von Neo
Habe ein Fitnessarmband gewonnen und gestern festgestellt, dass es mit meinem mobil Telefon nicht kompatibel ist (jedes scheiß Modell geht, aber meins natürlich nicht). Jetzt muss ichs immer auf dem Laptop synchronisieren. Sehr unpraktisch. -.-
von Kunstbanause
Sentinel2003 hat geschrieben:Heute ist Internationaler Gedenktag des Videorekorders 8) ! Besitzt ihr noch eine der guten alten VHS-Kisten? Und: Wie schaut ihr eure Lieblingsserien? Zur festen Sendezeit, per VOD oder nehmt ihr sie auf?
Nur noch VoD, einen Teil auf DVD bzw. Blaustrahlplatte. Als wir VHS hatten, haben wir nur selten aufgenommen. Viel zu schlechte Qualität. Als wir dann erstmals die Möglichkeit hatten, per PVR aufzunehmen, haben wir das anfangs auch viel genutzt aber das ist alles so umständlich, dass es immer frustrierender würde. Auch mit der Warterei und Programmiererei.
Seitdem schauen wir nur noch fertige Serien wie eingangs genannt, einfach, weil man so die Freiheit hat, die Menge, Frequenz und den Zeitpunkt selbst zu bestimmen.

Was ich ja bei aus dem linearen TV aufgenommenen Serien extrem nervig fand, war, dass nach der Werbepause erst noch mal 2-3 Minuten dessen, was vor der Pause kam, noch mal gezeigt wurde.
von baumarktpflanze
Lasse Euch mal die besten Wünsche für einen schönen Fußballabend da! :)
von Neo
So, bin jetzt spontan in Berlin gelandet und habe die Tage schon ziemlich verplant. Tut gut. :)

Grüße, ihr Hottentotten!
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:So, bin jetzt spontan in Berlin gelandet und habe die Tage schon ziemlich verplant. Tut gut. :)

Grüße, ihr Hottentotten!
Grüße meine Heimat!
(By the way: Inlandsflug :?:)
von Neo
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:So, bin jetzt spontan in Berlin gelandet und habe die Tage schon ziemlich verplant. Tut gut. :)

Grüße, ihr Hottentotten!
Grüße meine Heimat!
Nope. Mit der Bahn. :)
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Grüße, ihr Hottentotten!
Grüße meine Heimat!
Nope. Mit der Bahn. :)
Dann verstehe ich das verplant sein: Ein Reisezentrum finden, erstmal anstehen für das Verspätungsformular, ausfüllen, wieder ins Reisezentrum, wieder warten, das Formular und die Fahrkarte abgeben. Das ist schonmal ein halber Tag. :mrgreen:
von Cristóbal
So, da ich nun weiß, dass diese Dog Face Selfies ein Snapchatfilter sind… warum genau postet man die jetzt noch gleich überall?
von Kiddow
Cristóbal hat geschrieben:So, da ich nun weiß, dass diese Dog Face Selfies ein Snapchatfilter sind… warum genau postet man die jetzt noch gleich überall?
Weil es geht!

Ich hab Snapchat nach einer knappen Woche wieder deinstalliert. Ich bin dann doch zu alt und wenig Selfiegeil dafür.
von Waterboy
Mit snapchat kann ich auch nichts anfangen dafür bin ich wohl auch echt zu alt für.

Ich fand auch die ganze Bedienung und Nutzung sehr unübersichtlich und bin gar nicht richtig schlau draus geworden.
von Fabi
Cristóbal hat geschrieben:Da schließe ich mich dann an :/.
Same here. Ich habe es installiert und unglaubliche zwei Snaps (so nennt man das wohl?) mal versucht, aber mir erschließt sich einfach der Sinn dahinter nicht. Ich finde die Bedienung im Menü auch ziemlich schwurbelig, vielleicht bin ich einfach außerhalb der Zielgruppe. :lol:

Es ist nun wahrhaftig passiert, Leute: Wir sind mit dem Internet groß geworden und das erste Mal fühlen wir uns für etwas "zu alt". :cry:
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Da schließe ich mich dann an :/.
Same here. Ich habe es installiert und unglaubliche zwei Snaps (so nennt man das wohl?) mal versucht, aber mir erschließt sich einfach der Sinn dahinter nicht. Ich finde die Bedienung im Menü auch ziemlich schwurbelig, vielleicht bin ich einfach außerhalb der Zielgruppe. :lol:

Es ist nun wahrhaftig passiert, Leute: Wir sind mit dem Internet groß geworden und das erste Mal fühlen wir uns für etwas "zu alt". :cry:
Ja, scheiße. Selbsthilfegruppe?

Als es heute im Büro hieß "Italien ist ja auch eine Opa-Truppe" entfuhr mir ein entrüstetes "Der Durchschnitt ist 31,5 Jahre". Eigentlich dachte ich immer, ich hätte kein Problem mit dem Altern. Aber die letzten Tage fliegt es mir ständig um die Ohren.
von Cristóbal
DANKE!

Ich hatte schon befürchtet, ich sei der Einzige, der sich - so absurd das klingt - mit Mitte/Ende zwanzig zu alt für den Scheiß fühlt :lol:
von Cristóbal
Der Schornsteinfeger war gerade da um Heizung und Rauchmelder zu ckecken…
Letztes Jahr war das noch ein sehr sympathischer, aber nicht unbedingt attraktiver Kerl. Auf den hatte ich mich auch wieder eingestellt. Und nun spazierte hier gerade Next Mr. Germany durch unsere Wohnung: Die perfekte Mischung aus sexy und niedlich…

Hat der ein Glück, dass wir nicht im Keller waren… und ich keine österreichischen Wurzeln habe. :mrgreen:
von Kiddow
:lol: Cristel!

Gestern klingelte RWE bei mir. Ich bin sowieso schon genervt davon, dass immer alle bei mir zuerst klingeln. Der Fluch der Erdgeschosswohnung. Und dann haben die es gestern auch noch gewagt, mitten in einer Folge GoT zu klingeln. Ich hätte ihnen am liebsten gesagt, dass sie sich verpissen soll, sonst wird es hier so blutig wie in der Serie. Aber dazu bin ich ja zu freundlich. Also hörte ich mir das Geseier über tolle Konditionen und Kostenersparnis an. Ich unterbrach mit "ich bin bei meinem Anbieter zufrieden und möchte nicht wechseln". Wo ich denn sei. Bei Lichtblick. "Ach, das trifft sich aber gut. Wir sind Partner von Lichtblick. Wie Sie wissen, kaufen die ihren Strom günstig bei uns ein und verkaufen ihn dann teuer an die eigenen Kunden weiter. Bei uns können Sie den gleichen Strom günstiger bekommen". In meinem Kopf bildete sich ein großes Fragezeichen und ich sagte nur "ich will trotzdem nicht wechseln" und habe das Gespräch beendet.

Die Aussagen des RWE Typen ließen mich aber nicht los. Ich hab mich nämlich für Lichtblick entschieden, weil ich eben nicht an einen Anbieter zahlen wollte, der Strom von anderen Anbietern zukauft, die hauptsächlich für Atom- und Kohlestrom bekannt sind.

Also schrieb ich eine Mail an Lichtblick und stellte drei Fragen:

Seid ihr Partner von RWE?
Kauft ihr dort Strom?
Wenn ja, welche Art?

Und hab eben auch erzählt, wie die Unterhaltung ablief. Heute morgen hatte ich die Antwort: Kein Partner, Strom wird nicht von RWE gekauft. Seit 2015 bezieht Lichtblick seinen Strom ausschließlich aus Wasserkraftwerken in Deutschland.

Ob ich bereit sei, eine eidesstattliche Erklärung abzugeben, da Lichtblick gerichtlich gegen RWE wegen "illegitimer Abwerbeversuche" vorgehen will.

Klar bin ich bereit. Das passiert, wenn man mich beim GoT schauen stört!
von Kaffeesachse
Kiddow hat geschrieben:Als es heute im Büro hieß "Italien ist ja auch eine Opa-Truppe" entfuhr mir ein entrüstetes "Der Durchschnitt ist 31,5 Jahre". Eigentlich dachte ich immer, ich hätte kein Problem mit dem Altern. Aber die letzten Tage fliegt es mir ständig um die Ohren.
Du bist Fußballerin und dein Karriereende in Sicht? Oder warum ziehst du dir den Schuh an? :mrgreen:
von Kiddow
Kaffeesachse hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Als es heute im Büro hieß "Italien ist ja auch eine Opa-Truppe" entfuhr mir ein entrüstetes "Der Durchschnitt ist 31,5 Jahre". Eigentlich dachte ich immer, ich hätte kein Problem mit dem Altern. Aber die letzten Tage fliegt es mir ständig um die Ohren.
Du bist Fußballerin und dein Karriereende in Sicht? Oder warum ziehst du dir den Schuh an? :mrgreen:
Ne, weil ich 33 bin und wir den Tag zuvor schon über Fußball sprachen. Ich sagte irgendwas mit "bei der EM 96" und wurde dann mit "da war ich ein Jahr alt" unterbrochen.
So richtig schön "bäm! Du olle Schachtel" :D
von Kaffeesachse
Tja, wir sind nun mal nicht die letzten, die geboren wurden. Jetzt gibt es Jüngere und bald noch Jüngere. :lol:
von Waterboy
Dieses "in your face" Gefühl hab ich in letzter Zeit auch Betreff des Alters. Ich werde dieses Jahr 30 vielleicht liegt es daran aber aktuell fühl ich mich auch extrem alt.

Wenn ich so bedenke das die Teens die jetzt so 15/16 sind nicht mal den Trubel um die Jahrtausendwende miterlebt haben. Urgs

Mein jüngerer Cousin hat jetzt sein Abitur gemacht, der wurde 1998 geboren da war ich schon 12 oh Gott ich geh mich begraben *midlife Crisis comming *
von Kiddow
Mit 30 hatte ich das noch nicht. Ich glaube, bei mir rührt das Problem daher, dass ich uns (Kollegen, Freunde, vollkommen Wurst) eigentlich immer als alterslos betrachte. Man versteht sich einfach.

Aber wenn dann plötzlich der Azubi im Büro so Dinger raushaut, kann man nicht leugnen, dass wir nicht alterlos sind :lol:
von Fabi
Kiddow hat geschrieben::lol: Cristel!
Dem schließe ich mich an. :mrgreen: :mrgreen:
Gestern klingelte RWE bei mir. Ich bin sowieso schon genervt davon, dass immer alle bei mir zuerst klingeln. Der Fluch der Erdgeschosswohnung. Und dann haben die es gestern auch noch gewagt, mitten in einer Folge GoT zu klingeln. Ich hätte ihnen am liebsten gesagt, dass sie sich verpissen soll, sonst wird es hier so blutig wie in der Serie. Aber dazu bin ich ja zu freundlich. Also hörte ich mir das Geseier über tolle Konditionen und Kostenersparnis an. Ich unterbrach mit "ich bin bei meinem Anbieter zufrieden und möchte nicht wechseln". Wo ich denn sei. Bei Lichtblick. "Ach, das trifft sich aber gut. Wir sind Partner von Lichtblick. Wie Sie wissen, kaufen die ihren Strom günstig bei uns ein und verkaufen ihn dann teuer an die eigenen Kunden weiter. Bei uns können Sie den gleichen Strom günstiger bekommen". In meinem Kopf bildete sich ein großes Fragezeichen und ich sagte nur "ich will trotzdem nicht wechseln" und habe das Gespräch beendet.

Die Aussagen des RWE Typen ließen mich aber nicht los. Ich hab mich nämlich für Lichtblick entschieden, weil ich eben nicht an einen Anbieter zahlen wollte, der Strom von anderen Anbietern zukauft, die hauptsächlich für Atom- und Kohlestrom bekannt sind.

Also schrieb ich eine Mail an Lichtblick und stellte drei Fragen:

Seid ihr Partner von RWE?
Kauft ihr dort Strom?
Wenn ja, welche Art?

Und hab eben auch erzählt, wie die Unterhaltung ablief. Heute morgen hatte ich die Antwort: Kein Partner, Strom wird nicht von RWE gekauft. Seit 2015 bezieht Lichtblick seinen Strom ausschließlich aus Wasserkraftwerken in Deutschland.

Ob ich bereit sei, eine eidesstattliche Erklärung abzugeben, da Lichtblick gerichtlich gegen RWE wegen "illegitimer Abwerbeversuche" vorgehen will.

Klar bin ich bereit. Das passiert, wenn man mich beim GoT schauen stört!
Haha, sehr gut! Ist natürlich absolut unprofessionell, Kunden mit Argumenten zu ködern, die erstens falsch sind, und zweitens unglaublich leicht zu überprüfen sind. Halte uns da mal auf dem Laufenden, falls du was Neues erfahren solltest. Das interessiert mich jetzt.

Zum Thema Alter: Letzte Woche im Wartezimmer hatte ich mich mit einer netten, älteren Dame neben mir unterhalten und dann fragte sie mich irgendwann, ob ich noch zur Schule gehe oder doch schon studiere oder in der Arbeitswelt angekommen bin. Zuerst war ich etwas verwirrt, weil ich nun wahrlich nicht aussehe wie 17. Aber hinterher freute es mich dann doch irgendwie, mit 27 noch so etwas gefragt zu werden. :mrgreen:
von Kiddow
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich zu dem Thema noch einmal etwas höre. Aber falls Lichtblick mir dazu nochmal Feedback gibt, erzähle ich es gerne.

Ja, es sind die kleinen Dinge :)
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Ne, weil ich 33 bin und wir den Tag zuvor schon über Fußball sprachen. Ich sagte irgendwas mit "bei der EM 96" und wurde dann mit "da war ich ein Jahr alt" unterbrochen.
So richtig schön "bäm! Du olle Schachtel" :D

Mensch Kiddow, was soll ich denn bitte mit meinen 49 sagen?? :roll:

Mit 33 Jahren biste doch fast ein Jungspund...
  • 1
  • 1137
  • 1138
  • 1139
  • 1140
  • 1141
  • 1185