Also entschuldige, Kiddow, aber das ist doch alles Kopfkino. Von dir. Nicht von Anderen.
1. Wie alt ist denn "ein zu riesiger Altersunterschied"?
Meine beste Freundin ist fünf Jahre älter als ihr Mann, ich vier Jahre jünger als meiner, meine Schwiegermutter ist sieben Jahre jünger als mein Schwiegervater. Von Mirja und Sky DuMont nicht zu sprechen und den dutzenden anderen Beispielen.
2. Was sagt denn der Gewichtsunterschied über eine Beziehung aus?
Ich bin momentan noch 15 kg schwerer als mein Mann, es waren schonmal knapp 70 kg. Wir haben nie ernst gemeinte dumme Sprüche bekommen, weder von Fremden noch von Familie und Freunden.
Und ich hab auch noch nie was dummes gedacht wenn ich ein Paar mit unterschiedlichen Körpermaßen gesehen hab. Du bist doch auch nicht so oberflächlich, oder?
3. Über Beziehungen redet man nunmal.
Glaubst du, wenn deine Kollegen mitbekommen, dass du Dauersingle plötzlich nen Freund hast, egal ob Kollege oder Fremder, reden sie nicht?
Sind das alles wirklich Gründe, vor denen du von außen Angst hast? Oder nicht eher Ausreden, die du dir selbst einredest?
Angst, dass es schief gehen könnte, ist berechtigt, grad bei Kollegen. Aber mal ehrlich: das ist sie auch wenn er das gleiche Fitnessstudio besucht oder ihr euch über Freunde kennenlernt, dann klappt das mitm Aus-Dem-Weg-Gehen auch nicht.
Und wenn Ihr Euch wirklich so gut versteht, dann reagiert er auch nicht blöd wenn du das Thema Anziehungskraft vorsichtig ansprichst.