch nicht bekannt - was ich persönlich sogar recht erfrischend fand, weil er da sehr offen war. Aber klar, mit sowas eckt man an, ganz besonders im weichgespülten Profifußball, wo mehr und mehr aalglatte Schablonen statt wirklicher Menschen gefragt zu sein scheinen.

Dass da jetzt so viel auf einmal auf ihn einprasselt, klingt für mich schon sehr verdächtig. Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich eine gezielte Schmutzkampagne gegen ihn ist, aber die Vermutung liegt da zumindest nahe. Ich glaube allerdings auch, dass es in Kruses Leben einiges an "Schmutz" gibt, das man nutzen kann, wenn man es denn erst einmal darauf abgesehen hat, ihn medial zu zerstören.

Ich persönlich finde es ja eher traurig, wenn allen Ernstes sowas wie dieses kleine Video mit der Rüssel-Präsentation im Jahr 2016 noch ausreicht, um einen Menschen moralinsauer als von der Norm Abtrünnigen zu brandmarken, aber... ich finde so einiges albern, was gerade im Boulevard zu Skandalen hochgekocht wird.

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also zu Kruse kann ich mal ganz generell sagen, dass er schon hier bei uns in Gladbach nie den Ruf eines "Musterprofis" hatte, dessen einziges Lebenselixier der Fußball ist. Und dafür, besonders bescheiden im Hinblick auf Geld zu sein, war er auch nicht bekannt - was ich persönlich sogar recht erfrischend fand, weil er da sehr offen war. Aber klar, mit sowas eckt man an, ganz besonders im weichgespülten Profifußball, wo mehr und mehr aalglatte Schablonen statt wirklicher Menschen gefragt zu sein scheinen.
Dass Kruse einen Nagel im Kopf hat ist ja nun wahrlich keine Neuigkeit. Der hat sich schon während der Jugend und dann beim Übergang in Herrenbereich die ein oder andere Story geleistet...deshalb ist ihm der Durchbruch auch damals nicht bei Werder und ohnehin erst relativ spät über den Umweg über die zweite Liga gelungen.
von Tony Montana
Naja, ein Kaliber Paul Gascoigne muss es ja nicht gerade sein ;)
Aber bspw. so einer wie Kahn, der halt ab und an mal auf dem Platz durchknallt, aber ansonsten auch keine Skandalnudel war. Oder einer wie Klopp, der auch als Spieler auf dem Platz auch mal dreckig, aber nicht grob unsportlich wurde.

Oder meinetwegen auch ein Scholl, der jetzt meiner Erinnerung nach nie negative Aussetzer hatte, aber zumindestens auch mal aus dem Einheitsbrei heraus stach.

Solche sind mir dann lieber als ein Lahm, der sich nach außen biederer als jeder 70-jährige Falschparker-Aufschreiber präsentiert
von flom
Heute mal ein Schritt aus dem Abstiegskamof gemacht, allerdings zählt der auch erst wenn wir nächste Woche gegen Darmstadt nachlegen. Dann allerdings sehe ich positiv dem Sasionfinale entgegen.
Schon brutal eng und spannend da unten am Tabellenende, bis auf Hannoi.
von Theologe
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hach, Darmstadt. Sie verpassen einen Big Point nach dem nächsten, immer wieder sehr unglücklich. :(
Wenn es so oft passiert hat das aber auch etwas mit fehlender Qualität zu tun.
von P-Joker
Hannover 96 hat dann Heute Thomas Schaaf entlassen!
Ausgerechnet der, der für den ganzen Mist am wenigsten kann!

Aber man kann ja schlecht die ganze Mannschaft rausschmeißen, obwohl sie deutlich sichtbar
seit einigen Spieltagen gegen ihren eigenen Trainer spielt ...
von AlphaOrange
P-Joker hat geschrieben:Hannover 96 hat dann Heute Thomas Schaaf entlassen!
Ausgerechnet der, der für den ganzen Mist am wenigsten kann!
Naja.. aber seine Bilanz ist nun wirklich schauderhaft - noch mieser als die seiner Vorgänger. Und wenn du sagst, die Mannschaft spiele gegen den Trainer - das geschieht in der Regel nicht ohne Grund.

Trainerwechsel bringt natürlich gar nichts mehr, aber nach der furchtbaren Bilanz, der Quasi-Kündigung zum Saisonende und Schaafs Poltern gegen die eigene Mannschaft blieb wohl schlicht keine Wahl.

Dass man nun mit Stendel ausgerechnet eine große Trainerhoffnung aus den eigenen Reihen verbrennt ist hingegen recht fragwürdig. Klassenerhalt ist sage ich jetzt mal de facto nicht mehr machbar, also kann er jetzt nichts anderes als Abschiedstour betreiben. Andererseits: Wer solls sonst machen? Ist halt ne beschissene Situation - kann mich an keinen Trainerwechsel in einer solch aussichtslosen Situation erinnern.
von flom
Zumindest kann er scjonmal paar junge Spieler an die Mannschaft heranführen und auf die zweite Liga vorbereiten. Es werden ja schon paar Spieler den Verein verlassen, schon aus kosten gründen.

Hoppenheim schießt in der 90. noch das 1:1... ärgerlich.
von vicaddict
Hab nen Bekannten, der Hannoi-Fan ist. Schaaf muss die ganze Mannschaft gegen sich gehabt haben. Das wird seine Gründe haben, allerdings genoss Schaaf bei den Fans auch kaum noch Kredit, hat er doch absurde Aufstellungen zu verantworten. Nun ja.

Letztlich kann Schaaf nichts dafür, dass 96 nach der letzten Saison geglaubt hat, die Hinrunde ohne Neuzugänge überstehen zu können. Die waren letzte Saison schon kurz vor dem Abstieg und gingen nahezu unverändert in die Saison. Wie soll sich da Erfolg einstellen? Das war ein Abstieg mit Ansage.
von flom
lol, so schön ist die Welt leider nicht.
von Fernsehfohlen
Schon irgendwie ätzend, dass Antifußball der Marke Ingolstadt zum Klassenerhalt reichen wird. Aber es ist cleverer Antifußball und sie haben es immer wieder geschafft, dass sich die Gegner in Spielen gegen sie ihrem Niveau angepasst haben - so auch in den beiden Spielen gegen Gladbach.
von JouScheinlichOder
Ingolstadt ist bei mir persönlich der unsympathischste Verein der BuLi. Nicht nur deren furchtbarer, dreckiger Anti-Fußball, sondern auch die Spritze Audi nervt mich am FCI. Ich als Eintracht-Anhänger bin aber immernoch schockiert, was für einen Kack wir da heute zusammengespielt haben.
von Atum4
Faszinierend wie die Liga gerade zusammenrückt - Der HSV auf Platz 10 mit 34 Punkten nach 29 Spielen ist nicht safe :shock: :? Das wird wohl ein Herzschlag-Finale im Abstiegskampf.

Hoffentlich steigt nicht ein Klub wie Werder oder Augsburg ab und Hoppenheim kann sich wieder retten... sieht aber leider eher danach aus. :| Bei der Eintracht sieht es diese Saison wirklich bitter aus - aber noch ist alles drin.
von JouScheinlichOder
Atum4 hat geschrieben:Faszinierend wie die Liga gerade zusammenrückt - Der HSV auf Platz 10 mit 34 Punkten nach 29 Spielen ist nicht safe :shock: :? Das wird wohl ein Herzschlag-Finale im Abstiegskampf.

Hoffentlich steigt nicht ein Klub wie Werder oder Augsburg ab und Hoppenheim kann sich wieder retten... sieht aber leider eher danach aus. :| Bei der Eintracht sieht es diese Saison wirklich bitter aus - aber noch ist alles drin.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Hoppenheim & Hannover absteigen. Augsburg soll dann 16. werden, Bremen 15. und "meine" Frankfurter hoffentlich 14., auch wenn's schlecht momentan aussieht :lol:
von vicaddict
JouScheinlichOder hat geschrieben:Ingolstadt ist bei mir persönlich der unsympathischste Verein der BuLi. Nicht nur deren furchtbarer, dreckiger Anti-Fußball, sondern auch die Spritze Audi nervt mich am FCI. Ich als Eintracht-Anhänger bin aber immernoch schockiert, was für einen Kack wir da heute zusammengespielt haben.
Ach komm, so groß ist die Finanzspritze von Audi nun auch nicht. Davon abgesehen ist Darmstadt nun wirklich die unansehnlichste Tretertruppe der Liga. Komischerweise werden die von allen als Underdog gefeiert.
von flom
Darmstadt hat auch bei mir schon längst jede Sympathie verspielt, heute haben wir verdient verloren, keine Frage.
Was jedoch die Fans von denen abliefern ist traurig, hoffe die sind nächste Saison dann spätestens weg.
von fernseher98
Naja, meine Bremer werden wohl nen Trainerwechsel vollziehen... ich hoffe, (auch wenn's für euch absurd klingt) dass Thomas Schaaf zurückkommt... die Mannschaft kann im Gegensatz zu einigen Mannschaften da unten noch Fußballspielen und braucht mMn einfach einen neuen Impuls.

1999 war die Situation genau gleich: Bremen im Abstiegskampf und im Pokalhalbfinale... und da wurde ein gewisser T.S. Trainer...

So schlimm ist Darmstadt auch nicht... immerhin besser als Ingolstadt oder Hannover oder Frankfurt... die Darmstädter werden drin bleiben...
von AlphaOrange
fernseher98 hat geschrieben:Naja, meine Bremer werden wohl nen Trainerwechsel vollziehen... ich hoffe, (auch wenn's für euch absurd klingt) dass Thomas Schaaf zurückkommt... die Mannschaft kann im Gegensatz zu einigen Mannschaften da unten noch Fußballspielen und braucht mMn einfach einen neuen Impuls.
"Thomas Schaaf" und "neuen Impuls" ist in der Tat so ziemlich die absurdeste Kombo, die ich mir vorstellen kann. Wenn Schaaf käme, wäre das Ende besiegelt.
von Extaler
fernseher98 hat geschrieben: 1999 war die Situation genau gleich: Bremen im Abstiegskampf und im Pokalhalbfinale... und da wurde ein gewisser T.S. Trainer...
Ich glaube ansonsten gibts auch nichts was für Schaaf sprechen würde.
Im Endeffekt ist es auch gar nicht so wichtig wer es macht, es muss nur irgendwie einen Impuls geben, dass man ein paar Punkte holt. Wenn sie noch ein Spiel gewinnen und dann noch Frankfurt schlagen könnte es zu Platz 16 zumindest reichen.

Man muss aber auch einfach deutlich sagen: Werder hat es diese Saison einfach verdient. Gerade das Spiel heute so zu verlieren ist erbärmlich. Klar, der HSV hätte es die letzten beide Jahre noch mehr verdient und andere Vereine finde ich deutlich unsympathischer, aber beklagen braucht sich da niemand. So eng wie es ist hätten 2 Siege oder so gegen direkte Konkurrenten gereicht, man hat ihnen aber lieber die Punkte geschenkt.
Gerade auch bei einer Relegation möchte ich nicht sehen wie sich die absehbaren Kandidaten aus Liga 1 da gegen die 2.Liga Teams präsentieren.
von Fernsehfohlen
vicaddict hat geschrieben:Davon abgesehen ist Darmstadt nun wirklich die unansehnlichste Tretertruppe der Liga. Komischerweise werden die von allen als Underdog gefeiert.
Ich schaue Darmstadt-Spiele eigentlich auch ganz gerne. Ist natürlich kein optisch herausragender Tici-Taca-Fußball, aber doch recht knusprig und kurzweilig, da nicht von der ersten Minute daran orientiert, möglichst schnell zur 90. Minute zu kommen. Bei Ingolstadt hingegen finde ich das Zuschauen meist sehr zäh und anstrengend.

Und die Stimmung in Ingolstadt empfand ich heute als nahezu gespenstisch. Ich glaub, ohne die Auswärtsfans hätte es die feurige Würze eines mäßig besuchten Klassik-Konzerts versprüht.

Fohlen
von vicaddict
Bei Schaaf bin ich zwie gespalten. In Frankfurt ließ er guten, erfolgreichen Fußball spielen. Ob er sich in Bremen einfach überlebt hat, oder der Kader so schlecht war? Wohl beides. An eine Rückkehr, wenn auch nur für die restlichen Spiele, glaube ich aber nicht. Warum sollte er sich das antun und warum sollte Eichin das machen?

Nach dem Experiment mit Skripnik muss jetzt eigentlich ein Impuls von Außen kommen. Vielleicht Gisdol? Bin auch mal gespannt, ob Hecking nicht am Ende dort landen wird. Dass der in Wolfsburg wirklich sicher ist, glaube ich nach der Saison nicht. CL hin oder her. Breitenreiter ist ja auf Schalke auch mächtig angeschlagen und ich kann mir vorstellen, dass Heidel seinen eigenen Coach installieren will.

Ansonsten muss man sagen, dass sich dieses Jahr einige Mannschaften um den Abstieg bewerben und es mehrere verdient hätten. Hannover ist dank Kind da unten drin, Frankfurt nahm unter Veh die gleiche Entwicklung wie Stuttgart, Ingolstadt und Darmstadt spielen einfach zu schlechten Fußball und Bremen, nun ja.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 38