#1475267
Kaffeesachse hat geschrieben:Auch da kommt es darauf an. Manche können gut dauernd zusammenkleben und sind total unglücklich, wenn dann einer mal nicht da ist. Andere machen vieles getrennt, wenn's sogar bis zum Urlaub geht, braucht man da halt auch ein großes Vertrauen. Oder man ist in gewissen Dingen halt ... irgendwie offener. :o
Jeder Jeck ist anders, oder wie das heißt. :lol:
Das denke ich auch. Ich kenn auch ein Paar, das seit 10 Jahren zusammen ist und inzwischen fast alles nur noch zusammen unternimmt und damit total glücklich ist. Ich fämd sowas furchtbar, aber jedem das Seine.
#1475268
Man sollte sich aber niemals einem Menschen komplett verschreiben, sondern immer auch man selbst bleiben: Eigenes Hobby, eigene Freunde, das Pflegen eigener Interessen. Denn der geliebte Mensch kann schnell weg sein, aber das eigene Leben kriegt man so schnell nicht wieder.
#1475269
baumarktpflanze hat geschrieben:Man sollte sich aber niemals einem Menschen komplett verschreiben, sondern immer auch man selbst bleiben: Eigenes Hobby, eigene Freunde, das Pflegen eigener Interessen. Denn der geliebte Mensch kann schnell weg sein, aber das eigene Leben kriegt man so schnell nicht wieder.
"Ah ja, so, so, dein eigenes Leben ist dir also wichtiger als ich. Du schießt mich also bald wieder ab? Na dann lassen wir es gleich!" :evil: :P :mrgreen:
#1475271
Da hat die Pflanze recht. Es war mir in der Beziehung nicht bewusst, aber rückblickend würde ich sagen, ich hab mich zu sehr angepasst und ein bißchen meine Persönlichkeit und mich selbst aufgegeben.

Nehmen wir das Beispiel Firmenparty: ich habe 3 davon mitgemacht, als ich noch mit meinem Ex zusammen war. Ich habe mich jedes Mal früh verabschiedet und davor ständig auf die Uhr geguckt, um den Zeitpunkt abzupassen, an dem ich gehen kann, ohne dass es unhöflich ist.

Bei den letzten Partys habe ich mich für den mittleren von drei möglichen Bussen zum nach Hause fahren angemeldet. Und bei der diesjährigen Party hatte ich so viel Spaß, dass ich den Bus einfach hab fahren lassen und den letzten genommen habe. Auf die Idee wäre ich bei allem Spaß während der Beziehung nie gekommen. Und nicht, weil er das von mir verlangt hätte, sondern weil ich dachte, dass es so sein muss.

Das sind die positiven Dinge, die ich aus meinem Singledasein mitnehme. Ich mache was ich will, wozu ich gerade Lust habe und lerne mich so selbst neu kennen.
#1475273
Das finde ich interessant, Kiddow. Wie kamst du auf den Gedanken, dass du früh gehen musst? Dass du nicht bis zum Ende ordentlich mitfeiern solltest?
Ich hab gestern auch mit dem Kollegium eine Party besucht und ordentlich gefeiert. Da wäre ich auch früher nie auf die Idee gekommen, früh zu gehen, nur weil ich einen Freund habe. War es, weil er nicht dabei war?
#1475275
lostie hat geschrieben:Das finde ich interessant, Kiddow. Wie kamst du auf den Gedanken, dass du früh gehen musst? Dass du nicht bis zum Ende ordentlich mitfeiern solltest?
Ich hab gestern auch mit dem Kollegium eine Party besucht und ordentlich gefeiert. Da wäre ich auch früher nie auf die Idee gekommen, früh zu gehen, nur weil ich einen Freund habe. War es, weil er nicht dabei war?
Ich kann es mir nicht erklären. Vielleicht hab ich damals keinen Sinn darin gesehen, lange zu bleiben? Heutzutage könnte ich ja noch abgeschleppt werden oder selber abschleppen. Je später die Stunde desto wahrscheinlicher. Ich weiß es wirklich nicht. Es wäre nur herumraten. Ich weiß nur, dass ich es nicht wieder soweit kommen lassen möchte, sollte ich doch mal wieder in einer Beziehung sein.
#1475277
Interessant, mit welchen Fragen und Problemen ihr euch so beschäftigt. Die Themen Liebe und Beziehung sind ja welche, auf die ich eher... als distanzierter Beobachter draufblicke. Aber war jetzt auf den letzten Seiten so einer der lesenswerteren Beiträge hier im Forum. :)
#1475278
Ich lerne: Je später der Abend, desto größer die Chancen eine abzuschleppen.
Problem: Ich geh gar nicht erst hin und wenn doch, nehme ich die erste Gelegenheit wahr, zu gehen.

Warum gibt es für sowas kein Amt, das solche Sachen regelt? Hier ist doch sonst alles genormt.
#1475280
Ich bin ja immer noch für den Club der Verzweifelten. Das hätte so viele Vorteile: Keiner von uns Soziopathen müsste sich mehr zu irgendwelchen rituellen Besäufnissen und Begattungsorgien quälen, wir kämen unter die Haube und je nach Konstellation gäbe es sogar ein QM-Baby, das dafür Sorge trägt, dass auch weiterhin die Stubenhocker- und Zynikerquote hoch gehalten wird. Scheißt auf den Romantik-Bums, gebt euch mit Wolke 4 zufrieden und euer Leben wird in eine Mittelmäßigkeit emporsteigen, dass Familie Spießhausen aus dem Schwabenland hysterisch auf ihre Gartenzwerge eindrischt. :D
#1475291
Fernsehfohlen hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Gab es in den vielen Jahren QM kein einziges Forenpärchen?
Ich glaube Hessenlöwe und Jane. Aber die wirken beide so... normal, da ist so wenig Angriffsfläche. :(
Dann wird es ja wohl Zeit!

Sind irgendwelche Anbandelversuche hier im Gange? Ist doch im Grunde wie die Zetteltaktik, so ein Forum :mrgreen:
#1475296
Vielleicht muss man sich auch einfach mal trauen und ein wenig vorpreschen. Ich mach das mal:

Ich stelle mich grundsätzlich für eine auf sehr rationalen Kriterien fokussierte Partnerschaft zur Verfügung. Das Geschlecht der betreffenden Person ist zweitrangig, da ich aber mal nach neuen zwischenmenschlichen Erfahrungen strebe, hätte ichs diesmal gerne noch lebendig. Die Person sollte zwischen 18 und 50 Jahre alt sein, über ein Mindestmaß an Intelligenz verfügen, das sich möglichst auch in Mimik und Gestik wiederspiegeln sollte. Dich erwartet ein notorischer Dauernörgler, der über ebenso beschissene innere wie äußere Werte verfügt und eigentlich gar keine Böcke drauf hat, sich dir auf mehr als 20 Metern gegen den Wind zu nähern. Sollte es dir aber mit den Körperlichkeiten sehr wichtig sein, lässt sich hier sicherlich ein vertraglich manifestierter Kompromiss erzielen, hierüber wird dann gesondert verhandelt. Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist werden individuell vereinbart, die nach Vertragsabschluss verloren gehende Lebenszeit wird nicht erstattet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Fohlen
#1475299
Fernsehfohlen hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Gab es in den vielen Jahren QM kein einziges Forenpärchen?
Ich glaube Hessenlöwe und Jane. Aber die wirken beide so... normal, da ist so wenig Angriffsfläche. :(
Die beiden unglaublich lieben Menschen sind aber nicht über QM zusammengekommen, sondern waren es schon vorher. :D

Es gab oder gibt es immer noch ein Paar, das sich hier kennen und lieben gelernt hat und auch zusammenwohnt(e). Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich autorisiert bin, die Nicks zu nennen. :o

Aktuell hat sich bei uns im Freundeskreis die Lage mal wieder verändert und es gibt ein neues Pärchen. Und damit bin ich im engen bis mittleren Kreis der einzige Single. An und für sich habe ich da kein Problem mit, aber heute Abend gab es schon wieder die typische "wann bist du denn mal wieder vergeben, du musst ja jetzt nachziehen hehe"-Nachfrage. Das hasse ich auf den Tod und kann ich gar nicht leiden. Als wäre es eine Krankheit, dass man Single ist. Deswegen habe ich auch keine Lust auf die nächste Familienfeier. Aber immerhin sind inzwischen alle tot, die einem im die Backe kneifen würden. :oops:
#1475303
Fabi hat geschrieben:Aber immerhin sind inzwischen alle tot, die einem im die Backe kneifen würden. :oops:
Böse - aber ich musste lachen :D Auch wenn ich meinen Großmüttern noch viele Jahre wünsche, kommt mir das extrem bekannt vor :P :D
#1475305
Ach, ich glaube, ich weiß sogar wer das Pärchen ist. Zumindest bei der einen Hälfte bin ich mir sicher :lol:

Ich bin im Oktober auf eine Hochzeit eingeladen und die Braut deutete neulich quasi mit dem Vorschlaghammer an, dass es da jemanden gibt, mit dem sie mich verkuppeln will. Ich wünschte nur, sie hätte es nicht angekündigt. Aber was solls. Vielleicht lasse ich mich dieses Mal einfach darauf ein, anstatt von Anfang an abzublocken?
#1475310
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ach, ich glaube, ich weiß sogar wer das Pärchen ist. Zumindest bei der einen Hälfte bin ich mir sicher :lol:
Ich glaube, das ist seit Jahren common knowledge :D
Ich weiß es nicht :cry:
#1475314
rosebowl hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Aber immerhin sind inzwischen alle tot, die einem im die Backe kneifen würden. :oops:
Böse - aber ich musste lachen :D Auch wenn ich meinen Großmüttern noch viele Jahre wünsche, kommt mir das extrem bekannt vor :P :D
Och ja, kenn ich ... Allerdings (nben der eigenen manchmal, sofern sie noch dran denkt) bevorzugt von der Oma meines Schwagers. Dorf eben. :lol: Allerdings weiß ich das ja vorher und es ficht mich nicht an.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 62