Herr Vorragend hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:Im nächsten DLC gibts übrigens ein neues Gwent Deck: Skellige.
Echt, gleich ein ganzes Deck? Das finde ich ja mal richtig geil. Spätestens damit ist endgültig die Entscheidung für das neue DLC gefallen. (Aber warum ausgerechnet ein "Skellige"-Kartensatz? Spielt das nächste DLC auf Skellige?)
Nein, in Toussaint. Hier ist ein Screenshot, wie es aussehen soll:
Bild

Warum es Skellige ist weiß ich nicht. Vielleicht, weil sie da mehr Helden haben und man die Geschichte besser kennt als von der neuen Gegend.
Extaler hat geschrieben:Warum es Skellige ist weiß ich nicht. Vielleicht, weil sie da mehr Helden haben und man die Geschichte besser kennt als von der neuen Gegend.
Stimmt, das klingt logisch. Dieses Toussant soll ja grundsätzlich ein besonders friedlicher Landstrich sein, der von Krieg etc. komplett verschont wurde. Da macht es wohl wenig Sinn, bspw. ein Toussant-Kartendeck anzubieten, Kriegshelden etc. dürfte es da ja nicht gross geben.
RickyFitts hat geschrieben:The Witcher 3
versteckter Inhalt:
Was für ein riesiger, unterhaltsamer Zeitfresser in einer extrem opulent gestalteten Welt. Aber wie schon in Skyrim haben mir die Nebenquests fast besser gefallen als die Hauptkampagne - was auch daran liegen mag, dass ich ohne so wirklich zu wissen warum ein sehr negatives Ende bekommen habe, das eigentlich in vielen Punkten der Art entgegensteht wie ich Geralt gespielt habe. Das hat dem Spiel für mich doch einen erheblich bitteren Nachgeschmack gegeben, auch weil die namensgebenden Wild Hunt Gegenspieler eh schon ziemlich blass blieben und man in der Haupthandlung viel zu selten in stimmiger Weise mit ihnen konfrontiert wird, während man 2/3 der Zeit nur irgendwelchen reisenden Freunden hinterherspürt und einen McGuffin nach dem anderen auffinden muss. Da hat mir so mancher Hexerauftrag wesentlich besser gefallen. Trotz des eher durchschnittlichen Plots waren Story und Dialoge aber gut geschrieben und strotzten vor interessanten Persönlichkeiten. Allerdings hätte ich mir wesentlich mehr Interaktivität in den Dialogen gewünscht. So richtiges Rollenspiel-Feeling kommt da nicht mehr auf, wenn Geralt halt alle Gespräche in seiner etwas schroffen Geralt-Art führt und man gerade im Vergleich zu den Spielen von Bioware oder Telltale nur selten den Ton angeben an. Dadurch geriet mir auch so manche Dialogsequenz und Cutscene ein gutes Stück zu lang. Ebenfalls nur Rollenspiel light war die Charakterentwicklung, die kaum merklichen Einfluss auf den Spielstil hatte. Ein bisschen mehr Schaden mit diesem oder jedem Zeichen oder Schwerthieb oder etwas höhere Kapazität beim Einnehmen und Wirken der Tränke - das war es dann aber auch schon. Da haben die ganzen Klassen und Spezialisierungen in Dragon Age: Inquisition doch deutlich mehr zu bieten, wo die Gruppenkämpfe ab Stufe Schwer auch wesentlich taktischer werden als es beim Witcher das nur immer hibbeligere Rumrollen und Blocken je werden.
Stichwort Gruppe: die fehlt mir ja doch am meisten. Es gibt zwar einige enge Verbündete, mit denen man hier und da mal eine Hauptquest bestreitet und die auch ihre eigene Nebenquest mitbringen, aber selbst da steuert man sie nicht geschweige denn sie ausrüsten zu können. The Witcher spielt sich weiterhin mehr wie ein Risen als ein RPG mit pausierbaren Taktikkämpfen, was die Spieltiefe der Kämpfe doch merklich begrenzt. Daran ändert auch eine aufgebläht riesige Menge an Tränken, Waffenölen und Absuden nichts, von denen die Hälfte eh vergleichsweise nutzlos erscheint und nur für Unübersichtlichkeit im Inventar sorgt. Auch etwas zu viel des Guten ist für mich das Spiel im Spiel Gwint. Sammelkartenspiele, wo man erst Decks kaufen und zusammenstellen muss, sind eh schon nicht mein Ding. Wenn ich dann in einem Rollenspiel, das ohnehin schon eine Tonne Content bietet auch noch von jedem dritten NPCs mit einer Dialogoption "lass und Gwint spielen" und einem Haufen Nebenquests zu diesem Kartenspiel gedrängelt werde, fühle ich mich fast schon genervt davon. Die anderen zwei Nebenbeschäftigungen, Faustkampfturniere und Pferderennen, sind zwar nicht nur deutlich weniger originell, sondern fast schon plump umgesetzt, aber sie haben zumindest stets die richtige Länge von nur 1-2 Minuten. Aber genau wie die Scherbensammelei und die Astrarien-Rätsel im Bioware Konkurrenten habe ich solches substanzarmes Füllmaterial auch hier weitestgehend links liegen lassen.

Für mich lebt The Witcher 3 vor allem von seiner atemberaubenden Präsentation (obwohl mir die Musik so ab Spielstunde 50 auch langsam auf den Senkel ging) und dem fabelhaften Entdecker-Feeling in den enorm stimmungsvollen Landschaften sowie einer Vielzahl toller kleiner Geschichten. Die Hauptquest hat so ihre Höhen und Tiefen (Skellige war mir doch arg klischeehaft) sowie ein paar interessante Nebenfiguren, überspannt den Bogen allerdings auch manchmal mit allzu bemüht sarkastischen Dialogen (Lambert... seufz). Im Ganzen mangelt es aber doch an wirklich großen Momenten. Auch da hat Dragon Age: Inquisition für mich die Nase klar vorn. Tja und das Ende hat für mich doch auch einiges versaut. Das passte für mich einfach gar nicht zu dem Spiel und den Entscheidungen die ich gefällt hatte. Davon ist aber natürlich Vieles Detailkritik an einem Game, dessen Produktionsqualität und genereller Flow mit Ausnahme von ein paar Bugs und kleinen Komfortmängeln auf Referenzniveau liegen. Nur von der Kampfmechanik, Dialogauswahl und Charakterentwicklung hatte ich mir etwas mehr Rollenspiel erwartet als ich hier letztlich bekommen habe.
8/10

Heart of Stone DLC
Für den Preis auf jeden Fall der üppigste DLC, den ich je gespielt habe. Die Story ist wesentlich privater statt einem weiteren Weltenrettungsepos, was eine angenehme Abwechslung ist, und bietet eine starke Teufelspakt-Geschichte mit sowohl sehr launigen wie auch tragisch-berührenden Momenten. Hier kommt für mich wesentlich mehr und stimmiger echte Emotionalität rüber als im Hauptspiel und der Antagonist fasziniert mit einer fiesen Verschmitztheit. Die neuen Landstriche und Örtlichkeiten sind darüber hinaus noch einen Zacken liebevoller und beeindruckender gestaltet als die des Hauptspiels.
9/10
naja wegen Charakter und so. Die Sache ist ja, in der Witcher Serie spielt man einen schon voll entwickelten Charakter der sich über die Romane und den ersten 2 Teilen entwickelt hat. Das ist halt etwas anders, als in anderen RPGs, bei dennen man nen frischen Charakter spielt, den man sich erstellte und ihn nach sein belieben formen kann, in Sachen Skills und Ausrichtig usw. Aber man hat schon noch die möglichkeit als Arsch oder good guy durch die Welt zuziehen. Konsequenzen muss man dann halt in Kauf nehmen, die getriggered werden, bei manchen Quests..

Was tränke angeht. Womöglich habt ihr auf normal gespielt, da braucht man die Sachen nicht wirklich. Spielt mans auf Death March bzw. höchste Schwierigkeit, wird man dreck fressen ohne Tränke, Öle, Taktik usw... Öle usw machen da schon 20%+ mehr Schaden bzw. man bekommt weniger mit den richtigen Tränke, da die Viecher einem teilweise mit 2-3 hits niederstrecken.

Es ist war kein Dark Souls, aber soll schon knackig sein auf höchster Stufe, wo man auch von nem Rudel Wölfe mal gekillt werden kann.

und nichts gegen Gwint. Absolut das highlight im Spiel. Anfangs hab ichs auch ignoriert, hab mich dann aber mal da reingefuchst und ich wurde schnell süchtig danach :D

Die sollen endlich nen Gwint Game so rausbringen, ala Hearthstone .. ich würds suchten.

Aber ich muss es auch endlich mal zuende spielen. Bin zurzeit auf Skelige. Hab aber seit ca. 2 Monaten nicht mehr gespielt. Mir fehlte Lust und Zeit, nachdem privatlich in der Familie es bissle hin und her ging und noch geht. Zocke daher zzt eher wieder bissle Team Fortress 2 ab und an. Kann man gut bei abschalten ohne viel denken ;D

Freu mich aufjedenfall wenn nun nach Blood and Wine alle Arbeit in Cyperpunk 2077 gesteckt wird von CDPR und hoffe es kommt 2017. Es wird zeit mal endlich für nen riesiges SciFi RPG (Die Welt soll ja noch größer als Witcher 3 werden). Langsam hat man das ständige Mittelaltersetting satt. Fallout 4 empfand ich als enttäuschung. Vlt. liegts auch daran, dass ich auf der playsi einfach nicht mit FPS ohne Aimassist klarkomme, wegen dem Gamepad und daher übelst sucke.
vicaddict hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Z.B. soll das GoT Spiel ja wohl nicht so der Bringer sein, dafür werden The Wolf Among Us und The Walking Dead glaube ich ziemlich hochgelobt.
Mehr gibt es dazu wohl auch nicht zu sagen. Mich nerven ja die Zombies, aber wenn man das mag, ist TWD toll. The Wolf Among Us ist aber noch einmal deutlich kreativer und besser, IMHO.
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Tja The Book of Unwritten Tales durchgespielt - wirklich sehr schönes
Point&Click Adventure

nun werde ich mich doch erst mal wieder mit Quake 4 beschäftigen
Nein, du spielst Teil 2! Der ist ebenfalls großartig.
Dann freu ich mich drauf - aber nach dem ganzen click click click point point point

hab ich tatsächlich erst mal wieder Bock auf bummm bummm bummm
Habe mich Gestern endlich mal an Life is Strange gesetzt.
Für mich kam tatsächlich wieder dieses geniale stimmige The Walking Dead season 1 Gefühl auf. Musik und an welchen stellen sie eingesetzt wird, ist für die Stimmung eines Spiels einfach Eminenz wichtig. Im konkreten Fall ist sie für mich sogar ein Hauptcharakter - Awesome!
Jap, steht schon seit einiger Zeit fest. Dafür hat Daybreak auch ordentlich nen shitstorm überall abbekommen, für diese Entscheidung. EQN war seit der ankündigung eigentlich DAS meist erwartete MMO bei sehr vielen. Nachdem Sony das Studio an Investoren verkauft hat und Smedley weg ist, gehts mit dem Studio auch bergab. Bei H1Z1 haben se dann einfach die 2 Spielmodis gesplittet und verkaufen se einzelnt zum dem Preis, wofür man davor beide bekam. Also statt 20€ jetzt 40€, wenn man beides spielen möchte.

Wenn man bedenkt, dass das Studio noch vor nem Jahr nen recht guten Ruf hatte...
Habe jetzt seit knapp drei Wochen die HTC Vive zu Hause und bin immer noch wahnsinnig begeistert davon. Sicherlich mit das teuerste Spielzeug, das ich mir je geleistet habe, aber mein Gott ist das eine Erfahrung. Spielen am Monitor kann man damit gar nicht richtig vergleichen. Die Immersion ist auf einem ganz anderen Level. Ich steuere nicht mehr eine Figur durch das Fenster meines Monitors, der dann Dinge passieren; ich habe selbst den Schritt durch dieses Fenster gemacht und befinde mich in der Welt. Das ändert vor allem die Größenwahrnehmung rasant.

Wenn in der Brookhaven Experiment Demo so ein humanoides Mutantenmonster aus dem Dunkel auf mich zugeschlurft kommt und ich es relativ nah an mich rankommen lasse, dann steht da wirklich ein knapp über zwei Meter großes Vieh vor mir und das ist trotz der recht schwachen Texturen enorm präsent. Wenn später 3-4 Meter hohe Biester heranstapfen... hui, das flößt echt Respekt ein.

Die Roomscale Technik, die ich neben dem Headset eher für ein Gimmick gehalten hatte, stellt sich aber immer mehr als das eigentlich Highlight der VIVE heraus und als das Feature, das es der Oculus Rift deutlich voraus hat. Auf einem bei mir ca 2 x 2,3 Meter großen Bereich kann ich mich frei umherbewegen und meine Person wird durch zwei hoch an der Wand montierte Infrarot-Laser-Stationen genau getrackt. So kann ich wirklich um Dinge herumgehen, um eine Ecke in den nächsten Raum hineinspähen und einfach ein krasses Holodeck-Feeling erleben. Dazu kommen noch die beiden Motion Controller, die in der Präzision mal weit, weit vor Playstation Move, Kinect oder Wii liegen. Ich kann in den virtuellen Raum greifen, Objekte aufheben, in die Luft werfen und mit der anderen Hand wieder auffangen. Im Malprogramm Tilt Brush kann ich dreidimensionale Pinselstriche frei durch den Raum ziehen. Bei Valves kleinem Minigame Longbow stehe ich auf einem Burgturm, greife mir einen Bogen, spanne einen Pfeil in die Sehne und muss beides wirklich entlang meiner Blickrichtung ausrichten, um vernünftig zielen zu können und die comichafte Angreiferhorde zu stoppen, die über mehrere Pfade auf mein Burgtor zurennt.

Das Software-Angebot ist zwar noch recht spärlich, zur Hälfte im Early Access und daher mit wenig Content unterwegs und einen AAA Titel sucht man vergebens, aber trotzdem hatte ich den letzten drei Wochen wieder mehr Spaß am Gaming als in den Jahren zuvor. VR hat für mich den "Sense of Wonder" zurück ins Gaming gebracht. Ich kann wirklich wieder Staunen.

Und wenn Freunde zu Besuch sind, ist Audioshield der große Hit. Da lässt sich jeder beliebige Song aus der MP3 Sammlung einlesen und dann steht man in einer riesigen Arena, wo dem Beat und Rhythmus des Songs nach Kaskaden von roten und blauen Kugeln auf dich zufliegen. Bei den Controllern siehst du im VR dann einen blauen und roten Schild an deinen Händen, mit denen du die entsprechenden Kugeln abfängst. Simpel, aber enorm spaßig - vor allem wenn man unter Freunden auch auf die B-Note achtet und sich antreibt, nicht nur die Schilde hinzuhalten, sondern den Song auch gut mitzutanzen. Nach den ersten paar Tagen gab es hier wirklich den ersten VR-Muskelkater.

Für eine erste Generation dieser Technik ist das wirklich schon verflucht ausgereift. Die Bewegungsübertragung funktioniert verzögerungsfrei und es gab bisher keine größeren Bugs, an denen man mit irgendwelchen Konfigurationen rumfrickeln musste. Bei den Displays gibt es noch einen kleinen Fliegengitter-Effekt durch die Pixelabstände, aber daran stört man sich bald gar nicht mehr.
flom hat geschrieben:The Division und was soll ich sagen, unglaublicher Weise sind die Server von Ubi stabil und es gibt ganz wenige Bugs. Gerade nach R6 und den anderen Kram von Ubi doch schon überraschend.
Und spielste noch? Gerade eben gelesen, dass 93% der Spieler bereits aufgehört haben.

Nachdem ich Dark Souls 3 durchgespielt/durchgestorben habe (gefällt mir gut, fordernder als die meisten großen Spiele und spielt sich sehr gut) hab ich jetzt mit
Blood and Wine angefangen. The Witcher 3 war ja schon sehr schön, aber B&W gefällt mir noch viel besser. Auf den Screenshots vor Release fand ich es ein wenig zu bunt, im Spiel gefällt es mit allerdings sehr, märchenhaft. Die Umgebung ist fantastisch und Beauclaire einfach wunderschön. Scheint auch sehr groß zu sein, bisher erst ein paar Stündchen gespielt. Tolle Verbesserungen überall. Ingesamt wieder eher ein klassisches Addon a la Frozen Throne als ein kleiner DLC, die ja leider Standard sind mittlerweile.
Neues Gwentdeck ist auch dabei und ein neues Turnier :)
SCORCH! https://streamable.com/q8hx
Neue Grandmasterrüstungen, neue Ausstattung für Roach und ein eigener Weingarten, den man ausbauen kann. Kostet aber einiges. Auch Rüstungen kann man jetzt umfärben.
RickyFitts hat geschrieben: Heart of Stone DLC
Für den Preis auf jeden Fall der üppigste DLC, den ich je gespielt habe. Die Story ist wesentlich privater statt einem weiteren Weltenrettungsepos, was eine angenehme Abwechslung ist, und bietet eine starke Teufelspakt-Geschichte mit sowohl sehr launigen wie auch tragisch-berührenden Momenten. Hier kommt für mich wesentlich mehr und stimmiger echte Emotionalität rüber als im Hauptspiel und der Antagonist fasziniert mit einer fiesen Verschmitztheit. Die neuen Landstriche und Örtlichkeiten sind darüber hinaus noch einen Zacken liebevoller und beeindruckender gestaltet als die des Hauptspiels.
9/10
Wenn dir HoS gefallen hat solltest du dir Blood and Wine auf jeden Fall besorgen. Die Story kann ich schlechter einschätzen, habe bisher nur kurz in die Mainquest reingespielt und mich dann um anderes gekümmert. Ist aber bisher gut inszeniert. Geht auch gleich gut los, mit drei kleineren Bosskämpfen.

Rundet ein grandioses Spiel noch ab!
Ich gehöre dann wohl zu den 93%^^ wie auch jeder meiner mitspieler. Einer von und hockt noch regelmäßig. Leider fehlt noch recht viel Content..
Momentan wird Overwatch und immernoch R6 gezockt.
RickyFitts hat geschrieben:Habe jetzt seit knapp drei Wochen die HTC Vive zu Hause und bin immer noch wahnsinnig begeistert davon.
Wo hast du das Ding gekauft? Und wie viel Platzbedarf muss man mindestens einrechnen, um damit ordentlich Spaß zu haben?
Chris_23 hat geschrieben:Gerade mal die meisten Trailer aus der Sony PK nachgeholt.
Junge, junge da ist schon so einiges dabei was mein Interesse geweckt hat. :mrgreen:
Was denn zum Beispiel? Irgendwie ist die E3 dieses Jahr total an mir vorbei gegangen und irgendwie gabs da auch nichts, was mich total angemacht hat.

Hatte ja gehofft, man sieht mal was neues im Bereich Mass Effect, aber leider nein :lol:
Ich dachte eigentlich immer, dass das so die letzte Spielekonsolengeneration werden soll?! Hat man vor einigen Jahren nicht noch angekündigt, dass die Zeit der Konsolen vorbei ist?
LittleQ hat geschrieben:Was denn zum Beispiel?
Von "Days Gone" fand ich den Trailer auch ganz gut. Da müsste man aber wohl auch erst mal ein paar Gameplay Videos sehen. Ebenso bin ich auf die VR-Version von Batman gespannt.
Das neue South Park wird bestimmt auch klasse.
LittleQ hat geschrieben:Ich dachte eigentlich immer, dass das so die letzte Spielekonsolengeneration werden soll?! Hat man vor einigen Jahren nicht noch angekündigt, dass die Zeit der Konsolen vorbei ist?
Ach das sagt man doch alle paar Jahre. Zwischendurch war doch auch der PC tot. Die Leute von Microsoft haben mit Scorpio immerhin die Bombastkonsole für Weihnachten 17 angekündigt. Mal schauen, was das wird. Ich frag mich aber, warum sie in der Zwischenzeit auch noch die Slim anbieten. Wer kauft sich denn ne Slim, wenn es danach Scorpio geben wird? Das wird zwar preislich jenseits von 800 EUR liegen, aber da sparen die Leute doch eher darauf.
Chris_23 hat geschrieben:Von "Days Gone" fand ich den Trailer auch ganz gut. Da müsste man aber wohl auch erst mal ein paar Gameplay Videos sehen.
Ernsthaft? Das was man da sah, waren doch gefühlt 10 min reine Zombieschnetzelei... etwas, was es so ja noch niiiiiiie gab. Dafür, dass Sony das so präsent an den Anfang und ans Ende der Präsi schob, fand ich es grausam. War für mich eines der Lowlights.

Detroid könnte für Fans von Heavy Rain interessant werden.
Freu mich übrigens auf die Ankündigung Skyrim HD, auch wenn ich es für fast ein bisschen sinnlos halte. Wird doch nie im Leben an Vanilla rankommen...
vicaddict hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Von "Days Gone" fand ich den Trailer auch ganz gut. Da müsste man aber wohl auch erst mal ein paar Gameplay Videos sehen.
Ernsthaft? Das was man da sah, waren doch gefühlt 10 min reine Zombieschnetzelei... etwas, was es so ja noch niiiiiiie gab. Dafür, dass Sony das so präsent an den Anfang und ans Ende der Präsi schob, fand ich es grausam. War für mich eines der Lowlights.
Okay, hatte bis gerade eben nur den Trailer gesehen und wie gesagt noch nichts vom Gameplay. Da sinkt das Interesse dann doch etwas.
Jemand hier, der bisher NICHT Hearthstone gespielt hat, dies aber gerne würde und sich von mir anwerben lässt und bis Stufe 20 spielt, damit ich nen Gratis-Helden bekommen ... :?: 8)

Ansonsten bin ich grade noch immer (wieder Blizzard) im Overwatch-Fieber, auch wenn mich der Ranked-Modus nervt und ich zur Zeit lieber in der bisherigen Schnellsuche bleibe. Das nächste Spiel, was auch meiner Einkaufsliste steht ist "No Man's Sky". Mal gespannt, wie das wird.
  • 1
  • 204
  • 205
  • 206
  • 207
  • 208
  • 214