von Arakasi
Ich würde in der nächsten Runde auch gerne mitspielen.

Und Quotenfroschs Einwand halte ich auch für sehr sinnvoll.
von NoSu
Ich bin auch wieder dabei und dann vielleicht sogar mal als Mafiosi! :wink:
von Confuse
Ich würde auch gerne wieder mitspielen. :D
Dann hoffentlich als Bürger.
von Fabi
Habe meiner Signatur einen neuen Style verpasst. Natürlich wegen Mafia ;)
Ich hoffe, dass auch in der neuen Runde die Verdächtigungsdeadline täglich auf 20Uhr fällt, sonst muss ich wieder alles ändern :lol:

Ich würde auch übrigens sagen, dass wir pro Runde einen eigenen Thread eröffnen. Das ist bei diesem Spiel besonders wichtig, da man sonst vielleicht Beiträge zur Vorrunde liest und sich da sehr verschätzt. Würde auch bei den Regeln fürs Spieleforum eingehen. Was meint ihr?
von Mace
Palmolive hat geschrieben:Öhm, ich will ja nichts sagen, aber dir ist es nicht mehr erlaubt die anderen Spieler mit deiner Meinung und deinen Tatsachen zu beeinflussen. Ich will dir ja nichts vorschreiben aber das kannst du mit den anderen dann besprechen wenn das Spiel vorbei ist :wink:.
Hast ja Recht! Das kommt davon, wenn man sich zu lange im Todeskampf befindet und mit den letzten Zuckungen noch ein paar Zeilen schreibt! :D
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich würde auch übrigens sagen, dass wir pro Runde einen eigenen Thread eröffnen. Das ist bei diesem Spiel besonders wichtig, da man sonst vielleicht Beiträge zur Vorrunde liest und sich da sehr verschätzt. Würde auch bei den Regeln fürs Spieleforum eingehen. Was meint ihr?
Gute Idee. Sonst würde es wirklich etwas unübersichtlich werden und außerdem würde Jamie dann gleich wieder verdächtigt werden! :wink:

Melde mich jedenfalls auch für die nächste Runde an.
von Markus F.
ich bin sicher auch in der nächsten runde dabei und hoffe, dass ich dann länger lebe
von kamil
Ich melde mich ebenfalls für die nächste Runde an. :)
von NoSu
Wer leitet denn die Runde dann überhaupt? Langschlaefer oder PR_MANN?

Außerdem haben wir da jetzt aber (zu?) viele mögliche Teilnehmer...

Teilnehmer:
1. florixx
2. Jamie
3. pepper
4. kamil
5. Mace
6. Fabian Böhme
7. No Superman
8. Markus F.
9. Confuse
10. Arakasi
11. Palmolive
12. quotenfrosch
13. AlphaBolley
14. cooky
15. Der_Langschlaefer bzw. PR_MANN
(16. Maggie S.)
(17. Quotenfreak)
(18. scrubsforever)
(19. mwrmb)
(20. Kell)
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:die sache mit dem detektiven scheint mir noch optimierbar. wenn er nämlich getötet wurde ist klar, dass die bürger als nächstes mit dem hauptverdächtigen des detektivs "mal kurz vor die tür gehen" (wie gesehen).
Ich denke mal, dass ist das ist ein Problem, dass man nicht mit Regeländerungen lösen sollte, sondern das dazu ermuntert, dass Detektiv und Mafiosi etwas raffinierter spielen.
Markus F.'s offensive Herangehensweise hat lediglich dazu geführt, dass er selbst gekillt wurde und keine vernünftigen Hinweise zum zweiten Mafioso geben konnte. Also hat der Detektiv sich nicht unbedingt geschickt verhalten.
Dass die Mafia den Detektiv direkt gekillt hat, hat sie einen aus den eigenen Reihen gekostet. Auch hier wäre es vielleicht geschickter gewesen, jemand anderes als erstes in die Hölle zu schicken.

Kurzum: ich finde, die Regeln sollten so bleiben, ansonsten fällt nur eine Herausforderung für Detektiv und Mafia weg.
Und selbst wenn Markus nicht als Detektiv genannt worden wäre. Wir hätten soch trotzdem geschaut, wen er verdächtigt hat, da er der Mafia ja offenbar gefährlich war.
von Gast
No Superman hat geschrieben:Wer leitet denn die Runde dann überhaupt? Langschlaefer oder PR_MANN?
Also mir ist es egal, soll Don_Langschläfer sich entscheiden... :wink:

Ich finde auch, dass die Regeln in der zweiten Runde so bleiben sollten, wie in der ersten. Änderungen könnte man immer noch durchführen, aber ich finde man sollte die Sacher erst einmal laufen lassen bevor man gleich wieder was verändert. Und die Teilnehmerzahl spricht ja wohl einiges.... :wink:
von cooky
Also ich würd auch gern erstmal noch an den alten Regeln festhalten. Und ausserdem sollte man vlt. mal über eine Mindestteilnehmerzahl nachdenken. 20 oder 25?
von Fabi
cooky hat geschrieben:Also ich würd auch gern erstmal noch an den alten Regeln festhalten. Und ausserdem sollte man vlt. mal über eine Mindestteilnehmerzahl nachdenken. 20 oder 25?
Ich finde, dass 15 oder 20 ausreichen. Wenn es zu viele werden, dann kommt man hier kaum hinterher und man ist schnell aus der Sache raus. Mit 15 Leuten war es wirklich extrem klasse, wie es mit 20 aussieht, weiß ich nicht. Aber 25 halte ich für zu viele.
von cooky
Fabian Böhme hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Also ich würd auch gern erstmal noch an den alten Regeln festhalten. Und ausserdem sollte man vlt. mal über eine Mindestteilnehmerzahl nachdenken. 20 oder 25?
Ich finde, dass 15 oder 20 ausreichen. Wenn es zu viele werden, dann kommt man hier kaum hinterher und man ist schnell aus der Sache raus. Mit 15 Leuten war es wirklich extrem klasse, wie es mit 20 aussieht, weiß ich nicht. Aber 25 halte ich für zu viele.
25 war auch mehr so der aller aller höchst wert, damit sich "neue" nicht ausgeschlossen fühlen ;)
Denn für die kann es schnell schwer werden sich anzumelden.
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Mit 15 Leuten war es wirklich extrem klasse, wie es mit 20 aussieht, weiß ich nicht. Aber 25 halte ich für zu viele.
Das denke ich auch.
Immerhin muss man immer schauen wer beschuldigt wen? Wen hat das Opfer beschuldigt und wie passt das alles zusammen.
Bei einer Mindestteilnehmerzahl von 25 wäre das überhaup nicht mehr machbar und würde dem Spiel sehr schaden.

Mit mehr als 20 Teilnehmern kann ich es mir schlecht vorstellen.
von Palmolive
Was ist denn los? Mir scheint als ob ein paar vor lauter Aufregung über die neue Runde die alte ganz vergessen. Ich habe erst 3 PNs erhalten. Wo sind die restlichen 5 geblieben? Ich hoffe doch, dass ich noch ein paar erhalte, denn momentan ist noch alles drin.
von cooky
Da es ja 20 vermeitliche Mitspieler für die nächste Runde gibt, würde ich sagen, die nächste Runde sind 20, die dannach wird wieder runtergeschraubt auf 15.
von tatasani
Mann oh Mann, wenn man eure Post so liest, wird es echt schwer in euren elitären Kreis aufgenommen zu werden :wink:

Vielleicht solltet ihr bei mehr Mitspielern einfach noch einen dritten Mafiosi benennen, oder so?? Ach keine Ahnung, ich verfolge eure Spiel nun von Anfang an :D und es scheint viel Spaß zu machen :lol: die Verdächtigungen, die Anschuldigungen und alles, ....echt klasse.

Bei einem der nächsten Spiele werde ich mich dann auch mal um einen Platz als Mitspieler "bewerben", aber in den nächsten 14 Tage habe ich noch Besuch und daher nicht genug Zeit für den PC :evil:
von AlphaOrange
tatasani hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr bei mehr Mitspielern einfach noch einen dritten Mafiosi benennen, oder so??

Das Problem liegt eher darin, dass die Übersicht verloren geht und eigentlich ist das das Wichtigste im Spiel. Den Überblick zu behalten darüber, wer was geschrieben, wer wen beschuldigt oder gar gewählt hat.

@Pal:
Im Threadtitel steht immer noch "Verdächtigungen bis Donnerstag"
von Markus F.
ich könnte mir auch nur höchsten 20 teilnehemer vorstellen, nur wie wird dann entschieden wer mitspielen darf und wer nicht?
von cooky
Markus F. hat geschrieben:ich könnte mir auch nur höchsten 20 teilnehemer vorstellen, nur wie wird dann entschieden wer mitspielen darf und wer nicht?
Wer zuerst kommt...?
von Palmolive
AlphaBolley hat geschrieben:@Pal:
Im Threadtitel steht immer noch "Verdächtigungen bis Donnerstag"
Danke für den Hinweis. Nichts desto trotz geht das Spiel weiter. Die Bürger haben so entschieden:
- No Superman (4)
- Confuse (1)

Somit ist mit No Superman ein weiterer Bürger gestorben. Außerdem verlässt uns cooky, ein Bürger, der von der Mafia getötet wurde.

Somit ist diese Runde vorbei und die Mafia hat gewonnen. Herzlichen Glückwünsch an ... Jetzt würdet ihr gerne wissen wer es war, nicht? Wer hat euch hinters Licht geführt? Wer hat euch die ganze Zeit verarscht? Wer hat es geschafft mehr als die Hälfte der Bürger loszuwerden?

Es war Kell. Herzlichen Glückwunsch an dich. Du hast das großartig gemacht.
von Gast
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Von der ich es am wenigsten erwartet habe, ist tatsächlich Kell???
Ich bin geschockt, aber respekt, Kell, damit hätte ich als letztes gerechnet... :shock: :shock: :shock:
von Markus F.
ja leider bin ich gestorben bevor ich noch kell verdächtigen konnte und ich wollte es ja nicht zu auffällig machen, was mir jedoch auch nicht so recht gelingen wollte, jedenfalls hoffe ich, dass ihr in der nächsten runde einen besseren detektiv kriegt.
von Gast
Kell hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Von der ich es am wenigsten erwartet habe, ist tatsächlich Kell???
Ich bin geschockt, aber respekt, Kell, damit hätte ich als letztes gerechnet... :shock: :shock: :shock:
Danke, danke :D

Ich war schon immer eine geschickte Lügnerin :wink:
Wie gerissen und skurpelos! :wink:
Danke an Palmolive, da er mal wieder ein neues wunderbares Spiel eingeführt hat und dieses hervorragend geleitet hat!

Also: Wer macht jetzt Runde 2? Langschläfer meinte, dass ich den Vortritt hätte! Wenn irgenjemand Einwände hat, so solle er sie jetzt äußern, sonst möge er für immer schweigen... 8)
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jun 2006, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Ich hätte nicht gedacht, dass es Kell ist! Gut gemacht! :)

Durden hat geschrieben:zu Confuse:
Ist Confuse wirklich in der Lage uns so zu verarschen?
Ich denke nicht! Die Aussage von ihm, PR_Mann gewählt zu haben (was nur ein Mafiosi getan haben kann), war da doch eher ein Patzer anstelle einer absichtlichen Irreführung.
Hey Durden! Es soll ein Patzer von mir gewesen sein? Muahah...
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19