Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Wer von Euch war schon in einem Fernsehstudio?

Ja
9
64%
Nein
5
36%
von EPFAN
Mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal in Studios war, um sich eine Fernsehshow anzusehen. Wenn ja, welche?
Ich selbst war bisher nur in wenigen Shows u. a bei Verstehen sie Spaß?.
Weit entfernt von Köln ist das aber auch schwierig...
von baumarktpflanze
Sehr oft und sehr häufig.

Zimmer frei (29x), WWM (3x), Millionenshow (6x), FamilienDuell, Wetten dass (5x), Günther Jauch, Circus HalliGalli, Wiwaldi-Show, Harald Schmidt Show (31x), Absolute Mehrheit, heute-show, Puppenstars, Supertalent, Das Quiz 2015, Pelzig hält sich, Markus Lanz (3x), Kölner Treff,...
von rosebowl
Mein erster Besuch in einem Fernsehstudio war vor drölfzig Jahren bei Sabine Christiansen. Danach kam 1x Harald Schmidt, schon zu sky-Zeiten, 1x WWM und 6x Zimmer Frei.
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:1x WWM
Und es war der WWM-Besuch, über den auch ich bis heute noch rede! 8)
von Sentinel2003
Das erste mal in Köln, mitte der 90er bei Hans Meiser zu ner Single Sendung. Das bis jetzt dann auch leider nur 2.mal beim RBB vor runden 10 - 12 Jahren zu einer Talk - Sendung...

Und, unsere Pflanze wohnt ja praktisch schon in den Studio's.... :mrgreen: 8)
von baumarktpflanze
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, unsere Pflanze wohnt ja praktisch schon in den Studio's.... :mrgreen: 8)
Klar, ich pendel immer zwischen dem Produktionsgelände in Bocklemünd für den ÖR und den nobeo Studios in Hürth fürs Privatfernsehen :mrgreen:
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, unsere Pflanze wohnt ja praktisch schon in den Studio's.... :mrgreen: 8)
Klar, ich pendel immer zwischen dem Produktionsgelände in Bocklemünd für den ÖR und den nobeo Studios in Hürth fürs Privatfernsehen :mrgreen:
Du bist schon 29 mal bei "Zimmer frei" gewesen?? Ist ja voll krass...
von baumarktpflanze
Sentinel2003 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Du bist schon 29 mal bei "Zimmer frei" gewesen?? Ist ja voll krass...
Und der Live-Abschluss im September wird hoffentlich Nr. 30. :)

Spontan fallen mir als Sendungen von den 29 ein: Dieter Pfaff, Guido Cantz, Claudia Roth, Semino Rossi, Markus Lanz, Jan Böhmermann, Yvonne Willicks, Matthias Opdenhövel, Gerburg Jahnke, Florian Silbereisen, Zimmer frei ab 18, Harald Krassnitzer, Ross Anthony, Richy Müller, Axel Prahl, Ulrike Folkerts, Thomas Gottschalk,... Ich krieg sie gar nicht mehr alle zusammen :shock:
von Adrianm
Das was mich interessieren würde ist ja meist in Köln, passt nicht.
Was der NDR hier dreht ist mehrheitlich nichts, was ich bei Aufzeichnung sehen will.

War damals(tm) aber 1x bei ran, da war der Bobic noch als Aktiver zu Gast und auch als die Kameras aus waren sehr nett und geduldig.
von Säqirjënn
In nem richtigen Fernsehstudio war ich noch nie, aber mal in nem Filmmusik-Konzert, das fürs Fernsehen aufgezeichnet wurde, und bei dem Dreh eines musikalischen Beitrags für eine Weihnachtssendung mit Marianne und Michael in der Dorfkirche saß ich auf der Empore einige Meter neben dem Belichter und hab zugeschaut. Möglicher Weise war ich auch bei "Unter den Linden" kurz zu sehen, wo ich während der Abschlussfahrt nach Berlin kurz vorbei kam. In nem Fußballstadion war ich auch schon mal; das Spiel wurde bestimmt von Sky übertragen. Während eines Schulausflugs in ein Kloster fanden gerade Dreharbeiten für eine Serie statt wo ich ein bisschen zuschauen konnte (... und beinahe meinen Bus verpasst hätte).
Aber der Besuch eines richtigen Fernsehstudios steht noch aus.
von baumarktpflanze
Säqirjënn hat geschrieben:Aber der Besuch eines richtigen Fernsehstudios steht noch aus.
Ich zeige sie Dir einfach alle 8)