von Neo
at Senti: Hast du nicht mal Fitness gemacht? Melde dich doch einfach erst mal wieder an.
Eigentlich ist es ja auch egal, was man ernährungsmäßig macht, solange man ein Defizit fährt. Da bleibt eben nur die Frage, wie man das über einen längeren Zeitraum am besten 'durchhält' und wie es danach weitergeht. Sei es nun Trennkost, HCLW, HPLC, Weight Watchers oder sonst was.

Aber GW zu der Leistung und viel Erfolg beim Halten bzw. noch Optimieren :wink: <- phreeak
von Nerdus
Meine alten Tischtennisschläger wieder ausgegraben und festgestellt, dass sie noch in einem erstaunlich guten Zustand sind :o

Fehlt nur noch ein Gegner. Und ne Platte.
von bmwtop12
Meine Tochter war am Donnerstag auf ihrem ersten Konzert - 5 seconds of summer in der Barclaycard-Arena in Hamburg. 7000 ultimativ kreischende Teenies und ca 1000 Begleiteltern (darunter ich)... Es war ein bissel merkwürdig, zu sehen, wie aus (den eigenen) Kindern Leute werden. Aber auch schön. Insgesamt ein schöner Abend.
von baumarktpflanze
Ein schöner Nachmittag mit lostie, ein bisschen Eis mit ein bisschen Erdbeeren und dem norddeutschen Stonehenge an der Hauptstraße. :)
von Kiddow
Mittwoch bis Freitag auf Dienstreise in Hamburg und Donnerstag lädt uns der Lieferant, zu dessen Anwendertagen ich dort bin, in Das Wunder von Bern ein. Ich bin gespannt.
von bmwtop12
Kiddow hat geschrieben:Mittwoch bis Freitag auf Dienstreise in Hamburg und Donnerstag lädt uns der Lieferant, zu dessen Anwendertagen ich dort bin, in Das Wunder von Bern ein. Ich bin gespannt.
Na denn mann viel Spaß in meiner Heimatstadt :-)
von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:Ein schöner Nachmittag mit lostie, ein bisschen Eis mit ein bisschen Erdbeeren und dem norddeutschen Stonehenge an der Hauptstraße. :)
Es war mir ebenfalls eine wahre Freude :D
von Kunstbanause
Habe heute abend bei einem bescheuert-lustigen Wortspiel-Gewinnspiel mitgemacht und für meine Frau ein Smartphone gewonnen. :-O
von bmwtop12
Kunstbanause hat geschrieben:Habe heute abend bei einem bescheuert-lustigen Wortspiel-Gewinnspiel mitgemacht und für meine Frau ein Smartphone gewonnen. :-O
Glückwunsch! Was ist ein Wortspiel-Gewinnspiel?
von Kunstbanause
Auf Facebook gab es auf einer Satireseite einen Wettbewerb, die kreativsten drei Wortspiele zu einem Thema wurden mit einem Gewinn belohnt.
von baumarktpflanze
Oma.

Rockt mit 87 heute bei AC/DC. Das erste Stadionkonzert in ihrem Leben. Ich lache ein bisschen und bewundere sie. Toll :!:
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Oma.

Rockt mit 87 heute bei AC/DC. Das erste Stadionkonzert in ihrem Leben. Ich lache ein bisschen und bewundere sie. Toll :!:

Nein, wie cool ist das denn?
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Oma.

Nein, wie cool ist das denn?
Omas Fazit: "Die Opis haben weltklasse gespielt!"

Ich freu mich so sehr für sie. "Meine Jugend", sagte sie, "einmal noch meine Jugend!"

Toll :-)
von Fabi
Ich muss mal eine Lanze für unser Gesundheitssystem brechen. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Magen und immer mal wieder mehr oder weniger starke Schmerzen, gerade nach dem Essen in Verbindung mit ekligem Sodbrennen. Gestern und heute Nacht spitzte es sich zu und es kam ein wenig blutiges Erbrechen hinzu. Bin heute morgen dann zum Arzt und sollte schnellstmöglich per Ultraschall und Magenspiegelung untersucht werden. In der Praxis hat meine Ärztin noch versucht, einen Termin bei irgendeinem entsprechenden Facharzt zu bekommen, aber es gab ernsthaft erst Termine Ende August. Sie hat dann in einem benachbarten Krankenhaus angerufen und ich durfte sofort hin.

Ich war durch den Anruf schon irgendwie vorangemeldet und hab nur 10 Minuten in der Aufnahme warten müssen, habe dann den Bogen ausgefüllt und wurde gleich in das Behandlungszimmer geführt. Zwei Schwestern haben die Voruntersuchung gemacht und Blut abgenommen; nur 30 Minuten danach war die Ärztin da und diese hatte schon das Blutergebnis und konnte das Ultraschall machen. Glücklicherweise nichts Akutes, habe Medikamente bekommen und durfte wieder gehen. Die Damen waren alle unfassbar freundlich und sorgsam, kompetent und haben alles erklärt und ich bin immer noch erfreut über die schnelle, aber professionelle Abwicklung der ganzen Angelegenheit. Und statt 3 Monate zu warten, "darf" ich schon nächste Woche zur Magenspiegelung.

Es wird ja viel gemeckert, dass Krankenhäuser überlastet sind, dass das Personal deswegen überfordert und unfreundlich ist und man sich wie eine Nummer fühlt und wie am Fließband behandelt wird. Das kann ich absolut nicht bestätigen - und das in einem Krankenhaus, das hier zu den größten gehört und gerade deswegen diesen Ruf haben könnte. Es war ein, trotz der Umstände, erfreulicher und beruhigender Besuch da. Fazit: Es fluppt auch mal und ist nicht immer ärgerlich. Ich hab jetzt keine großen Erfahrungswerte, mein letzter Besuch in einem Krankenhaus ist sechs Jahre her, aber ich bin positiv überrascht. :o
von baumarktpflanze
Fabi hat geschrieben:Es wird ja viel gemeckert, dass Krankenhäuser überlastet sind, dass das Personal deswegen überfordert und unfreundlich ist und man sich wie eine Nummer fühlt und wie am Fließband behandelt wird. Das kann ich absolut nicht bestätigen - und das in einem Krankenhaus, das hier zu den größten gehört und gerade deswegen diesen Ruf haben könnte.
Ich kann das nur bestätigen. Letztes Jahr hat man mich drei Monate exzellent betreut in meiner Uniklinik hier und den drei anderen Ärzten von außerhalb - auch dann, wenn es mal wirklich wahnsinnig voll war. Die haben alle im Team zusammengearbeitet und mich da durch das System geschleust.

Gute Besserung, Fabi!!!
von rosebowl
Ich hab mit dem großen Krankenhaus bei uns auch nur gute Erfahrungen gemacht, die haben diversen Verwandten mehrfach das Leben gerettet und waren nie gehetzt, unfreundlich oder sonst irgendwie unangenehm. Unfreundlich, unsauber und unverantwortlich hat sich nur das andere, kleine, von der Kirche mit getragene Krankenhaus gezeigt...

Gute Besserung, Fabi! :)
von baumarktpflanze
Sieben Stadtführungen am Wochenende. Ich werde zwar meine Beine nicht mehr spüren am Sonntag und das Wetter sieht auch nicht gut aus und meine Stimme wird sich danach rehabilitieren müssen. Aber der Landesumweltminister wird mich auf einer der sieben Stadtführungen begleiten und das er zum zweiten Mal eine Veranstaltung von mir besucht macht mich doch gerade bollestolz. :)
von Kiddow
Du bist halt überzeugend, Pflanze.

Mich freut, dass ich drei schöne Tage in Hamburg hatte. Mittwoch Anreise und supertolles Wetter. Das habe ich für einen Stadtbummel und ein Essen im Blockhouse genutzt.
Donnerstag und heute tagsüber dann eine Infoveranstaltung zum Lizenzmanagement, die wie schon letztes Jahr auch ein bißchen was von einer Selbsthilfegruppe hatte.
Gestern Abend wurden wir vom Veranstalter ins Musical eingeladen (Das Wunder von Bern). Es war mein erstes Mal und ich bin positiv überrascht worden. Das war wirklich toll gemacht.
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:Gestern Abend wurden wir vom Veranstalter ins Musical eingeladen (Das Wunder von Bern). Es war mein erstes Mal und ich bin positiv überrascht worden. Das war wirklich toll gemacht.
Magst Du im Musical-Thread ne kleine kurze Kritik schreiben? Das Wunder von Bern fehlt da nämlich noch :-)
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Gestern Abend wurden wir vom Veranstalter ins Musical eingeladen (Das Wunder von Bern). Es war mein erstes Mal und ich bin positiv überrascht worden. Das war wirklich toll gemacht.
Magst Du im Musical-Thread ne kleine kurze Kritik schreiben? Das Wunder von Bern fehlt da nämlich noch :-)
Vielleicht mache ich das nachher noch.
von bmwtop12
Wahnsinns-Wetteraussichten für Hamburg, Sonne pur und 28 Grad bis in die nächste Woche. Geil.
von Sentinel2003
bmwtop12 hat geschrieben:Wahnsinns-Wetteraussichten für Hamburg, Sonne pur und 28 Grad bis in die nächste Woche. Geil.
Jepp, hier in der Haupstadt auch.... :wink: 8)
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:Sieben Stadtführungen am Wochenende. Ich werde zwar meine Beine nicht mehr spüren am Sonntag und das Wetter sieht auch nicht gut aus und meine Stimme wird sich danach rehabilitieren müssen. Aber der Landesumweltminister wird mich auf einer der sieben Stadtführungen begleiten und das er zum zweiten Mal eine Veranstaltung von mir besucht macht mich doch gerade bollestolz. :)
Und der Minister hat sich bereitwillig führen lassen mit Tross und Presse. Das war der Jackpot und die Fotos dazu das Sahnehäubchen :mrgreen:

Die Stimme ist jetzt allerdings eher im Gefrierfach :cry:
  • 1
  • 833
  • 834
  • 835
  • 836
  • 837
  • 875