von baumarktpflanze
Andreas Hensel, Präsident des Bundesinstituts für Risikobewertung, im SPIEGEL über Hygiene in deutschen Wohnungen:
Andreas Hensel hat geschrieben:Die deutsche Toilette ist weitgehend sauber, Kühlschrank und Spüle sind es nicht. Eine Möhre, die Ihnen beim Schälen versehentlich ins Klo gefallen ist, können Sie in der Regel noch essen. Ist sie aber in die Spüle gerutscht, beißen Sie besser nicht hinein.
Wisst ihr Bescheid :mrgreen:
von Neo
Na das ist ja nun auch nichts Neues, wenn man zu Oktoberfestzeiten mal Brisant, Hallo Deutschland, Punkt xy, Explosiv oder sonstige Magazine verfolgt hat. Da sind die Biergläser auch oftmals mit mehr Keimen (auch Fäkalien, ja) benetzt, als die Toiletten vor Ort.

Probiere heute mal eine Quarkspeise von Alpro. Erwarb zwei Becherchen und musste gleich beide essen. Mango und Maracuja - sehr lecker und eine schöne Säure. Auch der Quark war in seiner ganzen Geschmeidigkeit äußerst mümmelnswert. 89 Cent waren da auch echt noch im guten Rahmen. :)
von Neo
baumarktpflanze hat geschrieben:Ist das dieser Bio-Soja-Quark?
Streich das Bio, ansonsten stimmts. Gibts endlich auch mal hier. Wollte eigentlich Kokos, aber das gabs wohl nicht mehr oder wurde nicht bestellt.
von baumarktpflanze
Im Regen durch Dortmund gelaufen. Durch das Fenster einer Dönerbude einen älteren Mann gesehen, wie er mit einer Freude und einer Lust das Fleisch vom Spieß säbelte. Spontan reingelaufen, auch einen Döner bestellt. Und wieder gesehen, mit welcher Liebe zu seinem Job der Mann arbeitet. Gute Laune bekommen und dem Dönermann 2 Euro Trinkgeld dagelassen. Guten Hunger! :)
von Kiddow
Oh mein Gott! Du isst Fleisch! Am heiligen Karfreitag! Am Ende wagst du es noch zu tanzen!

Ich genieße gerade neben kuscheln mit Katze und Mad Max 1-3 eine Tafel Milka Collage mit Keksstückchen, Schokotropfen und Karamell :oops:
von Nerdus
Ich denke darüber nach, Werbeopfer zu werden und mich dem Flyer eines Burgerlieferdienstes hinzugeben, der vor kurzem im Briefkasten war.

Ich hätte ja schon Lust auf nen riesigen Burger :oops:
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:Im Regen durch Dortmund gelaufen. Durch das Fenster einer Dönerbude einen älteren Mann gesehen, wie er mit einer Freude und einer Lust das Fleisch vom Spieß säbelte. Spontan reingelaufen, auch einen Döner bestellt. Und wieder gesehen, mit welcher Liebe zu seinem Job der Mann arbeitet. Gute Laune bekommen und dem Dönermann 2 Euro Trinkgeld dagelassen. Guten Hunger! :)

Wow, das ist ja mal was, 2 Euronen Trinkgeld!!
von Nerdus
Eiskonfekt. Und gleich ein Schlemmerfilet aus dem Backofen.

Der Burgerschuppen war gestern übrigens nicht erreichbar :evil:
von Kiddow
Ich hab mir eben French Toast gemacht und dazu noch zwei Bananen gebraten. Beides dann mit Honig und Zimt versehen. Sehr lecker.
von Neo
Zotter Schokolade Himbeer-Kokos. Bio, Fair und vor allem handgeschöpft! Das erklärt wohl auch den Preis (reduziert) von 2,79€. Jetzt nicht sooo dolle.

edit: Okay. Paranusskerne <3
von SchwuppDiWupp
Kokos-Spritzgebäck (mit Schokolade) aussm Kaufland 0,99 -
unten ... Bückware :D
erstaunlich süchtig machend :oops:
von Nerdus
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Bückware :D
Ich möchte einen geschmacklosen frauenfeindlichen Witz machen, aber ich verkneife es mir :o

Stattdessen kann ich verkünden, dass ich endlich Kokos-Schoko-Donuts geshoppt habe und gerade genüsslich verzehre, nachdem ich frisch vom Zahnarzt zurück bin. Gesunde Ernährung ist schließlich wichtig, jawohl :mrgreen:
von Neo
Wo erwirbt man Kokos-Schoko-Donuts?
Nihts, dass ich dort dann demnächst vorbeigehen würde. :o Ich zähle ja schließlich wieder.
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Bückware :D
Ich möchte einen geschmacklosen frauenfeindlichen Witz machen, aber ich verkneife es mir :o
Das erstaunt mich :D
von Neo
Nerdus hat geschrieben:Dunkin’ Donuts: https://www.dunkin-donuts.de/food/donuts/

Habe eine 6er-Box mit »Chocolate Coconut« und »Double Choc« :oops:
Ach man. Ich bin doch ein furchtbar alternativer Revoluzzer. Da müsste ich dann meine schwarze Hoddie rauskramen und mir die tief ins Gesicht ziehen. :(

Ich glaube übrigens tatsächlich, dass ich noch nie in den Genuss kam und das obwohl ich immer an welchen vorbeilaufe. Geht mir aber auch bei Starbucks nicht anders, aber gut, ich mag auch keinen Kaffee. Ich weiß, es gibt auch anderes zu trinken.
Coffee Fellows ist mir aus unerfindlichen Gründen irgendwie sympathisch, wobei die Gründe doch nicht so unerfindlich sind, wie erst gedacht, denn ich erinnere mich an einen sehr müden Moment und eine sehr bequeme Couch in dem genannten Etablissement.
von Nerdus
Es mangelt stark an Alternativen. Kaffee gibt’s an jeder Ecke (und auch deutlich besseren als bei Starbucks, aber ich bin ja eh kein Kaffeetrinker), aber Donuts gibt es hier nur bei Dunkin’ Donuts. Und zugegebenermaßen sind sie wirklich furchtbar lecker.

Wir hatten auch mal einen Hipster-handgemachte-Donuts-Shop, die waren auch lecker, aber es gab keine Schokoteigdonuts und der Laden hat sich auch nicht lange gehalten (trotz meiner wiederholten Finanzspritzen). Ich vermute, letzteres hat mit ersterem zu tun. Schokoteigdonuts sind nämlich großartig.
rosebowl hat geschrieben:Das erstaunt mich :D
Dass ich ihn machen möchte, dass ich ihn nicht gemacht habe oder dass ich trotzdem erwähnen musste, dass ich ihn machen möchte, auch wenn ich ihn dann nicht gemacht habe? :mrgreen:
von Neo
Nerdus hat geschrieben:Es mangelt stark an Alternativen. [...]
Gut, das kann man bei uns nicht behaupten. Mir würden spontan noch vier weitere Donut-Shops/Ketten einfallen. Ob die da auch welche aus Schokoteig haben, ist natürlich fraglich. Kenne mich da echt zu wenig aus.
  • 1
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 156