von acid
Geht es nur mir so oder... irgendwie habe ich nicht so recht auf den Schirm, dass ja bald die Fussball-EM und danach die Olympischen Spiele starten. Irgendwie fehlt mir dieses Jahr so was wie Vorfreude oder Interesse. :?
von Fabi
acid hat geschrieben:Geht es nur mir so oder... irgendwie habe ich nicht so recht auf den Schirm, dass ja bald die Fussball-EM und danach die Olympischen Spiele starten. Irgendwie fehlt mir dieses Jahr so was wie Vorfreude oder Interesse. :?
Die EM habe ich auf dem Schirm, aber die Olympischen Spiele gar nicht. Mag daran liegen, dass sie mich nicht sonderlich interessieren. Nebenbei mal laufen lassen und die deutschen Athleten verfolgen werde ich sicherlich machen, allerdings habe ich dazu einfach nicht so einen Draht wie zur EM bzw. WM im Fußball.

Wobei ich zugeben muss, dass ich bei der EM aufgrund der aktuellen Sicherheitssituation ein mulmiges Gefühl habe. :|
von rosebowl
Geht mir irgendwie schon länger so, dass mich die Nationalmannschaft und deren Wettbewerbe nicht mehr so sehr interessieren. Klar schaut man die Spiele mit Freunden in der Kneipe, fiebert dann doch irgendwie mit - aber das ist mehr wie ein guter Film. Wenn es vorbei ist, ist auch ok. Da ist mir der Verein zig mal wichtiger...

Olymipa kann ich leider nicht mehr so verfolgen, weil ich die meiste Zeit im Büro sitze. Aber das hab ich eigentlich immer gerne verfolgt. Auch, weil man da viel Abwechslung hat und Sportarten zu sehen kriegt, die sonst recht wenig im TV stattfinden.
von vicaddict
Olympia hat mich noch nie interessiert und die Nationalmannschaft lässt mich kalt. Da freue ich mich mehr darüber, dass die Spieler gesund wieder zu ihren Vereinen kommen als dass mich das Ergebnis kratzt.
von Waterboy
Da mich fußball nicht intetessiert und mich EM oder WM unglaublich nervt ist es mir ganz recht das bisher kein Hype ausgebrochen ist. Von mir aus können die auch so schnell wie möglich rausfliegen damit erst gar keiner entsteht *in Deckung geht*

Hoffe aber natürlich auf eine friedliche Zeit ohne Anschläge.

Olympia hingegen darauf freue ich mich sehr
von Columbo
Ich freue mich sehr auf die EURO, noch mehr allerdings auf die Olympischen Spiele, ich gucke einfach sehr viel Sport und da sind das einfach Highlights. Allerdings fände ich es immer schöner nicht beide Events innerhalb von zwei Monaten zu haben, während nächstes Jahr dann wieder gar nix geboten ist, abgesehen von den üblichen Sommer-Events wie Wimbledon, Stanley Cup oder die Tour de France. Noch mehr als auf Olympia und die EURO freue ich mich aber auf den September, wenn die NFL-Saison wieder beginnt, da ist alles andere nur Vorgeplänkel. :mrgreen:
von Resident
Columbo hat geschrieben:Ich freue mich sehr auf die EURO, noch mehr allerdings auf die Olympischen Spiele, ich gucke einfach sehr viel Sport und da sind das einfach Highlights. Allerdings fände ich es immer schöner nicht beide Events innerhalb von zwei Monaten zu haben, während nächstes Jahr dann wieder gar nix geboten ist, abgesehen von den üblichen Sommer-Events wie Wimbledon, Stanley Cup oder die Tour de France. Noch mehr als auf Olympia und die EURO freue ich mich aber auf den September, wenn die NFL-Saison wieder beginnt, da ist alles andere nur Vorgeplänkel. :mrgreen:
Nächstes Jahr gibr es ja auch noch den Confederation Cup mit Deutschland als Weltmeister :wink:
von Sentinel2003
Resident hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich freue mich sehr auf die EURO, noch mehr allerdings auf die Olympischen Spiele, ich gucke einfach sehr viel Sport und da sind das einfach Highlights. Allerdings fände ich es immer schöner nicht beide Events innerhalb von zwei Monaten zu haben, während nächstes Jahr dann wieder gar nix geboten ist, abgesehen von den üblichen Sommer-Events wie Wimbledon, Stanley Cup oder die Tour de France. Noch mehr als auf Olympia und die EURO freue ich mich aber auf den September, wenn die NFL-Saison wieder beginnt, da ist alles andere nur Vorgeplänkel. :mrgreen:
Nächstes Jahr gibr es ja auch noch den Confederation Cup mit Deutschland als Weltmeister :wink:

Hä?? Ist der Confed - Cup nicht im Land, wo dannn 1 Jahr später die WM stattfindet, also, Rußland??
von flom
Ja, aber der Weltmeister spielt mit.
von Sentinel2003
Wußtet ihr, das man Octupus essen kann?? Habe ich gerade im Fernsehgarten gesehen....na, ähhhhh, wie eklig...dieses Teil sieht ja schon lebend eklig aus....
von Fabi
War gestern auf einer Party und habs schlimm übertrieben, heute morgen musste ich schon um 9.30 Uhr wieder los zu einem Geburtstagsbrunch und bin jetzt wieder zurück. Ich bin der Tod auf zwei Beinen und geh wieder ins Bett. Ich bin zu alt für den Scheiß. :(
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:War gestern auf einer Party und habs schlimm übertrieben, heute morgen musste ich schon um 9.30 Uhr wieder los zu einem Geburtstagsbrunch und bin jetzt wieder zurück. Ich bin der Tod auf zwei Beinen und geh wieder ins Bett. Ich bin zu alt für den Scheiß. :(

Solange du beim Brunch nicht aufs Buffet gekotzt hast, ist alles gut.
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:War gestern auf einer Party und habs schlimm übertrieben, heute morgen musste ich schon um 9.30 Uhr wieder los zu einem Geburtstagsbrunch und bin jetzt wieder zurück. Ich bin der Tod auf zwei Beinen und geh wieder ins Bett. Ich bin zu alt für den Scheiß. :(
Solange du beim Brunch nicht aufs Buffet gekotzt hast, ist alles gut.
Bilder im Kopf. Croissant wieder im Koffer. :evil:
von Fernsehfohlen
Sentinel2003 hat geschrieben:Wußtet ihr, das man Octupus essen kann?? Habe ich gerade im Fernsehgarten gesehen...
Nein, das ist eine wahrhaft spektakuläre Info. Kulturell sehr bereichernd.
von vicaddict
Warum soll man Tintenfisch auch nicht essen können? Schmeckt nach nichts und ist zäh wie Gummi. Verpasst hat man also nichts.
von Nerdus
Dass man Tintenfisch essen kann, glaube ich erst, wenn ich es sehe.
von baumarktpflanze
Ich mag Tintenfisch. Ist wirklich ein bisschen zäh, aber dennoch lecker.
von Neo
Haben uns in der WG gerade entschlossen einen Flüchtling aufzunehmen. Ich freue mich. <3
Aber ausgerechnet jetzt, wo ich flüchten will. Vielleicht bleibe ich doch noch 1-2 Monate länger. :o
von flom
Die calamari bei unserem Griechen sind sau lecker, weder zäh noch schmecken sie nach nix. Allerdings muss man sagen schmecken sie wohl eher nach Knoblauch als nach Eigengeschmack^^
von baumarktpflanze
Ich habe mal ausgemistet beim Frühjahrsputz: Alte Schuhe, Bücher, Technik & Kabel, Kram und Kuscheltiere. Im Grunde sind 50% der Dinge, die ich seit 5 Jahren nicht mehr angefasst habe, im Müll gelandet. Die anderen 50% sind noch da, damit der Schrank nicht ganz leer ist und weil ich viele Bücher nicht wegwerfen kann. Dabei könnte auch das alles in die Tonne, seitdem mein Hab und Gut in einen Trolley von Samsonite passt und immer am Mann ist. Mein Nachbar sagte neulich, dass meine Wohnung jetzt leer ist und ein bisschen recht hat er ja.

Wie viele Geschichten nun kein Andenken mehr haben.
Wie viele Menschen keinen Platz mehr in meiner Wohnung haben.
Wie viele Dinge einfach nur konsumiert werden.
Wie das alte Leben verschwunden ist.

Ich glaube, es riecht auch anders in der Wohnung.

Eine gute Freundin von mir will sich jetzt auch verkleinern: Von 70qm auf nur noch 30qm. Sie sagt, sie brauche nicht mehr. Sie habe 40 Jahre konsumiert - jetzt wolle sie leben.

Ausmisten können wir nur empfehlen: Blauer Sack, gute Musik und dann hemmungslos Dinge reinwerfen. Nur vorher nicht mehr angucken. Dann dauert es nämlich ewig und alles bleibt beim Alten.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mo 25. Apr 2016, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Kunstbanause
Hab ich auch noch vor mir. Bin eh noch bis 15. Mai krankgeschrieben und habe hier genug Liegengebliebenes, das sich nun endlich mal erledigen lässt. Uraltklamotten, Kabel, irgendwelche Uraltlaufwerke aus Rechnern aus dem letzten Jahrzehnt... und massig CDs, die ich seit Jahren nicht mehr gehört habe. Da wird reichlich was zusammenkommen...
von Fernsehfohlen
Hachja, wenn ich alles wegwerfen würde, was ich nicht mehr brauche, sähe es bei mir wohl auch ziemlich leer aus. Ob damit dann "das alte Leben verschwunden" und einige "Menschen keinen Platz mehr in meiner Wohnung" hätten, weiß ich nicht, denn de facto sind die meisten dieser Bestandteile des alten Lebens ja schon längst weg - und nur, weil es oftmals schwer fällt, sich davon auch materiell endgültig zu lösen, behält man den Krempel halt, um ihn dann wieder bis zur nächsten Putzaktion zu vergessen. Ist zumindest bei mir so.

Wobei ich manchmal auch echt fasziniert bin, welcher Rotz einen an gewisse Lebensstationen erinnert. Kürzlich habe ich ein altes Radiergummi in einer Ecke gefunden, das ich in der Grundschule jahrelang benutzt habe und plötzlich waren etliche schöne und weniger schöne Erinnerungen an meine Grundschule wieder präsent. Und wenn ich den alten Wecker meiner Großoma sehe, denk ich auch oft an sie zurück.

Blöderweise sind die meisten dieser Erinnerungsfetzen mit so einem unterschwelligen "hach, schön war dat"-Gefühl verbunden, das dann oftmals mehr oder minder direkt zu einem "und heute?" führt. Dann sollte ich schnellstens das nächste YouTube-Video, Netflix oder irgendeine TV-Aufnahme starten, sonst wirds meist zum Brainfuck. Zufälligerweise habe ich gerade einen neuen Tab geöffnet. :mrgreen:

Fohlen
von baumarktpflanze
Sehr schön sind auch die ganzen alten Geburtstagsgeschenke und Gastmitbringsel von Freunden, die rumstanden, weil es eben Geschenke waren und ich sie nicht gleich wegwerfen wollte. In die meisten Bücher habe ich nie reingeschaut. Manche sind jetzt weg. Und andere sind jetzt woanders gelandet. Der Ratgeber "Richtig flirten" steckt zum Beispiel seit einer halben Stunde bei meinem Lederhosen-Nachbarn im Briefkasten zusammen mit dem "Das ultimative Penis-Buch". Er wird sich bestimmt freuen. :mrgreen:
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Haben uns in der WG gerade entschlossen einen Flüchtling aufzunehmen. Ich freue mich. <3
Wie hat man sich das vorzustellen?
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich habe mal ausgemistet beim Frühjahrsputz: Alte Schuhe, Bücher, Technik & Kabel, Kram und Kuscheltiere. Im Grunde sind 50% der Dinge, die ich seit 5 Jahren nicht mehr angefasst habe, im Müll gelandet.
Gerade Bücher kann man doch gut gebraucht noch verticken.

Ich hab ja so ein bisschen eine Allergie gegen zu viel Zeug, wahrscheinlich weil meine Mutter schon immer zum Typ »kann nichts wegwerfen« gehört hat – noch nicht ganz Messi, aber schon nah dran. Ich finde das furchtbar, wenn alles voll steht und jede Oberfläche mit irgendeinem Krempel bestapelt ist, den eigentlich niemand braucht. Da werd ich ganz … ne. Geht nicht.

Entsprechend bin ich auch regelmäßig am Aussortieren von altem Zeug, weil Platz halt begrenzt ist und man ja doch ständig Neues kauft. Bei Büchern hab ich vor ein paar Monaten einen klaren Schnitt gemacht und alles, womit ich nichts Besonderes verbunden habe, verkauft/verschenkt, Kleider hab ich schon sehr viel reduziert, bin aber noch nicht ganz zufrieden … ist aber ein andauernder Prozess, wenn ich jetzt was Neues kaufe, ersetzt es immer was Altes. Der nächste größere Posten dürften alte Film-DVDs und PC-Spiele sein, die stehen eigentlich auch nur noch im Regal rum und nehmen Platz weg und werden nie angefasst.

Mein Traum wäre ja eigentlich mal komplett neu anzufangen, alles rauswerfen und ganz neu eindecken, nur mit dem was ich brauche und mit dem, was mir gefällt. Ganz ohne Altlasten. Ach … kann ich mir aber nicht leisten und ein bisschen hängt man ja doch schon an dem Zeug ^^
  • 1
  • 1134
  • 1135
  • 1136
  • 1137
  • 1138
  • 1185