ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
Niemand behauptet, dass das Format gänzlich neu ist. Auch als Schlag den Raab lief war es schon ein Schwesterformat zu SdR oder Spin-Off, sprich eine Weiterentwicklung. Die Kritik am Star-Duells gab es damals schon.
von stefan.hensel
ich fand die Spiele ok aber Show 1 vor 4 Wochen den fand ich irgend Wie Spannender. Weil bestimmt die 2 Star etwas Ruhiger waren als die 2 anderen.

Schon die Anfang Sequenz denke ich da fehlt etwas. Ich kann mich gut erinnern wie Steven Gätjen immer mit mehreren Koffers mit Geld runterkommt.
von Rodon
Ich fand das gerade noch okay. Als er die Münze loslässt, war die Hand ja noch nicht so weit unten wie einige Frames danach. ^^
von Sid
Wenn wir eh über etwaig ungültige Versuche reden, so habe ich eine mMn ungültige Antwort zu bieten: Ich habe mir die Passage mehrmals angehört. Für mich wird bei der Frage "Wie heißt die Schlange im Dschungelbuch" bei "Blamieren oder Kassieren" ganz klar "Khan" gesagt, nicht "Kaa" ...
von Scooter
Zu der Schlange: Habe es mir eben noch mal angehört. Mit normaler Lautstärke habe ich Kaa verstanden. Aber mit Headset und voller Lautstärke sagt er eindeutig Khan.

Hier bei 5:07 mal ganz laut stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=pM15W5V343k

Und zur Münze hat Elton das Foto hier auf seiner FB Seite gepostet.
versteckter Inhalt:
Bild
Aber dafür waren es ja auch nur 2 Promis. Mit Raab wäre das nicht so einfach gegangen.^^ Oder ein normaler Kandidat hätte sich ziemlich geärgert.
von Fernsehfohlen
Sid hat geschrieben:Wenn wir eh über etwaig ungültige Versuche reden, so habe ich eine mMn ungültige Antwort zu bieten: Ich habe mir die Passage mehrmals angehört. Für mich wird bei der Frage "Wie heißt die Schlange im Dschungelbuch" bei "Blamieren oder Kassieren" ganz klar "Khan" gesagt, nicht "Kaa" ...
Jap, ist richtig, ist mir auch aufgefallen. Aber ich denke, das hat Elton einfach überhört, was ich insofern nachvollziehbar finde, dass ich auch erstmal zweimal zurückspulen musste, um mir sicher zu sein, dass "Khan/Kahn" gesagt wurde.

Bei der Münze fand ich das schon auffälliger, da ich mir da schon in realer Geschwindigkeit sehr sicher war, dass die Hand zu tief angesetzt war beim Wurf.

@Scooter: Was soll uns das Bild denn jetzt sagen? ^^

Fohlen
von jotobi
Das Bild soll sagen, dass im Moment des Abwurfs die Hand nicht unterhalb des Ringes war.
Ich versteh auch nicht, warum da (mal wieder) so einen Aufriss gemacht wird. Mir ist es egal wer da am Ende jetzt gewonnen hat. Bei Normalo gegen Promi wäre das natürlich heikler gewesen. Aber im Endeffekt war es eben eine Tatsachenentscheidung.
von logan99
Fernsehfohlen hat geschrieben: Bei der Münze fand ich das schon auffälliger, da ich mir da schon in realer Geschwindigkeit sehr sicher war, dass die Hand zu tief angesetzt war beim Wurf.

@Scooter: Was soll uns das Bild denn jetzt sagen? ^^

Fohlen
Problem bei dem Spiel war, dass die Kamera nicht genau auf Höhe der Scheibe gerichtet war, sondern leicht von oben herab, dadurch war optisch die Hand immer etwas tiefer bzw. am unterhalb des Ringes.

Das Bild von Elton soll halt zeigen, dass die Finger zum Zeitpunkt des loslassen nicht unterhalb des Ringes waren (wie gesagt, schwer zu sehen, durch die verzerrte Kameraperspektive) - Elton hat das Bild als Antwort auf ein User-Screenshot gepostet, wo die Finger unterhalb des Ringes waren, aber die Münze zu dem Zeitpunkt schon am Sparschwein war. Also wurde nicht der exakte Moment festgehalten und Elton hat das mit seinem Screenshot getan.

Ich habe die beiden Shows den Anfang immer verpasst, wurde denn der Notar abgeschafft oder ist der noch da? Wenn ja, hätte auf jeden Fall bei der BoK Frage einschreiten müssen.
von Queron
Man sollte in Zukunft vielleicht auf Spiele verzichten, bei der es um zu viel Präzension geht. Ist doch klar, dass beim Fallenlassen der Münze die Gefahr besteht, dass die Finger die Grenze überschreiten, wenn sich die Hand öffnet. Man hätte das einfach so regeln müssen, dass nur die Münze den Kontakt zur Hand über den Ring verlieren muss, ganz ungeachtet davon, wo sich die Fingerspitzen befinden, dann könnte man sich solche Diskussionen sparen. Das Spiel war eh schon schwierig genug, da muss man es nicht noch unnötig verkomplizieren. Auch wäre es hilfreicher gewesen, wenn die Kamera so eingestellt worden wäre, dass man wirklich nur die Kante des Rings sieht. Man hat hier dann später zwar nachgebessert, aber es war trotzdem nicht exakt genug eingestellt. War natürlich blöd, dass es sich auch noch um ein Finalspiel gehandelt hat.

Das vorletzte Spiel, also Gummi-Flitschen, fand ich sehr amüsant. Genau wegen solchen Momenten liebe ich die Sendung ja auch. Auch wenn es nicht so spannend war, war es zumindest sehr lustig. Für mich das Highlight der Sendung. Allgemein hat mir die Kommunikation zwischen Moderator, Kandidaten und Kommentator in dieser Sendung sehr gut gefallen. Wenn es vielleicht um 500.000 Euro gegangen wäre, hätte es vielleicht mehr Kampfgeist und einen stärken Konkurrenzkampf gegeben, weil der Druck bzw. die Motivation dann höher gewesen wäre.
von Fernsehfohlen
Joar, gut, ich will mich da jetzt auch nicht in diese Hand-Diskussion hineinsteigern, von daher lasse ich eure Postings einfach mal so stehen. ;)
Queron hat geschrieben:Wenn es vielleicht um 500.000 Euro gegangen wäre, hätte es vielleicht mehr Kampfgeist und einen stärken Konkurrenzkampf gegeben, weil der Druck bzw. die Motivation dann höher gewesen wäre.
Das allerdings glaube ich nun wirklich nicht. Ich glaube, richtige Kampfschweine wären auch bei 100.000 Ocken hervorragend motiviert und so nette Kumpeltypen wie Strate und Friedrich auch bei 500.000 Euro... nunja, nette Kumpeltypen. Aber es ist auch nicht so leicht, namhafte, leistungsstarke und dann auch noch wirklich motivierte Promis zu finden, weshalb ich den Promi vs. Promi-Modus immer noch nicht wirklich gut finde.

Fohlen
von Herr Vorragend
Im Kern ging es bei der Herausforderung doch um folgenden Gedanken: Die Münze soll im Moment des Loslassens einen gewissen Mindestabstand zum Schlitz haben. Wichtig ist die Münze, nicht irgendwelche unbeteiligten Finger. Und wichtig ist der Moment des Loslassens, nicht kurz danach, wenn man eh keinen Einfluss mehr auf den Fall der Münze hat.

So gesehen kann ich verstehen, dass man da gesagt hat: Okay, streng genommen hat er vielleicht gegen die vorgelesenen Regeln verstossen, aber da er nur gegen ein eher unwichtiges Detail verstossen und die eigentliche Herausforderung gemeistert hat, kann man da ein Auge zudrücken.

Ich fand die Sendung ansonsten auch nicht so gut wie die letzte Sendung, obwohl es vom Punkteverlauf ja schon sehr spannend war, da sie fast immer abwechselnd gewonnen haben.
Ein bisschen gestört hat mich z.B. wirklich, dass die beiden Kontrahenten zu sehr auf gute Kumpel gemacht haben. Ich will da lieber einen Raab-Verschnitt, der extrem verbissen darauf ist, zu gewinnen, und dem Anderen scheinbar nicht einen einzigen Punkt gönnt!
Sehr interessant wären auch zwei Kontrahenten, zwischen denen es eh ein bisschen Beef gibt - Oliver Pocher und Sabine Lisicki z.B. :twisted:

Auch die Spiele vom Samstag fand ich eher insgesamt eher unterdurchschnittlich gut.
von Sweety-26
Weiß man schon wer Samstag mit dabei ist?

Freu mich schon Iwie auf die neue Ausgabe, hoffe es werden wieder 2 Beißer werden.
von TV-Fan
Daniel Aminati und Tom Beck treten bei Schlag den Star am Samstag an. Also ich schaue Ninja beim RTL mit Buschi. Und ihr so?

Kommentieren wird übrigens ausnahmsweise Ron Ringguth. So wird eine Doppelpräsenz von Buschi vermieden.
von Rodon
Das Promi-Recycling finde ich echt öde. Habe dadurch so wenig Lust auf die Show wie lange nicht. Ich werde daher wohl auch eher "Ninja Warrior" schauen, weil ich einfach neugieriger darauf bin und SdS dann als Aufzeichnung am nächsten Tag.
von TV-Fan
Rodon hat geschrieben:Das Promi-Recycling finde ich echt öde. Habe dadurch so wenig Lust auf die Show wie lange nicht. Ich werde daher wohl auch eher "Ninja Warrior" schauen, weil ich einfach neugieriger darauf bin und SdS dann als Aufzeichnung am nächsten Tag.
Sind wir schon mal zwei mit der gleichen Vorgehensweise.
von mike.däppen
Ich denke das wird interessant. Beide waren sehr gut bei ihren bisherigen Ausgaben und die wollen definitiv beide gewinnen.

Ninja Warrior schau ich dann wohl am Sonntag.
von Fernsehfohlen
Schwierig. Die Promis sind an sich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich neu und auf "Ninja Warrior" bin ich ziemlich gespannt. Denke, ich werde auch erstmal die Ninjas schauen und "Schlag den Star" aufzeichnen. Kann aber auch sein, dass ich am Samstag schon wieder anders drüber denken werde.
von Nerdus
Ich schau auf jeden Fall erst mal bei Ninja Warrior rein. Darauf freu ich mich schon viel zu lange, als es jetzt nicht anzuschauen.

Hoffentlich wird es kein Müll :lol:
von logan99
Hmm, das man im Sommerloch auf die Resterampe zurückgreift, ist natürlich unschön - aber wenigstens hat man hier zwei, die in ihren vorherigen Ausgaben, ordentlich Kampfgeist zeigen. Werde also wohl dennoch reinschauen, aber wirklich Begeisterung ist nicht vorhanden.

Ninja Warriors ist jetzt nicht unbedingt mein Fall. Kenne die US-Version und das langweilt irgendwie recht schnell, da ja immer der gleiche Parcours abgerannt wird, der meist auch nur aus 5-6 Hindernissen besteht. Denke mal, das dürfte bei RTL eher noch öder werden. Eventuell schalte ich mal in der Werbung rein.
von Adrianm
Live - Format wird live geguckt, der RTL ist ja Sonntag dank Aufnahme/RTLNow eh noch übrig.
So gehe ich halt vor, wäre für mich witzlos, ein LiveEvent aufzunehmen, um eine Aufzeichnung zu gucken.
von JouScheinlichOder
Animati und Beck sind mir ehrlich gesagt eher Unsymphatisch. Hält mich aber nicht auf, die Sendung heute zu schauen.

Buschi wird mir heute vermutlich auch fehlen, der Kommentator heute nervt jetzt schon.
Zuletzt geändert von JouScheinlichOder am Sa 9. Jul 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 70