Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Was schaust du an Fronleichnam (26.05.2016) zur Primetime?

Bild Die große Show der Naturwunder
1
8%
Bild Neues aus dem Reihenhaus
Keine Stimmen
0%
Bild Dritte: u.a.Die Kirche bleibt im Dorf (BR FS)
Keine Stimmen
0%
Bild Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei
Keine Stimmen
0%
Bild Criminal Minds
Keine Stimmen
0%
Bild Musicshake by Rea Garvey
2
17%
Bild White House Down
Keine Stimmen
0%
Bild Die Kochprofis – Einsatz am Herd
1
8%
Bild Taxi
Keine Stimmen
0%
Bild Mythos Wald
Keine Stimmen
0%
Bild Jordskott – Die Rache des Waldes
Keine Stimmen
0%
Bild u.a. Cirque du Soleil – Das Konzert zum 30. Geburtstag (zdf.kultu)
Keine Stimmen
0%
Bild u.a. Tennis (Eurosport 1)
1
8%
Bild Vampire Diaries (sixx), Galileo 360° (Maxx), American Ninja Warrior (Nitro), K11 (Gold)
Keine Stimmen
0%
Bild u.a. Türkisch für Anfänger (ORFeins), Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (ATV)
Keine Stimmen
0%
Bild Phoenix, KiKa, eins|plus, einsfestival, tagesschau24, ARD alpha
1
8%
Disney Channel, Super RTL, Tele 5, ntv, N24, Nickelodeon, DMAX
Keine Stimmen
0%
BBC, ITV, SRF
Keine Stimmen
0%
Bild Pay-TV (außer Sport)
1
8%
Bild Anderes
Keine Stimmen
0%
DVD, Blu-ray, VoD, Mediathek, eigene Aufnahme
2
17%
Gar nichts
3
25%
Ich schaue an Fronleichnam* wahrscheinlich Prinz Kaspian von Narnia an.

* Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Österreich und in einigen Gemeinden Sachsens und Thüringens sowie in Teilen der Schweiz.
Kaffeesachse hat geschrieben:Hm. Ist halt Donnerstag und das Programm auch nix Besonderes.
Im österreichischen Fernsehen läuft schon einiges an Spielfilmen, die an einem gewöhnlichen Werktag nicht kämen. (Auf ATV und ATV2 von ca. 12.30 bis nach Mitternacht ununterbrochen Spielfilme (Mit Ausnahme der 20-Uhr-Nachrichten), auf Puls 4 schon seit 6.50 Uhr ununterbrochen Spielfilme, auch auf ORF1 zahlreiche Spielfilme allerdings unterbrochen durch Formel 1 und Fußball. Auch auf ORF2 laufen einige Spielfilme)

Im deutschen Fernsehen hingegen ist das Programm überraschend alltäglich.
Säqirjënn hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Hm. Ist halt Donnerstag und das Programm auch nix Besonderes.
Im österreichischen Fernsehen läuft schon einiges an Spielfilmen, die an einem gewöhnlichen Werktag nicht kämen. (Auf ATV und ATV2 von ca. 12.30 bis nach Mitternacht ununterbrochen Spielfilme (Mit Ausnahme der 20-Uhr-Nachrichten), auf Puls 4 schon seit 6.50 Uhr ununterbrochen Spielfilme, auch auf ORF1 zahlreiche Spielfilme allerdings unterbrochen durch Formel 1 und Fußball. Auch auf ORF2 laufen einige Spielfilme)

Ich denk mal, Österreich hat komplett Feiertag, wir hier nur zur Hälfte.
Kaffeesachse hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht. :oops:
"Ich habe geschaut". Bei mir ging der Tag erst los, von daher ... :wink: Aber vielleicht kam das ja nach 0 Uhr. Ist ja auch wurscht. :)
Achso, ja. Man kommt ganz durcheinander mit diesen ganzen Feiertagen. :oops:
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Da schaue ich, dass ich mit meinem Team Punkte in der Jahreswertung im örtlichen Pubquiz aufhole... :D
Viel Erfolg!
Du kannst nächstes mal gerne wieder Daumen drücken, es hat geholfen... Tagessieg, alle 3 Runden gewonnen und den Abstand zu den größten Konkurrenten deutlich reduziert... :D
rosebowl hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Da schaue ich, dass ich mit meinem Team Punkte in der Jahreswertung im örtlichen Pubquiz aufhole... :D
Viel Erfolg!
Du kannst nächstes mal gerne wieder Daumen drücken, es hat geholfen... Tagessieg, alle 3 Runden gewonnen und den Abstand zu den größten Konkurrenten deutlich reduziert... :D
Und irgendwann gewinnst Du dann auch mal gegen mich im Quizduell :mrgreen:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:

Ich denk mal, Österreich hat komplett Feiertag, wir hier nur zur Hälfte.
Ja, aber auch in den betroffenen Dritten Programmen fand sich wenig Herausstechendes. Wenn man genauer hinsah, entdeckte man zwar z.B. Shreck im Vormittagsprogramm des WDR, dass Dahoam is Dahoam im BR FS ausfiel oder dass im Vormittagsprogramm von ARD-Alpha ein Abenteuerfilm lief, aber insgesamt war das Feiertagsprogramm dort doch relativ unscheinbar. Als Programme, die sich ihrem Selbstverständnis nach nur für ihr eigenes, regionales Sendegebiet zuständig erachten, hätten die Dritten Programme m.E. einen deutlicheren Schwerpunkt auf den Feiertag legen dürfen.