US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
ABC Schedule:
MONDAY
8 PM — Dancing with the Stars
10 PM — CONVICTION

TUESDAY
8 PM — The Middle
8:30 PM — AMERICAN HOUSEWIFE
9 PM — Fresh Off the Boat
9:30 PM — The Real O’Neals
10 PM — Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.

WEDNESDAY
8 PM — The Goldbergs
8:30 PM — SPEECHLESS
9 PM Modern Family”
9:30 PM — black-ish”
10 PM Designated Survivor

THURSDAY
8 PM — Grey’s Anatomy
9 PM — NOTORIOUS/Scandal (midseason)
10 PM — How to Get Away with Murder/The Catch (midseason)

FRIDAY
8 PM — Last Man Standing
8:30 PM — Dr. Ken
9 PM — Shark Tank
10:00 PM — 20/20

SATURDAY
8 PM — Saturday Night Football

SUNDAY
7 PM — America’s Funniest Home Videos
8 PM — Once Upon a Time
9 PM — Secrets and Lies/(TIME AFTER TIME midseason)
10 PM — Quantico
Die einzige für mich interessante (Thriller)Drama Serie im Herbst, packt man Donnerstag hinter einen 2h Comedy-Block. Joah, muss man auch nicht wirklich verstehen. Obwohl, wenn ich mir das so anschaue, hat ABC ja wirklich an 3 Tagen in der Woche zur Primetime nur Comedy im Angebot, damit kann man natürlich keinen gescheiten Schedule zusammenstellen, der thematisch und genre-bezogen einigermaßen zusammenpasst^^

Time After Time dann also erst zur Mid-Season, Sonntag könnte da gut passen.
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Beste Schedule bis jetzt!
Theoretisch schon. Aber am Dienstag und Sonntag wird ABC trotzdem weiter Federn lassen und der Mittwoch wird ebenfalls abbauen.

Überhaupt, mittlerweile habe ich das Gefühl die ganzen schedules sind nicht mehr als das umarrangieren der Stühle auf der Titanic.
little_big_man hat geschrieben:Und ist das Ende von House of Lies eigentlich schon beschlossen oder kann Kristen Bell beides machen....und noch Mutter sein? Scheint mir etwas too much, wenn die NBC-Comedy nicht vertraglich auf höchstens 13 Episoden pro Season beschränkt ist.
Da hätte ich dann die Antwort auf meine Frage:
House of Lies Canceled

Wobei ob "canceled" das richtige Wort ist? Ich hoffe eher es war ein geplantes Ende?!?
Kein The Amazing Race zur Fall-Season. Das dürfte dann wohl der Anfang vom Ende für die Show sein. Bisher ist ja auch nur eine weitere Staffel bestellt, die dann wohl zur Mid-Season kommen wird - und ob es danach weiter geht, ist es jetzt fraglicher denn je.

Ansonsten recht unspektakulärer Schedule, wie immer bei CBS. Überraschend für mich, dass MacGyver bereits im Herbst kommt - da gab es ja einige Probleme vorab.

Schade auch, dass My Time/Your Time nicht bestellt wurde.
Ja, das mit TAR ist mir auch als einziges beim CBS-Schedule ins Auge gestochen, wobei eine Staffel pro Jahr mir auch reichen würde aufgrund der Qualität der letzten Jahre....zumal es mit TAR: Canada ja immer noch eine zweite Staffel pro Jahr gibt....und ob TAR: Australia nur pausiert oder cancelled ist, weiss ich auch nicht so genau...

Hat CBS irgendwelche Single-Cam Comedies bestellt? Bei den Dramas scheint jedenfalls nichts für mich dabei zu sein...da hat mir jeweils schon der erste Satz der Kurzbeschreibungen gereicht, um dieses (Vor)Urteil zu fällen.

Limitless übrigens definitiv nicht mehr auf CBS:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2016/0 ... -entirely/
Bei Training Day bin ich etwas offener für ein Remake als bei Lethal Weapon oder MacGyver, das werde ich zumindest testen und die Kevin James Serie bekommt auch eine Chance.
Es gab bisher wenige Sitcom-Stars mit einer zweiten Sitcom punkten konnten und bei Kevin James befürchte ich auch einen Reinfall, aber vielleicht wird die Show ja zu seinem "Becker".
The Good Wife spinoff is officially a go.

CBS used its upfront Wednesday to announce that it has ordered the follow-up, which centers on Diane Lockhart (Christine Baranski) and newer addition Lucca Quinn (Cush Jumbo), straight-to-series. Creators Robert and Michelle King are set to co-write the first episode but will not run the CBS Television Studios-produced series. The news, then just in deal stage, was first reported by The Hollywood Reporter.

What is most interesting about the franchise's next iteration is that it's being done not for CBS but rather for the company’s $5.99-per-month All Access digital subscription service. It marks the SVOD service’s second high-profile order following the November 2015 news of an original Star Trek series, which is slated to premiere on CBS in January 2017, before moving to its more permanent home on All Access.
http://www.spoilertv.com/2016/05/the-go ... ng_18.html
Schön zu hören, dass das Good Wife Spin Off auf Sendung geht. Ich bin gespannt, was CBS noch so für CBS AA parat hat. Wenn die dafür $6 im Monat sehen wollen, brauchen sie neben den regulären CBS-Shows auch regelmäßig exklusiven Content.
Wenn man Netflix und Amazon Prime Konkurrenz machen will, heißt klotzen statt kleckern.
Dumm sind die von CBS ja nicht. Zwar nur 2 Serien erstmal, aber beide mit extrem hohem "muss ich sehen"-Faktor. Star Trek hat sowieso ne starke Fanbase und The Good Wife hatte immerhin auch ein Stammpublikum von 8 Millionen. Da dürften einige schwach werden.
Ich hatte meine Erwartungen an MacGyver ja schon ordentlich runtergeschraubt, aber selbst damit machte der Trailer einen furchtbaren Eindruck - da passt echt gar nichts, das hat von vorn bis hinten nichts mit dem MacGyer zu tun, den ich aus meiner Kindheit kenne. Denke mal hier haben wir einen sehr frühen Absetzungskandidaten - gut so, dann kann TAR direkt den alten Slot wieder bekommen.

Training Day schaut ganz solide aus, aber das geht halt mit Sicherheit wieder stark Richtung 0815/Crime-Procedural, mit einer etwas raueren Ausrichtung. Da wird es CBS schwer haben, mich von zu überzeugen^^

Die beiden Comedies mit James und LeBlanc waren irgendwie austauschbar, richtig vom Hocker gerissen hat mich weder der eine noch der andere Trailer, aber Comedies am Trailer zu beurteilen ist immer schwer - mehr als normale Familien-Sitcoms wird man hier mit Sicherheit nicht bekommen. Ob das sogut wird wie in den 90ern, ist fraglich.

Die übrigen Trailer haben mich allesamt nicht zum schauen des Piloten bewegen können.
Zuletzt geändert von logan99 am Do 19. Mai 2016, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich find den MacGyver-Trailer zwar auch ziemlich, äh … peinlich, aber so weit weg ist der vom Original doch gar nicht? Also rein inhaltlich. Wenn man sich die alten Folgen heute anschaut, wären die auch latent fremdschämig, wenn halt der sympathische Kultfaktor nicht wäre. Deshalb hätte ich auf ein Remake auch gut verzichten können. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man damit Erfolg hat.

Reinschauen werd ich aber natürlich trotzdem, genau wie bei Prison Break (wobei ich da das Gefühl habe, dass der Trailer entweder schon die ganze Staffel vorweggenommen hat oder man doch wieder irgendeine alberne Verschwörungsgeschichte oben drauf packt).
The CW’s Herbst 2016:

Monday
8 p.m. “Supergirl” (moved from CBS)
9 p.m. “Jane the Virgin”

Tuesday
8 p.m. “The Flash”
9 p.m. “No Tomorrow”

Wednesday
8 p.m. “Arrow”
9 p.m. “Frequency”

Thursday
8 p.m. “Legends of Tomorrow”
9 p.m. “Supernatural”

Friday
8 p.m. “The Vampire Diaries”
9 p.m. “Crazy Ex-Girlfriend”

Ein bisschen viel Verlass auf die DC Serien.
Die interessanten Serien -- iZombie, The 100 -- leider erst zur mid-season. :(

Welche Serie wie viele Folgen bekommt steht offenbar noch nicht fest. Arrow, Flash und SPN rechne ich mit 22/23. Auch Jane dürfte die bekommen.
Auch wenn man sein bestes Pferd im
Stall wohl nicht kürzen wird würde ich mir bei CW wünschen das man ein Herbst und ein Frühjahrsprogramm machen würde.

Flash mit 13 Folgen pro staffel würde der Serie glaube ich gut tun da sie sich mit der aufgeblähten 23 Folgen pro season dich schwer tut.

In so eine Art Vin Richtung scheint man aber zumindest zu gehen was originals, izombie und co angeht.

Gerade CW die sich ja durchaus auch Experimentierfreudig zeigen würde ich das sogar zutrauen als erstes von der eingefahrenden und langsam veralteten Network Tradition Weg zu gehen
Sowohl der Trailer von Frequency als auch No Tomorrow haben mir ziemlich gut gefallen - letzter erst hinten raus mit dem "Kniff der Serie". Wird dann wohl die erste CW Comedy/Dramedy sein, die ich mal antesten werde (obwohl, ich habe glaub den Piloten des Scrubs-Verschnitts damals sogar gesehen).

Frequency scheint halt echt bis auf ein paar kleinere Änderungen 1:1 dem Film zu entsprechen, außer das Vater hier Polizist statt Feuerwehrmann ist und wir eine Tochter statt Sohn haben, aber sowohl inhaltlich als auch bestimme Szenen, sind komplett dem Film entnommen.

Riverdale startet ja erst zur Mid-Season und CW-typisch gibt man zu den Upfronts dazu kein Bildmaterial raus.
Damit nun auch jeder weiß, wie der Hase läuft:
Moonves also highlighted the increased importance of owning shows as "the international market is exploding" and domestic SVOD services have spent on license deals. All that means that companies can make “pretty tremendous” amounts of money if they own a show, he said. "The value of content is so much greater than it was before. Having ownership is a huge, huge difference, and it does effect everything we do. A show that's 100 percent owned will generally get a better time period."

He mentioned that this also affected fall TV schedule choices, as the CBS-owned Elementary was renewed, but Warner's Person of Interest was canceled.

Elementary made an about profit of $80 million last year, Moonves said, while the company broke even on Person, "because Warner Bros got all that additional revenue." Out of CBS' six new shows for fall, CBS fully owns three, 70 percent of one and 50 percent of the remaining two. He said others do the same, saying Fox and ABC only don't know one show each out of their new fall additions.
http://www.hollywoodreporter.com/news/c ... ins-895681
Diese weitere Prison Break Staffel stellt mich wirklich vor das Problem, dass ich jetzt mit mir kämpfe, ob ich die alten Staffeln doch mal zu Ende schaue. Bzw. von vorne und dieses Mal eben bis zum Ende. Oder ob ich sie einfach ignoriere und es sein lasse. Es gibt schließlich so viele andere Sachen, die ich sehen will, von denen ich nicht schon einmal angenervt war.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15