von Kiddow
Das ist in der Tat oft so.

Mich freut, dass mir das örtliche Cinemaxx ausführlich auf eine Mail geantwortet hat. Sie baten in der letzten OV Sneak darum, über die Website Lob & Kritik zur OV Sneak abzugeben. Und das habe ich getan. Unter anderem hab ich angemerkt, dass es schade ist, dass nicht ab und zu auch mal ein Blockbuster in der OV Sneak läuft. In der deutschen Sneak kam z.B. Guardians of the Galaxy. Und ich bekam eine Erklärung dafür, warum das nicht der Fall ist und warum auch in der deutschen Sneak selten solche Blockbuster laufen.

Außerdem wurde auf meine Kritik zum Quiz eingegangen, welches immer vorab gespielt wird und auch auf meinen Wunsch, hin und wieder einen Horrorfilm zu zeigen.
von baumarktpflanze
Bei einem leichten Montagsfrühstück mit Freundin beim Lieblingsitaliener geschmaust, gelacht und gelebt. Jetzt kann die Woche kommen. :-)
von flom
Gestern bei Muttern gewessen und der Geruch im garten, den gibt's nur da. Freue mich heute noch darüber. Vielleicht häufiger als alle zwei Monate mal vorbei schauen.
von Nerdus
Ich nähere mich langsam aber sicher den 20 Kilometern an 8)

Ist auch eine schöne Laufstrecke hier, durch Wald und Wiese im Frühling hat schon was.
von Fabi
Ich kann die Nörgler über das Wetter nicht verstehen, gerade über dieses leichte, frühsommerliche und total erträgliche Wetter. Es ist nicht brütend heiß, es weht ein laues Lüftchen, die Sonne scheint endlich mal und die ganze Tristesse der letzten Monate verwandelt sich in pure Schönheit. Das lange Wochenende war doch an Perfektion nicht zu überbieten. Wie kann man das denn nicht toll finden? :o

Hab den Donnerstag auf einem Reitturnier auf dem Hof von nem Kumpel verbracht und mir sogar einen Sonnenbrand im Gesicht geholt. Ich war Freitag erst beim Zahnarzt und dann im Garten, Samstag bei Freunden brunchen und dann wieder im Garten und Sonntag... im Garten. Hier war Maiwoche und Freitag und Samstag gings abends dorthin und es wurde gegessen, getrunken und war einfach toll. Gestern war ich noch bei den Patenkindern und wir waren auch die ganze Zeit bei Eis und Getränken draußen. Komme jetzt auch gerade erst aus der Dusche, nachdem ich mich nach Feierabend wieder mit den geläufigen Gartengeräten beschäftigt habe und dem neuen Nachbarn kurz geholfen habe, einen Kaninchenstall zu bauen. Es gibt doch nix Schöneres als dieses Wetter. Morgen wird der Abend nochmal genutzt, ehe es dann wieder doof wird. Die Aussichten fürs Pfingstwochenende sind ja auch eher bescheiden. :cry:
von Fernsehfohlen
Fabi hat geschrieben:Ich kann die Nörgler über das Wetter nicht verstehen, gerade über dieses leichte, frühsommerliche und total erträgliche Wetter. Es ist nicht brütend heiß, es weht ein laues Lüftchen, die Sonne scheint endlich mal und die ganze Tristesse der letzten Monate verwandelt sich in pure Schönheit. Das lange Wochenende war doch an Perfektion nicht zu überbieten. Wie kann man das denn nicht toll finden? :o
Selbst ich als bekennender Sommer-Hasser finde das Wetter derzeit noch erträglich und nörgel da auch nicht wirklich drüber rum. Die 25 Grad sind dann aber wirklich schon das Maximum dessen, was ich noch okay finde. Schön sind aber wirklich der Wind und der Umstand, dass es nachts noch vernünftig abkühlt. Da wird mir die Nacht gleich nochmal sympathischer, als sie mir ohnehin schon ist. :)

Joar, aber grad gehts echt noch. Ich denke nur mit großen Horrorvisionen daran, wie ätzend es dann wohl in ein paar Wochen wieder wird, wenn die 30-40 Grad kommen und mir dann wieder aufgedrückt wird, das doch bitte toll zu finden. :P

Fohlen
von baumarktpflanze
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich denke nur mit großen Horrorvisionen daran, wie ätzend es dann wohl in ein paar Wochen wieder wird, wenn die 30-40 Grad kommen und mir dann wieder aufgedrückt wird, das doch bitte toll zu finden. :P
Von mir nicht, Fohlen. Von mir nicht.
Kommuniziere einfach bei Wetterthemen dann mehr mit mir, sofern das gerade möglich ist. :P
von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich denke nur mit großen Horrorvisionen daran, wie ätzend es dann wohl in ein paar Wochen wieder wird, wenn die 30-40 Grad kommen und mir dann wieder aufgedrückt wird, das doch bitte toll zu finden. :P
Von mir nicht, Fohlen. Von mir nicht.
Kommuniziere einfach bei Wetterthemen dann mehr mit mir, sofern das gerade möglich ist. :P
Eben. Ich erwarte eh keine Antwort, wenn ich wieder mal schreibe, wie geil ich die Hitze finde. :mrgreen:
von rosebowl
Ich liebe dieses Übergangs-Wetter auch. Ich brauch weder kalt noch heiß, von mir aus könnten wir uns das ganze Jahr zwischen 22 und 26 Grad bewegen.
von Waterboy
Bahh nee das Wetter darf sich gerne auch den Jahreszeiten gemäß Verhalten. Das tut es ja leider vor allem im Winter oder Herbst kaum noch.

Ich mag auch sehr kaltes Wetter mit Schnee im Winter oder herbstliches Wetter. Dauerhaft nur Sommer neeee
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Ich liebe dieses Übergangs-Wetter auch. Ich brauch weder kalt noch heiß, von mir aus könnten wir uns das ganze Jahr zwischen 22 und 26 Grad bewegen.

Laut wetter Bericht für Berlin wirds zum WE hier 10 grad kühler mit Schauern, aber dann nach Pfingsten wieder sommerlich warm....

Das finde ich immer so abartig, das dieser Wetterumschwung immer um die 10 grad ausmachen muß, das ist Schwerstarbeit für unseren Körper!! :roll: :o
von Kiddow
Freunde von mir ziehen zurück nach Göttingen, nachdem sie vor anderthalb Jahren weggezogen sind. Das freut mich gerade ungemein, weil sich immer mehr Leute verdünnisiert haben.
von vicaddict
Das Wetter hat die Gremze des Erträglichen schon überschritten. Es ist in der Sonne schon zu warm und die Luft ist erdrückend. Morgen gewittert es hoffentlich und es kühlt wieder ab.

25° sind echt das alleroberste Maximum dessen, was ich ertragen mag.
von Neo
Auf die Gefahr hin, dass ich jedes Jahr das Gleiche schreibe: Es ist mir egal, solange es nicht schwül ist und das war es die letzten Tage eben und wenn man weder in der Uni, noch auf der Arbeit eine Klimaanlage oder einen Ventilator hat, dann ists halt einfach nur mies. Zudem kommt eben noch die Kessellage und die ohnehin schon miese Luft. Ich freue mich auf die Pfingstferien. Dann bin ich zuhause und kann in den Wald und ins Freibad und an den Rhein und sonst wo hin, wo es schön und kühl ist.
von Neo
Kaffeesachse hat geschrieben:Pfingsten? Soll's da nicht kälter als zu Weihnachten sein? 8) Las ich zumindest heute irgendwo.
Mach mich nicht schwach. :(

edit: Das sind ja echt grausame Aussichten. :cry:
von Sentinel2003
Kaffeesachse hat geschrieben:Pfingsten? Soll's da nicht kälter als zu Weihnachten sein? 8) Las ich zumindest heute irgendwo.

In Berlin zumindest wirds nach Pfingsten schon wieder wärmer.... :wink:
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Endlich Urlaub. Und ab Juni arbeitslos. :D
Vertrag ausgelaufen?
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Endlich Urlaub. Und ab Juni arbeitslos. :D
Vertrag ausgelaufen?
Der Vertrag mit der Krankenkasse, ja. Und demnach hat uns die Zeitarbeit gekündigt, wobei da vielleicht noch ein paar alternative Angebote kommen. Bisher boten sie mir Outbound-Telefonie in Teil- und Vollzeit an. Nicht wirklich ne Option. Vom Amt bekam ich heute schon nen Vermittlungsvorschlag. Als Empfangsmitarbeiter. Genau. Da wo sonst nur gut aussehende Damen Mitte 20 arbeiten, wartet man sicher nur auf mich. :roll: Und ich hab auch ne kaufmännische Ausbildung gemacht, um Gäste zu bewirten und die Post anzunehmen.

Die Kasse hat jedenfalls durchblicken lassen, dass sie uns im Herbst wieder einstellen wollen und dann wohl ohne Mittelsmann. Wäre für alle besser, vorallem für uns, da der Verdienst dann deutlich höher wäre. Wäre nicht bös drüber, wenn ich bis September frei hätte, aber verlassen kann man sich halt auch nicht drauf, dass man dann wirklich wieder dort arbeiten kann.
von Kiddow
Hm, das mit der Kasse wäre ja cool.

Unsere Empfangsdamen sind übrigens beide Ü50. Die eine ist heiß und sieht wesentlich jünger aus. Aber die andere kann nicht akzeptieren, dass sie nicht mehr heiß ist :mrgreen:
von vicaddict
Das mit der Kasse wäre schon toll, wäre dann aber auch nur befristet. Nun ja. Ich warte mal ab, was sich so tut.
von Herr Vorragend
Mit dem Wetter ist das ja echt immer so eine Sache:
Sonnenschein: Super! Gerne von morgens bis abends und von Neujahr bis Silvester.
Das einzige Problem ist ja immer nur die Hitze, die damit im Sommer üblicherweise einhergeht. Wenn man wie ich schon bei vglw. niedrigen Temperaturen ohne Ende schwitzt, sind Temperaturen jenseits der 30 Grad einfach kein Spass. Schon in den letzten Tagen hatte ich mehrfach massive Probleme einzuschlafen, weil mir einfach sooo heiss war. Und morgens bin ich dann klitschnass aufgewacht... :?

So gesehen kann ich die Leute, für die es immer wahlweise zu kalt oder zu warm ist, durchaus verstehen. Unser Körper hat nun mal sehr konkrete Vorstellungen davon, wie warm er sein möchte. :wink: Wobei mir persönlich zu kalt 10x lieber ist als zu warm.
  • 1
  • 831
  • 832
  • 833
  • 834
  • 835
  • 875