ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
#145376
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Also Anthony Edwards hat für seine zwei letzten Jahre entweder 200 Mio oder 400 Mio US Dollar bekommen. Er kann sich doch ein bisschen zurücklehnen.
Diese Beträge stimmen garantiert nicht :lol:
Anthony Edwards hat am Ende 400.000 $ pro Epsiode bekommen.

Die Einzigste Person der Ur-Besatzung, die noch dabei ist, ist Susann, aber die is ja dann in der Neuen Staffel auch nicht mehr da.....der einzige, der seit seinem Ausstieg wirklich Karriere gemacht hat, ist George Clooney, von den anderen ausgestiegenen sieht man wirklich fast nichts, ausser viel. alle 2 Jahre mal nen TV-Film......
Benutzeravatar
von La City Liver
#145384
nachdem er immer schlechter wurde macht die finale folge von season 11 wieder mehr lust auf ER in der Zukunft.
ab kommenden Dienstag laufen dann wieder 22 neue Episoden von ER on Pro7. :wink:
Anschauen ist angesagt :wink:
von Stefan
#145424
Hi!

also ich fand die 12 season (also die, die jetzt kommt) ziemlich gut, als ich sie das erste mal gesehen hab ;-)

meiner meinung nach viel besser als season 11, da mir ehrlich gesagt carter da schon ziemlich auf die nerven ging.. lol

cu
Stefan
Benutzeravatar
von coach
#145463
Stefan hat geschrieben:Hi!

also ich fand die 12 season (also die, die jetzt kommt) ziemlich gut, als ich sie das erste mal gesehen hab ;-)

meiner meinung nach viel besser als season 11, da mir ehrlich gesagt carter da schon ziemlich auf die nerven ging.. lol

cu
Stefan
Also in der 11. Staffel fand ich Carter eigentlich ziemlich gut. Nur damals in den älteren Folgen mit Dr. Green etc fand ich ihn schon etwas nervig.
Benutzeravatar
von La City Liver
#145476
ich gucke erst seit staffel 10 er und deswegen fand ich carter net so besonders. am besten ist immer noch der croate, bei ER lUca. er hat etwas was sonst keiner bei ER hat, und das ist schade.
Benutzeravatar
von Theologe
#145491
Sentinel2003 hat geschrieben:Die Einzigste Person der Ur-Besatzung, die noch dabei ist, ist Susann, aber die is ja dann in der Neuen Staffel auch nicht mehr da.....der einzige, der seit seinem Ausstieg wirklich Karriere gemacht hat, ist George Clooney, von den anderen ausgestiegenen sieht man wirklich fast nichts, ausser viel. alle 2 Jahre mal nen TV-Film......
Susan hatte ich ganz vergessen, aber die war ja auch von 1996-2001 schonmal weg.

George Clooney hat im Grunde schon während die Serie noch lief Erfolge in Filmen gehabt und ich finde, dass er in den letzten Jahren immer besser wurde. Nicht umsonst wurde er mit dem Oscar belohnt.

Von Julianna Margulies hab ich die TV Filme "Die Neben Von Avalon" und "The Grid" gesehen, Eriq La Salle in belanglosen Nebenrollen.

Von den Schauspielern die nicht von Beginn an dabei wahren und die Serie wieder verließen muss man natürlich noch Maria Bello positiv erwähnen. Sie hat eine ganz ordentliche Filmkarriere.

Gloria Reuben nach ER 2 Serien nach der ersten Season verlassen und gehört damit trotzdem noch zu den erfolgreicheren.

Ming-Na drücke ich bei Vanished die Daumen, die Serie kling interessant.
von egon-olsen
#145502
All die Schauspieler, die bei ER schon ausgeschieden sind, habens eigentlich auch gar nicht so richtig nötig, sich ne neue Arbeitsstelle zu suchen, da sie durch die Serie reich genug geworden sind, um bis ans Ende ihrer Tage unbelastet von Geldsorgen leben zu können.
Benutzeravatar
von Theologe
#145888
sammler hat geschrieben:All die Schauspieler, die bei ER schon ausgeschieden sind, habens eigentlich auch gar nicht so richtig nötig, sich ne neue Arbeitsstelle zu suchen, da sie durch die Serie reich genug geworden sind, um bis ans Ende ihrer Tage unbelastet von Geldsorgen leben zu können.
Natürlich haben die meisten ausgesorgt, aber das hat Tom Cruise schon seit 20 Jahren und der macht immer noch Filme. Man wählt den Beruf des Schauspielers schließlich aus Interesse und nicht wegen des Geldes. Schließlich enden die meisten Schauspieler als Kellner.
von Sentinel2003
#146777
Fand die ersten Beiden Folgen der Neuen Staffel ganz gut!! Und Carter hat mir kurioserweise garnicht gefehlt! Viel. ist das so gar ein guter Schnitt, wenn eine Serie schon über 11 Jahre läuft, dass der Übergang von den ganz "Alten" Hauptdarstellern zu der jetzigen NEUEN Generation zu 99pro abgeschlossen ist.......da kann man nur hoffen, dass sich diese sehr gute Serie, die für mich noch immer die BESTE Krankenhausserie der Welt ist, und sich dick und fett von dem Schmalz der deutschen Weisskittelserien abhebt, sich noch lange hält! Und da isses mir völlig wurscht, dass die Weisskittel in der ARD bis zu ca. 4Mio. Zuschauer mehr haben!!!
Benutzeravatar
von Tangaträger
#146792
Ich fand "Canon City" als Staffeleinstieg ziemlich enttäuschend, ich hätte mehr erwartet. Da passt es, dass Pro7 die 12. Staffel gleich an die 11. ranhängt, so hatte man das Gefühl, "Canon City" wäre eine ganz "normale" Episode, die man in der Mitte der Staffel vermuten würde (was es ja dann auch irgendwie war :wink: )

Und irgendwie entwickelt sich Sam wie damals Abby in Staffel 9: Die Probleme bekommt nur die (baldige) Oberschwester. Mich hat Abby schon in Season 9 genervt, jetzt tut es irgendwie Sam... Wie wärs mit neuen Storylines für die kleine Blonde?

Da fand ich die Folge "Niemandskind" schon bei weitem besser - kein Wunder, auf dem Regiestuhl saß Laura Innes (immer eine Garantie für gute ER-Folgen).
Aber hier war die Story um Pratt und seinen Vater irgendwie überflüssig, fand ich unwichtig.
von (chris)
#146812
Zur ersten Folge muss ich sagen, da bin ich auch etwas enttäuscht, ich fand es jetzt nicht langweilig, aber für eine Auftakt-Folge war doch ziemlich wenig los, die Storyline um Luka und Sam hat mehr genervt als irgendwas gebracht, über den neuen Arzt konnte man sich wenigstens etwas lustig machen. Was ich mich aber frage, das war doch die letzte Folge von Lewis, hab ich da was verpasst oder haben die echt keine Erklärung geliefert warum sie weg ist? Auch in der zweiten Folge wurde sie mit keinem Wort erwähnt! Die zweite Folge fand ich bis auf Lewis' plötzliche Weg-sein, sehr gut, schon die ersten zwei Minuten mit den beiden Zicken in der u-bahn war zum schießen, und auch insgesamt war die Folge einfach besser. Fands aber schade, dass Weaver mal wieder in beiden Folgen nicht dabei war.
12x1 - 5/10 Punkte
12x2 - 8/10 Punkte
Benutzeravatar
von La City Liver
#146824
die quotern bestätigen deine punktaussage, aber ich fand die erste episode nicht viel schlechter als die 2.
meine punkte:
12x01: 7/10
12x02: 7/10 eher zur acht
und die quoten:
12x01
ab3: 1,54 Mio. 4,8%
14-49: 1,16 Mio. 8,6%

12x02
ab3: 2,05 Mio. 6,3%
14-49: 1,57 Mio. 11%
Benutzeravatar
von coach
#146835
Diese ganze Geschichte um Sams Sohn hätten sie sich auch gut sparen können. Das einzige was daraus kam ist das die jetzt bei Luka ausziehen. Toll... weltbewegend. Da fand ich die erste Folge von der 11. Staffel VIEL besser.

Die zweite Folge war schon besser, aber auf die Sache mit Pratts Vater hätt ich auch verzichten können. Das hatten wir schon zu oft. Aber Ray fand ich in dieser Folge richtig gut.

Allerdings waren die Quoten der 20 Uhr Folge doch immer niedriger als die von der zweiten. Lag vielleicht gar nicht mal an der Folge an sich.
Benutzeravatar
von Theologe
#146840
Für einen Staffelauftakt ist wirklich wenig passiert, wobei es natürlich diesmal davor auch keinen so extremen Cliffhanger gab.

Morris find ich in seiner nervigen Inkompetenz verbunden mit Arroganz recht amüsant und bei Ray tritt jetzt die übliche Stufe 2 in Kraft die auch schon so ziemlich jeder Arzt vor ihm bei ER hatte. Bisher war er nie so ganz bei der Sache und jetzt hat er einen Fall der ihn mitnimmt und ab jetzt ist er ein mitfühlender, vorbildlicher Arzt.
Benutzeravatar
von La City Liver
#146844
ja wär schade wenn er so seine lockere art verlieren würde, die machte mich immerhin zum ER gucker.
abwarten, mal schauen wie es next week wird.
von egon-olsen
#147067
Also ich muss sagen, die gestrige Staffelpremiere war die schlechteste überhaupt bisher. Wie die beiden da quer durch die Bundesstaaten fahren, war überhaupt nicht interessant. Sam hat ständig nur geflucht und gewütet, was aber gar keinen Effekt hatte, da Luka kaum darauf reagiert hat - er stand oder saß meistens nur herum ohne irgendwie zu agieren. In manchen Szenen stellte sich ziemliche lange Weile ein, etwa als die beiden mit dem Auto über den Parkplatz fahren und dabei jedes Bild gezeigt wird ohne dass etwas gesagt wird oder geschieht. Die Szene mit dem toten Reh war auch überflüssig, denn wen interessiert es schon, wie ein wildfremder Typ einem sowieso schon fast über den Jordan gegangenen wilden Tier noch eine Kugel reinjagt. In vielen Szenen wurde gar nicht gesprochen, etwas völlig untypisches für ER, das eher für Hektik und Pausenlosigkeit bekannt ist. Die eingestreuten Szenen aus der Notaufnahme waren auch nicht sonderlich interessant, da kaum spannend. Das einzig gute dieser Folge war die Musik am Ende, auch wenn sie irgendwie nicht zur Handlung passte.

Die zweite Folge konnte sich steigern, da die Handlung wieder vorwiegend in der Notaufnahme spielte. Rays Handlungsstrang war das tragende Element der Folge und durch Coburns Anwesenheit gewann er zusätzlich Glaubwürdigkeit. Allerdings waren die vielen kleinen Streitereien unter den ganzen Anfängern und Assistenzärzten schnell ermüdend (wie auch in der ersten Folge). Pratts Familienkonflikt hätte etwas intensiver dargestellt werden können.

Trotz dieses sehr mäßigen Staffelauftakts gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Folgen wieder besser werden. ER ist leider weit entfernt von seiner Form in den ersten acht Staffeln, aber verglichen mit anderer aktueller US-Dramaserienware kann sich ER nachwievor sehen lassen.
von Sentinel2003
#147118
Ich fand den Gastauftritt von Danny Glover auch sehr enttäuschend!! Ansonsten hat mir die 2.Folge auch besser gefallen, als die 1.!! Wat'n, nun is alsao auch Susann für immer weg?? Ohne irgendein Abschiedswort? Das ist doch sehr merkwürdig, bei Carter gabs wenigstens ne Abschiedsparty, aber Susann verschwindet einfach so......??
Ab sofort sind also wirklich ALLE von der Ur-Besatzung nicht mehr anwesend!
Habe ich mich versehen in der Vorschau, oder bekommt ER ne ne Oberschwester, die wie ein Mannsweib aussieht?? Warum wird Sam nicht Oberschwester?? Die ist doch jetzt nunschon ne Weile da......
von Stefan
#147125
Hi!

jep, das mit der Oberschwester hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt.. warum hat ER keine Oberschwester mehr, seit Heatherway weg ist.. brauchen sie keine ? lol


nächste Folge beginnt der Storyarc mit Kristen Johnston als die neue Oberschwester.. bzw.. Schwestern-Supervisor.. oder sowas in der Art.. die hat übrigens nen Doktor-Titel *g* :roll:

jep, Susan ist einfach so verschwunden.. aber ich denke diesesmal ist es garnicht die Schuld der Autoren, sondern der Schauspielerin.. sie hat sie mitten in der Sommerpause dafür entschieden, nicht mehr zurück kommen zu wollen... auch nicht für ne Abschiedsfolge.. (die ersten zwei Folgen einer Season werden meist noch im vorjahr gedreht.. ).. na ja.. dann gings wohl nicht anders.. lol

dafür werden wir jetzt Weaver öfters sehen, da sie in den ersten 6-7 Folgen die Szenen bekommt, die eigentlich für Susan geschrieben wurden.. :)

cu
Stefan
von Sentinel2003
#147129
Aber warum ist Sam nicht die NEUE Oberschwester geworden, die ist doch sehr gut, oder Haley, Juni?? Die Beiden sind die Schwestern, die am längsten dabei sind!! Warum haben die Autoren da solch ein Mannweib geholt??
Und mit der Rolle von Laura Innes werde ich nie klar kommen, mal ist sie nur Sekunden zu sehen, dann gleich mehrere Wochen nicht.........
von Stefan
#147151
Hi!

na ja, wie gesagt, das mit der oberschwester in ER ist sowieso total komisch. gab es nach Heatherway eigentlich noch eine??

Abby war nie die Oberschwester, oder? und sam auch nicht.. da frag ich mich, wie ein ER ohne Oberschwester funktionieren kann.. aber okay.. lol :roll: :lol:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Mister
#147882
Ich fand bei ER vom Dienstag die zweite Folge besser als die erste Folge. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Sam und Luka nicht gut finde, wenn sie zusammen sind. Außerdem gefällt mir der neue Darsteller von Alex gar nicht. Der Junge wirkt so komisch.
Generell fand ich die Stories in beiden Folgen aber nicht so toll und hoffe das die Folgen besser werden. Die sollten sich mal mehr um Neela und Ray kümmern (die meiner Meinung nach auch unbedingt zusammenkommen sollten!), denn die beiden haben wirklich Potenzial im Gegensatz zu anderen wie dieser Technische Oberarzt (vergesse den Namen von dem Typen ständig!). Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#149378
Nach Hhathaway war Haleh die Oberschwester, dann kam Abby für ne Weile. Als sie Ärztin würde, war es (denke ich mal) wieder Haleh. Nun kommt das "Mannsweib" :lol: , aber keine Sorge, Sam wird noch Oberschwester...
Benutzeravatar
von Mister
#149416
Die sieht wirklich aus wie ein Mannsweib. Habe nur das Bild aus der Programmzeitschrift gesehen und gedacht "Bitte kein Regular-Cast!".
Freue mich schon auf die Folgen heute Abend, wobei ich aber hoffe, dass die Geschichte von Pratt und seinem Vater (Danny Glover) heute nicht vertieft wird, weil ich diese Story irgendwie total langweilig finde und sie mich teilweise auch an die Geschichte von Carry und ihrer Mutter erinnert.
Benutzeravatar
von La City Liver
#149601
ike verpasse heute die folgen von ER, da ich utside bin, aber wird schon net die welt untergehen, hoffe ich?! sind ja eh net mehr so gut die folgen, vlt komme ich noch rechtzeitig zur 2. folge.
Benutzeravatar
von Mister
#149818
Also die Folgen der heutigen Woche fand ich auch nicht so atemberaubend.

Die erste empfand ich als relativ langweilig, was wahrscheinlich auch daran liegen kann, dass ich die Luka-und-Sam-Story nicht so mag und auch diese neue Oberschwester Eve (?) ziemlich nervt. Ganz gut fand ich Neela, aber die hatte ja keinen wirklich großen Part.
Insgesamt: 6 von 10 Punkten

Die zweite Folge war etwas besser und hat mir auch dadurch besser gefallen, dass man mehr von Neela gesehen hat und ihrem Fall. Ein zusätzliches Plus war diesmal die Luka-und-Sam-Story (ich weiß Gegensatz zur ersten!), was daran liegt, dass sie es dieser Oberschswester Eve (?) gezeigt haben. Ich hoffe die ist nicht mehr lange dabei. Gleich mal checken. Einzig peinlich war die Story um Abby, aber das war jetzt nicht so dramatisch.
Insgesamt: 7,5 von 10 Punkten

An beiden Folgen fand ich allerdings traurig, dass keine Charakter-Story (bis auf Luka/Sam) weiterverfolgt wurde. Ray's Szenen waren sogesehen auch total überflüssig. Und auch Susan's "Ausstieg" ist total schlecht gemacht worden. Das muss besser werden!
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 53