TomR. hat geschrieben:Hätte Vica nicht in sein nich vorhandenes Testament schreiben können, welcher angebliche Det sich bei ihm meldete?
Also, früher, in der guten alten Zeit wäre man für sowas gelyncht und als unfähig beschimpft worden. Man plaudert im Testament doch keinen Detektiv aus.
Columbo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Hätte Vica nicht in sein nich vorhandenes Testament schreiben können, welcher angebliche Det sich bei ihm meldete?
Also, früher, in der guten alten Zeit wäre man für sowas gelyncht und als unfähig beschimpft worden. Man plaudert im Testament doch keinen Detektiv aus.
Scheint dir soweit auch jetzt ganz gelegen zu kommen, oder? :evil:

Aber ist natürlich richtig. Du bist so klug. Bist du vielleicht Mitglied bei Mensa?
mike.däppen hat geschrieben:Tom und Tanja inszenieren hier einen Riesenstreit um davon abzulenken das sie beide zur Mafia gehören. Wäre fast drauf reingefallen.
Wer hats gewusst ?

Der Schweizer

Folgt mir einfach weiterhin! ich glaube Sägirjen gehört zur Mafia.
Nerdus hat geschrieben:Das hat ihm sein Detektiv bestimmt auch gesagt :mrgreen:

Heißt keine Abfrage eigentlich Räuber oder dass vica abgefragt worden wäre?
Wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe könnte es auf beides zutreffen
Hoffen wir mal letzteres.

Edit: Wobei, wenn es ersteres wäre und der Detektiv der echte, könnte er sich ja auch eigentlich direkt outen :|

Und weil ich’s in den Regeln nicht finde: Wenn der Mafiaboss Geschichte ist, bekommt die Mafia trotzdem noch die Abfragen mitgeteilt?
Wo mir gerade auffällt, dass wir ja nur noch zwei Matchmaker haben:

https://twitter.com/MatchmakerNBLSB (Fabi und lostie unterschiedlich)
und
https://twitter.com/Matchmaker_163 (Tom und vicadicct unterschiedlich und mit Schreibfehler im Namen)

Letzterer war auch der, der zur gleichen Zeit wie der Sherlock_163 erstellt wurde.

https://twitter.com/Matchm163 (Tom und Tanja gleich, mit Schreibfehler)
und
https://twitter.com/Mafia163Matchma (mike und Säqir unterschiedlich)

tauchen nicht mehr in den Anzeigen auf.
Drillingspost FTW.

Also außer wir glauben dem Matchmaker mit Schreibfehlern, der zufällig zeitgleich mit nem zweiten Account erstellt wurde, dürfte unser Matchmaker ja eigentlich feststehen?

Netterweise hat er eine E-Mail-Adresse in seiner Anzeige hinterlassen:
Hallo. Ich bin der echte Matchmaker und ließ Lostie und Fabi vergleichen. Für eine Bürgerallianz schreibt mir unter matchmaker.nblsb@gmx.de
Falls sich jemand berufen fühlt …
Also es hat sich gerade eine Konstellation ergeben, durch die ich nun mit Nachdruck dafür plädieren möchte, morgen Fabi zu töten. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, da ich nicht das ganz große Vertrauen in mich selbst habe, nicht wieder irgendeine dümmliche Scheiße zu posten, wenn ich zu viel poste, aber die Fabi-Wahl erscheint mir zum aktuellen Zeitpunkt das mit weitem Abstand sinnvollste, was wir tun können. Ja.
Nerdus hat geschrieben:Netterweise hat er eine E-Mail-Adresse in seiner Anzeige hinterlassen:
Hallo. Ich bin der echte Matchmaker und ließ Lostie und Fabi vergleichen. Für eine Bürgerallianz schreibt mir unter matchmaker.nblsb@gmx.de
Falls sich jemand berufen fühlt …
Ja, fühlt euch mal bitte berufen ;)
Ich wählte Fabi ja heute schon. Also werde ich ihn auch morgen wieder wählen.
Nerdussens Argumentation klingt sehr schlüssig. Und wenn Fohlen von einer Konstellation spricht, scheint da was mit dem Det zu laufen, wodurch lostie sicher wird und durch die MM-Abfrage Fabi zum Mafioso. Rufmord kann man bedenken. Kann man aber auch mal sein lassen.
Ich habe bei der letzten Hinrichtung sowieso schon zwischen Tanja, Fabi und mike.däppen geschwankt, und jetzt noch Nerdus Analyse - von daher: ich bin dabei.
Schön, dass da mal was in Rollen kommt!
***INFO***
Okay, das ist jetzt echt blöd, aber ich habe heute noch eine Schicht reingedrückt bekommen. Heißt, dass ich ab 18 Uhr weg muss. Dachte, ich könnte vielleicht ein Dokument vorbereiten und alles schnell irgendwie zwischenzeitlich eintragen, aber die mobile Version erlaubt das offensichtlich nicht (jetzt wo ich es schreibe, fällt mir ein, dass ich ja zur Desktop-Version wechseln kann :lol: ). Also eigentlich doch kein großes Problem.
Es bleibt also bei 20 Uhr - eventuell etwas verzögert. Schaue immer mal wieder hier rein und hoffe dass ich das rechtzeitig zum Sonnenuntergang hinbekomme.

Entschuldigt jetzt schon mal!

Die Nacht geht dann bis 22.45 Uhr. (I do my best to be there!)
Hmm... Ich finds ja ein bisschen merkwürdig, dass bei manchen Anzeigen so auf Rechtschreibung und den korrekten Text geachtet wird, man jetzt aber dem Detektiv glauben soll der nur so kurz wie möglich postet, v.a. da für mich bis auf den zeitgleich erstellten Account noch drei im Rennen sind.
Andererseits wenn Fohlens Det der echte sein sollte, hätte man da schon mal eine 3-Mannstarke Bürgerallianz und da Fabi neben Säqi eh noch auf meiner Verdächtigenliste steht könnte ich auch mit Fabi als nächsten Kandidaten leben.
Nerdus hat geschrieben:https://twitter.com/MatchmakerNBLSB (Fabi und lostie unterschiedlich)
und
https://twitter.com/Matchmaker_163 (Tom und vicadicct unterschiedlich und mit Schreibfehler im Namen)

Letzterer war auch der, der zur gleichen Zeit wie der Sherlock_163 erstellt wurde.
...womit also Tom auch sicherer Bürger ist.
Nerdus hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der zvenn-Detektiv... gab es bei dem irgendwas, was an seiner Authentizität hat zweifeln lassen?
Die vielen Ausrufezeichen im ersten Tweet? :mrgreen:
Sehe ich auch so :lol:

Also für mich bleibt als einzig wahrer Detektiv der Fohlen-Detektiv. Damit wäre lostie weiterhin sicherer Bürger und der Gaul ja logischerweise auch.

Ich würde mich dann auch für Fabi als nächsten Kandidaten anschließen.
zvenn hat geschrieben:...womit also Tom auch sicherer Bürger ist.
Wieso sicher?
Chris_23 hat geschrieben:Hmm... Ich finds ja ein bisschen merkwürdig, dass bei manchen Anzeigen so auf Rechtschreibung und den korrekten Text geachtet wird, man jetzt aber dem Detektiv glauben soll der nur so kurz wie möglich postet
Lieber ein kurzer selbst getippter Post als eine kopierte Abfrage mit Schreibfehler :mrgreen:
Aber der Hauptpunkt ist ja, dass er sich bei zwei Spielern gemeldet hat. Entsprechend würd ich mich da Fohlens Vorschlag anschließen, einfach um herauszufinden, was passiert.

Außer es hat jemand noch nen cleveren Gegenvorschlag ^^
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also es hat sich gerade eine Konstellation ergeben, durch die ich nun mit Nachdruck dafür plädieren möchte, morgen Fabi zu töten. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, da ich nicht das ganz große Vertrauen in mich selbst habe, nicht wieder irgendeine dümmliche Scheiße zu posten, wenn ich zu viel poste, aber die Fabi-Wahl erscheint mir zum aktuellen Zeitpunkt das mit weitem Abstand sinnvollste, was wir tun können. Ja.
Mit welcher Begründung? Dümmliche Scheiße ist, dass du gerade ohne ersichtliche Argumentation einen Bürger in den Tod treibst. Und ihr rennt alle blind hinterher? Ihr seid doch alle nicht mehr zu retten.

Liefere gefälligst eine Erklärung für deine mehr als dämliche Aktion. Ihr macht einen großen Fehler..
Die Abfrage des MM zeigte, dass wir beide unterschiedlichen Parteien angehören. Ergo: ich Bürger, du Mafia. Also, Leute, Fabi wählen!

(Fohlen deutete es ja an, es gab da gestern neue Entwicklungen. Es gibt inzwischen eine Bürgerfront, der ihr trauen solltet.)
Fabi hat geschrieben: Mit welcher Begründung? Dümmliche Scheiße ist, dass du gerade ohne ersichtliche Argumentation einen Bürger in den Tod treibst. Und ihr rennt alle blind hinterher? Ihr seid doch alle nicht mehr zu retten.

Liefere gefälligst eine Erklärung für deine mehr als dämliche Aktion. Ihr macht einen großen Fehler..
Wieso denn blind? Wenn sich 3 sicher Bürger dafür aussprechen, dich zu wählen, sollte man ja wohl darauf hören.
Die Erklärung gab es außerdem auch schon.
lostie hat geschrieben:Die Abfrage des MM zeigte, dass wir beide unterschiedlichen Parteien angehören. Ergo: ich Bürger, du Mafia. Also, Leute, Fabi wählen!

(Fohlen deutete es ja an, es gab da gestern neue Entwicklungen. Es gibt inzwischen eine Bürgerfront, der ihr trauen solltet.)
Schonmal daran gedacht, dass du in Nacht 2 neben vica das größte Rufmordopfer warst?

Und "neue Entwicklungen" ist doch nichts als eine hohle Phrase.
Fabi hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Die Abfrage des MM zeigte, dass wir beide unterschiedlichen Parteien angehören. Ergo: ich Bürger, du Mafia. Also, Leute, Fabi wählen!

Schonmal daran gedacht, dass du in Nacht 2 neben vica das größte Rufmordopfer warst?

Und "neue Entwicklungen" ist doch nichts als eine hohle Phrase.
Joar, theoretisch könntest auch du gerufmordet worden sein, die Möglichkeit besteht auf jeden Fall und ich würde meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen, dass du Mafioso bist. Theoretisch ist es natürlich auch denkbar, dass mein Detektiv gar nicht der Richtige ist oder wir beim MM in die falsche Richtung gehen. Dennoch sehe ich bei dir die validesten Anhaltspunkte für eine mafiöse Existenz.

Davon abgesehen wirktest du auf mich schon vor gestern Abend verdächtig, aber das heißt zugegebenermaßen bei meinem Riecher nicht wirklich viel. ^^

Und was wäre die Alternative? Stochering in the mist?

Fohlen
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 21