Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von baumarktpflanze
Ich habe gerade wieder mit Sky telefoniert, nachdem ich da ja im November dort mein Abonnement verlängert hatte.

Die Verlängerung hat auch funktioniert, nur das mit der Rabattierung nicht und deswegen wird mir monatlich der doppelte Betrag berechnet. Da man im Service das Problem nicht lösen konnte, verwies man mich im Dezember an die "Fachabteilung" und versicherte mir, dass man sich kümmere.

Das sagte man auch noch im Januar.
Und im Februar.
Und im März.
Und gerade eben im April auch wieder.

Ich habe inzwischen zusätzlich via Social Media reklamiert, den Vorstand informiert, Briefe geschrieben, den Vertrag gekündigt und frage mich, wie es sein kann, dass ein Unternehmen es seit sechs Monaten nicht schafft, mir einen korrekten Vertrag zu geben und die entsprechenden Beiträge zu erstatten. Insofern: Ich werde bei Sky sicher nicht noch einmal verlängern. Eher kommt die letzte Verlängerung langsam vor Gericht.
von Zach
Sentinel2003 hat geschrieben:Hi, wußtet ihr schon, das Sky den Paketen einen anderen Namen gegeben hat, ausser Sport....

Starter, Entertainment und Cinema heissen die neuen Pakete....
Ja, seit ca. 6 Monaten.
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich habe gerade wieder mit Sky telefoniert, nachdem ich da ja im November dort mein Abonnement verlängert hatte.

Die Verlängerung hat auch funktioniert, nur das mit der Rabattierung nicht und deswegen wird mir monatlich der doppelte Betrag berechnet. Da man im Service das Problem nicht lösen konnte, verwies man mich im Dezember an die "Fachabteilung" und versicherte mir, dass man sich kümmere.

Das sagte man auch noch im Januar.
Und im Februar.
Und im März.
Und gerade eben im April auch wieder.

Ich habe inzwischen zusätzlich via Social Media reklamiert, den Vorstand informiert, Briefe geschrieben, den Vertrag gekündigt und frage mich, wie es sein kann, dass ein Unternehmen es seit sechs Monaten nicht schafft, mir einen korrekten Vertrag zu geben und die entsprechenden Beiträge zu erstatten. Insofern: Ich werde bei Sky sicher nicht noch einmal verlängern. Eher kommt die letzte Verlängerung langsam vor Gericht.

Oh je, das liest sich nicht gut!!

Im übrigen lieber Baumi, ich könnte schon ewig Rabatte ohne Ende bekommen, da ich mit einigen, wenigen, kurzen Ausnahmen, fast schon seit 26 Jahren Abonnent bin....noch bevor es überhaupt PREMIERE gab, war ich beim Vorgänger von Premiere schon Abonnent, danach schon ewig und 100 Jahre bei PREMIERE...wie gesagt, eigentlich dürfte ich nicht mal mehr 10 Euronen für alles bezahlen müßen...aber, wen interessiert das?? :roll: :o
von Adrianm
Ob Kabel Deutschland irgendwann mal Buli HD 5-10 und Sport1US durchstellen wird? :/
Vermutlich nicht zu meiner Lebzeit.
von Sentinel2003
Habe seit Mai einen neuen Vertrag.

Jetzt habe ich tatsächlich auch Zugriff auf ganze Staffel Boxen, was ich ja bisher nicht hatte und kannte.
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mo 23. Mai 2016, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Adrianm
Adrianm hat geschrieben:Ob Kabel Deutschland irgendwann mal Buli HD 5-10 und Sport1US durchstellen wird? :/
Vermutlich nicht zu meiner Lebzeit.
Heute meinen ersten Anruf bzgl. "hey wollen Sie nicht doch wieder ein Abo abschließen" gehabt.
Die Telefonkraft gefragt, ob obiges je passieren wird.
Den Tipp bekommen, Zitat:

"Naja mit einer Sat. Schüssel bekommen Sie doch alles"

habe direkt aufgelegt.
Freue mich schon auf den nächsten Anruf.
von Sentinel2003
Super Sky, würde man jetzt einen neuen Vertrag abschliessen, entfällt bis Ende Mai die Aktivierungsgebühr!! Ich könnte nur noch kotzen.... :roll: :twisted:

Da bin ich gefühlte Ewigkeiten Kunde von Sky, und nur, weil die ihre Pakete neu gemacht haben, mußte ich zu Anfang Mai nochmal eine Aktivierungsgebühr bezahlen....dazu bekomme ich auch keine DV - DIGITAL mehr dazu... :roll:

Mein Gott, die mit ihrer beschissenen Aktivierungsgebühr.... :twisted:

Hätte ich jetzt trotzdem die TV - DIGITAL dazu bekommen wollen, hätte ich für ein ganzes Jahr auf einmal die Zeitschrift bezahlen müssen....auch das ist scheisse hoch 10!! :twisted:
von logan99
Sky führt ab Anfang August eine Preiserhöhung von knapp unter 5% für Bestandskunden ein, so dass man kein Sonderkündigungsrecht nutzen kann.

Echt unschönes vorgehen wie ich finde. Die Preispolitik ist seit Jahren undurchsichtig und anstatt da einfach mal eine klare Struktur reinzubringen, versucht man hintenrum an etwas mehr Geld zu kommen und verärgert somit die Kunden. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober und ich war eh schon am überlegen diesmal nicht zu verlängern - mit dem Vorgehen jetzt überzeugt mich Sky in meiner Haltung immer mehr, es diesmal durchzuziehen.
Sentinel2003 hat geschrieben: Hätte ich jetzt trotzdem die TV - DIGITAL dazu bekommen wollen, hätte ich für ein ganzes Jahr auf einmal die Zeitschrift bezahlen müssen....auch das ist scheisse hoch 10!! :twisted:
Wenn du unbedingt eine TV-Zeitung möchtest, würde ich dir raten, einfach eines der unzähligen Angebote mit Prämien zu nutzen, wo man dann beispielsweise für TV-Digital so um die 40€ als Verrechnungsscheck bekommt und man dann glaube nur knapp 10€ pro Jahr zahlt.
von bmwtop12
Mein Vertrag ist längst zum 31.07. wegen der Premier League gekündigt. Mal schauen, was drin ist. Grundsätzlich möchte ich aber schon dabei bleiben. Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet.
von Sentinel2003
bmwtop12 hat geschrieben:Mein Vertrag ist längst zum 31.07. wegen der Premier League gekündigt. Mal schauen, was drin ist. Grundsätzlich möchte ich aber schon dabei bleiben. Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet.

....hat doch noch ewig Zeit, bis sich Sky melden wird....

@logan: vor allem, das Kunden, die seit Jahren, so wie ich, Kunde fast schon seit Beginn des digitalen Pay TV sind, wieder und wieder eine Aktivierungsgebühr bezahlen müssen, finde ich schon sehr dreist und unverfroren!!! :twisted: :twisted:

Scheiss doch auf die TV -DIGITAl, die kaufe ich mir dann eben für 1,95 alle 2 Wochen...ist eben nur ärgerlich, kaum bezahlst beim neuen Vertrag 15 euro weniger, nehmen Sie sofort das Ding aus dem Vertrag!!

Eigentlich müßte ich Rabatte ohne Ende bekommen, da ich mit einigen kurzen Unterbrechungen seit Anfang der 90er Jahre, wo das Pay TV bei uns begonnen hat, schon Kunde war und bin... :!: :!:

Kennt das noch jemand?? PREMIERE zum Anfang mit nur einem einzigen Sender!? Wiederholungen ohne Ende :o ....was habe ich mich damals zig hundert mal beschwert darüber, das Filme in unendlicher Schleife hoch und runter wiederholt worden sind...
von Sentinel2003
Ich habe mich jetzt tatsächlich bei der Sky Community angemeldet...ist äusserst unübersichtlich dort dieses Forum....und, wirklich weiterhelfen in Sachen Probleme können die dort nicht wirklich... :roll:

Weil ja immer in der Hotline drauf hingewiesen wird, das Sky jetzt dieses Forum hat um evtl. auch untereinander zu helfen...
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:Jungs, checkt bitte mal Eure Kontoauszüge bzgl. der Abbuchung von Sky.

Bei zwei Bekannten und mir wurden in diesem Monat falsche Rechnungsbeträge vom Konto abgebucht. Im System bei Sky sind durch einen Fehler eine Menge Verträge durcheinandergeraten, die nun Schritt für Schritt wieder bereinigt werden. Dadurch werden Kunden allerdings gerade teilweise Phantasiesummen belastet. Die entsprechende Abteilung hat in dieser Hinsicht wohl zu tun, weswegen Gutschriften hierzu eine Weile dauern könnten.

-> Edit: Falsche Abbuchungen auf dem Konto sollen sofort zurückgebucht werden. Wer mit Kreditkarte zahlt, bekommt eine entsprechende Gutschrift auf das Kundenkonto.

Nach acht Monaten mit falschen Abbuchungen, doppelten Abbuchungen und der immerwährenden Bitte um Geduld hat es Sky geschafft, meinen Vertrag korrekt zu berechnen, das zuviel bezahlte Geld gutzuschreiben und im System die Daten richtig zu hinterlegen. Nötig waren dafür das Einschalten von Medienjournalisten, drei Briefe direkt an den Vorstand, unzählige Mails, mehrfaches Veröffentlichen via Facebook und die Drohung mit der Verbraucherzentrale. Und die Aktivierungsgebühr für das korrekte Einstellen des Abonnements hat man mir natürlich dennoch berechnet. Wahnsinn.

Aber: Nach acht Monaten habe ich nun endlich acht völlig korrekte und vertragsgemäße Abrechnungen.
von Sentinel2003
Ich könnte nur noch abkotzen: Sky macht jetzt auch noch Werbung in Zeitschriften dafür, die Aktivierungsgebühr bis zum 30.06. nicht zahlen zu müssen!!! :twisted:

Eigentlich isses ja eine ewige Diskussion, die ins Bodenlose führt:

Sky und die Stammkunden....echt, ohne Worte!! :!: :twisted: :evil:

Eigentlich müsste man Sky echt mal richtig "durchschütteln" und denen mal kräftig die Meinnung geigen:

"Mensch Leute, wisst ihr eigentlich, das Ihr Stammkunden habt, die schon eine halbe Ewigkeit ein Abo haben, warum zum Teufel müssen diese auch weiterhin diese beschissene Aktivierungsgebühr bezahlen??"
von bmwtop12
Kannst du gleich bei den Mobilfunk-Anbietern fortsetzen...
von Sentinel2003
bmwtop12 hat geschrieben:Kannst du gleich bei den Mobilfunk-Anbietern fortsetzen...

Jepp, haste vollkommen Recht!!
von bmwtop12
Sehr geil, eben kam eine Mail an:

"in wenigen Wochen endet Ihr Abonnement bei Sky.

Doch es gibt einen Weg zurück!"

Allein diese Sprachwahl, wie bei einer Sekte... Darauf wird natürlich (noch) nicht reagiert.

Bei der Info für das Sport-Paket fiel mir folgendes auf: "Top-Spiele der UEFA Europa League und der englischen Premier League"...

WTF? Kriegen die es nicht hin, ihre eigenen Infotexte zu aktualisieren? Die Rechte liefen zum 31.05. aus. Armselig.
von Sentinel2003
bmwtop12 hat geschrieben:Sehr geil, eben kam eine Mail an:

"in wenigen Wochen endet Ihr Abonnement bei Sky.

Doch es gibt einen Weg zurück!"

Allein diese Sprachwahl, wie bei einer Sekte... Darauf wird natürlich (noch) nicht reagiert.

Bei der Info für das Sport-Paket fiel mir folgendes auf: "Top-Spiele der UEFA Europa League und der englischen Premier League"...

WTF? Kriegen die es nicht hin, ihre eigenen Infotexte zu aktualisieren? Die Rechte liefen zum 31.05. aus. Armselig.

Hätte mich ebenfalls gewundert, wenn ich in der "Bleibe Post" so mitte Mai, die Info bekommen hätte: "Wir würden uns sehr, sehr freuen, wenn Sie Kunde bleiben, Wir erlassen Ihnen auch die Aktivierungsgebühr!"

Aber, ich schätze mal, das man auf so eine Post noch 100 Jahre warten kann...
von Adrianm
BL - Freitagsspiel also beim Eurosport.
Für mich Kabel - Deutschland - Vollidioten also noch ein Spiel weniger in HD.

War kündigen (vorerst) wohl doch genau die richtige Entscheidung.
von bmwtop12
Adrianm hat geschrieben:BL - Freitagsspiel also beim Eurosport.
Für mich Kabel - Deutschland - Vollidioten also noch ein Spiel weniger in HD.

War kündigen (vorerst) wohl doch genau die richtige Entscheidung.
Jep, bin auch KD-Kunde. Geil.
von Columbo
Sehr schön, ein attraktives Sport-Recht, das Sky Sport nicht gänzlich ausbluten lässt. Freut mich. Sport 1+, das bisher Rechte-Inhaber war wird dann wohl wirklich primär Sublizenz-Nehmer bzw. Partner von Perform, die aus finanzieller Sicht sublizensieren müssen bzw. aus vertraglicher (die Premier League muss zum Teil im linearen TV laufen) Sicht. Für den Kunden kann das nur gut sein, nur mit den billigen Abos, wo man für 30€ alles bekam sind spätestens seit dem Bundesliga-Deal vorbei, das kann man nicht mehr stemmen. Ist für mich aber auch okay, solange man auch mehr geboten bekommt, wie jetzt eben die ATP-Tour.
von baumarktpflanze
Johnny hat geschrieben:Sky sichert sich die Rechte der wichtigen ATP-Tennisturniere ab 2017!

http://www.sky.de/sky-sport-news/tennis ... wkz=WXFSL1
Auch, wenn ich mich nicht für Tennis interessiere, finde ich es gut, dass Sky neben Fussball auch noch andere Sportarten pflegt. Golf, Formel 1, Tennis und Handball wären ein grundsolides Angebot und würden die vielen Sportkanäle außerhalb der Fussballübertragungen auch nicht so leer erscheinen lassen. Und nicht zuletzt könnte dann auch Sky Sport News mal andere relevante Bilder und Themen aufgreifen.

Dennoch: Der Verweis auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist sehr wahr. Und angesichts des desaströsen Bieterwettkampfes um die Bundesliga leider auch akut.
von Columbo
Das Recht passt eben auch rein. Man hat Wimbledon, man hat die drei anderen Grand Slams exklusiv über die EURO360-Feeds, nun hat man die ATP, vielleicht holt sich Sport 1+ noch die WTA, als Tennis-Fan kommt man an sky jetzt eigentlich nicht mehr vorbei. Nächster logischer Schritt wäre da natürlich die HBL mit der Handball-CL zu vereinen. Aber daran glaube ich nicht, man müsste schließlich jedes Spiel selbst produzieren und das kost teuer Geld.

Der Schritt ist aufjedenfall richtig, sooo teuer wird die ATP auch nicht sein und man bietet seinen Kunden etwas, in den letzten Monaten fuhr man ja immer eher die umgekehrte Strategie, man verlor die Premier League und erhöhte gleichzeitig die Preise, so verärgert man natürlich seine Kunden. Mal sehen ob diese Strategie von Erfolg gekrönt ist, durch den Bundesliga-Deal sehe ich nicht, dass sky in den nächsten paar Jahren irgendwann auch nur ansatzweise schwarze Zahlen schreiben könnte, ob sich daran je was ändern wird weiß ich nicht. Man zahlt fast das doppelte bei der Bundesliga, ein neuer Deal mit Discovery muss wohl auch her, das Film-Paket will auch noch bedient sein ... da bräuchte man mal eben 2 Mio. neue Kunden um das zu stemmen. Und die sehe ich eigentlich nicht.
von bmwtop12
@ Columbo: volle Zustimmung. Ich bin gespannt, was mir Sky anbietet, damit ich mein zum 31.07. auslaufendes Abo verlängere :-)
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 54