Allgemeiner Hinweis: Wem die Aufnahme z.B. aus technischen Gründen nicht möglich ist, kann mir die Punktevergabe auch auf die Mailbox sprechen. Meine Nummer könnt ihr per PN erfragen. (In der PN könnt ihr auch gleich den Tag und die Uhrzeit mitteilen, wann ihr auf die Mailbox sprechen wollt, damit ich dann nicht abnehme)

(Das betrifft natürlich nur diejenigen, die ihre Punkte auch akkustisch einreichen möchten)

Bild
Jessas, nach der gefühlt 384. Audioaufnahme war es mir egal und ich hab mein gruseliges Gefasel mit seltsam klingender Stimme zusammen mit den Punkten als Paket geschnürt und dem Pünktchenmann geschickt.

Ging übrigens via Android ganz easy mit dem "Smart Audio Recorder".
Puh, langweiligste Runde ever, auch von allen, die noch kommen :?
Also das ist echt so absolut gar nicht meins. Ich werde aber versuchen, obwohl ich heute noch weg muss, irgendwie zwischendurch noch eine Wertung zu basteln, aber es fällt mir schwer. Hab 10 Beiträge gehört, und nur 3 sind für mich mehr als nur Gedudel. Ich freu mich auf die nächste Runde, egal was für ein Thema die haben wird :D
Ich habe gestern abgegeben.

Durchaus interessante Runde, auch wenn da jetzt nicht unbedingt viel hängen bleibt, was ich abseits von den jeweiligen Filmen hören wollen würde. Insofern es keine Clips gab, habe ich die Stücke bevorzugt, die selbst ohne Bilder funktionieren. Wodurch geniale Film Scores teilweise schlechter abschneiden können als brauchbare Songs.

Mehr nach Ende der Stimmabgabe. Habe mich bisher auch zurückgehalten, weil bei dieser kleinen Runde jeder Kommentar einem Outing gleichkäme. War für einige Teilnehmer ohnehin schon offensichtlich. :lol:

Einreichertipps habe ich nur vereinzelt und gezielt abgegeben, wo es Hinweise gab. Bei den meisten Songs hätten ich wild raten müssen. Relativ sicher bin ich mir nur bei LBM. Der kennt ja nur 2 und einer davon wird es gewesen sein. :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:Relativ sicher bin ich mir nur bei LBM. Der kennt ja nur 2 und einer davon wird es gewesen sein. :mrgreen:
Es sind tatsächlich zwei, wenn ich "kennen" mit "gesehen" gleichsetze und nicht "mit davon gehört"...eine der 4 vertretenen Serien und einen der 10 vertretenen Filme. Wobei man einen Film / eine Serie aber ja nicht gesehen habe muss, um davon Hintergrundgeklimper einzureichen...
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Relativ sicher bin ich mir nur bei LBM. Der kennt ja nur 2 und einer davon wird es gewesen sein. :mrgreen:
Es sind tatsächlich zwei, wenn ich "kennen" mit "gesehen" gleichsetze und nicht "mit davon gehört"...eine der 4 vertretenen Serien und einen der 10 vertretenen Filme. Wobei man einen Film / eine Serie aber ja nicht gesehen habe muss, um davon Hintergrundgeklimper einzureichen...
War bei dir aber so. :mrgreen:

Ich habe beide Möglichkeiten bei meinem Tipp angegeben, aber wenn ich mich festlegen müsste, würde ich mehr zur Serie tendieren. Allerdings nur, weil der Film auch von jedem anderen Teilnehmer stammen könnte. Die fragliche Serie habe ich nie gesehen. (Andere wahrscheinlich schon, denn sie lief hier lange in Dauerwiederholung.)
Säqirjënn hat geschrieben:Von str1keteam und acid habe ich auch die Einreicher-Tipps geschickt bekommen. Einer von beiden hat ziemlich daneben gelangt und nur einen Treffer gelandet, der andere immerhin fünf. Mehr dazu später.
Bild
Vielleicht tippe ich dann besser doch alle Einreicher, um mir noch ein paar Zufallstreffer zu sichern. :lol:
Die Runde hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich nur wenig Zeit zum Hören hatte. Ein Song ist bei mir einen Platz nach unten gerutscht, weil er (mir) zu bekannt war, aber ansonsten war ich positiv überrascht und erfreut, dass keine bekannten scores à la Fluch der Karibik/Hans Zimmer dabei waren. Schade, dass sich offensichtlich nicht so viele Leute für instrumentale Musik begeistern können, eine Klassik-Runde fände ich persönlich auch nicht schlecht, aber dazu wird es wohl so schnell nicht kommen. :lol:
Offiziell ist die Zeit nun um. Da das Auswertungsvideo noch Zeit braucht, wird es die Auswertung wahrscheinlich erst am Dienstag oder Mittwoch geben, weshalb ich mal nicht so streng sein will mit der Deadline. Es wäre allerdings hilfreich, wenn Rafa verbindlich sagen würde, ob von ihm noch Punkte kommen werden, oder nicht.
Songliste mit Einreichern

01. rosebowl Carlos Santana - Soul Sacrifice aus: Zodiac (Interpret: Santana)
02. moviefan Alan Menken - West Wing aus: Die Schöne und das Biest
03. Säqirjënn Rachel Portman - Sisterhood aus: The Sisterhood of the Traveling Pants 2
04. Neo Yoko Kanno - Tank! aus: Cowboy Bebop (Interpret: Seatbelts)
05. Molino Max Richter - Dona Nobis Pacem 2 aus: The Leftovers (Interpret: Max Richter)
06. acid Clint Mansell - We're going home aus: Moon
07. str1keteam Yuhki Kuramoto - Romance aus: A Bittersweet Life (Interpret: Yuhki Kuramoto)
08. Kunstbanause Angelo Badalamenti - Laura Palmer's Theme aus: Twin Peaks (Interpret: Angelo Badalament)
09. little_big_man Blake Neely - Everwood Theme (Full) aus: Everwood (Interpret: Blake Neely)
10. Resident Jerry Goldsmith - Nicaragua aus: Django Unchained (Interpret: Jerry Goldsmith feat. Pat Metheny)
11. Rafa Clint Mansell - Together We Will Live Forever aus: The Fountain
12. Theologe Guy-Manuel de Homem-Christo & Thomas Bangalter - Tron Legacy (End Titles) aus: TRON: Legacy
13. Zach Ennio Morricone - The Untouchables (End Title) aus: The Untouchables
14. Tanja Timanfaya Laibach - Nazi Expedition to Earth aus: Iron Sky (Interpret: Laibach)

Die Einreicher-Tipps:

str1keteam
versteckter Inhalt:
little_big_man - Everwood oder Django was anderes kennt er aus dem Feld ja nicht.

Rafa - Moon oder Zodiac
Theologe - TRON: Legacy

Iron Sky - Tanja
The Leftovers - acid
Twin Peaks - Kunstbanause
Cowboy Bebop - Neo

4,5 von 13 richtig getippt = 34,6%
acid
versteckter Inhalt:
Carlos Santana - Soul Sacrifice Rafa
Clint Mansell - We're going home
Angelo Badalamenti - Laura Palmer's Theme Zach
Guy-Manuel de Homem-Christo & Thomas Bangalter movie
Yoko Kanno - Tank! Neo
Blake Neely - Everwood Theme (Full) str1ke
Rachel Portman - Sisterhood Molino
Jerry Goldsmith - Nicaragua Theo
Clint Mansell - Together We Will Live Forever lbm
Ennio Morricone - The Untouchables (End Title) Resi
Laibach - Nazi Expedition to Earth Banause
Yuhki Kuramoto - Romance Säqirjënn
Alan Menken - West Wing rosi
Max Richter - Dona Nobis Pacem Tanja

1 von 13 richtig getippt = 7,7%
Neo
versteckter Inhalt:
01. Carlos Santana - Soul Sacrifice aus: Zodiac (Interpret: Santana) rosebowl

02. Alan Menken - West Wing aus: Die Schöne und das Biest moviefan

03. Rachel Portman - Sisterhood aus: The Sisterhood of the Traveling Pants 2 Säqi

04. Yoko Kanno - Tank! aus: Cowboy Bebop (Interpret: Seatbelts) Neo

05. Max Richter - Dona Nobis Pacem 2 aus: The Leftovers (Interpret: Max Richter) acid

06. Clint Mansell - We're going home aus: Moon Theo

07. Yuhki Kuramoto - Romance aus: A Bittersweet Life (Interpret: Yuhki Kuramoto) Str!ke

08. Angelo Badalamenti - Laura Palmer's Theme aus: Twin Peaks (Interpret: Angelo Badalament) Zach

09. Blake Neely - Everwood Theme (Full) aus: Everwood (Interpret: Blake Neely) little_big_man

10. Jerry Goldsmith - Nicaragua aus: Django Unchained (Interpret: Jerry Goldsmith feat. Pat Metheny) Molino

11. Clint Mansell - Together We Will Live Forever aus: The Fountain Kunstbanause

12. Guy-Manuel de Homem-Christo & Thomas Bangalter - Tron Legacy (End Titles) aus: TRON: Legacy (Interpret: Draft Punk) Rafa

13. Ennio Morricone - The Untouchables (End Title) aus: The Untouchables Resident

14. Laibach - Nazi Expedition to Earth aus: Iron Sky (Interpret: Laibach) Tanja

6 von 13 richtig getippt = 46,2%

Was die Auswertung betrifft müsst ihr euch wie gesagt in Geduld üben. Eingesprochene Punkte werden übrigens auch weiterhin noch angenommen.
Ich bin ja so durchschaubar. :( Oder warens dann doch alte Posts, die mich verraten haben?

Den Banausen hatte ich auch bei bei Twin Peaks vermutet, allerdings fand ich die Beschreibung nicht minder kitschig, als die Soapelemente in der Serie und dann eben noch der große Bekanntheitsfaktor. Naaaaja. Schaden wirds sicher nicht.

Wieso gerade die Titel von Mansell und wieso nahm Molino nicht das Requiem? Um ein Haar hätte ichs eingereicht.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich weiß ja nun nicht, worüber ich entsetzter sein soll: dass ich schon wieder so durchschaubar gewesen sein soll (ich hätte keinen Text abgeben dürfen..) oder was mir acid hier unterstellt? ;-)
Ich wusste gar nicht mehr, dass es einen Text dazu gab, denn dann hätte ich dich wahrscheinlich nicht genommen, da du ja 1. dagegen warst, wenn ich mich recht entsinne und 2. die Texte auch nicht abgewartet hast. Die hatte ich, wenn überhaupt, ohnehin nur überflogen. Wollte mich da nicht beeinflussen lassen (was ja nicht möglich ist, da ich manches schon kannte bzw. mich dazu angestachelt fühlte gewisse Filme zu schauen, aber gut).
5 (oder 4,5) von 7 war dann ja doch eine ziemlich gute Trefferquote. Gehen wir mal davon aus, dass ich die auch beim Rest getroffen hätte, wenn ich alle 13 getippt hätte. 8)

Neos Quote auch ziemlich gut. acids dagegen erstaunlich schlecht. ..uUnd mir dann auch noch Everwood zuschreiben wollen, was ich nie gesehen habe. Spätestens nach dem Text zu Bittersweet Life und dem einzigen verlinkten Filmclip hätte doch klar sein sollen, was von mir ist. :mrgreen:

Neo hat geschrieben:Ich bin ja so durchschaubar. :( Oder warens dann doch alte Posts, die mich verraten haben?
Du bist der einzige Teilnehmer (außer mir selbst), dem ich hier ein Interesse an asiatischen Filmen bzw. Animes zuschreiben könnte.

Twin Peaks war dann auch das einzige Stück in der Runde, dem ich einen Bekanntheitsabzug geben musste. Wahrscheinlich der bekannteste Serien-Score aller Zeiten und ich glaube das Soundtrack-Album hatte es sogar hier in die Charts geschafft.
Wieso gerade die Titel von Mansell und wieso nahm Molino nicht das Requiem? Um ein Haar hätte ichs eingereicht.
Für "Lux Aeterna" hätte es von mir einen richtig fetten Abzug gegeben. Absolut geniales Stück, aber durch gefühlt 3 Trillionen Trailer-Einsätze Tabu.
str1ke hat geschrieben: Neos Quote auch ziemlich gut. acids dagegen erstaunlich schlecht. ..uUnd mir dann auch noch Everwood zuschreiben wollen, was ich nie gesehen habe. Spätestens nach dem Text zu Bittersweet Life und dem einzigen verlinkten Filmclip hätte doch klar sein sollen, was von mir ist.
Ja, selbst mit Zufallstreffern hätte meine Quote höher sein müssen. :lol: Die Texte habe ich vor der Abgabe nicht gelesen gehabt.
rosebowl hat geschrieben:Da bin ich ja beruhigt, dass ich wohl doch nicht ganz so durchschaubar bin und nur einer meinen Beitrag richtig zugeordnet hat :D
Ich hab lediglich nicht mitgeraten, hab bei dem Song allerdings sonst niemanden erwartet. Spätestens dein Text klang sehr nach dir.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11